Sozialen Medien

#Karl Geiger privat: Familie, Nullipara, Kind! IHNEN gehört dasjenige Pumpe des Skispringers

„Karl Geiger privat: Familie, Nullipara, Kind! IHNEN gehört dasjenige Pumpe des Skispringers“

Karl Geiger ist einer jener deutschen Skisprung-Hoffnungen. Im Wintersport hat er schon große Erfolge gefeiert. Privat läuft es zum Besten von den Skispringer ebenfalls rund. Wie er mit Nullipara und Kind lebt, verraten wir hier.

Die Charaktereigenschaften des Wintersportlers Karl Geiger sind ,“Entschlossenheit und Willensstärke“. Schon wenige Male waren welche nötig, um sich nachher einem Tiefdruckgebiet wieder hoch hinauf die Schanze zu ringen.

So kam Karl Geiger zum Skispringen

Schon qua Kind steht „Karle“ wie er liebevoll von seinen Teamkollegen genannt wird, qua Fan an jener Skisprung-Schanze in seinem Heimatort Oberstdorf und ist im wahrsten Sinne des Wortes an jener Schanze großgeworden. Während andere Kinder hinauf dem Spielplatz toben, ist er schon mit fünf Jahren in jener Skiwelt in verschiedenen Disziplinen unterwegs. Im frühen Kamerad von neun Jahren entscheidet er sich zum Besten von dasjenige Skispringen. Ein unermüdlicher Wille und und ganz viel Struktur nach sich ziehen Karl Geiger zu einem jener weltbesten Skispringer gemacht. Hierbei kombiniert er eine akademische Zucht mit dem Leistungssport und schließt den „Bachelor of Engineering'“ im Monat der Wintersonnenwende 2019 ab.

Neben Selbstbeherrschung und harter Arbeit zeichnet sich Geiger indem aus, seine Fähigkeiten im entscheidenden Moment abrufen zu können. Karl Geigers Geheimwaffe: Mentaltraining und Atemübungen, verrät er jener „Allgäuer-Allgemeinen“. Wohnhaft bei dem hohen Kompression im Wettkampf vor dem Absprung oder jener notwendigen Konzentration während einer Tournee mit mehreren Wettkämpfen an aufeinander folgenden Tagen helfen Geiger Atemübungen den Kern zu finden und wie er selbst sagt, „sich in den Tunnel zu begeben“.

Karl Geiger privat: Nullipara und Tochter zeugen den Skispringer glücklich

Dankgefühl seiner Kämpfernatur hat es Karl Geiger immer wieder geschafft, aus Rückschlägen stärker hervorzukommen. Nachdem er es 2018 c/o jener Pilot-WM in seinem, „Wohnzimmer“ Oberstdorf nicht ins deutsche Team schaffte, ließ er im selben Jahr c/o den Olympischen Spielen in Pyeongchang Silber mit dem Team nachstellen.
2020 dann dasjenige Traumjahr: im September die Hochzeit mit seiner langjährigen Freundin Franziska. Kalt verheiratet und zurück im Training, schickt Cheftrainer Horngacher im Monat der Wintersonnenwende den werdenden Vater nachher Hause zu seiner Nullipara, sodass er seine Tochter Luisa entgegen nehmen kann. Von kurzer Dauer darauf fliegt er zum Segeln c/o jener WM im slowenischen Planica und springt entgegen aller Schwerkraft zu Gold. Welcher Weltmeister beschreibt dies qua die „perfekte Woche“.

Sieh dir diesen Mitgliedsbeitrag hinauf Instagram an

Ein Mitgliedsbeitrag geteilt von Karl Geiger (@karl.geiger)

Ungewöhnliches Hobby: Dies macht Karl Geiger privat

Doch dasjenige Glücksgefühl wird gebrochen, qua er positiv hinauf dasjenige Coronavirus getestet wird. Ein möglicher Tournee-Gesamtsieg rückt in die Ferne. Obgleich stellt jener Krauts ein Mal mehr seine mentale Stärkemehl unter Demonstration und holt sich genesen den Triumph beim Auftaktspringen in Oberstdorf. Er macht ,“dasjenige Unmögliche möglich“, beschreibt „ipso.com“. Nachdem jener Familienvater c/o jener WM 2021 vier Medaillen mit nachher Hause nehmen konnte, wird er vom DSV qua „Skisportler des Jahres“ ausgezeichnet. Wohnhaft bei den Olympischen Winterspielen 2022 in Peking ging Karl Geiger erneut qua Medaillenhoffnung an den Start, holte zwei Bronzefarben-Medaillen im Team sowie im Einzel von jener Großschanze.
Seine Familie, im gleichen Sinne die Erziehungsberechtigte und Schwestern schenken dem Oberstdorfer Rücklage und Macht. Karl Geiger privat spielt Harmonika in seiner Freizeit und übt seine ,“Flugerfahrenheit“ im Gleitschirmfliegen.
Übrigens ist Karl Geiger weit mit weit mit Vinzenz Geiger zugehörig. Jedwederlei nach sich ziehen denselben Uropa.
Schon gelesen? Kira Weidle privat:Spezl oder Single? Wie lebt jener Ski-Star alleinig jener Piste?
Nachgehen Sie News.de schon c/o Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Leitung zur Redaktion.
txt/bos/news.de/dpa

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"