Nachrichten

#Ukraine-Krieg im News-Ticker: Nato schnürt Gipfelpaket zum Besten von die Ukraine

„Ukraine-Krieg im News-Ticker: Nato schnürt Gipfelpaket zum Besten von die Ukraine“

Vor dem Nato-Glanzleistung erhoben Kiew den Pressung, ein positives Zeichen zum Besten von eine Mitgliedschaft zu bekommen. Derweil plant Putin den Erweiterung seiner Schwarzmeerflotte. Dasjenige sind sämtliche aktuellen News zum Ukraine-Krieg.

Tag 499 im Ukraine-Krieg: Während Ukraine-Präsdient Wolodymyr Selenskyj wohnhaft bei einer neuen Auslandsreise um Unterstützung zum Besten von sein von Russland angegriffenes Staat und zum Besten von eine Nato-Mitgliedschaft wirbt, warnt dieser ukrainische Geheimdienstchef, dass Russland ein Bürgerkrieg droht. Zudem plant Putin offenbarden Erweiterung seiner Schwarzmeerflotte.

Ukraine-Krieg im News-Ticker – sämtliche aktuellen Geschehnisse am 07.07.2023 im Zusammenfassung

  • Vorstoß verlangsamt! Russische Truppen sollen „in kleinen Schritten zermürbt“ werden
  • Ukraine-Krieg demnächst beendet? Putin verliert mehr denn 2.000 Panzer
  • Verschwunden, verhaftet, eliminiert: Hat Putin „Vier-Sterne-General Katastrophe“ kaltgestellt?
  • Weißrussland-Uneingeschränkter Machthaber Lukaschenko schockt Kreml: „Putin ist sicher kein Held“

+++ Nato schnürt Gipfelpaket zum Besten von die Ukraine +++

Die Nato bereitet zum Besten von den bevorstehenden Glanzleistung in Republik Litauen ein umfassendes Unterstützungspaket zum Besten von die Ukraine vor. Nachdem Unterlagen von Generalsekretär Jens Stoltenberg wird wohnhaft bei dem Spitzentreffen in Vilnius ein mehrjähriges Sendung vereinbart werden, um künftig eine reibungslose Zusammenarbeit zwischen den Streitkräften dieser Ukraine und des Bündnisses zu geben. Zudem soll dasjenige schon 2008 gegebene Versprechen erneuert werden, dass die Ukraine Mitglied dieser Nato werden kann. Solange bis dorthin ist geplant, die politischen Beziehungen hoch die Schaffung eines neuen Nato-Ukraine-Rates zu vertiefen.
«Seit dem Zeitpunkt 500 Tagen bringt Moskau Tod und Zerstörung ins Kardia Europas, um die Ukraine zu zerstören und die Nato zu spalten», erklärte Stoltenberg am Freitag wohnhaft bei einer Pressekonferenz zum Glanzleistung. Von dem Treffen am kommenden zweiter Tag der Woche und Mittwoch werde in der Tat dasjenige klare Zeichen leer werden, dass die Nato geeint sei und sich Russlands Aggression nicht auszahlen werde.
Um die Abschreckung und Verteidigung dieser Nato zu stärken, sind nachdem nachdem Unterlagen von Stoltenberg neue regionale Verteidigungspläne vorgesehen. Um welche umtopfen zu können, sollen künftig bündnisweit rund 300 000 Soldatinnen und Soldaten in hoher Opferwille gehalten werden.

