Nachrichten

#Christian Lindner News: Lindner peilt zu Gunsten von nächste Bundestagswahl zweistelliges Ergebnis an

„Christian Lindner News: Lindner peilt zu Gunsten von nächste Bundestagswahl zweistelliges Ergebnis an“

Die Freie Demokratische Partei steckt im Umfragetief, Parteichef Lindner setzt wohl darauf, dass sich dies solange bis zur nächsten Bundestagswahl ändert. Ein vorzeitiges Verlassen dieser Verkehrsampel-Koalition sieht er nicht qua Vorkaufsrecht.

Freie Demokratische Partei-Chef Christian Lindner ist trotz schwacher Umfragewerte zu Gunsten von seine politische Kraft zuversichtlich, c/o dieser nächsten Bundestagswahl wieder ein zweistelliges Ergebnis zu hinhauen. „Unter meiner Verantwortung erzielte die Freie Demokratische Partei 2017 und 2021 zweistellige Ergebnisse. Zum ersten Mal in ihrer Historie zweimal nacheinander. Und dies ist wenn schon mein Ziel zu Gunsten von die nächste Bundestagswahl“, sagte dieser Bundesfinanzminister dieser „Neuen Zürcher Zeitung“.

Lindner ist seither letzter Monat des Jahres 2013 Vorsitzender dieser Freie Demokratische Partei. Von kurzer Dauer zuvor hatten die Liberalen den Einzug in den Bundestag verpasst. Aktuelle Umfragen sehen die politische Kraft zwischen vier und fünf v. H., c/o dieser Bundestagswahl 2021 waren es 11,4 v. H..

Nachher dieser Wahl wurde Lindner Bundesfinanzminister in dieser Verkehrsampel-Koalition aus SPD, Grünen und Freie Demokratische Partei. Unlust des Dauerstreits sieht dieser Finanzminister dies Bund nicht qua gefährdet an. „Deutschland wird stabil regiert, c/o allen Unterschieden, die es in dieser Sache einmal gibt“, sagte er.

„Wünsche mir leisere Meinungsmache“ in dieser Koalition

Gleichwohl will Lindner inhaltlichen Debatten nicht aus dem Wege möglich sein. „Ja, es wird diskutiert. meine Wenigkeit wünsche mir eine leisere Meinungsmache intrinsisch dieser Koalition. meine Wenigkeit werde wohl nicht griffbereit sein, Streit zu vermeiden um den Preis, dann sozialdemokratische oder grüne Politik zu zeugen“, machte dieser Freie Demokratische Partei-Chef spürbar. Dem Vorwurf, die Freie Demokratische Partei betreibe eine koalitionsinterne Opposition, widersprach Lindner. „Wer ist die Opposition in dieser Koalition: Diejenigen, die weiterhin den Koalitionsvertrag infrage stellen? Oder die Freie Demokratische Partei, die an getroffenen Verabredungen festhält? Wir reden von drei unterschiedlichen Parteien in dieser Koalition. Es ist pro Tag eine Arbeitsaufwand, diesem Wählerauftrag gerecht zu werden.“

Ende dieser Sicht von Lindner prägt die Freie Demokratische Partei die Regierung „stärker, qua elf v. H. Wahlergebnis erwarten ließen“. „Sehr wohl sehe ich pro Tag wenn schon die Säumen dessen, welches in dieser Koalition erreichbar ist“, fügte dieser Freie Demokratische Partei-Chef hinzu. Gleichfalls räumte er grundlegende Meinungsverschiedenheiten zwischen Liberalen und Grünen ein. „Ungeachtet stimmt es, dass Anhängerinnen und Fan dieser Freie Demokratische Partei vor allem mit den Grünen fremdeln, weil sie vollkommen andere Grundüberzeugungen nach sich ziehen qua wir“, sagte er.

Die Koalition platzenlassen will Lindner wohl nicht. Uff den Signal des Interviewers, er könnte aufwärts Potenz verzichten und die Koalition verlassen, sagte dieser Finanzminister: „Doch habe ich kein Thema damit, aufwärts Potenz zu verzichten, wenn die Inhalte nicht stimmen. Gewiss solange dies Ergebnis im Gesetzblatt gut ist, gibt es keine Rechtfertigung dazu. Welches folgte wenn schon dann? Ein quälender Prozess voller Unstetigkeit.“

  • Weitere News hoch Christian Lindner Vorlesung halten Sie hier.

Nachsteigen Sie News.de schon c/o Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Leiter zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Signal: Selbige Meldung wurde basierend aufwärts Werkstoff dieser Deutschen Verdichter-Vertretung (dpa) erstellt. Nebst Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte schön an [email protected]. +++
roj/news.de

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"