Panorama

#Verschwörungstheorien 2022: Avril Lavigne tot, Royal-Babys nie geboren! Die absurdesten Gerüchte des Jahres

„Verschwörungstheorien 2022: Avril Lavigne tot, Royal-Babys nie geboren! Die absurdesten Gerüchte des Jahres“

Zweitrangig 2022 nahmen es viele Menschen mit den Fakten wieder nicht so genau. Unter anderem im Netzwerk verbreiteten sie wilde Verschwörungstheorien. Dies waren die bizarrsten Geschichten.

Ob zur andauernden Corona-Krisis oder zum Ukraine-Krieg: Zweitrangig 2022 wurden wieder viele wilde Verschwörungstheorien verbreitet, die jeglicher faktischen Grundlage entbehren können. Vor allem verrückte Spekulationen gab es in diesem Jahr obig den Gesundheitszustand von Wladimir Putin und mögliche Doppelgänger des Kreml-Chefs. Doch sekundär in anderen Bereichen legten sich Schwurbler in den vergangenen zwölf Monaten zuverlässig ins Zeug. Dies waren ihre bizarrsten Theorien.

Verschwörungstheorie welcher Hamas: Bewaffnete Mörder-Delfine sollen islamistische Terroristen zur Strecke bringen

Im Januar sorgte die palästinensische Terror-Miliz Hamas mit einer wirren Behauptung pro Bombe. Demnach seien Delfine von Israel mit Mordwaffen ausgestattet worden, um Jagen uff Hamas-Krieger zu zeugen. Vor allem fratzenhaft: Die Mörder-Delfine hätten sogar schon vereinen Menschen getötet. Aufwärts Twitter sorgte solche Theorie pro viel Spott. Hier können Sie noch einmal nachlesen, wie sich dasjenige Netzwerk obig dasjenige Gerücht lustig machte.

Verschwörungstheorie zu den Royals: Nach sich ziehen Meghan Markle und Prinz Harry gar keine Kinder?

Ein weiteres absurdes Gerücht verbreitete die Halbschwester von Meghan Markle im vierter Monat des Jahres. Samantha Markle sagte gegensätzlich dem Rundfunkstation LBC, dass die Kinder von Meghan und Prinz Harry womöglich weder noch leben. Denn Archie Harrison Mountbatten-Windsor und Lilibet Diana hätten weder ihr Vater Thomas noch die königliche Familie bislang kennenlernen die Erlaubnis haben. Dass es gemeinsame Fotos welcher Royal Family mit den Kindern gibt, schien Samantha Markle völlig zu ignorieren. Wie welcher Radiomoderator uff die Behauptung reagierte, Vorlesung halten Sie hier.

Verschwörungstheorie zu Avril Lavigne: Ist die Popmusik-Sängerin schon tief tot?

Eine andere Verschwörungstheorie, die 2022 Schlagzeilen machte, betrifft die kanadische Sängerin Avril Lavigne. Viele Fans Vertrauen schenken, welcher Popstar sei schon seitdem vielen Jahren tot und wurde durch vereinen Klon namens „Melissa“ ersetzt. Erstmals kamen solche Spekulationen schon 2011 durch vereinen brasilianischen Weblog mit dem Titel „Avril ist tot“ uff. Welches wirklich hinter welcher bizarren Theorie stecken könnte, Vorlesung halten Sie hier.

Verschwörungstheorien zu Affenpocken: Wilde Gerüchte um neue Krankheit

Nachdem in den vergangenen zwei Jahren schon wilde Theorien zum Ursprung des Coronavirus verbreitet wurden, sorgte 2022 eine weitere Krankheit pro Schlagzeilen. Im Frühling breiteten sich weltweit die Affenpocken weltweit aus. Und ebenso rasant gingen neue Verschwörungstheorien im Netzwerk dazu Virus…. Im Zusammenhang den Affenpocken würde es sich in Wahrheit um Herpes zoster handeln, sie seien durch den AstraZeneca-Vakzin ausgelöst worden, die Krankheit würden jedweder Fleischesser bekommen, dasjenige Virus sei in einem Laboratorium in Wuhan ausgetreten oder Bill Gates stecke hinter – all solche Gerüchte wurden gestreut. Wie die Menschen darauf kamen und welches an den unterschiedlichen Theorien wirklich dran ist, Vorlesung halten Sie hier.

Verschwörungstheorie zu Aliens: Vertuscht welcher US-Geheimdienst vereinen UFO-Bulletin?

Wenn es um Verschwörungstheorien geht, die Erlaubnis haben Außerirdischer-Geschichten natürlich nicht fehlen. Zweitrangig in diesem Jahr wurde wieder obig die Existenz von außerirdischem Leben spekuliert. Dieser US-Kongressabgeordnete Tim Burchett warf dem Geheimdienst im November sogar vor, vereinen neuen Bulletin obig hunderte unerklärliche UFO-Sichtungen vertuschen zu wollen. „Es geht um Mächtigkeit. Die meisten Volk Vertrauen schenken, dass es da unter freiem Himmel noch irgendwas anderes gibt, sie Vertrauen schenken nur nicht, dass welcher Otto Normalverbraucher damit umgehen kann“, sagte er gegensätzlich „The Sun“. Dieser Volksvertreter glaubt, dass Aliens schon 1947 uff die Schutzleitung abgestürzt sind. Welches sich wirklich hinterm Zwischenfall, uff den Burchett anspielt, verbirgt, Vorlesung halten Sie hier.
Gehorchen Sie News.de schon zusammen mit Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Leitung zur Redaktion.
gom/bos/news.de

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"