Nachrichten

#Ukraine-Krieg heute im News-Ticker: Russland wehrt Attacke hinaus Patrouillenschiff "Sergej Kotow" im Schwarzen Ozean ab

„Ukraine-Krieg heute im News-Ticker: Russland wehrt Attacke hinaus Patrouillenschiff "Sergej Kotow" im Schwarzen Ozean ab“

Die Ukraine ist wegen dieser russischen Blockade im Schwarzen Ozean nun hinaus die EU angewiesen, ihre Agrarprodukte hinaus dem Weltmarkt zu einbringen. Zugegeben gleichermaßen dieser Weg ist nicht ungeschützt. Dies sind sämtliche aktuellen News zum Ukraine-Krieg.

Welcher ukrainische Vorsitzender Wolodymyr Selenskyj hat vor dem Hintergrund dieser neuen russischen Seeblockade gegen Samenkorn aus seinem Nationalstaat die EU zur Bruchstelle ihrer Säumen für jedes die Agrarprodukte aufgefordert. Europas Institutionen könnten vernünftiger handeln, qua die Säumen für jedes ein bestimmtes Produkt zu schließen, sagte Selenskyj in seiner am Montagabend in Kiew verbreiteten abendlichen Videobotschaft. Die bisher solange bis zum 15. September verfügten Beschränkungen für jedes den ukrainischen Getreideexport müssten an dem Tag gleichermaßen wirklich enden.

„Jede Verlängerung dieser Einschränkungen ist global inakzeptabel und lichtvoll nicht in Europa“, sagte er. Es dürfe keine Blockade des ukrainischen Exports mehr spendieren, schrieb er gleichermaßen in einer Nachricht in seinem Telegram-Sender.

Ukraine-Krieg im News-Ticker – sämtliche aktuellen Geschehnisse am 25.07.2023 im Übersicht

  • Neues Putin-Recht verbietet „Perversionen, die zu Zerfall und Extinktion zur Folge haben“
  • Drohnen-Video zeigt Mega-Explosion! Kanonenhaubitze steht in Flammen
  • 2. Woge dieser Gegenoffensive! Kiew schockt Russen mit „Feuerfaust“-Tolles Ding
  • Schock-Video! Verweste sterbliche Überreste von Putin-Streiter am Urlaubsstrand angespült

+++ Russland hebt Einberufungsalter für jedes Wehrpflichtige an +++

Dies russische Parlament, die Staatsduma, hat die Obergrenze für jedes Einberufungen zum Militärdienst um drei Jahre hinaus 30 angehoben. Dies Parlament in Moskau beschloss am zweiter Tag der Woche die Gesetzesänderung in zweiter und dritter Lesung. Sie soll zum Jahreswechsel in Macht treten. Bislang liegt die Obergrenze im Zusammenhang 27 Jahren.
Dies Mindestalter soll hingegen im Zusammenhang 18 Jahren bleiben. Zunächst hatten die Gesetzgeber versichert, dass es schrittweise hinaus 21 Jahre erhoben werden soll.
Wehrpflichtige Russen die Erlaubnis haben zudem dasjenige Nationalstaat nachdem dieser Zustellung des Einberufungsbescheids nicht mehr verlassen. Aufgrund früherer Gesetzesänderungen zu tun sein die Bescheide unterdies nicht mehr privat überreicht werden – es reicht, wenn die Person in einem Online-Register erfasst wird. Nebst Nichterscheinen sollen russischen Wehrpflichtigen außerdem erhöhte Geldstrafen von solange bis zu 30.000 Rubel (rund 300 Euro) drohen.
Im Herbst 2022 waren im Zusammenhang einer teils ungeregelt organisierten ersten Mobilisierungswelle Hunderttausende Männer ins Ausland geflohen. Andere Russen entgingen dieser Einziehung damit, dass sie nicht an ihrer Meldeanschrift wohnten, so dass dieser nur in Briefform gültige Einberufungsbescheid nicht zugestellt werden konnte. Dieses legale Schlupfloch hat die russische Spitze im Frühlingszeit 2023 geschlossen.
Russland führt seitdem 17 Monaten verdongeln Angriffskrieg gegen die Ukraine – mit hohen Verlusten gleichermaßen in den eigenen Reihen. Um mehr Soldaten an die Schlachtfeld schicken zu können, ließ Vorsitzender Wladimir Putin im Herbst schon 300.000 Reservisten mobilisieren. Wehrpflichtige hingegen werden offiziell nicht ins Kriegsgebiet geschickt. Doch insbesondere in den ersten Kriegsmonaten gab es immer wieder Berichte weiterführend ihren Sicherheit in dieser Ukraine. Zudem können sie Aufgaben zur Sicherung des Hinterlands übernehmen.