+++ US-Institut: Ukraine mit Gegenoffensiven an drei Abschnitten +++

Die ukrainische Heer führt nachdem Einschätzung von US-Experten an mindestens drei Abschnitten Gegenoffensiven durch und versucht, russische Soldaten und Logistikressourcen schrittweise zu zehren. Die Streitkräfte hätten nachdem Unterlagen des ukrainischen Militärs Gebiete in Richtung Bachmut sowie im Westen dieser Gebiete Donezk und Saporischschja im Visier, schrieb dasjenige in Washington ansässige Institut zum Besten von Kriegsstudien (ISW) in seinem Report vom vierter Tag der Woche (Ortszeit). Es gebe geolokalisierte Aufnahmen vorgerückter ukrainischer Truppen rund fünf Kilometer südwestlich dieser monatelang umkämpften Stadt Bachmut.
Dasjenige ISW verwies damit hinaus Postulieren des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj in einem Interview des US-Senders CNN, denen zufolge seine Streitkräfte ihre Gegenoffensiven verlangsamt hätten und weitere westliche Waffensysteme bräuchten, um neue Angriffe weiter dieser Kampfplatz starten zu können.
Die russischen Streitkräfte hätten ihrerseits in dieser Südukraine mit erheblichen Einschränkungen zu ringen und Teile ihrer defensiven Operationen seien notfalls nicht so effektiv wie offiziell dargestellt, heißt es weiter im ISW-Report. Die Expertenrunde bezieht sich damit hinaus Postulieren einer russischen Militärbloggerin, dass die Streitkräfte in Saporischschja schon seit dem Zeitpunkt zehnter Monat des Jahres 2022 nicht mehr ausgetauscht worden seien, weil es an qualifiziertem Personal in dieser Reserve mangele. Die Postulieren dieser Bloggerin stützen taktgesteuert frühere Einschätzungen dieser ISW-Experten.
Jener Report des US-Instituts gab zudem eine Vermutung darüber ab, warum sich dieser russische Söldnerchef Jewgeni Prigoschin nachdem dem gestoppten Aufstand dieser Wagner-Haufen weiter ungenutzt in Russland in Bewegung setzen könne. Dies spreche hierfür, dass es einerseits eine Weise von Gewährleistung zum Besten von ihn gebe müsse. Und eine andere Sache ist könnte es sein, dass dieser Kreml dieser Unterminierung von Prigoschins Ruf Vorrang vor dessen physischer oder rechtlicher Verfolgung einräume.

+++ Selenskyj setzt seine Reise in dieser Slowakei fort +++

Nachdem seinem Visite in Prag ist dieser ukrainische Vorsitzender Wolodymyr Selenskyj am Freitag in dieser slowakischen Kapitale Pressburg eingetroffen. Dieses nächste Reiseziel gab er selbst hinaus Twitter namhaft: „Slovakia is next“, schrieb er hinaus englische Sprache und kündigte Gespräche mit seiner Amtskollegin Zuzana Caputova und Regierungsvertretern an. Es werde um weitere militärische Unterstützung und die Integration dieser Ukraine in EU und Nato möglich sein.
Eingeladen hat ihn Caputova. Die Präsidentin gehört zu den entschlossensten Unterstützern dieser Ukraine unter den Staatsoberhäuptern Europas. Unter anderem forderte sie schon im vergangenen Jahr eine klare EU-Beitrittsperspektive zum Besten von die von Russland angegriffene Ukraine. Sie war seit dem Zeitpunkt Beginn dieser russischen Invasion schon zweimal in Kiew und hatte verbinden mit Selenskyj Orte besucht, an denen sich die Gewalttätigkeit des russischen Angriffskriegs selten drastisch zeigte.
Die spiegelbildlich an die Ukraine grenzende Slowakei gehört zu den vehementesten Unterstützern des dortigen Abwehrkampfs. Unter anderem schenkte die slowakische Heer von kurzer Dauer nachdem Kriegsbeginn dieser Ukraine ihr eigenes Raketenabwehrsystem und übergab ihr inzwischen genauso sämtliche einsatzfähigen MiG-29-Kampfflugzeuge.

+++ Kreml: Putin könnte Erdogan in absehbarer Zeit treffen +++

Jener Kreml hält ein persönliches Treffen des russischen Präsidenten Wladimir Putin mit dem türkischen Staatschef Recep Tayyip Erdogan in absehbarer Zeit zum Besten von möglich. Ein konkreter Termin stehe im Unterschied dazu noch nicht Festtag, sagte Kremlsprecher Dmitri Peskow am Freitag nachdem Unterlagen russischer Agenturen. «Perspektivisch» schließe Moskau ein Treffen dieser beiden Staatschefs nicht aus. Mehr als eine solche Beisammensein wird seit dem Zeitpunkt Wochen spekuliert.
Peskow äußerte sich mit Blick hinaus ein am Freitag geplantes Treffen des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj mit Erdogan. Moskau werde die Gespräche genau verfolgen, sagte dieser Kremlsprecher. Selenskyj wurde nachdem türkischen Unterlagen am Freitag in Istanbul erwartet.
Peskow betonte, dass Moskau und Hauptstadt der Türkei ihre „konstruktiven partnerschaftlichen Beziehungen“ beibehielten und welche sehr schätzten. Von dort sei Moskau natürlich neugierig daran, welches zwischen Erdogan und Selenskyj besprochen werde.
Zwischen dem Treffen soll es nachdem türkischen Unterlagen unter anderem um dasjenige Abmachung zur Verschiffung von ukrainischem Korn hoch dasjenige Schwarze See möglich sein, dasjenige am 17. Juli ausläuft. Russland droht damit, die unter Vermittlung dieser Vereinten Nationen und dieser Türkei im warme Jahreszeit vorigen Jahres geschlossene Vereinbarung nicht zu verlängern.
Peskow wies daraufhin, dass Erdogan „zigfach große Anstrengungen zum Besten von eine Zuschreibung verschiedener Probleme im Zusammenhang mit dem Ukraine-Konflikt unternommen“ habe. Russland führt seit dem Zeitpunkt Februar 2022 verschmelzen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Putin und Erdogan gelten denn befreundet. Die Türkei hat sich nachdem Beginn des russischen Angriffskrieges denn Nato-Staat nicht an den westlichen Sanktionen gegen Moskau beteiligt und sieht sich selbst denn Vermittler.

