Nachrichten

#Ukraine-Krieg im News-Ticker: Ukraine soll vier weitere Panzerhaubitzen von Bundeswehr erhalten

„Ukraine-Krieg im News-Ticker: Ukraine soll vier weitere Panzerhaubitzen von Bundeswehr erhalten“

Die Ukraine hält Verhandlungen für jedes zwecklos und ist überzeugt, die russischen Okkupationstruppen militärisch aus dem Nationalstaat vertreiben zu können. In Moskau mehrt sich derweil Kritik am Krieg. Jedweder aktuellen News zum Ukraine-Krieg Vorlesung halten Sie hier.

Jener ukrainische Staatsoberhaupt Wolodymyr Selenskyj hat eine neue Offensive angekündigt. Zentral im Osten des Landes bildete die ukrainische Streitkräfte nachher eigenen Aussagen schon zusammenführen Brückenkopf, um weiter vordringen zu können. Selenskyjs Konsulent halten auf Grund welcher derzeitigen militärischen Stellung, Gewiss gleichfalls wegen welcher Vielzahl an Kriegsverbrechen, die sie dem russischen Militär vorwerfen, Verhandlungen für jedes sinnlos.

In Moskau übte derweil eine welcher bekanntesten Schlagersängerinnen des Landes stupend harte Kritik am russischen Angriffskrieg. Die Popmusik-Hauptsängerin Alla Pugatschowa, die erst kürzlich aus Israel nachher Russland zurückgekehrt war, forderte dasjenige Justizministerium hinaus, sie zum „Auslandsagenten“ zu stempeln, weil sie für jedes den Frieden sei. Am Montag beginnt welcher 208. Tag des Kriegs in welcher Ukraine.

Ukraine-Krieg im News-Ticker – Jedweder aktuellen Geschehnisse am 19.09.2022 im Übersicht

  • Truppen reparieren Militärgerät! Putin droht Niederlage durch eigene Panzer
  • „Kräftige Ohrfeige“ für jedes den Kreml! Russischer Popstar kritisiert Ukraine-Krieg
  • Kreml-Soldaten beschießen Vatikangesandten – Tote im Zusammenhang Sturm hinaus Psychiatrie
  • Putin droht Kriegs-Kollaps durch Schwachstellen in Russen-Streitkräfte

+++ Ukraine soll vier weitere Panzerhaubitzen von Bundeswehr erhalten +++

Die Ukraine soll für jedes ihren Abwehrkampf gegen Russland von welcher Bundeswehr vier weitere Panzerhaubitzen erhalten. Die Lieferung werde unverzüglich in die Wege geleitet, teilte dasjenige Verteidigungsministerium am Montag in Bundeshauptstadt mit. Unter welcher Panzerhaubitze 2000 handelt es sich um schwere Artilleriegeschütze mit einer Reichweite solange bis zu 40 Kilometer. Die Lieferung soll gleichfalls ein Munitionspaket einbeziehen.

Die Bundesregierung betonte, dass die Ukraine den Wunsch nachher weiteren Haubitzen geäußert habe. „Die von Deutschland und den Niederlanden gelieferten Panzerhaubitzen 2000 nach sich ziehen sich im Schlacht mehr denn gefestigt“, sagte Verteidigungsministerin Christine Lambrecht (SPD) laut Mitteilung. „Um die Ukraine in ihrem mutigen Kampf gegen den brutalen russischen Sturm weiter zu unterstützen, wird Deutschland diesem Wunsch nachkommen.“ Mit den vier Panzerhaubitzen steige die Zahl welcher von Deutschland gelieferten Artilleriegeschütze hinaus 14.
Jener ukrainische Verteidigungsminister Olexij Resnikow dankte für jedes die Haubitzen. Er erinnerte gleichfalls an weitere Mehrfachraketenwerfer roter Planet II sowie Mannschaftstransporter Dingo, die Bundeshauptstadt vergangene Woche zugesagt hatte. «Die Militärhilfe unserer deutschen Freunde ist ein wichtiger Teil unseres gemeinsamen Sieges weiterführend die Terroristen», schrieb er hinaus Twitter.
Die Ukraine hat von westlichen Staaten wie Deutschland gleichfalls Kampf- und Schützenpanzer gefordert, die die Truppen im Zusammenhang Vorstößen und welcher Rückeroberung von Gebieten nutzen könnten und die für jedes den Pfand im direkten Schlacht gebaut sind. Schützenpanzer herhalten dazu, Soldaten möglichst sicher ins Kampfgebiet zu transportieren und selbige im Schlacht zu unterstützen. Bisher hat kein Nato-Nationalstaat Tank westlicher Typ geliefert. Kanzler Olaf Scholz betont stets, dass es in dieser Frage keinen deutschen Alleingang spendieren werde.

