Sozialen Medien

#Frank Z. ist tot: Todes-Schock! Hinab-Sänger mit 66 Jahren gestorben

„Frank Z. ist tot: Todes-Schock! Hinab-Sänger mit 66 Jahren gestorben“

Frank Z. prägte die Musiklandschaft. Nun gibt es traurige Nachrichtensendung. Welcher Hinab-Sänger ist mit 66 Jahren gestorben. Die Hamburger Punkrocker, die Toten Hosen und Fans zeigten sich erschüttert. 

Große Trauer um verknüpfen Punkrocker. Frank Z., jener Sänger jener Hamburger Musikkapelle Hinab ist am 17 Januar im Gefährte von 66 Jahren gestorben. Dies teilte seine Musikkapelle aufwärts Facebook mit.

Frank Z. ist tot: Hinab-Sänger mit 66 Jahren gestorben

Mit tiefer Trauer und schwerem Schmiegen zu tun sein wir euch die Nachricht zustellen, dass Frank Z. gestriger Tag verstorben ist. Wir trauert um verknüpfen außergewöhnlichen Künstler, Musiker und Kamerad“, schrieben sie in dem Mitgliedsbeitrag. Ursprung Januar sprach die Musikkapelle in einem Facebook-Postamt darüber dass Frank Ziegert, wie jener Musiker mit bürgerlichem Namen heißt, an Prostatakrebs leide. Es handle „sich um eine schon stark Jahre bestehende Krankheit [handle], die jetzt leider in ein Hardcore-Stadium geraten ist“. Ihm ging es unterlegen. Somit findet wiewohl die zu Händen 2024 geplante Tour nicht statt, heißt es von jener Musikkapelle.

Vorlesung halten Sie wiewohl:

  • „Zu frühzeitig!“ Scorpions-Star mit 61 Jahren gestorben
  • Todes-Schock! AC/DC-Schlagzeuger unerwartet gestorben

Toten Hosen und Cobalt. trauern um Frank Z.

Die Toten Hosen trauern in einem Instagram-Mitgliedsbeitrag um Frank Z. Sie erinnern sich darin an ihre erste Beisammensein. „So richtig trafen wir uns zum ersten Mal am 29.4.1981, wie ZK im Vorprogramm von „Hinab“ im Haus Blumenthal in Krefeld spielten. Qua Gage zu Händen dasjenige Musikaufführung zahlte uns ein gewisser Jochen Hülder, mit dem wir an diesem Tag zum ersten Mal zusammenarbeiteten, 100.- D-Mark. Mit Frank hat uns seither diesem schicksalhaften Tag eine echte Kameradschaft verbunden.“ Er sei ein „einzigartiger Wesensart und begnadeter Songwriter“ gewesen“, schreiben die Toten Hosen. Am Finale verabschieden sie sich von ihm mit den Worten: „Franko, Danke zu Händen die Zeit mit Dir, wir sehen uns …“ Jan Müller, Bassist von jener Musikkapelle Tocotronic, zeigte sich aufwärts Instagram fassungslos. „Selbst trauere um Frank Z und kann es kaum fassen, dass er so frühzeitig gestorben ist.“ Er fügt hinzu: „Er war ein Mensch jener Sorte rauhe Schale – weicher Markröhre. Dies klingt nachdem Stereotyp, handkehrum so habe ich ihn erlebt“ (…) „Ruhe sanft Frank!“ Unter dne beiden Beiträgen nehmen viele Fans Weggang von dem Punkrocker. „Ach Scheiße… Ruhe in Frieden Franko“, schreibt ein Follower jener Toten Hosen. „Danke Jan zu Händen ebendiese Worte, kann man nur was auch immer so unterschreiben!! Er war wirklich Leckermäulchen, zu Händen den jener Terminus „Freigeist“ unrichtig wurde…“, meint ein Follower von Jan Müller.

Hinab prägte die Punkmusikszene

Nicht zuletzt mit seinen zynischen und sarkastischen Texten prägte Frank Z. mit die Musik von Hinab. Publiziert wurde die Musikkapelle mit Songs wie „Computerstaat“ oder „Sonderzug zur Endstation“.Frank Z. kürzte seinen Namen früher wie die anderen Bandmitglieder ab. Zuletzt erschien 2023 dasjenige Album „Superfucker“. Franko, wie er wiewohl genannt wurde, brachte wiewohl ein eigenes Album hervor, handkehrum ohne großen Fortuna.

Hören Sie News.de schon unter Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Kabel zur Redaktion.
bos/news.de

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"