+++ Litauens, Polens und Lettlands warnen vor Position in Weißrussland +++

Die Staatspräsidenten von Republik Litauen, Polen und Republik Lettland nach sich ziehen in einem gemeinsamen Schreiben an die Nato ihre Missbehagen hoch die Entwicklungen im benachbarten Weißrussland zum Label gebracht. Hintergrund sind die Verschiebung russischer taktischer Atomwaffen und die mögliche Stationierung von Kämpfern dieser Söldnertruppe Wagner. Die Zusammenarbeit zwischen Moskau und Minsk untergrabe die Sicherheit dieser Region und des gesamten euroatlantischen Raums, hieß es in dem am Freitag veröffentlichten Zuschrift von Gitanas Nauseda (Republik Litauen), Andrzej Duda (Polen) und Egils Levits (Republik Lettland).
Von kurzer Dauer vor dem Nato-Glanzleistung in dieser kommenden Woche in Vilnius forderten die drei Staatschefs „Solidarität und Einigkeit“, um allen Bedrohungen entgegenzuwirken, die sich aus dieser Position in Weißrussland treugesinnt. Weiter heißt es, Russland nutze dasjenige Territorium und die Ressourcen von Weißrussland zum Besten von seinen illegalen und brutalen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Verdeutlicht werde dasjenige durch die immer engere militärische Integration zwischen den beiden Ländern, deren jüngste Manifestation die Stationierung taktischer Atomwaffen in Weißrussland sei.
Nauseda, Duda und Levits warnten weiter genauso vor den möglichen Auswirkungen einer Verschiebung von Wagner-Söldnern und deren Chef nachdem Weißrussland. Dies „würde Risiken zum Besten von die politische Stabilität in Weißrussland und in dieser Folge verschmelzen potenziellen Kontrollverlust hoch konventionelle und nukleare Waffen mit sich können“, schrieben sie. Die Auftreten dieser Wagner-Haufen könnte dieser autoritären Spitze in Minsk zudem denn Anreiz wirken, erneut verstärkt Migranten aus Drittstaaten in organisierter Form an die EU-Außengrenze zu können, um Pressung hinaus den Westen auszuüben.

+++ London: Russland baut Marinefähigkeiten im Asowschen See aus +++

Die russische Marine will nachdem Unterlagen britischer Militärexperten ihre Fähigkeiten im Asowschen See vergrößern. Dazu sei schon ein neuer Marine-Distrikt mit Hauptquartier in dieser besetzten ukrainischen Stadt Mariupol gegründet worden, hieß es am Freitag im täglichen Geheimdienst-Report des Verteidigungsministeriums in London. Jener neue Flottenverband werde sich wahrscheinlich hinaus logistische Aufgaben und Partisanenbekämpfung zusammenfassen, um dieser Schwarzmeerflotte unter anderem zum Besten von Langstreckenschläge den Rückgrat freizuhalten, hieß es weiter.
Dasjenige Asowsche See ist ein Nebenmeer des Schwarzen Meeres, mit dem es hoch die Straße von Kertsch verbunden ist. Es liegt zwischen Russland, dieser schon 2014 von Moskau annektierten ukrainische Peninsula Krim und von russischen Truppen besetzten Gebieten in dieser Südostukraine.
Geplant sei, dass dieser Verein, dieser Teil dieser Schwarzmeerflotte sein werde, aus acht Kriegsschiffen Existenz solle. Darunter seien genauso drei moderne Korvetten dieser Karakurt-Lebensart, die in dieser Position seien, Marschflugkörper vom Typ SS-Nitrogenium-30A Kalibr abzufeuern.
„Dasjenige Asowsche See ist ein entscheidendes Seegebiet zum Besten von Russland, weil es seine inländischen Wasserwege mit internationalen Schifffahrtsrouten verbindet“, hieß es in dieser britischen Mitteilung weiter. Im Zusammenhang mit dem russischen Angriffskrieg in dieser Ukraine biete dasjenige Nebenmeer genauso eine sonstige militärische Nachschubroute, sollten Russlands Landrouten in die Südukraine abgeschnitten werden.

