Nachrichten

#Petro Poroschenko: Ex-Ukraine-Vorsitzender sicher: Putin kurzfristig vorm Kriegsverbrecher-Tribunal

„Petro Poroschenko: Ex-Ukraine-Vorsitzender sicher: Putin kurzfristig vorm Kriegsverbrecher-Tribunal“

Hat Wladimir Putin durch den Ukraine-Krieg sein eigenes Finale eingeleitet? Dieser einstige ukrainische Vorsitzender Petro Poroschenko ist sich sicher: Dieser russische Vorsitzender wird gestützt und schon kurzfristig vorm UN-Kriegsverbrechertribunal stillstehen.

Fünf Jahre weit war Petro Poroschenko Vorsitzender dieser Ukraine, solange bis er im Mai 2019 vonWolodymyr Selenskyj abgelöst wurde. In seiner Status traf er mehrere Male Personal… gen Wladimir Putin und lernte damit offenbar ganz genau, wie dieser russische Vorsitzender tickt.  Er mahnt, ihm nicht zu unter die Haube bringen, glaubt doch sicher laufen Finale. Er sieht ihn vorm UN-Kriegstribunal in Den Haag.

Ex-Ukraine-Vorsitzender Petro Poroschenko: „Traue Putin nicht, denn Putin sagt nie die Wahrheit“

Von Verhandlungen mit Russland hält Poroschenko nichts. Es mache keinen Sinn, hoch die territoriale Unbescholtenheit dieser Ukraine zu verhandeln. Dies sei seiner Durchsicht nachdem gar nicht möglich: „Es gibt eine Lektion, die ich aus meiner langen Erlebnis in dieser Kommunikation mit Putin gelernt habe. Zähler Nr. 1: Traue Putin nicht, denn Putin sagt nie die Wahrheit. Zähler Nr. 2: Nach sich ziehen Sie keine Fracksausen vor Putin. Putin versteht nur die Sprache dieser Schmackes und wird so weit in Betracht kommen, wie Sie es ihm erlauben. Zähler Nr. 3: Verhandeln Sie nicht mit Putin einsam“, sagt er in einem „Gemälde“-Interview.

Vorlesung halten Sie unter ferner liefen: „Karten nicht gut!“ Wladimir Putins Atom-List entlarvt

„Streitkräfte dieser Ukraine sind sehr gute Diplomaten“: Poroschenko lehnt Verhandlungen mit Russland ab

Aufwärts Nachfrage zu Verhandlungen mit Putin reagiert er zynisch: „Wir nach sich ziehen schon vereinigen sehr guten Verhandlungsführer, vereinigen sehr guten Diplomaten, vielleicht den besten Verhandlungsführer mit Putin: Dasjenige sind die Streitkräfte dieser Ukraine.“ Sie hätte „famos mit Russland verhandelt“: „Sie nach sich ziehen die Russen aus Kiew vertrieben. Eine Zeichen des guten Willens, wie Putin sagte. Dann hatten wir eine großartige Verhandlung in dieser Region Charkiw, dann in Cherson und jetzt in dieser Region Donezk.“ Z. Hd. ein schnelles Finale des Kriegs in dieser Ukraine, womöglich noch in diesem Jahr, sie dieser Ex-Vorsitzender nur eine militärische Lösungskonzept, fordert weitere Waffenlieferungen mit Munition, Panzern, Luftabwehr und Kampfflugzeugen aus dem Westen. „Hier geht es nicht um Hilfe zu Gunsten von die Ukraine, sondern um eine Kapitalanlage in die eigene Sicherheit. Je mehr Waffen wir nach sich ziehen werden, umso näher wird dies Finale des Krieges sein“, so Poroschenko.
Dass viele Menschen im Westen gegen Waffenlieferungen sind, da sie sich fürchten, dieser Krieg könne weiterer eskalieren und unter ferner liefen andere Länder wie etwa Nato-Staaten zur Kriegspartei zeugen, scheint Poroschenko nicht gelten zu lassen: „Putin hat nicht nur die Ukraine angegriffen, sondern unter ferner liefen die freie, demokratische Welt, die westliche Welt, wie er sagte. Putin wird niemals aufhören“, argumentiert er.
Schon gelesen? Kreml-Gegner Gleb Olegowitsch nannte Wladimir Putin besessen – jetzt ist er tot!

Ex-Ukraine-Vorsitzender Petro Poroschenko: Wladimir Putin ist ein „verrückter Irrer“

Er selbst habe im Krieg enge Freunde verloren. „Wenn die Menschen, die Widerspruch erheben, dies verstehen, werden sie keine Zweifel mehr an unserem zukünftigen Verhalten nach sich ziehen“, so dieser Volksvertreter. Niemand wisse, wo die russischen Soldaten morgiger Tag vorkommen werden. „Warum nicht in Tal der Ahnungslosen, wo Putin sämtliche Straßen kennt? Gestriger Tag sah er Kiew qua sein Nest an, morgiger Tag wird er denken, es sei Tal der Ahnungslosen. Dasjenige ist möglich, weil er ein verrückter Irrer ist“, sagt er.

Poroschenko sieht Wladimir Putin vorm Haager Tribunal

Neben Waffenlieferungen fordert Poroschenko vom Westen Sanktionen gegen Russland, die die russischen Exporte verkleinern, damit Wladimir Putin den Krieg nicht mehr finanzieren kann und so zu „Verhandlungen unter den Bedingungen des internationalen Rechts“ gezwungen werde. Er müsse zur Verantwortung gezogen werden. Poroschenko glaubt „ohne Zweifel“ an Putins Sturz und will voraussehen, zu welchem Zeitpunkt dieser genau stattfinden werde: „Wenn er vor dem Haager Tribunal stillstehen wird.“
Z. Hd. die Ukraine wünscht sich dieser Ex-Vorsitzender aufgrund dieser Wirtschaftsverluste finanzielle Unterstützung sowie eine Eingang im Nordatlantikpakt: „Dasjenige Schlüsselelement ist die ukrainische Mitgliedschaft in dieser Nato – keine anderen Sicherheitsgarantien können in dieser Situation laufen.“ Wie Putin gen eine Eingang reagieren könnte, beschreibt er jedoch nicht.
Vorlesung halten Sie unter ferner liefen: Körpersprache-Sachkenner: Mit diesen Gesten sendet Putin gefährliche Botschaften
Nachsteigen Sie News.de schon unter Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Litze zur Redaktion.
rad/bua/news.de

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"