+++ Donezk und Luhansk fordern schnellen Verbindung an Russland +++

Vor dem Hintergrund des Vormarsches ukrainischen Truppen beginnt in den von Moskau unterstützten Separatistengebieten Luhansk und Donezk eine Kampagne für jedes zusammenführen schnellen Beitritt zu Russland. In welcher sogenannten Volksrepublik Luhansk appellierte am Montag ein Bürgerkammer getauftes Gremium an die örtliche Vorhut, fürderhin eine Volksabstimmung weiterführend den Verbindung abzuhalten.
Wenig später folgte in welcher Volksrepublik Donezk die Bürgerkammer mit welcher gleichen Bitte schön, wie die russische Nachrichtenagentur Tass meldete. Wenn schon im Gebiet Cherson fordere die Volk ein Referendum, sagte welcher von Russland eingesetzte Verwaltungschef Kirill Stremoussow.
Vorbereitungen hinaus solche Volksabstimmungen laufen sowohl in den Separatisten-Republiken wie in den neu von Russland eroberten Gebieten seitdem längerem. In Cherson waren sie wegen welcher ukrainischen Vorstöße zunächst hinaus 4. November verschoben worden.
Es sei noch zu frühzeitig, um weiterführend ein Zeitangabe zu sprechen, sagte welcher Vorsitzende welcher Bürgerkammer von Luhansk, Alexej Karjakin, im russischen Television. Jener Hintergrund welcher Kampagne ist unklar. Die Volksrepubliken Donezk und Luhansk werden seitdem 2014 aus Moskau sehr kleinteilig gesteuert. Doch wenn dort hinaus zusammenführen Verbindung an Russland gedrängt wurde, reagierte Moskau bislang zurückhaltend.
Diesmal kam aus dem russischen Parlament Unterstützung für jedes den Beitrittswunsch. «Dies soll rasch geschehen, dasjenige ist welcher Wille welcher Menschen», sagte welcher Duma-Abgeordnete Viktor Wodolazki von welcher Kreml-Politische Kraft Geeintes Russland. Die Volksabstimmungen sollten noch vor dem Spätherbst stattfinden.
Jener ukrainische Verwaltungschef für jedes Luhansk, Serhij Hajdaj, vermutete, dass ein Verbindung welcher Gebiete Moskau den Veranlassung für jedes eine allgemeine Mobilmachung liefern soll. Die ukrainische Rückeroberung von Donezk und Luhansk wäre dann nachher Moskauerin Lesart ein Sturm hinaus russisches Staatsgebiet, sagte er dem Sender Rundfunkgerät Swoboda.

+++ AfD-Abgeordnete planen Reise in Ostukraine +++

Mehrere AfD-Abgeordnete bereisen eigenen Aussagen zufolge derzeit Russland. Geplant sei gleichfalls „ein Visite welcher Ostukraine“, teilte die AfD-Gruppe im sachsen-anhaltischen Landtag am Montag mit. Finale Februar hatte Russland seinen Angriffskrieg gegen die Ukraine begonnen. In welcher Ostukraine besetzt Russland große Gebiete. Zur Delegation gehörten gleichfalls die Landtagsabgeordneten Daniel Wald und Hans-Thomas Tillschneider, hieß es. Die Posten wolle sich ein „eigenes Portrait welcher humanitären Stellung zeugen“.
Jener scheidende ukrainische Missionschef in Deutschland, Andrij Melnyk, warf den Politikern in einem Mitgliedsbeitrag hinaus Twitter vor, mit dem geplanten Visite in die russisch besetzten Gebiete in welcher Ostukraine den russischen „Vernichtungskrieg zu unterstützen“. Laut Melnyk in Besitz sein von gleichfalls nordrhein-westfälische AfD-Abgeordnete zur Reisegruppe.

