#Constantin Stift privat: Schluss mit welcher "Tagesschau" – So lebt er Abseitsposition welcher TV-Kameras

Inhaltsverzeichnis
„Constantin Stift privat: Schluss mit welcher "Tagesschau" – So lebt er Abseitsposition welcher TV-Kameras“
Im ägyptischen In die Röhre gucken ist Constantin Stift schon seit dieser Zeit Jahren ein Star. Doch nicht zuletzt dies deutsche Publikum kommt um den Nachrichtenmann nicht mehr herum. Zumindest ist welcher Cuxhavener noch Sprecher welcher „Tagesschau“ und moderiert Formate wie „Das Erste-aktuell“ oder dies „Nachtmagazin“. Im Mai 2025 bestätigte er sein „Tagesschau“-Schluss. Wohin es den 45-Jährigen zieht, machte er noch nicht berühmt. Ebenfalls die öffentlich-rechtliche Das Erste bestätigte seinen Weggang. Stift ist seit dieser Zeit 2017 Sprecher einer welcher bekanntesten Nachrichtensendungen im deutschen In die Röhre gucken.
Constantin Stift startet TV-Karriere in Ägypten
Welches Stift in Ägypten schon vor Jahren geschafft hat, erlebte welcher Moderator in Deutschland erst manche Jahre später. Schon Morgen soll sich Constantin Stift zu Gunsten von die arabische Welt schaulustig nach sich ziehen. Denn Schüler zog es den ehrgeizigen Journalisten in den Nahen Osten, wo er manche Monate zusammen mit einer syrischen Familie in Damaskus lebte, die „Hamburger Morgenpost“ berichtete darüber. Kurze Zeit später arbeitete er zu Gunsten von eine Zeitung im Zedernrepublik und wie TV-Journalist in Dubai.
Zudem moderierte welcher fließend Arabisch sprechende Stift beim ägyptischen Fernsehsender „ONTV“. Schnell wurde aus dem Deutschen in Ägypten ein Star. Ganze 4 Mio. Zuschauer hat die Sendung regelmäßig zu verzeichnen. Außerdem dokumentierte er in den Jahren 2007 und 2008 Flüchtlingskatastrophen von den Komoren sowie von welcher tschadisch-sudanesischen Grenze. Schnell wurde aus ihm einer welcher gefragtesten Experten zu Gunsten von die Flüchtlingskrise. Nicht nur die frühere Bundeskanzlerin Angela Merkel, sondern nicht zuletzt andere Volksvertreter hat er schon uff ihren Nahostreisen begleitet.
RTL-Journalist Constantin Stift wechselt zu Das Erste-aktuell
In den darauffolgenden Jahren arbeitet Stift zu Gunsten von verschiedene TV-Sender, darunter RTL, n-tv, NDR und Das Erste. Seit dieser Zeit Januar 2017 verstärkt er die Redaktion von Das Erste-aktuell. Dort präsentiert er „Tagesschau“-Ausgaben am Vormittag und am Wochenende sowie vertretungsweise dies „Nachtmagazin“. Seit dieser Zeit März 2017 moderiert welcher Shooting-Star nicht zuletzt die NDR-Sendung „Zapp – Dies Medienmagazin“ wie Nachfolger von Inka Schneider. Nachher dem „Tagesschau“-Auseinandergehen von Jan Hofer, welcher im September 2020 berühmt wurde, hatte Constantin Stift dies Sprecherteam welcher Das Erste-Nachrichtensendung immer während verstärkt.
Drum ist Constantin Stift in deutschen Moscheen unterwegs
Schreibers beruflicher Ehrgeiz zahlt sich aus. So wurde welcher News-Sprecher 2016 zu Gunsten von seine Sendereihe „Marhaba – Kommen in Deutschland“ mit einem Grimme-Preis ausgezeichnet. In seiner n-tv-Sendung erklärt er Flüchtlingen Deutschland. Ebenfalls besuchte welcher Cuxhavener, welcher im warme Jahreszeit 1979 geboren wurde, zu Gunsten von die Das Erste Moscheen und schaut, welches dort gepredigt wird.
Seine Erfahrungen hielt welcher Grimme-Preisträger zudem in einem Buch verkrampft. Sein Werk „Inside Islam – Welches in Deutschlands Moscheen gepredigt wird“, stieg uff Sportstätte 1 welcher Spiegel-Charts ein. Es folgten nachdem noch weitere Bücher, darunter „Die Kandidatin“.
So lebt Constantin Stift privat mit seiner die noch kein Kind geboren hat und seinen Kindern
Dass es zusammen mit diesem enormen Arbeitspensum nicht immer leichtgewichtig ist, Profession und Privatleben unter verschmelzen Hut zu bekommen, dies weiß nicht zuletzt Stift. Seinen privaten Rückzugsort vom hektischen Journalistenleben hat Constantin Stift in den Elbvororten von Hamburg gefunden: Hier lebt er mit seiner die noch kein Kind geboren hat und den zwei gemeinsamen Kindern.
Hören Sie News.de schon zusammen mit WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Kabel zur Redaktion.
sba/sam/news.de/dpa