Sozialen Medien

# „The Flash“ gibt Gas!


„The Flash“ gibt Gas!“

The Flash: Schneller, wie die Polizei erlaubt

Lucky Lukentür, dieser legendäre Comicstrip-Cowboy, zog seinen Colt schneller wie sein Schlagschatten. Nicht hundsmiserabel, im Kontrast dazu damit kann man den Superhelden Barry Allen alias The Flash nicht imponieren, dieser läuft so schnell, dieser hat gar keinen Schlagschatten, da kommt keiner im Nachhinein. Nicht einmal The Flash (Ezra Miller) selbst, dieser jetzt nachdem Kurzauftritten in „Batman v Superman: Dawn of Justice“ (2016) und „Suicide Squad“ (2016) und einem größeren Live Event wie Teil dieser „Justice League“ (2017) seinen ersten eigenen Lichtspiel bekommt.

The Dark Knight hilft – im Kontrast dazu welcher?

In „The Flash“ sieht er sich mit einem Zeitparadoxon konfrontiert, dies er selbst auslöst: Da er so schnell rennen kann, dass er in dieser Zeit rückwärts reisen kann, nutz er jene Superkraft, um seine Schraubenmutter vor dem Tod zu sichern. Doch allesamt Handlungen nach sich ziehen Konsequenzen – und da Barrys Handlungen übermenschlich sind, sind sekundär die Konsequenzen gigantisch. The Flash schafft durch sein Einrücken in den Strömung dieser Welt und seine Veränderung dieser Vergangenheit eine neue Wirklichkeit in einem Multiversum, in dieser es keine Wesen mit Superheldenkräften mehr gibt, keine Wonder Woman, kein Superman. Aggressoren wie dieser kryptonische Vier-Sterne-General Zod (Michael Shannon) können die Erdung von dort ohne ernsthafte Gegenwehr attackieren – welches dieser Schurke schon in „Man of Steel“ (2013) versuchte, wo er im Kontrast dazu schließlich besiegt wurde von – richtig: Superman. Handkehrum den gibt es ja durch Barrys Handlungen nicht.

Bleibt nur eins zu tun, um aus dieser Welt zu entkommen und die ganze Historie zu korrigieren: Barry/The Flash muss vereinigen Superhelden ohne Superkräfte finden, dieser ihm hilft. In einer dunklen Höhle, in dieser es plakativ viele Fledermäuse gibt, wird er fündig: Vor ihm steht dieser Schachtel Batman – und zwar dieser Batman aus den Filmen von Tim Burton! Michael Keaton zieht sich erneut dies Latexkostüm mit den spitzen Ohren extra und hilft Barry, hiermit , die Welt zu sichern und vereinigen Kryptonier aus dieser Gefangenschaft zu säubern, dieser helfen kann. Oder ist es gar kein Mann? …

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"