> „ZDF-Fernsehgarten“ am 8.8.2021: Frauenpower oder Sexismus? Klischee-Kiwi nervt Fans zu Tode


„ZDF-Fernsehgarten“ am 8.8.2021: Frauenpower oder Sexismus? Klischee-Kiwi nervt Fans zu Tode „

Im „ZDF-Fernsehgarten“ drehte sich am 08.08.2021 alles um das Thema „Frauenpower“. Ausschließlich weibliche Gästinnen empfing Andrea Kiewel diesmal auf dem Lerchenberg und zeigte bei dieser Gelegenheit einmal mehr, mit welchem Frauenbild sie aufgewachsen ist. Twitter war genervt und schimpfte über Klischee-Kiwi.

Andrea Kiewel zelebrierte am 8. August geballte Frauenpower im "ZDF-Fernsehgarten". (Foto)

Andrea Kiewel zelebrierte am 8. August geballte Frauenpower im „ZDF-Fernsehgarten“.
Bild: picture alliance/dpa/ZDF | Ralph Orlowski

Mit den Worten: „Das gab’s in 35 Jahren „Fernsehgarten“ noch nie, dass meine Gäste ausschließlich weiblich sind“, begrüßte Andrea Kiewel die Zuschauer:innen im neuen ZDF-Fernsehgarten am 8. August 2021 auf dem Lerchenberg. Zwei Stunden lang scherzte und schäkerte Kiwi mit Gästinnen wie Suzanna Randall, Loona, Francine Jordi, Cassandra Steen, Marina & The Kats, Linda, Franzi Harmsen, Diane Weigmann, Jasmin Wagner, Christina Scheib, Julia Komp und Doro Pesch. Die besten Twitter-Reaktionen auf die Sendung vom 08.08.2021 finden Sie hier.

Andrea Kiewel im Schlafanzug im „ZDF-Fernsehgarten“?

Es fing alles so harmlos an im „Frauenpower-Fernsehgarten“: Während Andrea Kiewel die deutsche Olympia-Ringerin Aline Rotter-Focken, die in Tokio Gold holen konnte, interviewte, hörte Twitter gar nicht zu, sondern hatte nur Augen für Kiwi. Um genau zu sein: für Kiwis Outfit. Das erinnerte nämlich einige Nutzer:innen stark einen Schlafanzug. „Wenigstens hat sie einen Schlafanzug an. Sie wird langsam eine von uns. Selbst keinen Bock mehr sich umzuziehen“, freute sich eine Userin. „Kiwi und ich haben heute was gemeinsam: ich gammel auch noch im Schlafanzug rum. Meiner ist aber nicht Schweinchenrosa“, scherzte noch eine.

Kiwi mit Frauenbild aus 50er-Jahren im „Fernsehgarten“

Nach Jasmin Wagners Playback-Auftritt eines Elektro-Schlager-Hits begrüßte Andrea Kiewel die deutsche Astrophysikerin und Astronautin Suzanna Randall auf dem Lerchenberg. Die Wissenschaftlerin wünschte sich, dass es für Frauen selbstverständlicher wird, in naturwissenschaftlichen Berufen zu arbeiten. Andrea Kiewel selbst sah sich dazu nicht imstande. „Ich bin da raus,“ so Kiwi. Diese Twitter-Nutzerin meinte: „Frauen in naturwissenschaftlichen Berufen und Kiwi schon wieder so: wooow! Was ist denn heute das Thema? 50er Jahre Weltbild?“

Ein anderer Nutzer träumte: „Kiwi soll bitte Astronautin werden – dann geht sie uns Erdlingen nicht mehr auf den Sack.“

Andrea Kiewel nascht mit Gourmet-Zwillingen Jennifer und Nathalie Dienstbach

Nach dem Auftritt von Sängerin Linda, wurde es im „ZDF-Fernsehgarten“ kulinarisch. Diesmal begrüßte Andrea Kiewel die „Gourmet-Zwillinge“ Jennifer und Nathalie Dienstbach. Diese bekochten Kiwi mit einem saftigen Mais-Hähnchen. „Die Rathiopharm Zwillinge haben sich aber verändert“, scherzte ein Nutzer.

„Die Zwillinge kochen selber… Gibts da denn nichts von Ratiopharm?“, tönte ein weiterer Nutzer ähnlich.