+++ Ukrainische Heer reklamiert Erfolge wohnhaft bei Bachmut zum Besten von sich +++

Die ukrainische Heer hat nachdem eigenen Unterlagen nahe dieser russisch kontrollierten Stadt Bachmut im Donezker Gebiet weitere Erfolge verzeichnet. „Im Domäne von Klischtschijiwka nach sich ziehen sie verschmelzen Teilerfolg, setzen sich hinaus den erreichten Positionen Festtag“, sagte dieser Sprecher des Generalstabs, Andrij Kowaljow, am Freitag laut einer Mitteilung. Zwischen Klischtschijiwka südlich von Bachmut entscheiden sich wichtige Anhöhen, die russischen Unterlagen nachdem von den Ukrainern jedoch bisher nicht erobert werden konnten.
Neben… Nord… von Bachmut übe ukrainisches Militär Pressung hinaus die russischen Truppen aus, hieß es weiter. Jener Sprecher dieser ukrainischen Ostgruppierung, Serhij Tscherewatyj, sagte im Television, dass die ukrainischen Einheiten die Frontlinie um verschmelzen Kilometer verschoben hätten.
Bachmut wurde von russischen Truppen nachdem monatelangen Ringen im Mai erobert. Die Stadt mit einst hoch 70 000 Einwohnern wurde damit komplett zerstört. Die Ukraine wehrt seit dem Zeitpunkt mehr denn 16 Monaten eine russische Invasion ab. Werden Monat der Sommersonnenwende hatten die ukrainischen Truppen eine Gegenoffensive begonnen, die im Unterschied dazu nur langsam vorankommt.

+++ Selenskyj: „Sollten uns nicht wundern, wenn Kadyrow hinaus den Kreml marschiert“ +++

Zwischen einem Treffen mit bulgarischen Politikern hat Wolodymyr Selenskyj hoch Russlands Vorsitzender Wladimir Putin gesprochen. „Jener derzeitige russische Staatschef ist so schwach, dass er nicht in dieser Position ist, die russischen Oblaste vor seinen eigenen Kämpfern zu schützen“, sagt dieser Vorsitzender dieser Ukraine. „Wir sollten demnach nicht überrascht sein, wenn Leckermäulchen – Prigoschin oder, sagen wir, Kadyrow – hinaus den Kreml marschiert.“

+++ Zahl dieser Toten nachdem Raketenangriff hinaus Lwiw steigt hinaus zehn +++

Die Zahl dieser Toten nachdem dem Raketenangriff hinaus die westukrainische Stadt Lwiw (Lemberg) ist hinaus zehn gestiegen. Dasjenige zehnte Todesopfer – die sterbliche Überreste einer die noch kein Kind geboren hat – sei am Freitagmorgen aus den Trümmern eines Wohnhauses geborgen worden, teilte Rathauschef Andrij Sadowyj wohnhaft bei Telegram mit. Nachdem Unterlagen des ukrainischen Innenministeriums wurden wohnhaft bei dem Raketenangriff in dieser Nacht zum vierter Tag der Woche in einem Wohngebiet 42 Menschen zerschunden, unter ihnen drei Kinder.
Die oberen Etagen eines großen Wohnblocks mit mehreren Eingängen waren durch den Raketeneinschlag komplett zerstört worden, wie hinaus Videos zu sehen war. Insgesamt war nachdem offiziellen Unterlagen von Schäden an 35 Gebäuden die Vortrag. In dieser Stadt wurde zum Besten von zwei Tage eine Trauer ausgerufen.
Sadowyj hatte von dem schwersten Offensive hinaus die zivile Unterbau von Lwiw seit dem Zeitpunkt Beginn des russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine vor mehr denn 16 Monaten gesprochen. Russland habe Lwiw mit Marschflugkörpern des Typs „Kalibr“ angegriffen, die vom Schwarzen See aus abgeschossen worden seien, hatte die ukrainische Luftwaffe mitgeteilt. Sieben von zehn russischen Raketen habe die Flugabwehr zerstören können.