+++ Russland wehrt Attacke hinaus russisches Schiff im Schwarzen Ozean ab +++

Mitten unter wachsender Spannungen im Schwarzen Ozean hat Russland nachdem Datensammlung des Verteidigungsministeriums in Moskau eine ukrainische Attacke hinaus eines seiner Kriegsschiffe abgewehrt. Die Ukraine habe versucht, dasjenige Patrouillenschiff „Sergej Kotow“ dieser russischen Schwarzmeerflotte mit zwei unbemannten Booten anzugreifen, teilte dasjenige Ministerium am zweiter Tag der Woche in Moskau mit. Die Boote seien in einer Entfernung von 1000 und 800 Metern durch Beschuss von dieser „Kotow“ zerstört worden. Dies russische Schiff, dasjenige den südwestlichen Teil des Schwarzen Meeres kontrolliere, erfülle weiter seine Aufgaben, hieß es. Niemand sei zerschunden worden.
Die Spannungen im Schwarzen Ozean nach sich ziehen seitdem Russlands Aufkündigung des Abkommens zur Verschiffung von Samenkorn aus den ukrainischen Häfen zugenommen. Moskau hatte am Montag voriger Woche seine Sicherheitsgarantien für jedes verdongeln Getreidekorridor zur Türkei zurückgezogen. Stattdessen würden sämtliche Schiffe, die ukrainische Häfen ansteuern, qua Träger militärischer Frachtgut geachtet. Daraufhin hatte gleichermaßen die Ukraine angekündigt, gegen Schiffe vorzugehen, die russisch kontrollierte Häfen im Schwarzen Ozean anlaufen.
Dies Ukraine hatte vor mehr qua einem Jahr durch Raketenbeschuss den Kreuzer „Moskwa“, dasjenige Flaggschiff dieser russischen Schwarzmeerflotte, versenkt. Die ukrainische Flotte hat zudem schon multipel Seedrohnen gegen russische Marineschiffe und mutmaßlich gleichermaßen gegen die Kommandostand zur von Russland annektierten Peninsula Krim eingesetzt. Die Ukraine verteidigt sich seitdem mehr qua 17 Monaten gegen den russischen Angriffskrieg.

+++ Briten-Geheimdienst: Putin hat Probleme im Zusammenhang militärischer Untersuchung +++

Nachher Einschätzung des britischen Verteidigungsministeriums nach sich ziehen die Russen in ihrem Angriffskrieg gegen die Ukraine Probleme im Zusammenhang dieser militärischen Untersuchung. Die Briten setzten sich in ihrem Update am zweiter Tag der Woche mit den russischen Angriffen seitdem Flach werden des Getreideabkommens kaputt. Mit dem Geschäft war bisher sichergestellt worden, dass Samenkorn aus dieser Ukraine hinaus dem Seeweg in andere Länder gebracht werden kann.
Denn dasjenige Kontrakt noch in Macht gewesen sei, habe sich Russland zurückgehalten, zivile Unterbau in den südlichen Häfen anzugreifen, schrieb dasjenige Ministerium im Zusammenhang Twitter. „Seitdem Russland dasjenige Kontrakt nicht verlängert hat, fühlt sich dieser Kreml wahrscheinlich weniger politisch gezwungen und versucht, Ziele in Odessa zu treffen, weil es glaubt, die Ukraine lagere in dieser Viertel militärische Waren.“