+++ Experten: Putin baut zunehmend hinaus Alternativen zu regulären Truppen +++

Vor dem Hintergrund bedeutender Verluste im Zusammenhang seinen Streitkräften im Ukraine-Krieg ist Russlands Staatsoberhaupt Wladimir Putin nachher Durchschau unabhängiger Militärexperten immer stärker hinaus Alternativen angewiesen. Jener Kreml konzentriere sich zunehmend darauf, schlecht vorbereitete Freiwillige in irregulären improvisierten Einheiten zu rekrutieren, statt sie denn Reserve oder Substitution für jedes reguläre russische Truppen einzusetzen, schrieben die Analysten des Institute for the Study of War (ISW) mit Sitz in Washington am Sonntagabend (Ortszeit).
Zusammensetzen Grund hierfür sehen die Experten in Putins getrübtem Verhältnis zur eigenen Militärführung und dem Verteidigungsministerium weiterführend den warme Jahreszeit hinweg, insbesondere nachher den jüngsten Gebietsverlusten. Unter ihrer Gegenoffensive im Nordosten welcher Ukraine Entstehen September sind die ukrainischen Vitalität im Gebiet Charkiw solange bis an den Oskil vorgestoßen.
Eine Generalmobilmachung für jedes den seitdem mehr denn einem halben Jahr dauernden Krieg in welcher Ukraine gibt es in Russland bisher nicht. Die Streitkräfte und Staatsoberhaupt Putin sind von dort hinaus Freiwillige angewiesen. Die russischen Streitkräfte rekrutierten zudem zunehmend Strafgefangene, setzten Elemente welcher russischen Sicherheitsdienste ein und mobilisierten verstohlen Männer aus den teilweise besetzten Gebieten Donezk und Luhansk, hieß es in dem ISW-Rapport weiter.
Die Gebildetsein solcher improvisierten Einheiten werde zu weiteren Spannungen, Ungleichheit und einem Not an Zusammenhalt unter den Truppenteilen resultieren. Vor dem Hintergrund ihrer kurzen Schule verfügten sie weiterführend „nur wenig effektive Kampfkraft“.

+++ Ukraine: Mindestens 13 Tote nachher Artilleriebeschuss in Donezk +++

In welcher von russischen Truppen kontrollierten Stadt Donezk in welcher Ostukraine sind durch Artilleriebeschuss mindestens 13 Menschen getötet worden. Zwei Granaten seien an einer Bushaltestelle und in einem nahen Laden eingeschlagen, berichteten örtliche Medien am Montag. Zur Zahl welcher Verletzten gab es zunächst noch keine Aussagen. Die örtlichen Machthaber machten ukrainische Truppen für jedes den Beschuss zuständig. Kiew weist derartige Anschuldigungen regelmäßig zurück und wirft Moskau vor, mit Selbstbeschuss Bilder für jedes die eigenen Medien zu produzieren. Unabhängig gegenzeichnen ließen sich die Aussagen nicht.
Die Industriestadt Donezk steht seitdem 2014 unter welcher Test von Separatisten, die von Moskau unterstützt werden. Nachdem welcher Einverständnis welcher Unabhängigkeit welcher ostukrainischen Separatistenrepubliken war Russland im Februar in die Ukraine einmarschiert. Die Vereinten Nationen nach sich ziehen seitdem weiterführend 5800 getötete Zivilisten erfasst, umziehen Gewiss wie Kiew von weitaus höheren zivilen Opferzahlen aus. Nachdem Aussagen welcher Donezker Separatisten sind seitdem dem Beginn des russischen Angriffskrieges weiterführend 900 Zivilisten in ihrem Machtbereich getötet worden.

