Nachrichten

#Ukraine-Krieg jetzt an Tag 292: Kiew: Kämpfe um Bachmut und Awdijiwka dauern an

„Ukraine-Krieg jetzt an Tag 292: Kiew: Kämpfe um Bachmut und Awdijiwka dauern an“

Die Stellung in Odessa ist im wahrsten Wortsinn dunkel. Kein Strom, und dasjenige unter Umständen gen Monate hinaus. Derweil plant die Ukraine eine eiskalte Gegenoffensive, braucht zu diesem Zweck gleichwohl verknüpfen Blitz-Winter. Nicht mehr da aktuellen Ukraine-News hier gen verknüpfen Blick.

Nachdem den gezielten russischen Angriffen gen dasjenige ukrainische Stromnetz ist die Stellung in dieser Hafenstadt Odessa sowie ebenso in anderen Regionen nachdem Einschätzung von Vorsitzender Wolodymyr Selenskyj schwierig. Widerwille nach wie vor schwerer Kämpfe bleibt dieser Frontverlauf unverändert. Dies soll nachdem den Worten des ukrainischen Verteidigungsministers mit einer Gegenoffensive geändert werden, wenn dieser Grund gefroren genug ist, um Rad- und Kettenfahrzeuge zu tragen. Es ist ein eiskalter Plan, dieser jetzt verknüpfen Blitz-Winter braucht.

Ukraine-Krieg im News-Ticker – Nicht mehr da aktuellen Entwicklungen heute am 12.12.2022 im Übersicht

  • Kiew bestätigt Luftangriffe gen russisch besetzte Gebiete
  • „Kopf des Fisches völlig verrottet!“ Nationalist rechnet mit Putin ab
  • Schmach zum Besten von Putin! Defekter Russen-Kampfjet rasiert Piste
  • Potenz die Russen-Elite dem Kreml-Chef jetzt den Garaus?
  • Feindesstaaten komplett ausradiert! Kreml-Chef droht mit nuklearem Präventivschlag

+++ Kiew: Kämpfe um Bachmut und Awdijiwka dauern an +++

Die schweren Kämpfe um die Ortschaften Bachmut und Awdijiwka im Donbass im Osten dieser Ukraine dauern nachdem Anhaben aus Kiew an. Dort seien mehrere Vorstöße russischer Truppen abgewehrt worden, teilte dieser ukrainische Generalstab am Montagabend in Kiew mit. Genug damit Cherson im Süden dieser Ukraine wurden mehrere Angriffe aus russischen Mehrfachraketenwerfern gemeldet. Dort habe es Tote und Verletzte gegeben, hieß es.

Wohnhaft bei mehreren Angriffen dieser ukrainischen Luftstreitkräfte und dieser Rohrleitung- und Raketenartillerie seien russische Truppen und ebenso Panzerfahrzeuge ins Visier genommen worden. Sehr wohl machten die Militärs in Kiew keine näheren Ortsangaben.

+++ Scholz: Zum Besten von Zeit nachdem Finale des Ukraine-Kriegs Vorbereitungen treffen +++

