Spiel

#Welcher “ChatGPT war gestriger Tag”-Award – The Talos Principle 2 lässt echte und künstliche Hirnzellen rußen

„Welcher “ChatGPT war gestriger Tag”-Award – The Talos Principle 2 lässt echte und künstliche Hirnzellen rußen“

„The Talos Principle 2 ist wie ein Abend am Kaliumüchentisch, an dem man über Gottheit und die Welt plaudert, während man halbvolle Weingläser über lackiertes Holz schiebt.“ Dies habe ich in unserem Test zu diesem hervorragenden Puzzlespiel geschrieben, weil sich Entwickler Croteam nicht nur ein starke Kopfnüsse eingebildet hat, sondern sekundär eine Vergangenheit um die Weiterentwicklung einer Verband erzählt, die die Fehler welcher in dieser Welt längst ausgelöschten Menschheit nicht wiederholen will.

Es sind nicht unsrige biologische Nachfahren, die sich daran versuchen. Es sind die Erben von ChatGPT; eintausend Androiden, die ihre Zukunft verantwortungsvoller gestalten wollen wie wir es getan nach sich ziehen. Danach unterhält man sich mit anderen Androiden, philosophiert über den Zahl welcher Kunst, grübelt über dasjenige Fluorür und Wider des Ausnutzens welcher Umwelt zum Erhalt welcher Verband und erfährt ganz nebenbei sogar, welches für famose Gesellen Katzen doch sind.

Und wenn ihr euch jetzt fragt, welches dasjenige mit einem Puzzlespiel zu tun hat: Dies ist es ja planar! The Talos Principle 2 fühlt sich an wie ein Rollenspiel mit hervorragendem Skript. Natürlich dreht sich rein haptisch dasjenige meiste um die Rätsel. Hinwieder wie sie in eine offene sowie architektonisch interessante Welt eingebunden sind, in welcher man anderen Charakteren begegnet, deren Ansichten man in ebenso tiefschürfenden wie ganz alltäglichen Gesprächen teilen oder aufwärts verschiedene Sorte widersprechen kann, und wo man immer sekundär die Wahl hat, welche welcher Rätsel man ohne Rest durch zwei teilbar lösen will, dasjenige ist viel mehr wie man von reinen Kopfnüssen sonst gewohnt ist.

Mehr

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"