+++ Kreml bezeichnet Kiews Vorwürfe zu Kriegsverbrechen denn Lüge +++

Die russische Vorhut hat den Vorwurf welcher Regierung in Kiew zurückgewiesen, Kriegsverbrechen im Gebiet Charkiw im Osten welcher Ukraine begangen zu nach sich ziehen. „Dies ist eine Lüge“, sagte Kremlsprecher Dmitri Peskow am Montag welcher Nachrichtenagentur Interfax zufolge. Russland werde die „Wahrheit“ verteidigen.
Zuvor waren nahe welcher Stadt Isjum 440 Gräber mit Leichen gefunden worden. Manche von ihnen wiesen nachher ukrainischen Aussagen Folterspuren hinaus. Jener ukrainische Staatsoberhaupt Wolodymyr Selenskyj warf daraufhin Russland „Nazi“-Praktiken vor.
Peskow bezog sich gleichfalls hinaus frühere Vorwürfe gegen Russland. „Dies ist dasjenige gleiche Szenario wie in Butscha“, sagte welcher 54-Jährige. Nachdem dem Subtraktion russischer Truppen waren im Frühlingszeit gleichfalls im Kiewer Vorort Butscha Hunderte getötete Zivilisten – wenige mit Folterspuren und gefesselten Händen – gefunden worden. Butscha gilt seitdem denn Symbol für jedes schwerste Kriegsverbrechen.

+++ Selenskyj: Russische Rakete nahe Atommeiler Südukraine eingeschlagen +++

In welcher Nähe des Atomkraftwerks (Atommeiler) Südukraine ist nachher Aussagen von Staatsoberhaupt Wolodymyr Selenskyj in Kiew eine russische Rakete eingeschlagen. Er warf Russland am Montag die Gefährdung welcher ganzen Welt vor. „Wir sollen es stoppen, solange es nicht zu tardiv ist“, schrieb er in den sozialen Netzwerken.
Dies Atommeiler Südukraine liegt kurz dreihundert Kilometer südlich welcher Kapitale Kiew. Im Produktionsstätte Ergehen sich drei Reaktoren mit einer Nettoleistung von 2850 Megawatt.
Wenn schon welcher staatliche ukrainische Atomkraftwerksbetreiber Enerhoatom berichtete von einem Raketenangriff hinaus dasjenige Industriegelände beim Atommeiler. Damit seien drei Hochspannungsleitungen und eine Struktur des nahen Wasserkraftwerks schadhaft worden. In dem Atommeiler-Gebäude selbst seien mehr denn 100 Fenster durch die Druckwelle zerstört worden. Jener Konzern veröffentlichte Fotos von einem Krater mit vier Metern Sehne durch den Kreismittelpunkt und zwei Metern Tiefsinn.
Zuvor hatte schon weiterführend mehrere Wochen welcher Beschuss von Anlagen des russisch besetzten Kernkraftwerks Saporischschja international Unruhe vor einer Atomkatastrophe ausgelöst. Dies Atommeiler Südukraine ist zwar unter Regierungskontrolle. Doch hatte Enerhoatom zigfach hinaus die Gefahr durch überfliegende russische Raketen hingewiesen. Russland marschierte am 24. Februar in die Ukraine ein.

+++ Koryphäe warnt vor Militär-Umschwung durch russische Generäle +++

Ein Militär-Umschwung ist welcher wahrscheinlichste Weg, dasjenige Regime von Wladimir Putin zu stürzen, behauptet ein Organisator welcher russischen Politik „Express.co.uk“ zufolge. Vladimir Juškin sagte, es gebe nur zwei Möglichkeiten, wie sich die Zeug in Russland ändern könnten: zusammenführen Volksaufstand oder ein Militär-Umschwung. Letzteres hält welcher Koryphäe für jedes wahrscheinlicher.
Juškin zufolge hätten schon mehrere russische Generäle ihren Unmut darüber geäußert, dass sie zu Sündenböcken für jedes Russlands militärische Misserfolge gemacht werden. Er fügte jedoch hinzu, dass ein Militär-Umschwung noch wenige Zeit dauern könnte. „Solange Putin und seine engsten Verbündeten leben, wird sie nicht verschwinden. Es ist die einzige Idee, die sie allesamt miteinander verbindet. Denn dasjenige Verschwinden des Russkiy Mir (welcher russischen Welt) und des imperialen Bewusstseins würde dasjenige Finale dieser Menschen und des Regimes bedeuten. So gesehen wird es nicht verschwinden. Er könnte versuchen, sich zu verstecken, sein Figur zu verändern, Gewiss er ist dasjenige Einzige, welches dasjenige imperiale Gefühl aufrechterhält.“

+++ London: Russische Luftwaffe in welcher Ukraine immer stärker unter Komprimierung +++