Kanzler Olaf Scholz hat Russland zum Besten von den Kernpunkt einer Beendigung des Ukraine-Kriegs die Rückkehr zu einer wirtschaftlichen Zusammenarbeit in Panorama gestellt. Scholz sagte am Montag beim 70-jährigen Jubiläum des Ost-Ausschusses dieser Deutschen Wirtschaft, Russland werde ebenso nachdem Kriegsende dasjenige größte Staat gen dem europäischen Kontinent sein. Somit sei es zentral, zum Besten von welche Zeit Vorbereitungen zu treffen. „Lukulent ist: Heutig werden die Beziehungen, die wir hatten, zurückgefahren“, sagte Scholz. „Im Gegensatz dazu ein Russland, dasjenige den Krieg beendet, und Bürgerinnen und Bürgern in Russland, die eine andere Zukunft zum Besten von sich erstreben, erfordern ebenso die Risiko, dass es in einer anderen Zeit wieder möglich ist, ökonomische Kooperationen zu beginnen.“
Scholz sagte weiter: „Nur dasjenige ist nicht jetzt. Jetzt verschärfen wir die Sanktionen.“ Welcher russische Vorsitzender Wladimir Putin zerstöre mit seinem Krieg nicht nur die Unterbau, die Städte und Dörfer dieser Ukraine, sondern ebenso viele Menschenleben. Putin zerstöre ebenso die Zukunft Russlands. „Und dasjenige ist dasjenige, welches er oppositionell seinem eigenen Staat und seinem eigenen Volk verfechten muss, dessen Zukunft er gen welche Weise beeinträchtigt.“
Mit dem Angriffskrieg gegen die Ukraine wolle Russland Europa aufs Neue in Einflusssphären spalten. Putins Ziel sei ein neues russisches Imperium. „Zu diesem Zweck zerstört er die Brücken, die Unterbau, die Kraft und Wasserversorgung dieser Ukraine.“ Zu diesem Zweck lasse er Männer und Frauen, Schachtel und Kinder mit Raketen beschießen. Es gehe um schwersten Völkerrechtsbruch. „Deswegen darf Russland diesen Krieg nicht profitieren. Und Russland wird den Krieg ebenso nicht profitieren.“
Deutschland müsse sich breiter errichten und könne dies ebenso tun, sagte Scholz. Ziel seien widerstandsfähige Lieferketten, um riskante und einseitige Abhängigkeiten wohnhaft bei bestimmten Rohstoffen oder wichtigen Technologien zu vermeiden.

+++ G7-Staaten sichern Ukraine weitere Unterstützung zu +++

Die G7-Staaten sichern dieser Ukraine ihre weitere Unterstützung im Abwehrkampf gegen Russland zu. Die Staaten stünden nachdem wie vor straff seitlich dieser Ukraine, sagte Kanzler Olaf Scholz (SPD) am Montagabend in Bundeshauptstadt nachdem einer Schaltkonferenz mit den anderen Staats- und Regierungschefs und dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj. Man werde die Ukraine unterstützen „solange, wie es nötig ist“. Taktgesteuert halte man den wirtschaftlichen Komprimierung gen Russland hoch.
Scholz zog zusammen eine Erfolg dieser deutschen G7-Präsidentschaft im zu Finale gehenden Jahr. Welcher russische Falle gen sein Nachbarland Finale Februar habe eine entschlossene und starke Auflösung dieser Verbündeten erfordert, allen vorwärts dieser G7. „Es ist gelungen, welche entschlossene Auflösung zu spendieren. Die wirtschaftlich stärksten Demokratien dieser Welt sind nun noch enger zusammengerückt, wie sie es ohnehin schon waren“, sagte Scholz. Im gleichen Sinne die G20-Staatengruppe habe klare Worte gefunden. „Putin ist stromlos. Er steht einzeln da“, bilanzierte Scholz. Im Namen dieser G7 forderte dieser Kanzler den russischen Präsidenten erneut dazu gen, „dasjenige sinnlose Töten in dieser Ukraine zu verfertigen und seine Truppen zurückzuziehen“.

+++ Selenskyj träumt von Gerstensaft am Strand und einem schnellen Kriegsende +++

