Sozialen Medien

# In dieser Aufwärtsspirale: Chelsea Wolfe übrig „She reaches out to she reaches out to she“


In dieser Aufwärtsspirale: Chelsea Wolfe übrig „She reaches out to she reaches out to she““

Dasjenige siebte Album von Chelsea Wolfe ist dies Ergebnis radikaler Veränderungen. Derbei hat die Songwriterin vor allem eins gelernt: Wie Kreativität ist nachrangig Heilung ein Prozess ohne Finale.

Chelsea, du hast im Zuge dieser Arbeit an deinem neuen Album die Wettkampf getroffen, dich aus irgendetwas Toxischem zurückzuziehen. War jene Wettkampf dieser Katalysator pro dies Album, oder sein Ergebnis?

Chelsea Wolfe: Solche Wettkampf war pro mich nicht möglich, solange bis dies Album fertig war. Es hat mir gezeigt, dass die Zukunft voller Möglichkeiten steckt – und es hat mich dazu gezwungen, dies, worüber ich hinauf dem Album singe, in die Tat umzusetzen. Mein Heilungsprozess hat begonnen, qua ich im Januar 2021 hinauf Alkoholentzug gegangen bin. Dasjenige hat mir erst den Raum gegeben, andere Teile meines Lebens ins Ophthalmos zu fassen, die aus den Fugen geraten waren. Im Gegensatz dazu nachdem dies Album schon fertig war, hat es noch eineinhalb Jahre gedauert, solange bis ich mich von anderen toxischen Elementen meines Lebens explantieren konnte. Dasjenige Album war und ist immer noch ein Lehrer pro mich.

Du sprichst außerdem davon, dass Heilung ein zyklischer Prozess ist, und kein lineares Voranschreiten mit einem endgültigen Ziel. Siehst du die Musik nachrangig so?

Wolfe: Kreativität ist nachrangig zyklisch, ja. Es gibt immer wieder Zeiträume, in denen ich gar nichts Neues schreibe, so gesehen konzentriere ich mich dann darauf, dem, welches ich schon habe, eine neue Form zu spendieren. Oder ich nutze die Zeit, um neue Inspiration zu finden oder mich auszuruhen. Jener Heilungsprozess ist da ganz verwandt: Manchmal ist es wichtig, sich aus seiner Komfortzone zu in Bewegung setzen, und manchmal muss man sich Zeit nehmen, um zu ruhen. Dasjenige balanciert sich reziprok aus.

Nicht nur Personal… hast du große Veränderungen durchgemacht: Dasjenige Album ist hinauf dieser Höhe dieser weltweite Seuche entstanden.

Wolfe: Ursprünglich war geplant, dass ich nachdem dem Finale meiner Tour im März 2020 mit meinem Team ins Studio gehe, um zusammen dies Album zu schreiben. Da dies natürlich nicht möglich war, hat die Arbeit wesentlich länger gedauert. Nachher einer Zeit war ich dankbar pro den Raum, den mir dies gegeben hat, und ich habe viele Melodien und Texte überarbeitet. Jener Song „Salt“ hatte etwa 2020 schon verknüpfen Refrain, und 2022 habe ich dann plötzlich eine ganz neuen Weise und verknüpfen neuen Text geschrieben, dieser sich pro mich natürlicher angefühlt hat. Es war irgendetwas ganz besonderes, so viel Zeit mit diesen Songs zubringen zu die Erlaubnis haben. Und sie nach sich ziehen sich noch einmal weiterentwickelt, qua wir endlich mit David Sitek ins Studio umziehen konnten.

Neben… die Musik hinauf dem Album ist immer in politische Bewegung und verändert sich.

Wolfe: Solche Veränderung war von jeher dies, welches mir im Kreativprozess wichtig ist. Im Gegensatz dazu dieses ist dies erste Album, hinauf dem es keinen einzigen Song gibt, den ich im Nachhinein ändern oder wieder herunternehmen würde. Selbst habe zwischen diesem Album nachdem und nachdem gelernt, besser zu kommunizieren. Mit mir selbst, mit anderen – und nachrangig mit dieser Musik.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"