Panorama

#Mordfall in Lohr am Main: Tatwaffe gehörte 66-Jährigem – Junge (14) nachdem Teeniemord nichtHaft

„Mordfall in Lohr am Main: Tatwaffe gehörte 66-Jährigem – Junge (14) nachdem Teeniemord nichtHaft“

Nachdem ein 14-Jähriger in Lohr am Main tot hinaus einem Schulhof aufgefunden wurde, sitzt ein Gleichaltriger nichtHaft. Jener Tatverdächtige tötete den Jugendlichen ersten Erkenntnissen zufolge mit dieser Schusswaffe eines 66-Jährigen.

Welches sich am Nachmittag des 8. September 2023 in einem Schulzentrum unter Lohr am Main abspielte, ist nachrangig drei Tage nachdem dem Fund eines toten Jugendlichen unklar.

Jugendlicher (14) in Lohr am Main erschossen – Polizei nennt Finessen zu Tatwaffe

Doch manche Finessen konnten die Kripo und die Staatsanwaltschaft Würzburg schon putzen. So zum Muster die Herkunft dieser Waffe, mit dieser dieser 14-Jährige offenbar von einem Gleichaltrigen erschossen wurde. Ein 66-Jähriger Nachbar des mutmaßlichen Täters sei qua Eigentümer dieser Pistole identifiziert worden, teilten am 11. September die Ermittlungsbehörden mit.

14-Jähriger nachdem Mord an Gleichaltrigem in Untersuchungshaft

Qua zeitkritisch tatverdächtig gilt ein 14-Jähriger, gegen den noch am Sonnabend ein Haftbefehl wegen Mordes erging. Zu den Hintergründen gab es am Montag noch keine Erkenntnisse. Ging es um Drogengeschäfte oder Geldschulden, wie in sozialen Netzwerken gemunkelt wurde? Spekulationen, zu denen die Polizei bislang nichts sagt, nachrangig weil sich dieser Jugendliche nachdem Behördenangaben noch nicht geäußert nach sich ziehen soll. Man ermittele intensiv, teilte dasjenige Polizeipräsidium Unterfranken mit, dasjenige unter dieser Kripo die Ermittlungskommission Nägelsee mit Möbeln ausgestattet hat – geheißen nachdem dem Schulzentrum in Lohr. Und immer noch werden Zeugen gesucht.

Polizei sucht Zeugen nachdem Tötungsdelikt an 14-Jährigem in Lohr am Main

Herausfinden wollen die Kriminalbeamter unter anderem, wie dieser Tatverdächtige an die 9-Millimeter-Pistole kommen konnte. Dazu waren sie schon am Sonnabend in dieser Wohnung des 66-Jährigen. Er habe seine Waffe legal besessen und hoch sämtliche Erlaubnisse verfügt, berichteten sie. Zudem habe er seine Waffen ordnungsgemäß aufbewahrt. Den Mann selbst zu Rate ziehen konnten die Kriminalbeamter noch nicht. Er liege im Krankenhaus, und sein Gesundheitszustand sei zu Händen eine Vernehmung zu schlecht.

Toter 14-Jähriger hinaus Schulhof in Lohr entdeckt, mutmaßlicher Täter von kurzer Dauer darauf festgenommen

Ein 15-Jähriger hatte die Polizei am Freitagnachmittag hinaus die Geschehnisse fürsorglich gemacht. Wenig später entdeckten Streifenbeamte den toten 14-Jährigen. Er lag in einem Gebüsch nahe des Schulzentrums in dieser Nägelseestraße, wo er die Realschule besuchte – dasjenige grüne Klassenzimmer, wie die kleine Park nachrangig genannt wird. Gegen 18.00 Uhr wurde ein Gleichaltriger qua mutmaßlicher Täter festgenommen.

Trauer um erschossenen 14-Jährigen in Lohr am Main (Bayern) – Trauergottesdienst zu Händen Mordopfer am 12. September

Zu Gunsten von die Menschen in Lohr ist dieser Tod des 14-Jährigen ein Schock. Praktisch ist ihr Ort zu Händen eine dieser ältesten Karfreitagsprozessionen Deutschlands traut. Nun aus diesem Grund ein Mord unter Jugendlichen. „Nicht in Worte zu fassen…“, schrieb die Gustav-Woehrnitz-Realschule hinaus ihrer Internetseite, daneben eine schwarze Trauerschleife.
Beiläufig dieser Erste Stadtammann Mario Paul ist erschüttert: „Die Bedrückung in unserer Stadt lässt sich kaum in Worte fassen“, sagte er. Am zweiter Tag der Woche, 12. September 2023, um 16.15 Uhr ist ein Trauergottesdienst in dieser Stadtpfarrkirche St. Michael geplant. Die Verwaltung dieser 15.000-Einwohner-Stadt verwies zudem hinaus Hilfsangebote zu Händen Trauernde, darunter Notfalltermine dieser Psychiatrischen Institutsambulanz Lohr.
Schon am Sonntag hatte die katholische Stadtpfarrkirche St. Michael zu Händen die Menschen ungeschützt gestanden. Verbindungsperson und Seelsorger verschiedener Einrichtungen und Religionsgemeinschaften seien vor Ort gewesen, teilte die Stadtverwaltung mit.
Verfolgen Sie News.de schon unter Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Kabel zur Redaktion.
loc/news.de/dpa

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"