Welcher ukrainische Vorsitzender Wolodymyr Selenskyj hat von seinen Pläne zum Besten von die Zeit nachdem dem Krieg mit Russland erzählt. „meine Wenigkeit will wie geschmiert ans Weltmeer und mal ein Gerstensaft trinken“, sagte dieser 44-Jährige in Übereinstimmung mit ukrainischen Medien in einem vorab veröffentlichten Interview mit dem US-amerikanischen Show-Moderator David Letterman. Dasjenige werde jedoch erst nachdem dem Triumph dieser Ukraine möglich sein. „Solange bis zu unserem Triumph werde ich gleichwohl Vorsitzender sein“, sagte dieser 2019 gewählte Staatschef selbstsicher.
Taktgesteuert hält Selenskyj ein schnelles Kriegsende zum Besten von möglich, sollte dieser russische Vorsitzender Wladimir Putin plötzlich sterben. Autoritäre Regime seien gen eine Person zugeschnitten. „Wenn dieser Mensch geht, dann stillstehen die Institutionen still. Eine solche Zeit war in dieser UdSSR. Was auch immer blieb stillstehen“, behauptete Selenskyj. Russland wäre beim Tod des 70-jährigen Putin zuerst einmal mit sich selbst beschäftigt.
Selenskyj glaubt demnach ebenso nicht, dass Putin Atomwaffen einsetzen könnte. „Ihm ist lukulent, dass, wenn er sie einsetzt, dasjenige zum Besten von ihn privat Konsequenzen nach sich ziehen würde“, unterstrich dieser Ukrainer. Putin liebe dasjenige Leben zu sehr, wie dass er diesen Schrittgeschwindigkeit wagen würde.
Russland ist Finale Februar in die Ukraine einmarschiert. Moskau kontrolliert nachdem militärischen Rückschlägen weiter gut 18 von Hundert des ukrainischen Staatsgebiets.

+++ Tschechische Rüstungsindustrie setzt gen Fachkräfte aus Ukraine +++

Zum Besten von die tschechische Rüstungsindustrie sollen in den nächsten Monaten Tausende neue Arbeitskräfte aus dieser Ukraine gewonnen werden. Es handele sich um hoch qualifizierte Fachleute, die ein Siegespreis zum Besten von die tschechische Wirtschaft seien, sagte Vize-Verteidigungsminister Tomas Kopecny am Montag dem tschechischen öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Die Verhandlungen darüber hätten nachdem dem Visite von Premier Petr Fiala wohnhaft bei Vorsitzender Wolodymyr Selenskyj Finale zehnter Monat des Jahres in Kiew begonnen.
Zurückgezogen dem Lkw-Hersteller Tatra fehlten derzeit rund 500 qualifizierte Mitwirkender. Solches Personal finde man nicht wie geschmiert gen dieser Straße, betonte Kopecny. Die Ukraine habe in dieser Rüstungsindustrie „enorme Erfahrungen“, dieser Staatskonzern Ukroboronprom beschäftige Zehntausende Mitwirkender. Nicht ausgeschlossen seien ebenso gemeinsame Joint Ventures gen tschechischem Grund.
Die Ukraine kämpft seit dieser Zeit Finale Februar gegen eine russische Invasion. Tschechien, dasjenige noch solange bis zum Jahresende die EU-Ratspräsidentschaft innehat, gehört zu den wichtigen Unterstützern Kiews. Unter dieser liberalkonservativen Regierung hat dasjenige Nato-Staat in diesem Jahr schon Rüstungsgüter im Zahl von umgerechnet mehr wie 1,9 Milliarden Euro an die Ukraine geliefert.

+++ Litauens Staatspräsident fordert weitere Ukraine-Hilfe +++

Litauens Staatspräsident Gitanas Nauseda hat vor dem anstehendenEU-Gipfelweitere europäische Hilfe zum Besten von die von Russland angegriffeneUkraine angemahnt. „Militärische, finanzielle, humanitäre und andere Unterstützung zum Besten von die Ukraine bleibt die Hauptaufgabe von uns allen“, sagte Nauseda am Montagbei einem Treffen mit denBotschaftern dieser EU-Staaten in Vilnius. „Wir sollen was auch immer tun, um den Ukrainern zum Triumph zu verhelfen. Nur dasjenige garantiert den Frieden in Europa, den Frieden zum Besten von uns jeder“, wurde dieser Staatschef des baltischen EU- und Nato-Landes in einer Mitteilung dieser litauischen Präsidialkanzlei zitiert.
Republik Litauen gehört international zu den entschlossensten Unterstützern dieser Ukraine. Die Regierung in Vilnius nachdem eigenen Aussagen seit dieser Zeit dem russischen Übergriff Finale Februar Hilfe im Zahl von 660 Mio. Euro an die Ukraine geleistet – mehr wie ein Drittel davon in Form von Militärhilfe.