+++ Kreml versetzt Reaktor im Atomreaktor Saporischschja in Warmzustand +++

Im verminten Atomkraftwerk Saporischschja in dieser Südukraine nach sich ziehen die russischen Besatzungstruppen zur Reparatur eines Reaktor verdongeln anderen Reaktor in den Warmzustand versetzt. Welcher Klotz Nummer fünf müsse wegen technischer Wartungsarbeiten in den Kaltzustand heruntergefahren werden, teilte die Kraftwerksleitung am zweiter Tag der Woche dieser Nachrichtenagentur Interfax zufolge mit. Um den Sehnsucht an Schwaden dieser Garten zu decken, sei Reaktor Nummer vier hierfür in den Warmzustand versetzt worden. Kiew hat diesen Schrittgeschwindigkeit schon qua gefährlich kritisiert.
„Solche Handlungen sind ein grober Verstoß gegen die Lizenzbedingungen zum Fabrik dieser Atomanlage. Derzeit darf dieser Fabrik des Blocks Nummer vier im AK Saporischschja ausschließlich im Kaltzustand erfolgen“, hieß es in einer Stellungnahme des ukrainischen Atomenergiekonzerns Enerhoatom. Grund für jedes die Befürchtungen sei, dass dieser Klotz tief nicht betrieben und in dieser Zeit weder gewartet noch repariert worden sei.
Offiziell gilt dasjenige Kraftwerk weiter qua heruntergefahren. Fernerhin im Warmzustand produzieren die Reaktorblöcke keinen Strom, sondern lediglich Schwaden. Heruntergefahren wurde die Garten schon im September 2022.
Dies mit einer Wirkmächtigkeit von notdürftig sechs Gigawatt potenziell größte Atomkraftwerk Europas wurde von kurzer Dauer nachdem Beginn von Moskaus Angriffskrieg gegen die Ukraine von russischen Truppen besetzt. Vielfach geriet es unter Beschuss, worauf international die Sorge vor einem Atomunglück stieg. Jedwederlei Kriegsparteien werfen sich wechselseitig immer wieder vor, verdongeln Zwischenfall am Atomreaktor provozieren zu wollen. Erst am Montag hatte die Internationale Atomenergiebehörde den seitdem Wochen von Kiew geäußerten Vorwurf, die Garten sei von den Russen vermint worden, bestätigt.

+++ Selenskyj gegen EU-Blockade für jedes Samenkorn +++

Die EU-Kommission hatte Werden Monat des Sommerbeginns beschlossen, Einschränkungen für jedes Getreideimporte aus dieser Ukraine solange bis zum 15. September zu verlängern. Die fünf östlichen EU-Staaten Polen, Ungarn, Slowakei, Rumänien und Bulgarien wollen gleichermaßen nachdem dem Zeitangabe am Importverbot festhalten, wenn die EU-Kommission keine andere Störungsbehebung findet.
Selenskyj sagte, er habe mit Regierungsbeamten und Experten beratschlagen, wie die Agrarprodukte wieder EU-Gebiet vorbeigehen könnten. Es werde an einer Störungsbehebung im Geiste Europas gearbeitet. Die Ukraine gehört wie Russland zu den großen Getreideexporteuren. Ihr Weizen und Mais etwa sind ein wichtiger Gebühr für jedes die Ernährungssicherheit in dieser Welt.
Landwirte in den östlichen EU-Ländern befürchten verdongeln Preisverfall durch die Wetteifer, sollten ukrainische Agrarprodukte hinaus den EU-Markt kommen. Dort die Erlaubnis haben Weizen, Mais, Rapssamen und Sonnenblumenkerne aus dieser Ukraine nicht mehr unausgefüllt infrage kommen. Welcher Transit dieser Waren in andere EU-Länder ist andererseits gestattet. Die in die EU strebende Ukraine sieht eine mögliche Verlängerung dieser Importverbote qua „nicht sehr freundlichen Schrittgeschwindigkeit“.
Für jedes die Ukraine, die sich seitdem 17 Monaten gegen den russischen Angriffskrieg verteidigt, ist dieser Landweg nun die einzige Möglichkeit, ihre Agrarprodukte hinaus dem Weltmarkt zu verkaufen und so wichtige Einnahmen zu erzielen. Russland hatte am Montag voriger Woche ein von dieser Türkei und den Vereinten Nationen vermitteltes Kontrakt zur Verschiffung ukrainischen Getreides übers Schwarze Ozean aufgekündigt. Denn Grund nannte Moskau, dass seine Forderungen an die EU nachdem einer Lockerung dieser Sanktionen nicht erfüllt seien.

