Wirtschaft

#Rundfunkbeitrag augenblicklich: Gebühren-Chef verkündet GEZ-Renner! So teuer könnte dieser Gebühr 2025 werden

„Rundfunkbeitrag augenblicklich: Gebühren-Chef verkündet GEZ-Renner! So teuer könnte dieser Gebühr 2025 werden“

Kommt da schon dieser nächste Schock uff die GEZ-Beitragszahler zu? Welcher Chef dieser Gebührenkommission macht eine Renner-Ansage. Zuletzt war noch verbleibend eine Erhöhung des Beitrags uff verbleibend 25 Euro berichtet worden.

Kommt uff Verbraucher demnächst dieser nächste Renner im Rahmen dieser Zahlung dieser Rundfunkgebühren zu? Es wäre ein echter TV-Knaller, wenn sich Martin Detzel, Chef dieser Gebührenkommission KEF (Kommission zur Untersuchung des Finanzbedarfs dieser Rundfunkanstalten), mit seiner Forderung durchsetzen könnte. Im Interview mit dieser „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ redet Deutschlands Gebühren-Chef jetzt Klartext und macht taktgesteuert eine deutliche Ansage.

GEZ-Renner! Gebühren-Chef macht Beitrags-Ansage an Sender

Doch die Ansage richtet sich tatsächlich einmal nicht an die Zahler dieser Rundfunkgebühren. Sie gilt den öffentlich-rechtlichen Sendern, die Detzel zum Sparen auffordert. Wie er in dem Interview erklärt, habe keine Sendeanstalt von ihm die Genehmigung erhalten, nachrangig nur verdongeln Cent von den zuletzt erwirtschafteten Einnahme-Überschüssen auszugeben. Damit hatte zum Leitvorstellung dieser Rundfunk Berlin-Brandenburg die Gelder vermutlich schon verplant. Doch daraus scheint nichts zu werden. Detzels Plan: Die Anstalten sollen dasjenige Plus zu Händen die kommende Beitragsperiode ansparen.

GEZ-Senkung vielleicht möglich laut Gebühren-Chef: 6 Euro weniger pro Jahr

Daraus leitet Deutschlands Gebühren-Chef dann eine mögliche Senkung dieser Wert zu Händen die Verbraucher ab. Wie viel Geld nun herausspringen kann, bleibt solange bis Finale 2024 unklar. Solange bis dorthin läuft die aktuelle Beitragsperiode. Doch Detzel erklärt in dieser „Frankfurter Allgemeine Zeitung“: Nachdem unserer Schätzung könnten sich sie zusätzlich eingenommenen Mittel in einer Größenordnung von etwa 50 Cent dämpfend uff den Gebühr auswirken.“
Wenn die KEF damit zu Händen 2025 keinen Mehrbedarf dieser Sender errechnet, könnte die Rundfunkgebühr um jährlich sechs Euro hinfallen. Monatlich würden dann „nur“ noch 17,86 Euro fällig. Zuletzt war von einem Plan dieser Sender berichtet worden, die Beiträge ab 2025 massiv zu steigern. Von Preissprüngen uff solange bis zu 25 Euro pro Monat war die Referat laut „Business Insider“-Review.
Vorlesung halten Sie nachrangig: GEZ-Renner! Fürderhin 25 Euro pro Monat zu Händen TV und Radioapparat?
Nachsteigen Sie News.de schon im Rahmen Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Litze zur Redaktion.
rut/news.de

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"