+++ Kreml: Keine Plan zur baldigen Umbruch dieser Nukleardoktrin +++

Russland beabsichtigt eigenen Aussagen zufolge keine rasche Umbruch seiner Nukleardoktrin darüber hinaus den Hinterlegung von Massenvernichtungswaffen. „Es ist keine Vortrag von irgendwelchen schnellen Handlungen in dieser Hinsicht“, sagte Kremlsprecher Dmitri Peskow am Montag dieser Vermittlung Interfax zufolge.
In dieser vergangenen Woche hatte Kremlchef Wladimir Putin wiederholt erklärt, dass Russlands Grundsatz den Hinterlegung von Atomwaffen wie Reaktion gen verknüpfen solchen Übergriff vorsehe. Zusammen wies er darauf hin, dass die USA laut ihrer Grundsatz Erstschläge effektuieren könnten. Unterdies machte er spürbar, dass Russland vor diesem Hintergrund darüber hinaus seine eigene Sicherheit nachdenken müsse.
Putins Sprecher Peskow erklärte dazu nun, dass es verknüpfen steten Prozess von Überlegungen und Fazit gen Expertenebene zur Stellung in dieser Welt gebe. Laut dieser russischen Nukleardoktrin von 2020 ist dieser Hinterlegung von Atomwaffen nur möglich, wenn zuerst dieser Gegner welche oder andere Massenvernichtungswaffen gegen Russland oder seine Verbündeten einsetzt. Möglich ist demnach die Programm dieser Atomwaffen ebenso, wenn die Existenz Russlands durch konventionelle Waffen bedroht ist.
Putin hatte vergangenen Woche gesagt, dass die „Gefahr eines Atomkriegs“ zunehme. In Russland dienten die nuklearen Waffen dem Schutzmechanismus des Landes und seiner Verbündeten sowie dieser Abschreckung. Im Zuge seines Angriffskrieges gegen die Ukraine hatte Putin Russlands Atomwaffen in erhöhte Stand-By versetzen lassen. Dasjenige galt wie Drohung gegen die USA und die Nato-Staaten, sich aus dem Konflikt herauszuhalten. Im Zuge dieser weltweiten Empörung hatte Russland zuletzt seine atomaren Drohungen spürbar zurückgefahren.

+++ Polen schult ukrainische Mediziner in dieser Luftrettung +++

In Polen sollenrund550 Ärzte und Sanitäter aus dem von Russland angegriffenen Nachbarland Ukraine in dieser medizinischen Luftrettung geschult werden. Nachdem Aussagen des Leiters dieser polnischen medizinischen Luftrettung hat die erste Schar dieser ebenso in Frontnähe arbeitenden Mediziner am Montag ihre Erziehung aufgenommen. Welcher zehntägige Marschroute umfasst einem Report dieser Nachrichtenagentur PAP zufolge theoretische und praktische Inhalte und medizinische Verfahren.
Gerüstet werde nun etwa ebenso die Räumung und dieser Zuführung von Patienten aus Kriegsgebieten, in denen Hubschrauber nicht landen können. Dasjenige solange bis Finale März 2023 laufende Projekt geht den Aussagen zufolge gen eine Initiative dieser beiden First Ladies von Polen und dieser Ukraine, Agata Kornhauser-Duda und Olena Selenska, zurück. 

