Sozialen Medien

#Jonathan Pryce privat: Diesen Schlag musste jener "The Crown"-Star fertigmachen

„Jonathan Pryce privat: Diesen Schlag musste jener "The Crown"-Star fertigmachen“

Jonathan Pryce ist keine Rolle zu schwergewichtig. Doch Prinz Philip in „The Crown“ zu spielen, war zum Besten von den Schauspieler schon eine Herausforderung. Wie tickt jener ausgezeichnete Darsteller Abseitsstellung von Kameras und Theaterbühnen privat?

Kritiker und Cineasten geraten für dem Namen Jonathan Pryce ins Schwärmen. Denn jener Schauspieler wagt sich selbst an schwierige Schlingern heran, so wie 2019. Wie Papst Franziskus spielte er seitlich von Anthony Hopkins in dem Netflix-Streifen „Die zwei Päpste“ Papst Franziskus. Zum Besten von eine weitere Produktion des Streaming-Anbieters legte er seinen Fanon ab und tauschte es gegen die Anzüge von Prinz Philip ein. In jener fünften Staffellauf wird er den Duke von Edinburgh verkörpern. Wie hat es jener Charakterdarsteller solange bis in dies fiktive britische Königshaus geschafft?

Von jener Kleinstadt hinauf die Theaterbühne: Die Anfänge von Jonathan Pryce

Jonathan Pryce kommt aus einer beschaulichen Kleinstadt in Wales. Geboren wurde er denn Jonathan Price am 1. Monat des Sommerbeginns 1947 in Holywell, Flintshire. Dort verbrachte er eine Beschauliche Kindheit. Ab und zu ging es genauso schon einmal wild zu, wenn er mit anderen Kindern durch die Landschaft streifte, wie er im Interview mit dem „Guardian“ erzählte. Nachher seinem Schulabschluss studierte er an jener renommierten“Royal Academy of Dramatic Betriebsart“ in London. Sie Schule sollte seinen Weg ebenen. In den 1970er Jahren begann er am Theater aufzutreten. Von 1978 solange bis 1987 war er Teil jener Royal Shakespeare Company. Vor allem amLiverpool Everyman Theatre konnte er sein Talent unter Demonstration stellen und so zu dem werden, jener er solange bis heute ist: ein vielschichtiger Charakterdarsteller.

Jonathan Pryce verarbeitete den Tod seines Vaters denn Hamlet

Insoweit war es genauso nur richtig, ihn denn Hamlet zu landnehmen. Sie Rolle half ihn genauso mit einem persönlichen Schlag fertig zu werden. Mit 28 Jahren verlor er seinen Vater, jener für einer brutalen Attacke ums Leben kam. Nicht nur jener Tod seines Vaters, sondern genauso die Kontakt zu ihm verarbeitete er denn Prinz von Dänemark. Er erhielt verdongeln Laurence Olivier Award. Seitdem werden andere Schauspieler immer an Pryces Fest gemessen. Dieser Dachboden bleibt er weiterhin treu. In „Macbeth“oder „The Seagull“. Nachrangig im Singspiel „Miss Saigon überzeugte Jonathan Price. Hierfür erhielt er verdongeln weiteren Laurance Olivier Award und seinen zweiten Tony Award.

Jonathan Pryces Karriere von „Brazil“ solange bis „Game of Thrones“

Neben dem Theater versuchte er sich genauso in Filmen. So wirkte er in „Per Hitchhiker durch die Galaxis“ mit. Erst 1985 gelang ihm in „Brazil“ jener große Perforation. Es folgten weitere Angebote und er arbeitete in Filmen und Serien wie „The Man Who Killed Don Quixote““, „Game of Thrones“, Fluchen jener Karibik 2″, „Die die noch kein Kind geboren hat des Nobelpreisträgers“ oder „Wölfe“ mit.

Jonathan Pryce denn Prinz Philip in „The Crown“

Wie Ehemann jener Queen musste Jonathan Pryce wohl in seine bislang schwierigste Rolle schlüpfen. Dies gab er genauso zu. Im Kontrast zu Claire Foy und Mat Smith, die die Queen und den Herzog von Edinburgh in den ersten zwei Staffeln darstellten, hatten es er und Imelda Staunton schwerer. „Sie hatten es leichtgewichtig, denn zum Besten von viele Personen war es nur ein Kostümdrama. Während [die Königin und Philip] in den Jahren, in denen wir sie spielen, so familiär sind. Die Personen nach sich ziehen gelebt, denn ebendiese Pipapo passiert sind“, erklärte er im Interview mit „Radioapparat Times“. Denn es wird emotionaler und ehrlicher, verspricht jener Schauspieler.

Jonathan Pryce privat: Dieser Schauspielerheiratete seine die noch kein Kind geboren hat erst später

Neben seiner Karriere ist die Liebe dies Wichtigste im Leben des gebürtigen Walisers, sagte er dem „Guardian„. Sein Liebesglück fand er 1972 am Theater. Dort traf er hinauf Kate Fahy. Dies Paar lebt seit dieser Zeit Jahren glücklich – lange Zeit Zeit nunmehr ohne Trauschein. 2015 schlossen sie den Bundeswehr fürs Leben. Sie bekamen drei Kinder, Gabriel, Phoebe und Patrick Price.
Vorlesung halten Sie genauso: Dies behält jener „The Crown“-Star tunlichst zum Besten von sich
Hinterher gehen Sie News.de schon für Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Leitung zur Redaktion.
bos/news.de

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"