Technologie

#Neue Heizung umsetzen: Verbraucherzentrale warnt vor teurem Fehler

„Neue Heizung umsetzen: Verbraucherzentrale warnt vor teurem Fehler“

Viele Menschen in Deutschland sind verunsichert. Sie wissen immer noch nicht, welche Heizung sie umsetzen sollen, um gut für jedes die Zukunft gerüstet zu sein. Die Verbraucherzentrale gibt nun eine klare Ratschlag und warnt vor einer Kostenfalle, die schon ab 2024 droht und mit welcher Zeit noch schlimmer wird.

Verbraucherzentrale warnt vor neuer Gasheizung

Wer jetzt eine neue Heizung umsetzen muss, welcher sollte hinaus keinen Sachverhalt eine Gasheizung wählen. Dies empfiehlt Ramona Popmusik, Leiterin des Bundesverbands welcher Verbraucherzentralen (VZBV) in welcher „Rheinischen Postamt“ (via Tagesschau). Die Preis für jedes den Installation einer neuen Gasheizung sind letzthin nicht nur im Vergleich zu 2021 um 25 von Hundert stark gestiegen, sondern es kommen nicht zuletzt hohe Folgekosten hinaus Besitzerinnen und Eigner von Gasheizungen zu. Denn schon ab 2024 steigt welcher Kohlenstoffdioxid-Preis für jedes fossile Energieträger jedes Jahr spürbar.

Eine typische Gasheizung produziert 200 Gramm Kohlendioxid (Kohlenstoffdioxid) pro kWh. Zwischen einem Verbrauch von 10.000 Kilowattstunden belaufen sich die Zusatzkosten pro Jahr ab 2024 hinaus etwa 70 Euro. Jener Zuschlag bezieht sich wohlgemerkt nur hinaus den Kohlenstoffdioxid-Preis je nachher Verbrauch und welcher wird Jahr für jedes Jahr immer höher ausfallen. Steigende Preis für jedes dies Gas eigentlich sind da nicht inbegriffen.

Dies müsst ihr verbleibend Wärmepumpen wissen:

Heizungsgesetz versteht kein normaler Landsmann

Popmusik kritisiert weiterhin dies Pleite um dies neue Heizungsgesetz. Dieses sei durch die Debatte nicht besser geworden und es fehlt weiterhin an echter Klarheit. Die meisten Bürgerinnen und Landsmann seien von den vielen Optionen überfordert und wüssten nicht, in welche Richtung es geht. Es drohen zudem nicht zuletzt echte Kostenfallen, wie im Sachverhalt von schnell noch verbauten Gasheizungen, die im Strom welcher Zeit extrem hohe Folgekosten produzieren werden.

Dies neue Heizungsgesetz wurde zwar überarbeitet, doch von kurzer Dauer vor welcher Sommerpause des Bundestags vom Karlsruhe gestoppt. Es kam nicht zur Wahlgang, da dem Parlament nicht genug Zeit blieb, den Grundriss richtig zu prüfen und nicht zuletzt zu verstehen. Die Zitterpartie geht deshalb weiter.

Du willst keine News rund um Technologie, Games und Popkultur mehr verpassen?
Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns hinaus
Facebook
oder Twitter.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"