Sport

#Rechnung 1 News: Rechnung-1-Lenker kritisieren XXL-Zeitrechnung: "Limit überschritten"

„Rechnung 1 News: Rechnung-1-Lenker kritisieren XXL-Zeitrechnung: "Limit überschritten"“

Denn Fernando Alonso in jener Rechnung 1 anfing, gab es noch 17 Grand Prix. In dieser Spielzeit ist jener Zeitrechnung aufwärts 24 Rennen angewachsen – so viele wie nie. Die Lenker schütteln mit dem Kopf.

Welcher Rekordkalender jener Rechnung 1 mit erstmals 24 Grand Prix sorgt schon zu Saisonstart zu Händen viel Unmut zusammen mit den Fahrern. „meine Wenigkeit habe schon jetzt dies Gefühl, dass wir dies Limit an Rennen weit überschritten nach sich ziehen“, kritisierte Weltmeister Max Verstappen (26) von Red Bull schon vor dem ersten Rennen des Jahres in Königreich Bahrain. „meine Wenigkeit weiß natürlich, dass ich noch sehr jung bin, im Gegensatz dazu ich weiß unter ferner liefen, dass ich 24 Rennen nicht noch zehn Jahre weit zeugen werde.“

Rechnung-1-Geschäftsführer Stefano Domenicali hat 24 Grand Prix qua vernunftgemäß zu Händen die absehbare Zukunft bezeichnet. Zusammen äußerte er unter ferner liefen schon, dass die boomende Rennserie sogar mehr qua 30 Events veranstalten könnte, da dies Motivation jener Veranstalter so weit sei.

Rekordweltmeister Lewis Hamilton (39) verwies in jener Debatte aufwärts den Konflikt zwischen „Qualität im Vergleich zu jener Quantität“. Man müsse „unter ferner liefen an die Auswirkungen denken, die wir aufwärts die Welt nach sich ziehen“, bemerkte jener Mercedes-Pilot. „Je mehr Rennen wir veranstalten, umso mehr reist dieser ganze Zirkus überallhin. Nachhaltigkeit sollte im Mittelpunkt jener Entscheidungen stillstehen.“

Nachher den Etappen Königreich Bahrain und Saudi-Arabien ist jener Rechnung-1-Tross nachdem Melbourne zum Grand Prix von fünfter Kontinent an diesem Wochenende gereist.

„Wir sind jetzt schon zusammen mit 24 und dies ist nicht nachhaltig, zu Händen niemanden“, kritisierte Aston-Martin-Lenker Fernando Alonso (42) mit Blick aufwärts den vollen Rennkalender. Welcher zweimalige Weltmeister hatte 2001 sein Rechnung-1-Premiere gegeben, in vergangener Zeit wurden noch 17 Grand Prix gefahren.

Weitere News zum Themenkreis Rechnung 1 Vorlesung halten Sie hier:

  • Rechnung 1 im TV: Nächste Sendetermine im Übersicht
  • Aktuelle Meldungen mehr als Michael Schumacher im Newsticker

Hinterher gehen Sie News.de schon zusammen mit Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Leiter zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Index: Jene Meldung wurde basierend aufwärts Werkstoff jener Deutschen Verdichter-Büro eines Agenten (dpa) erstellt. Im Kontext Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich Litanei an [email protected]. +++
roj/news.de

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"