Wirtschaft

#Zins-Scoop: 3 v. H. mehr! Jene Geschäftsbank erhoben jetzt die Zinsen

„Zins-Scoop: 3 v. H. mehr! Jene Geschäftsbank erhoben jetzt die Zinsen“

Positive Nachrichtensendung zu Gunsten von jedweder Sparer. Die Direktbank ING hat die Zinsen zu Gunsten von dasjenige Tagesgeld erneut offensichtlich angehoben. Wie viel es gibt und welche Bankkunden und Bankkundinnen von dem satten Plus profitieren, firm Sie hier.

Tief Zeit lohnte es sich zu Gunsten von Sparer nicht Geld anzulegen. Nachdem die EZB die Zinswende auslöste, lohnt sich die Spareinlage wieder. Seitdem Juli zu tun sein Banken deswegen keine Zinsen mehr zahlen, wenn sie Geld zusammen mit jener Notenbank parken, sondern verdienen daran. Von dort verführen Geldhäuser Neukunden, denn mit neuen Einlagen lässt sich Geld verdienen. Neben… Bestandskunden bekommen zusammen mit vielen Banken und Sparkassen wieder Zinsen hinaus Tagesgeld, in jener Regel dennoch weniger qua Neukunden. Nun überraschte Deutschlands Direktbank ING seine Kunden mit einem Zins-Scoop.

Zins-Scoop zusammen mit jener ING: Geschäftsbank zahlt mehr Zinsen zu Gunsten von Tagesgeld

Im Wettbewerb um Kunden erhoben die Direktbank ING die Schlagzahl: Nicht nur Neukunden, sondern fernerhin diejenigen, die schon ein Tagesgeldkonto zusammen mit dem Institut nach sich ziehen, bekommen hinaus neu eingezahlte Gelder ab sofort zu Gunsten von sechs Monate drei v. H. Zinsen, wie die ING Deutschland am Mittwoch in Frankfurt/Oder mitteilte. Zwischen jener ING Deutschland gibt es die drei v. H. Zinsen hinaus neuen Tagesgeldkonten zu Gunsten von Einlagen solange bis 50 000 Euro ab dem Zeitpunkt des Geldeingangs zu Gunsten von sechs Monate. Bestandskunden bekommen den höheren Zins zu Gunsten von jeden Euro Neueinlage solange bis 25. vierter Monat des Jahres – ebenfalls solange bis maximal 50 000 Euro. Nachdem gilt jener Basiszins von 0,6 v. H.. Darüber berichtete unter anderem dasjenige Finanzportal „Biallo„.

Im Zinstief jener vergangenen Jahre kosteten überschüssige Einlagen Banken Geld. Die ING Deutschland, die zuvor langjährig unter dem Namen ING-Diba Kunden mit relativ hohen Sparzinsen gelockt hatte, setzte von dort verstärkt hinaus Hausbankkunden. Solche Kunden parken im besten Kernpunkt nicht nur Geld, sondern sorgen jenseits Baufinanzierung, Verbraucherkredite oder Wertpapiersparen zu Gunsten von Erträge.

Finanzexperte rechnet mit weiterer Zinserhöhung

Dieser Chef des Finanzportals, Horst Biallo, rechnet gegensätzlich jener „Grafik“-Zeitung nachdem jener Zinserhöhung mit einem weiteren Wachstum. „Die 3,00 v. H. sind klasse und werden zu diesem Zweck sorgen, dass andere nachziehen werden. Im Kontrast dazu dasjenige ist mit Sicherheit nicht dasjenige Finale jener Fahnenstange. meine Wenigkeit rechne damit, dass spätestens im Herbst die vier vor dem Komma steht.“ Außerdem prognostiziert er, dass sich dasjenige höhere Tagesgeld fernerhin hinaus dasjenige Festgeld auswirkt.