+++ Erstmals seit dieser Zeit zehn Jahren: Kreml sagt große Putin-Pressekonferenz ab +++

Erstmals seit dieser Zeit zehn Jahren lädt Russlands Vorsitzender Wladimir Putin in diesem letzter Monat des Jahres die internationalen Medien nicht zur traditionellen Jahrespressekonferenz. „Welches die große Pressekonferenz angeht, nein, die wird es solange bis Neujahr nicht spendieren“, sagte Kremlsprecher Dmitri Peskow am Montag dieser Vermittlung Interfax zufolge. Vereinen Grund nannte er nicht. Betrachter sind überzeugt, dass Putin die Fragen dieser internationalen Journalisten in diesem Jahr vermeiden will – infolge des seit dieser Zeit mehr wie neun Monaten andauernden Kriegs gegen die Ukraine, wo seine Truppe immer wieder Niederlagen einstecken musste.
Im gleichen Sinne dieser Neujahrsempfang im Kreml soll ausfallen. Zur Diskussion stehend ist unterdessen, ob es die nationale Fernsehsprechstunde „Direkter Kabel“ spendieren wird, wohnhaft bei dieser Staatsbürger normalerweise jährlich privat Beschwerden wohnhaft bei Putin vorbringen können. Im gleichen Sinne zum Besten von Putins jährliche Vortrag vor den beiden Parlamentskammern gibt es weiter keinen Termin.
„Je mehr Macht und Kraft Putin zum Besten von ‚globale‘ Themen aufwendet, umso weniger will er zum Besten von ‚Kleinigkeiten‘ wie den Direkten Kabel oder Pressekonferenzen verschwenden“, schrieb die Politologin Tatjana Stanowaja gen Telegram. „Zum Besten von dasjenige externe Publikum kann er ebenso so was auch immer sagen, welches er zum Besten von nötig hält, da findet sich schon ein Gelegenheit. Doch in dieser Kommunikation mit dem Publikum imLand sieht er keinen Sinn. Sollen dasjenige doch die Untergebenen tun…“
Putins große Jahrespressekonferenz fand seit dieser Zeit 2001 insgesamt 17 Mal statt. Unterbrechungen gab es nur im Jahr 2005 sowie in den Jahren 2008 solange bis 2012, wie Dmitri Medwedew dasjenige Präsidentenamt bekleidete. Zu dieser Veranstaltung reisten stets Hunderte russische und ausländische Medienvertreter an.

+++ London: Russland ohne Schlagkraft zum Besten von Eroberungen in Ukraine +++

Russland verfügt nachdem britischer Einschätzung derzeit nicht darüber hinaus Fähigkeiten zum Besten von Eroberungen in dieser Ukraine. Russland halte zwar weiter an seinem Minimalziel – vollständige Leistungsnachweis darüber hinaus die süd- und ostukrainischen Gebiete Donezk, Luhansk, Cherson und Saporischschja – straff, teilte dasjenige Verteidigungsministerium in London am Montag mit. „Es ist jedoch derzeit unwahrscheinlich, dass die russische Strategie ihr Ziel erreicht“, hieß es unter Lebensziel gen Geheimdiensterkenntnisse. Die russischen Truppen seien derzeit kaum in dieser Stellung, zuletzt verlorene Gebiete zurückzuerobern. „Es ist unwahrscheinlich, dass die russischen Bodentruppen in den nächsten Monaten operativ bedeutende Fortschritte zeugen werden.“
Dasjenige britische Verteidigungsministerium veröffentlicht seit dieser Zeit Beginn des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine Finale Februar unter Lebensziel gen Geheimdienstinformationen täglich Informationen zum Kriegsverlauf. Damit will die britische Regierung sowohl dieser russischen Darstellung entgegentreten wie ebenso Verbündete wohnhaft bei dieser Stange halten. Moskau wirft London eine Desinformationskampagne vor.

