Nachrichten

#Wladimir Putin: Wie 1916! Putin will Russland laut Expertin denn "frommer König" regieren

„Wladimir Putin: Wie 1916! Putin will Russland laut Expertin denn "frommer König" regieren“

Ist welche Putin-Form ein Zeichen zu diesem Zweck, dass jener Kreml-Herrscher Russland in seiner Form von 1916 zurückbringen will? Eine Expertin hat eine klare Meinung dazu: Putin gehe es drum, „den alten Weg wiederherzustellen“.

War es ein kleines dennoch subtiles Zeichen zu diesem Zweck, welches Wladimir Putin mit Russland zukünftig plant? Einer Expertin zufolge könnte eine Form des Kreml-Despoten in direktem Zusammenhang mit einer Neu-Ausrichtung des Riesenreiches stillstehen. Um den Zusammenhang zum heutigen Russland zu verstehen, braucht es zunächst vereinigen kleinen historischen Rückblick.

Wladimir Putin unberücksichtigt Experten-Warnung und ordnet Verschiebung an

Nachdem die Kommunisten den russischen Zar Nikolaus II. im Zuge jener Revolution 1917 ermordet und mit jener Sowjetregierung vereinigen atheistischen Staat errichtet hatten, ordneten die neuen Machthaber um Lenin an, dass die vom russischen Künstler Andrei Rubljow (1360 – 1430) gemalte Ikone „Die Heilige Dreifaltigkeit“ in ein neu eröffnetes Museum gebracht werden sollte. Solange bis dorthin war dies Skizze in jener Dreifaltigkeitskathedrale in Sankt Petersburg zu sehen gewesen.

Vorlesung halten Sie ebenfalls: Video enthüllt Panzer-Bloßstellung und Haubitzen-Knüller für jedes Russen-Streiter
Doch im vergangenen Jahr wurde plötzlich jener Umzug des Gemäldes in dies Kloster jener Dreifaltigkeit und des Heiligen Sergius in jener Nähe von Moskau genehmigt. Doch damit nicht genug jener Reisestrapazen für jedes dies jahrhundertealte Werk. Am 15. Mai 2023 ordnete Wladimir Putin privat an, dass die Ikone in die Obhut jener Religionsgemeinschaft zurückgegeben und wieder in jener Dreifaltigkeitskathedrale aufgestellt wird – trotz jener Warnungen von Museumsdirektoren in Russland, dass die Ikone durch die Verschiebung nicht zu reparieren defekt werden könnte.

Wladimir Putin will in Russland „die Zeug wieder so zeugen, wie sie vor 1917 waren“

Welches hat sich Putin unter diesem Schritttempo gedacht? Dr. Katherine Kelaidis, Direktorin für jedes Wissenschaft und Inhalt am „Nationalistisch Hellenic Museum“ in Chicago, glaubt laut „Express.co.uk“, dass es sich um vereinigen weiteren Versuch Putins handelt, sich denn „religiöser Machthaber zu präsentieren, jener die alten Sitten zurückführen wird.“
Weiter erklärte sie im Unterschied zu dem Tunnelportal: „Dasjenige ist Putin in seiner Wandbekleidung denn frommer Zar, denn frommer König, jener seine christliche Pflicht und seinen Tätigkeit an jener Religionsgemeinschaft tut und die Taten jener Bolschewiken auslöscht. Putin betrachtet die Rückgabe jener Ikone an die Religionsgemeinschaft denn seine Rolle, denn seinen Spielfeld denn Hirte des Glaubens, um zurückzugehen und welche Tat rückgängig zu zeugen. Es geht drum, den alten Weg wiederherzustellen, die Zeug wieder so zu zeugen, wie sie vor 1917 waren – welche wichtige Ikone wieder dorthin zu erwirtschaften, wo sie war.“
Hinterher gehen Sie News.de schon unter Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Leiterbahn zur Redaktion.
rut/news.de

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"