Spiel

#Vergesst The Mandalorian, Star Wars Andor ist endlich richtig gutes In die Röhre gucken

„Vergesst The Mandalorian, Star Wars Andor ist endlich richtig gutes In die Röhre gucken“

Warnung: Seichte SPOILER zum Verlauf von Folge 4 von Star Wars Andor.

Vorweg, vergebt den reißerischen Titel. So schamlos es zweitrangig meine Liebe zu diesem Universum ausnutzte, mochte ich The Mandalorian durchaus. Dasjenige heißt… ich mochte in etwa jede zweite Folge. Die Episoden mittendrin waren entweder geschmacklos, über die Maßen naiv oder melkten die Lizenz dann doch zu offensichtlich, denn dass ich die Serie insgesamt wirklich denn Bereicherung meiner Entertainment-Diät bezeichnen würde. Sozusagen Food, nur gerade eben mit wenig Kalorien, dafür hingegen dem gleichen Reue-Potenzial.

Über Boba will und muss ich nicht mehr sprechen und zweitrangig Obi-Wan ärgerte mich letzten Endes mehr, denn dass es mich erfreute. Immerhin Andor nun – ich bin in Folge 4 mittlerweile so gut wie restlos überzeugt, dass wir hier die erste ernstzunehmende Star-Wars-Serie vor uns nach sich ziehen. Ernstzunehmend in dem Sinne, denn dass sie zweitrangig dann funktioniert, wenn man den Lego-Millenium-Falcon nicht erst mit dieser Geburt seines zweiten Kindes aus dem Schrank verbannte (dies ist erster Linie eine Metapher, ob dies wirklich so passiert ist, wird nicht verraten!). Star Wars, seine Welten und seine Mythologie fungieren denn reichhaltiger Hintergrund, nicht denn Sinn und zentrale Rechtfertigung dieser Serie.

Mehr

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"