+++ „Keine qualitativen Neurungen“ wohnhaft bei Waffenlieferungen an die Ukraine +++

Deutschland hat dieser Ukraine weitere Waffenlieferungen zugesagt – durchaus nur im bisherigen Rahmen. Es gebe „keine qualitativen Neuerungen“, sondern ausschließlich Lieferungen „vorwärts dessen, welches Deutschland seit dieser Zeit Beginn des Krieges liefert“, sagte Regierungssprecher Steffen Hebestreit in Bundeshauptstadt. Welcher wiederkehrenden Forderung nachdem Kampfpanzern erteilte er damit indirekt eine erneute Streichung.
Welcher ukrainische Repräsentant in Deutschland, Oleksii Makeiev, hatte dieser „Welt am Sonntag“ gesagt, er habe in Bundeshauptstadt Zusagen zum Besten von weitere Waffenlieferungen erhalten. „Welche, werden wir zu gegebener Zeit verbinden bekanntgeben“, sagte Makeiev. Die Ukraine hat multipel die Lieferung von Marder- und Panther-Panzern gefordert. Kanzler Olaf Scholz (SPD) schloss dies bislang jedoch aus, weil ebenso kein anderes Nato-Staat solche Panzer zur Verfügung stelle.

+++ Selenskyj: Tun was auch immer, um Stellung zu entspannen +++

Die Bemühungen, dasjenige schwergewichtig beschädigte Stromnetz in und um Odessa zu reparieren, dauern an. „Wir tun was auch immer, um dasjenige Licht in Odessa wiederherzustellen“, sagte Selenskyj am Sonntagabend in seiner täglichen Videoansprache. „Wir tun was auch immer, um unter diesen Bedingungen nachdem den russischen Treffern dasjenige Maximum herauszuholen.“ Russische Truppen hatten Odessa in dieser Nacht zum Satertag mit einer Woge iranischer Kampfdrohnen angegriffen und nun zum Besten von verknüpfen Betriebsstörung dieser Stromversorgung dieser Stadt sowie des gesamten Umlandes gesorgt. Welcher Stromausfall, dieser mehrere Hunderttausend Menschen betrifft, kann nachdem offizieller Darstellung nur mühsam behoben werden. Welcher regionale Stromversorger teilte mit, dass die Reparaturen zwei solange bis Quartal dauern könnten.
„Kiew und Umgebung, Oblast Lemberg, Oblast Winnyzja, Oblast Ternopil, Oblast Tschernowyz und die Oblast Transkarpatien, Oblast Sumy, Oblast Dnipropetrowsk – die Situation bleibt sehr schwierig“, sagte Selenskyj. Es werde jedoch was auch immer versucht, „die Situation zu entspannen“ und die Menschen mit Strom zu versorgen. Die russischen Militärs greifen seit dieser Zeit einigen Wochen spezifisch die Kraft-Unterbau an und sorgen damit zum Besten von massive Ausfälle in dieser Strom- und Wasserversorgung. Mit dieser Taktik soll die Nation vor allem zur kalten Winterzeit unter Komprimierung gesetzt werden.

+++ Ukrainischer Verteidigungsminister kündigt baldige Gegenoffensiven an +++

Die ukrainischen Streitkräfte werden nachdem den Worten ihres Verteidigungsministers wohnhaft bei günstigen Witterungsbedingungen ihre Gegenoffensive gegen die russischen Besatzungstruppen wieder protokollieren. Welcher aktuelle Übertragung „vom trockenen Herbst zum noch nicht frostigen Winter“ biete weder zum Besten von „Rad- noch Kettenfahrzeuge günstige Einsatzbedingungen“, sagte Ressortchef Olexij Resnikow am Sonntag wohnhaft bei einem Treffen mit seinem schwedischen Kollegen Pål Jonson in Odessa. „meine Wenigkeit denke, dieser (gegenwärtige) Rückgang von Rührigkeit an dieser Vorderseite ist gen dasjenige Wetter zurückzuführen.“
„Im Gegensatz dazu die ukrainischen Streitkräfte denken nicht ans Aufhören“, sagte Resnikow. Vielmehr wollten sie den Moment nutzen, wenn dieser Grund durch Frost fester wird, um ihre Gegenangriffe fortzusetzen. Welcher Plan dieser Ukraine nun sei „sehr wie geschmiert“, betonte Resnikow. Ziel sei die Dispens aller vorübergehend besetzten Gebiete und die Wiederherstellung dieser nachdem dieser Unabhängigkeit 1991 international anerkannten Säumen.