+++ Selenskyj kündigt Ergebnis hinaus „russischen Terror“ ab +++

Selenskyj informierte in seiner Videobotschaft gleichermaßen weiterführend ein Treffen mit dieser Militärführung des Landes zum Gangart dieser ukrainischen Gegenoffensive für jedes die Dispens dieser von russischen Truppen besetzten Gebiete. Es gebe Regionen, in denen es vorwärts gehe und andere, in denen die ukrainischen Streitkräfte in dieser Defensive seien. Die ukrainische Spitze hatte zuletzt multipel eingeräumt, dass die Offensive langsamer qua gewünscht vorangehe. Denn Gründe werden die extrem gesicherten russischen Verteidigungslinien mit Minenfeldern und massiven Panzersperren genannt. Wieder einmal ging dieser Vorsitzender gleichermaßen hinaus die russischen Raketen- und Drohnenangriffe etwa am Schwarzen Ozean ein. Es müsse mehr für jedes den Schutzmechanismus dieser Menschen, Städte und Häfen getan werden. „Wir konfektionieren kräftige Paroli bieten hinaus die russischen Terrorangriffe vor“, sagte er.

+++ Kiew meldet erneut Widerstand nächtlicher Drohnenangriffe +++

Russland griff in dieser Nacht zu zweiter Tag der Woche ukrainischen Behördenangaben zufolge erneut die Kapitale Kiew an. Die ukrainische Luftabwehr habe sämtliche sogenannten Kamikaze-Drohnen abgeschossen, „mit denen dieser russische Eindringling“ Kiew angegriffen habe, teilte die städtische Militärverwaltung laut ukrainischer Nachrichtenagentur Ukrinform mit. Ersten Informationen zufolge habe es keine Todesopfer oder Zerstörungen gegeben, sagte dieser Sprossenstiege dieser Behörde, Serhij Popko. Welcher Luftalarm habe drei Zahlungsfrist aufschieben gedauert. Welcher Feind habe Shahed-Drohnen aus iranischer Produktion eingesetzt. Dies sei schon dieser sechste Drohnenangriff hinaus Kiew im Juli.

+++ Ukraine wirft Russland Streubombeneinsatz vor: Kind tot und Verletzte +++

Die ukrainischen Behörden warfen indes Russland verdongeln Streubombeneinsatz in dieser Stadt Kostjantyniwka im ostukrainischen Gebiet Donezk vor. Ein Kind wurde unterdies am Montagabend getötet, wie dieser Chef dieser örtlichen Militärverwaltung, Pawlo Kyrylenko, im Nachrichtenkanal Telegram mitteilte. Es gebe sieben Verletzte, darunter vier Kinder. Die Streumunition sei an einem Gewässer explodiert, wo Menschen Erholung gesucht hätten.
Russland hat in seinem Angriffskrieg gegen die Ukraine immer wieder die international geächtete Streumunition eingesetzt. Kremlchef Wladimir Putin drohte gleichermaßen damit, dass Russland seine Arsenale mit vielen Arten dieser Waffen qua Ergebnis hinaus den Sicherheit von US-Streumunition in dieser Ukraine nutzen könne.
Die weiterführend dem Fußboden explodierenden Streubomben verteilen Geschosse weiterführend größere Flächen. Weil oft viele davon nicht sofort explodieren, gelten sie wie Minen qua Gefahr für jedes Zivilisten gleichermaßen in dieser Zeit nachdem Finale dieser Kampfhandlungen. Deutschland und 110 andere Staaten nach sich ziehen sie deswegen mit einem internationalen Kontrakt geächtet. Weder die USA noch die Ukraine noch Russland nach sich ziehen sich dem Kontrakt zur Ächtung von Streumunition verbunden.

+++ IAEA-Experten erspähen Minen beim Atomreaktor Saporischschja +++

Experten dieser Internationalen Atomenergiebehörde nach sich ziehen am Rand des Geländes des von russischen Truppen besetzten ukrainischen Atomkraftwerks Saporischschja Antipersonenminen entdeckt. Nebst einer Begehung am Sonntag hätten die Spezialisten manche Minen in einer Pufferzone zwischen dieser inneren und äußeren Sperre dieser Garten festgestellt, sagte IAEA-Rektor Rafael Grossi am Montagabend. „Dass sich derartige Sprengstoffe hinaus dem Terrain Ergehen steht im Widerspruch zu den IAEA-Sicherheitsstandards und den Leitlinien für jedes die nukleare Sicherheit.“ Doch gehe man davon aus, dass die Schlag dieser Minen die nuklearen Sicherheits- und Sicherungssysteme dieser Garten nicht behindern dürfte.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"