Klischee-Kiwi nervt Zuschauer:innen mit Fragen

Richtig verärgert reagierten die Zuschauer:innen jedoch auf Kiwis Frage, ob die beiden Köchinnen denn schon Kinder hätten. Als diese verneinten, konnte Andrea Kiewel sich nur mit Mühe die Frage nach dem Warum verkneifen. „Ich frage jetzt nicht warum“, so die Moderatorin, während die Zwillinge höflich lächelten. „Auf die Kinderfrage bin ich besonders allergisch. Man fragt es nicht. Auch nicht privat. Niemals. Ich möchte jetzt beleidigend werden aber nicht gesperrt werden. Geh einfach Kiwi“, schimpfte eine Nutzerin berechtigterweise.

Rock im „ZDF-Fernsehgarten“ mit Doro Pesch

Nach der kulinarischen Einlage ging’s rockig weiter. Rockröhre Doro Pesch, deren Stimme verdächtig an die von Bonnie Tyler erinnerte, schmetterte einen Rock-Hit. Begleitet wurde die rockige Blondine von ihren männlichen Bandkollegen an Gitarre, Bass, Schlagzeug und Keyboard. In diesem Fall waren Männer anscheinend ausnahmsweise erlaubt. Nur der Playback-Sound passte nicht so recht zum Rock’n’Roll-Image. „Rock und Vollplayback passen mal so gar nicht zusammen! Da können die Zuschauer:innen auch die Performance übernehmen!“, meinte eine Userin zu dem Auftritt.

„Doro Pesch- Ehrenfrau…. Okeeee“, schwärmte eineNutzerin.

„ZDF-Fernsehgarten“: Trucker-Braut Christina zeigte Kiwi ihren LKW Bella

Rockig ging’s auch weiter: „Truckerbraut „und LKW-Unternehmerin Christina präsentierte ihr „Baby“ Bella – ihren LKW. Besonders angetan war Kiwi vom pinken Bett in der Fahrer:innenkabine, auf dem sie am liebsten sofort ein Nickerchen gemacht hätte. „Der Gedanke das sie den rest der show im LKW liegt hat was“, träumte man auf Twitter. „Wenn du Kiwi im LKW hast musst du die Gefahrgutplakette hinten anbringen“, warnte ein Nutzer.

Olympia-Diskuswerferin Kristin Prudenz im „Fernsehgarten“ Kiwi bewundert Maniküre

Anschließend wurde es wieder sportlich. Olympia-Diskuswerferin Kristin Prudenz berichtete von ihren Eindrücken in Tokio, wo sie Silber gewann. Doch Kiwi hatte mehr Augen für die hübsch manikürten Nägel der Sportlerin. „Schöne Nägel“, lobte die Moderatorin. „Warum ist das Motto nicht „Klischees, Schubladen & Unfähigkeit?“, fragte sich eine Nutzerin auf Twitter.

Andrea Kiewel mit „ZDF-Fernsehgarten“-Aus? Fans träumen von Abschied

Wirklich besser wurde es auch im weiteren Verlauf der Sendung nicht mehr, sodass einige Twitter-Nutzer:innen schon anfingen, von Kiwis Abschiedsfeier vom ZDF zu fantasieren. „Nach 14:10 kommt Kiwis Abschiedsparty live, anlässlich ihrer allerletzten Moderation vom #Fernsehgarten“, erklärte etwa ein Nutzer hoffnungsvoll. Man wird noch träumen dürfen. 
Schon gelesen? „Da sind die Toten schnell vergessen!“ Schwere Vorwürfe gegen Kiwi
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
sig/news.de

Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.

Wenn Sie weitere Promis lesen möchten, können Sie unsere Sozialen Medien kategorie besuchen.

Quelle

Check Also

#Donald + Melania Trump: Vorliebe für Natursekt? Ex-Präsident spricht bei Gala über sexuelle Vorlieben

„Donald + Melania Trump: Vorliebe für Natursekt? Ex-Präsident spricht bei Gala über sexuelle Vorlieben“ Das …

#European Darts Championship 2021: Darts-EM jetzt in TV und Live-Stream – alle Ergebnisse auf einen Blick

„European Darts Championship 2021: Darts-EM jetzt in TV und Live-Stream – alle Ergebnisse auf einen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.