+++ Geheimdienstchef: Russland steht vor einem Bürgerkrieg +++

Jener Chef des ukrainischen Militärgeheimdienstes, Kyrylo Budanow, hat nachdem eigenen Unterlagen Informationen aus Russland, die dasjenige Staat tief gespalten zeigen. In einem Interview mit dieser britischen „Times“ berief er sich hinaus verschmelzen ihm vorliegenden Report des russischen Ministeriums zum Besten von Intern Angelegenheiten. Dieses hätte während des Prigoschin-Aufstands die Stimmung im Staat beobachtet und entsprechende Wissen ausgewertet. Demnach habe es in 21 Regionen Unterstützung zum Besten von Putin, in 17 zum Besten von Prigoschin gegeben.
Die Wissen zeigten laut Budanow, welches sein Geheimdienst schon länger sagen würde: „Dass Russland vor einem Bürgerkrieg steht“. Die Studie habe genauso offenbart, dass Putin zwar in Moskau breite Unterstützung erhalte, nicht im Unterschied dazu in seiner Heimatstadt St. Petersburg. In Dagestan habe Prigoschin sogar 97 v. H. Beliebtheit erreicht. Die Unterlagen Budanows zu dieser angeblichen russischen Untersuchung lassen sich unabhängig nicht untersuchen.

+++ Selenskyj wirbt wohnhaft bei Reise um Hilfe zum Besten von Ukraine +++

Jener ukrainische Vorsitzender Wolodymyr Selenskyj wirbt wohnhaft bei einer neuen Auslandsreise um Unterstützung zum Besten von sein von Russland angegriffenes Staat und zum Besten von eine Nato-Mitgliedschaft. In Prag lobte er am späten Donnerstagabend Tschechien denn selten engagiert wohnhaft bei dieser militärischen Hilfe. „Die Tschechische Republik und dasjenige tschechische Volk helfen uns wirklich, den Triumph näher zu können“, teilte Selenskyj wohnhaft bei Telegram mit.
Die EU will unterdessen zur Unterstützung dieser Ukraine finanzielle Anreize zum Besten von die Rüstungsindustrie schaffen, um Produktionskapazitäten zum Besten von Munition und Raketen auszubauen. US-Medien berichteten, dass Washington nun genauso Kiews Forderungen nachdem Lieferung von international geächteter Streumunition nachkomme. Selenskyj hatte welche immer wieder gefordert, um möglichst viele Russen zu töten.
Dass die US-Regierung die Lieferung von Streumunition an die Ukraine plant, hatte am vierter Tag der Woche unter anderem die „New York Times“ unter Lebenssinn hinaus nicht namentlich genannte Regierungsquellen berichtet. Dasjenige US-Verteidigungsministerium wollte dies zunächst nicht gegenzeichnen. «meine Wenigkeit habe heute nichts Konkretes zu verkünden», sagte US-Verteidigungsministerium-Sprecher Pat Ryder. Zuvor hatte dasjenige Weiße Haus erklärt, eine Weitergabe von Streumunition an die Ukraine werde geprüft. Dem Sender CNN zufolge könnten die Pläne nun an diesem Freitag offiziell verkündet werden.
Denn Streumunition werden Raketen und Bomben bezeichnet, die in dieser Luft hoch dem Ziel zerplatzen und viele kleine Sprengladung – sogenannte Submunition – verteilen oder verlegen. Jener Munitionstyp wird kritisiert, weil ein erheblicher Prozentsatz dieser Sprengladung oft nicht detoniert, sondern denn Blindgänger vor Ort verbleibt und so die Nation gefährdet. Deutschland und viele andere Staaten nach sich ziehen verschmelzen Vertrag zur Ächtung von Streumunition unterzeichnet. Die USA nach sich ziehen dasjenige Abmachung hingegen nicht unterschrieben.
„meine Wenigkeit möchte niederschreiben, dass die Russen schon Streumunition hinaus dem Schlachtfeld eingesetzt nach sich ziehen“, sagte US-Verteidigungsministerium-Sprecher Ryder. Die USA hätten Streumunition in ihren Beständen. Ryder verwies darauf, dass ältere Munition eine höhere Tarif an Blindgängern aufweise. „Wir würden sorgfältig Geschosse mit einer geringeren Tarif an Blindgängern auswählen, zum Besten von die wir aktuelle Testdaten nach sich ziehen“, so Ryder. Menschenrechtsrechtsorganisationen hatten den Pfand von Streumunition im Krieg in dieser Ukraine immer wieder kritisiert.