Die russische Luftwaffe gerät im Krieg gegen die Ukraine nachher britischer Einschätzung zunehmend unter Komprimierung. In den vergangenen zehn Tage habe Russland offensichtlich vier Kampfjets verloren und damit insgesamt 55 Maschinen seitdem Beginn des Angriffs Finale Februar. Dies teilte dasjenige Verteidigungsministerium in London am Montag unter Lebensziel hinaus Geheimdiensterkenntnisse mit.
Jener Gradiente welcher Verluste sei womöglich teilweise darauf zurückzuführen, dass die russische Luftwaffe ein größeres Risiko eingehe, um Bodentruppen unter dem Komprimierung ukrainischer Vorstöße aus nächster Nähe zu unterstützen, hieß es weiter. Hinzu komme dasjenige schlechte Situationsbewusstsein russischer Piloten. Manche Flugzeuge seien wegen welcher sich schnell bewegenden Vorderseite weiterführend ukrainisch kontrolliertem Gebiet in dichtere Luftverteidigungszonen geraten.
„Russlands andauernder Not an Luftüberlegenheit bleibt einer welcher wichtigsten Faktoren, die die Fragilität seines operativen Designs in welcher Ukraine untermauern“, betonte dasjenige Ministerium.
Dies britische Verteidigungsministerium veröffentlicht seitdem dem Beginn des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine Finale Februar unter Lebensziel hinaus Geheimdienstinformationen täglich Informationen zum Kriegsverlauf. Damit will die britische Regierung sowohl welcher russischen Darstellung entgegentreten denn gleichfalls Verbündete im Zusammenhang welcher Stange halten. Moskau wirft London eine gezielte Desinformationskampagne vor.

+++ Selenskyj spricht von bevorstehender neuer Offensive +++

Selenskyj kündigte neue Angriffe hinaus dasjenige von russischen Truppen besetzte Gebiet in welcher Ukraine an. „Vielleicht erscheint es irgendjemandem unter Ihnen so, dass nachher einer Schlange von Triumphieren Stille eingetreten ist, doch dasjenige ist keine Stille“, sagte Selenskyj am Sonntag in seiner täglichen Videoansprache. Vielmehr sei es die Zubereitung hinaus die nächste Offensive, deren Ziel die Rückeroberung von Mariupol, Melitopol und Cherson sei.
Nachdem Aussagen Selenskyjs wird sich die Ukraine in diesem Zusammenhang nicht nur hinaus die Gebiete verdichten, die es vor dem russischen Falle im Februar kontrollierte. Wenn schon die Territorien welcher von Moskau unterstützten Separatisten im Osten des Landes und Städte hinaus welcher seitdem 2014 von Russland annektierten Krim würden zurückerobert, kündigte welcher 44-Jährige an. „Denn die gesamte Ukraine muss zu besetzen sein.“
Russland hat nachher seinem Einzug in welcher Ukraine am 24. Februar große Gebiete im Süden und Osten des Landes erobert. Derzeit hält Moskau immer noch rund 125 000 Quadratkilometer besetzt – dasjenige ist etwa ein Fünftel des ukrainischen Staatsgebietes inklusive welcher Peninsula Krim.

Wolodymyr Selensky hat weitere Angriffe auf das von russischen Truppen besetzte Gebiet in der Ukraine angekündigt. (Foto)


Suche

Wolodymyr Selensky hat weitere Angriffe hinaus dasjenige von russischen Truppen besetzte Gebiet in welcher Ukraine angekündigt. Portrait: picture alliance/dpa/Planet Pix via ZUMA Press Wire | Ukrainian Presidential Press Off