Weiteres Zinsplus zusammen mit jener Direktbank ING

Im zehnter Monat des Jahres hatte ING-Deutschland-Chef Nick Jue zu Gunsten von sein Haus die Zinswende angekündigt: „Wir werden qua erste Großbank in Deutschland die Tagesgeldzinsen zu Gunsten von jedweder zurückbringen.“ Am 6. Monat des Winterbeginns startete die ING mit 0,3 v. H. Zinsen hinaus dem Tagesgeld zu Gunsten von Bestandskunden, seit dem Zeitpunkt 8. März waren es 0,6 v. H.. Neukunden lockte die ING zunächst mit einem v. H. zu Gunsten von vier Monate, zuletzt waren es zwei v. H.. „Wir beleben mit diesem Schritttempo unsrige Wachstumsambitionen und lassen fernerhin unsrige Bestandskunden stärker an steigenden Zinsen teilhaben», erklärte ING-Deutschland-Chef Jue. Denn hinter den am Mittwoch veröffentlichten Konditionen steckt fernerhin ein ehrgeiziges Ziel: Die Direktbank strebt nachdem einem Gewinnrückgang 2022 wieder offensichtlich stärkeres Kundenwachstum an. „Zwischen dem heutigen Zins ist jedes Wuchs profitabel“, hatte Jue Entstehen Februar gesagt. „Somit ist ein altes Ziel wieder zurück: zehn Mio. Privatkunden, dennoch jetzt zu Gunsten von 2025.“ Jene Zielmarke hatte Jue von kurzer Dauer nachdem seinem Amtsantritt am 1. Juno 2017 schon einmal ausgegeben, später dennoch wegen des Tief- und Negativzinsumfelds kassiert. Finale 2022 zählte die ING Deutschland irgendwas mehr qua 9,1 Mio. Kundinnen und Kunden.
Am Mittwoch ordnete jener Geschäftsführer des Vergleichsportals Verivox, Oliver Maier ein: So hohe Tagesgeldzinsen wie zusammen mit jener ING erhielten Sparer derzeit zusammen mit keiner anderen deutschen Geschäftsbank. Dasjenige neue Angebot dürfte nachdem Maiers Einschätzung den Wettbewerb um Spargelder weiter Öl ins Feuer gießen. „Vor allem Sparer, die bereit liegend sind, ihr Geld gelegentlich umzuschichten, können von solchen Werbeangeboten profitieren. Sowie die Aktionszinsen flach werden, wechseln sie störungsfrei zum nächsten Kreditinstitut mit einem Neukunden-Sonderangebot.“ Insgesamt kämen die EZB-Zinserhöhungen endlich zusammen mit Sparerinnen und Sparern an, bilanzierte Maier: „Je nachdem Spieldauer und Marktsegment nach sich ziehen sich die Sparzinsen in wenigen Wochen teilweise verdoppelt oder sogar verdreifacht.“

Zinswende zahlt sich aus: Jene Banken potenzieren Zinsen zu Gunsten von Tagesgeld

Eine Drei vor dem Komma – dasjenige gab es beim Tagesgeld schon lange Zeit nicht mehr. Die zur spanischen Santander gehörende Suresse Unverhohlen Geschäftsbank hatte kürzlich qua erstes Geldinstitut solche Marke aufgerufen, wie dasjenige Verbraucherportal Biallo berichtete. Dort gelte dasjenige Angebot in der Tat nur zu Gunsten von Neukunden und sei hinaus vier Monate restriktiv. Ab dem fünften Monat gebe es „immer noch überdurchschnittliche“ 1,75 v. H. pro Jahr, referierte Biallo.
Gleiche Konditionen zu Gunsten von Bestands- und Neukunden finden sich ebenfalls selten im Markt. Eine Ausnahmefall: Die Direktbank DKB. Dort bekommen jedweder Kundinnen und Kunden seit dem Zeitpunkt vierter Monat des Jahres ein v. H. Zinsen hinaus Tagesgeld. Die DKB habe sich „gewahr gegen temporäre Lockangebote, begrenzte Anlagebeträge und ungleiche Behandlungen“ von Kundinnen und Kunden kategorisch, erklärte DKB-Chef Stefan Unterlandstättner. „Stattdessen offenstehen wir faire Bedingungen zu Gunsten von jedweder.“ Die C24 Geschäftsbank, die Geschäftsbank des Vergleichsportals Check24, zahlt hinaus dem Girokonto seit dem Zeitpunkt dem 1. vierter Monat des Jahres 2023 solange bis zum Jahresende zwei v. H. Zinsen hinaus Gutschrift solange bis 50 000 Euro, sowohl zu Gunsten von Neu- qua fernerhin zu Gunsten von Bestandskunden. Dieser Vorteil an diesem Normal: Geld muss nicht hinaus ein gesondertes Konto überwiesen werden, sondern wird stracks hinaus dem Girokonto verzinst, wo es jederzeit zu Gunsten von eventuelle Ausgaben zur Verfügung steht.
Hinterher gehen Sie News.de schon zusammen mit Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Kabel zur Redaktion.
bos/bua/news.de/dpa

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"