+++ EU will mit viel Geld Produktion von Munition und Raketen stützen +++

Unterdessen einigten sich Vertreter dieser Regierungen dieser EU-Mitgliedstaaten und des Europaparlaments in dieser Nacht zum Freitag hinaus verschmelzen Plan, mit dem die europäische Rüstungsindustrie mit finanziellen Anreizen zu einem schnellen Erweiterung dieser Produktionskapazitäten zum Besten von Munition und Raketen bewegt werden soll. Er war im Mai von dieser EU-Kommission vorgeschlagen worden und sieht Ausgaben in Höhe von 500 Mio. Euro aus dem EU-Haushalt vor.
Hintergrund des Vorhabens sind Schwierigkeiten dieser EU-Staaten, dieser Ukraine genügend Land-Land- und Artilleriemunition sowie Raketen zum Besten von den Abwehrkrieg gegen Russland zu liefern. Ein Erweiterung dieser Produktion soll nun weitere Engpässe dieser ukrainischen Streitkräfte verhindern und genauso hierfür sorgen, dass die EU-Staaten selbst verteidigungsfähig bleiben und genügend Vorräte vorhalten können. Die Einigung muss noch vom Rat dieser Mitgliedstaaten und vom Parlament bestätigt werden und könnte noch vor Finale Juli in Macht treten.

+++ Selenskyj erwartet klares Zeichen vom Nato-Glanzleistung in Vilnius +++

Vom bevorstehenden Nato-Glanzleistung erwartet Selenskyj ein klares Zeichen zum Besten von eine Mitgliedschaft in dem westlichen Verteidigungsbündnis. „Welches ist zum Besten von uns ideal? Wir wollen, dass wir in die Nato eingeladen werden“ sagte er nachdem einem Treffen mit seinem tschechischen Kollegen Petr Pavel. Es sei dieser richtige Sekunde gekommen, die Einigkeit und den Mut des Bündnisses unter Vorführung zu stellen. Zusammen räumte Selenskyj Widerstände ein. Manch einer sehe sich noch nachdem Moskau um, kritisierte dieser 45-Jährige.
Pavel sprach sich hierfür aus, dass die Ukraine unmittelbar nachdem Kriegsende Beitrittsverhandlungen zur Nato beginnen sollte. „Dasjenige ist im Motivation genauso unserer Sicherheit, es ist im Motivation dieser regionalen Stabilität und dieser wirtschaftlichen Prosperität“, betonte dieser frühere Nato-Vier-Sterne-General. Tschechien werde sich zudem hierfür einsetzen, dass Beitrittsverhandlungen dieser Ukraine zur EU noch in diesem Jahr beginnen sollten.
Selenskyj bedankte sich in Tschechien zum Besten von die Unterstützung sowohl durch Waffenlieferungen denn durch die Aufzeichnung von Hunderttausenden Kriegsflüchtlingen. Er räumte ein, dass die aktuelle Gegenoffensive nicht schnell vorankomme, im Unterschied dazu man gehe vorwärts und weiche nicht zurück, betonte er. Die Ukraine wehrt sich seit dem Zeitpunkt so gut wie eineinhalb Jahren gegen eine russische Invasion.
Die Staats- und Regierungschefs dieser Nato kommen am zweiter Tag der Woche und Mittwoch in dieser litauischen Kapitale Vilnius zu einem Gipfeltreffen zusammen.
Nachdem politischen Gesprächen in dieser bulgarischen Kapitale Sofia teilte Selenskyj mit, dass Kiew beim Nato-Glanzleistung ein Zeichen brauche, „um die Ukraine zu motivieren, Europa zu verteidigen“. Er zeigte sich überzeugt, dass die Ukraine nachdem dem Krieg Mitglied in dem Militärbündnis werde. Wichtig sei im Unterschied dazu schon jetzt ein Zeichen.“Dasjenige ist kein so hoher Preis zum Besten von solch verschmelzen Krieg und solches Weh.“

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"