+++ Kiew bestätigt Luftangriffe gen russisch besetzte Gebiete +++

Welcher ukrainische Generalstab bestätigte am Sonntag eine Schlange von Luftangriffen gegen Ziele in den russisch besetzten Gebieten des Landes. Daneben seien seit dieser Zeit Sonnabendabend eine Schlange von Kommandostellen, Unterkünften und Nachschublagern mit Rohrleitung- und Raketenartillerie beschossen worden, heißt es in dieser Mitteilung dieser Militärführung. Die genauen Ziele wurden jedoch nicht genannt. Im Gegensatz dazu ebenso die russische Luftwaffe habe am Sonntag Angriffe geflogen.

+++ Ukrainischer Außenminister: Bislang keine Zusage zum Besten von Panzerlieferung +++

Nachdem Aussagen des ukrainischen Außenministers Dmytro Kuleba gibt es derzeit keine deutschen Zusagen zum Besten von Panzerlieferungen an die Ukraine. „Eine solche Spiel ist noch nicht lieben. Es gibt da keine Zusagen. Im Gegensatz dazu wir funktionieren daran, ganz ungeschützt“, sagte Kuleba am Sonntag in dieser Das Erste-Sendung „Report aus Bundeshauptstadt“ laut Übersetzung. Die Ukraine verstehe nicht, warum Deutschland Geschütze liefere, gleichwohl keine Panzer. „Mit Stand jetzt gibt es Projekte aus Deutschland, dasjenige ist die Lieferung dieser Regenbogenhaut-T-Systeme, dasjenige sind Flugabwehrwaffen.“ Im gleichen Sinne die Gepard-Panzer seien Flugabwehrwaffen. „Im Gegensatz dazu zum derzeitigen Moment sind nachdem meiner Kenntnis Panzer nicht in dieser verkettete Liste enthalten. Dasjenige ist sehr schade.“
Kanzler Olaf Scholz hat die Lieferung von Panther-2-Panzern bislang mit dieser Bekräftigung abgelehnt, dass noch kein anderes Nato-Staat solche Panzer zur Verfügung stellt. Die USA signalisierten am Freitag, dass sie darin kein Hindernis sehen.

+++ Biden sichert Selenskyj weitere Unterstützung zu +++

US-Vorsitzender Joe Biden hat dieser Ukraine weitere Unterstützung zugesichert. In einem Telefonat mit Selenskyj habe Biden versprochen, dass die USA dem angegriffenen Staat wohnhaft bei dieser Verteidigung gegen den russischen Angreifer weiterhin Hilfe leisten würden. Dasjenige teilte dasjenige Weiße Haus am Sonntagabend (Ortszeit) in Washington mit.

+++ Macron spricht Unterstützung zum Besten von ukrainischen Friedensplan aus +++

Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron sprach seine volle Unterstützung zum Besten von die ukrainischen Friedensvorstellungen aus. In einem Telefonat mit Selenskyj am Sonntag begrüßte Macron dessen Friedensplan, wie dieser Élyséepalast mitteilte. Selenskyj hatte multipel verknüpfen Friedensplan vorgelegt, dieser unter anderem den vollständigen Subtraktion dieser russischen Truppen aus dieser Ukraine vorsieht. Im gleichen Sinne von dieser seit dieser Zeit 2014 annektiertenSchwarzmeerhalbinsel Krim sollen sich die Truppen zurückziehen. Hinzu kommen Reparationszahlungen, die juristische Renovierung von Kriegsverbrechen sowie Sicherheitsgarantien des Westens zum Besten von die Ukraine.
Verfolgen Sie News.de schon wohnhaft bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Kabel zur Redaktion.
rut/news.de/dpa

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"