Panorama

#Urteil im Doppelmord-Prozess: Turnier zum Mord fiel nachher Google-Suche! Arzttochter (17) ließ Erziehungsberechtigte töten

„Urteil im Doppelmord-Prozess: Turnier zum Mord fiel nachher Google-Suche! Arzttochter (17) ließ Erziehungsberechtigte töten“

Sie hasste ihre Erziehungsberechtigte. Insofern stiftete eine 17-jährige Arzttochter ihren Kumpan an, sie zu erstechen – c/o jener Urteilsbegründung zum Doppelmord von Mistelbach kommen viele erschütternde Finessen ans Licht.

Jener Hass gen die eigenen Erziehungsberechtigte gipfelte in zwei brutalen Morden: Im Prozess um den Doppelmord von Mistelbach sind die beiden Angeklagten schuldig gesprochen worden. Ein 19-Jähriger wurde am Montag vor dem Landgericht Bayreuth zu einer Jugendstrafe von 13 Jahren und 6 Monaten verurteilt. Er war jener Kumpan jener ältesten Tochter des Halbgott in Weiß-Ehepaars, dasjenige vor etwa einem Jahr in einem Ortschaft c/o Bayreuth gewaltsam erstochen worden war. Im gleichen Sinne die Tochter selbst ist wegen Mordes verurteilt worden – zu neuneinhalb Jahren Jugendstrafe.

Doppelmord von Bayreuth/Mistelbach: Arzttochter ließ Erziehungsberechtigte von Kumpan töten

Die Jugendkammer sah die 17-Jährige qua treibende Macht jener Tat, obwohl ihr Kumpan zugestochen hatte und sie nicht am Tatort war. „Sie handelte aus Hass gen ihre Erziehungsberechtigte“, sagte die Vorsitzende Richterin Andrea Deyerling. Zweierlei Erziehungsberechtigte sollten aus dem Weg geräumt werden. „Sie ist die Initiatorin dieser Tat.“ Ohne sie wäre es nie zu den Morden gekommen.

Ermordetes Halbgott in Weiß-Ehepaar hinterlässt drei weitere Kinder

Die Juristin umriss die Dimension jener Tat: „eine Trauerspiel, eine Katastrophe.“ Dasjenige ermordete Ehepaar, ein 51 Jahre alter Pädiater und eine 47 Jahre Frau Medizinerin, hinterlässt neben jener nun verurteilten Tochter noch drei jüngere Kinder. Die Tat bleibe unfassbar, sagte Deyerling, und habe viel Pein gut viele Menschen gebracht. „In diesem Wohnhalle sind noch nie so viele Tränen geflossen“, blickte sie gen die 14 Verhandlungstage zurück, c/o denen die Öffentlichkeit nicht machbar worden war.

Arzttochter behauptet: Erziehungsberechtigte nach sich ziehen sie geschlagen und schlecht behandelt

Die Kammer zeichnete in jener Urteilsbegründung detailliert nachher, wie es zum brutalen Mord kam: Demnach behauptete die Angeklagte immer wieder, die Erziehungsberechtigte würden sie schlecht erläutern und verkloppen. Sie und ihr Bruderherz hätten sogar Suizidgedanken.

Arzttochter wollte Erziehungsberechtigte tot sehen

Doch tatsächlich habe es unähnlich ausgesehen, die Behauptungen des Mädchens seien widerlegt worden, sagte die Richterin: Die Erziehungsberechtigte seien überfordert gewesen mit ihrer schulschwänzenden Teenager-Tochter, hätten sogar dasjenige Jugendamt um Hilfe gebeten. Es sei so weit gekommen, dass die Schraubenmutter zusammensetzen Selbstverteidigungskurs zeugen wollte, weil sie Muffensausen vor Auseinandersetzungen mit ihrer ältesten Tochter hatte. Die heute 17-Jährige habe im Unterschied zu Freunden und Geschwistern immer wieder kundgetan, dass sie ihre Erziehungsberechtigte tot sehen wollte.

Arzttochter manipulierte Kumpan, Erziehungsberechtigte zu töten

Jener Angeklagte war wenige Wochen vor jener Tat zu seiner Freundin gezogen, er war zu Hause rausgeflogen. Die Familie habe ihn galant aufgenommen, sogar gen dem Weihnachtsgruß jener Familie sei er mit fotografiert gewesen, hieß es weiter. Obwohl glaubte er den Schilderungen seiner Partnerin, dass die Erziehungsberechtigte sie verkloppen würden. Die Jugendliche habe erkannt, dass er leichtgewichtig manipulierbar sei, sagte Deyerling: „Er war parat, die Gesamtheit zu Gunsten von sie zu tun.“

Arzttochter sagte zum Mörder: „Du siehst wahrhaft sexy aus“

Qua ihr Kumpan in jener Nacht zum 9. Januar 2022 vor ihr stand – mit Sturmhaube, Stirnlampe und mit dem Messer in jener Hand, soll die heute 17-Jährige gesagt nach sich ziehen: „Du siehst wahrhaft sexy aus.“
Im Schlafzimmer jener beiden Erziehungsberechtigte stach er schließlich gewaltsam zu – eine Vielzahl von Stichen, die sogar durch Knochen hindurchgingen, traf die beiden Todesopfer. Sie starben noch am Tatort. Derweil blieb dasjenige Mädchen in jener oberen Stockwerk. Qua sein Bruderherz durch die Schreie jener Schraubenmutter geweckt wurde, hielt es ihn davon ab, einzuschreiten oder Hilfe zu holen.

Turnier zum Doppelmord fiel nachher Google-Suche und Filmabend

Dasjenige junge Paar hatte beschlossen, nachher jener Tat zu fliehen. Zu Quadratlatsche ging es nachher Bayreuth, weil sie dasjenige Familienauto nicht aus jener Garage bekamen. Dort stellte sich jener nun verurteilte Täter schließlich jener Polizei. Seine Freundin hielt er tief hervor, gab an, aus einer Aggressionsstörung hervor gehandelt zu nach sich ziehen. Erst später räumte er ein, dass sie ihn angestiftet hatte. Nachher einem Filmabend sei die Turnier zum Mord lieben. Unter Google soll die 17-Jährige laut „Gemälde“-Zeitung nachher „Darf man mit 16 zurückgezogen im Haus jener Erziehungsberechtigte wohnen, wenn jene verstorben sind?“ gesucht nach sich ziehen.

Arzttochter streitet Beteiligung an Mord ab

Dasjenige Mädchen jedoch stritt eine Beteiligung an jener Tat laut Jugendkammer weiterhin ab. Ihr Verteidiger hatte in den Plädoyers zusammensetzen Schulderlass verlangt. Sie habe geschlafen und sei selbst erst durch die Schreie erwacht, hatte sie demnach erklärt. Dasjenige sei im Unterschied dazu die Gesamtheit durch Zeugenaussagen des Bruders widerlegt, sagte die Richterin. Eineinhalb Zahlungsfrist aufschieben dauerte die Urteilsbegründung, die nun verurteilte Täterin blickte meist geradeaus nachher vorne. „Die Erziehungsberechtigte wurden getötet, die Schwestern und Brüder wurden zu Vollwaisen“, fasste Deyerling zusammen. Und blickte dem Mädchen ebenso stramm in die Augen.
Verfolgen Sie News.de schon c/o Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Litze zur Redaktion.
fka/news.de/dpa

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"