+++ Kiew lehnt Verhandlungen denn sinnlos ab +++

Kiew schloss Verhandlungen und ein Treffen von Russlands Präsidenten Wladimir Putin und Selenskyj zum jetzigen Zeitpunkt aus. „Von kurzer Dauer gesagt, welcher Verhandlungsprozess durch sich selbst und ein persönliches Treffen welcher Präsidenten treulich derzeit keinen Sinn“, sagte welcher externe Konsulent des ukrainischen Präsidentenbürochefs, Mychajlo Podoljak, am Sonntag ukrainischen Medien zufolge.
Podoljak nannte drei Gründe, warum Gespräche in dieser Winkel zwecklos seien. Erstens werde Russland in diesem Zusammenhang versuchen, Geländegewinne festzuhalten und zu legitimieren. Zweitens diene dasjenige Festhalten des Status quo Russland nur denn Atempause, um dann die Angriffe hinaus welcher neuen Linie fortsetzen zu können. Und drittens müsse Russland für jedes die hinaus ukrainischem Terrain begangenen Verbrechen zur Zurechnungsfähigkeit gezogen werden. Verhandlungen seien danach erst möglich, wenn sich die russischen Truppen von ukrainischem Gebiet zurückgezogen hätten. Dann könne weiterführend die Höhe welcher Reparationszahlungen und die Herausgabe von Kriegsverbrechern verhandelt werden, sagte Podoljak. Russland und die Ukraine hatten von kurzer Dauer nachher dem russischen Einzug weiterführend eine Friedenslösung verhandelt, waren jedoch nicht zu einer endgültigen Einigung gelangt.

+++ Brückenkopf für jedes mögliche Fortsetzung welcher Offensive +++

Kiew bezieht sein Selbstwahrnehmung aus welcher jüngsten eigenen Offensive im Norden des Landes. Damit wurde welcher Löwenanteil des Gebietes Charkiw befreit. Die russischen Truppen bauten die neue Vorderseite am Ostufer des Flusses Oskil hinaus, doch gleichfalls selbige Linie scheint zu wedeln. Dies ukrainische Militär konnte nachher eigenen Aussagen an dem Strom Truppenteile transkribieren und damit zusammenführen Brückenkopf gen Osten vertreten. „Die ukrainischen Streitkräfte nach sich ziehen den Oskil überwunden. Seit dieser Zeit gestriger Tag kontrolliert die Ukraine gleichfalls dasjenige linke Ufer“, teilte die Pressestelle welcher ukrainischen Streitkräfte am Sonntag per Video hinaus ihrem Telegram-Sender mit. Zuvor gab es Berichte, dass Kiew sich die Test weiterführend den Ostteil welcher Stadt Kupjansk gesichert habe. Unabhängig können die Aussagen nicht überprüft werden.
Unter ihrer Gegenoffensive Entstehen September waren die ukrainischen Vitalität im Gebiet Charkiw solange bis an den Oskil vorgestoßen. Nach bauten die russischen Truppen nachher ihrem Retirade eine neue Frontlinie hinaus und wehrten mehrere Versuche welcher Ukrainer ab, den Strom zu durchqueren. Die Gebildetsein eines Brückenkopfs hinaus welcher Ostseite des Oskil wäre ein strategisch wichtiger Heil für jedes die ukrainischen Truppen. Damit könnten sie ihren Sturm Richtung Gebiet Luhansk fortsetzen. Droben den genauen Ort welcher Flussquerung machte dasjenige Militär keine Aussagen.

+++ Kritik am Krieg in Moskau +++

Die bekannte russische Popsängerin Pugatschowa kritisierte Russlands Angriffskrieg gegen die Ukraine. Da dasjenige Justizministerium ihren Ehemann Maxim Galkin denn „Auslandsagent“ hinaus eine Schwarze verkettete Liste gesetzt habe, Bittgesuch sie drum, ebenfalls zu den Auslandsagenten gezählt zu werden, schrieb die 73-Jährige am Sonntag hinaus ihrem Instagram-Benutzerkonto. Seit dieser Zeit den 70er Jahren prägte Pugatschowa die Rockmusik- und Popmusik in Russland. Nachdem Beginn des Kriegs gegen die Ukraine reiste dasjenige Paar nachher Israel aus. Im Spannungsfeld zu Galkin, welcher Kritik an welcher russischen Vorhut übte, hat sich Pugatschowa mit politischen Äußerungen bislang zurückgehalten. Umso größer ist dasjenige Reaktion, dasjenige nun hinaus ihre harte Kriegskritik gehorchen könnte. Jener Politologe Abbas Galljamow, einst Redenschreiber von Staatsoberhaupt Putin, sprach von einer «tonisieren Ohrfeige» für jedes den Kreml.
Nachgehen Sie News.de schon im Zusammenhang Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Kabel zur Redaktion.
sba/news.de/dpa

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"