Sport

#Bayer Leverkusen News: Undav ins Nationalteam? VfB-Trainer Hoeneß: "Weitestgehend kein Vorbeikommen"

„Bayer Leverkusen News: Undav ins Nationalteam? VfB-Trainer Hoeneß: "Weitestgehend kein Vorbeikommen"“

Stuttgarts Trainer lobt seinen Torjäger in den höchsten Tönen. Dem Bundestrainer reinreden will jener 41-Jährige nicht. Undavs Quote sei demgegenüber schon „richtig, richtig gut“.

Trainer Sebastian Hoeneß vom VfB Stuttgart traut seinem Torjäger Deniz Undav den Sprung in die deutsche Pille-Nationalmannschaft und damit womöglich nachrangig zur Heim-EM im warme Jahreszeit zu. „Es ist die Verpflichtung des Bundestrainers, dies zu entscheiden“, sagte jener Trainer jener Schwabenland und machte klar, dass er sich in Nominierungs-Fragen nicht einmischen werde. Zusammen lobte Hoeneß den Stürmer demgegenüber in den höchsten Tönen.

„Deniz macht genau dies, welches er zeugen kann und muss: mit Leistung uff sich bedacht. Dies macht er richtig gut“, sagte jener 41-Jährige vor dem DFB-Pokal-Viertelfinale im Kontext Bayer Leverkusen an diesem zweiter Tag der Woche (20.45 Uhr/Das Erste und Sky). „Selbst glaube, wenn er dies weiter so macht, dann hat er Riesenchancen, dann ist sozusagen nicht an ihm vorbeizukommen.“

Undavs Quote in jener bisherigen Spielzeit sei „richtig, richtig gut“, sagt Hoeneß. In jener Bundesliga hat jener 27-Jährige schon 13 Tore erzielt und fünf weitere vorbereitet. Einzig in den vergangenen beiden Partien gegen RB Leipzig (5:2) und beim SC Freiburg (3:1) kam Stuttgarts Angreifer in Summe uff vier Treffer und zwei Assists.

Undav wurde in Deutschland geboren, seine Erziehungsberechtigte stammen aus jener Türkei. Im Monat der Wintersonnenwende hatte er seine Meisterschaft zum Besten von die deutsche Nationalelf verkündet. Er habe Bundestrainer Julian Nagelsmann mitgeteilt, dass er bereitstünde, sollte er eine Möglichkeit bekommen.

  • Noch mehr spannende News mehr als Bayer Leverkusen Vorlesung halten Sie hier.
  • Hier geht’s zum Saisonüberblick von Bayer 04 Leverkusen: Ergebnis, nächste Spiele, Highlights und mehr!

Nachsteigen Sie News.de schon im Kontext Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Leitung zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Tabelle: Ebendiese Meldung wurde basierend uff Werkstoff jener Deutschen Zeitungswesen-Vermittlung (dpa) erstellt. Zwischen Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte sehr an [email protected]. +++
roj/news.de

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"