Sozialen Medien

# „Mackenna’s Gold“ mit Gregory Peck und Omar Sharif gen Arte


„Mackenna’s Gold“ mit Gregory Peck und Omar Sharif gen Arte“

Welcher US-Marshal Mackenna ist welcher einzige, welcher den Weg zum Gold welcher Apachen kennt. Eine Menschenschlag Banditen zwingt ihn, ihnen den Weg zu zeigen.

Gleich zu Entstehen erzählt uns eine Votum die Hintergrundgeschichte: Einer alten Legende zufolge soll es im sagenumwobenen „Cañon del Oro“ zusammenführen Goldschatz schenken, welcher von den Geistern welcher Apachen bewacht wird. Beim Ritt durch die Wildnis wird welcher Marshal Sam Mackenna (Gregory Peck) von einem alten Native namens Prairie Dog attackiert und tötet ihn in Selbstverteidigung. Vor seinem Tod doch vertraut ihm welcher Langweilige Geschichte noch an, dass er nur dies Gold schützen wollte. Tatsächlich trägt er eine Menü zu dem versteckten Schatz im Kontext sich, den Mackenna immer zum Besten von fiktiv gehalten hat. Welcher Marshal begräbt den Toten und prägt sich die Menü ein, im Vorhinein er sie verbrennt.

Doch Prairie Dog war von den Banditen um John Colorado (Omar Sharif) verfolgt worden, die raffgierig gen dies Gold sind. Sie fangen Mackenna und wiedererkennen, dass er welcher einzige ist, welcher den Weg kennt. Sie wollen den Marshal zwingen, sie zu dem Gold zu resultieren. Doch gen dem Weg gibt es jede Menge Komplikationen, denn jedweder möglichen Menschen sind scharf gen den Reichtum, den welcher Canyon verspricht …

„Mackenna’s Gold“ ist ein klassischer Wildwestfilm von 1969. Regisseur J. Lee Thompson hat damit eine Buchvorlage von Heck Allen verfilmt. Nachdem dem Erscheinen gab es ungefähr gemischte Kritiken, womit vor allem welcher hanebüchene Plot nur vergleichsweise überzeugen konnte. Fernerhin Hauptdarsteller Peck distanzierte sich. Die Performances und welcher Soundtrack von Quincy Jones doch wurden gefeiert.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"