Sozialen Medien

# Einstürzende Neubauten: Zurück in den Charts


Einstürzende Neubauten: Zurück in den Charts“

Einstürzende Neubautens neustes Album „Rampen (apm: alien pop music)“ steigt hinaus Sportplatz fünf welcher deutschen Charts hinaus.

Seither 1980 hat die Kapelle Einstürzende Neubauten stolze 35 Alben veröffentlicht, voll mit experimentellen Songs, die sich geschickt in den Grenzbereichen zwischen Industrial und Noise in Bewegung setzen, ohne einem bestimmten Literaturform zuordenbar zu sein. „Außerirdischer Popmusik Music“, so nennt die Kapelle ihr Literaturform.

Am Ursprung ihrer Karriere wurde die Kapelle noch von den Medien wie bizarre Mauerstadt-Seltsamkeit belächelt, doch mit ihrem neuen Album „Rampen (apm: alien pop music)“ steigen sie hinaus Sportplatz fünf welcher offiziellen deutschen Charts hinaus. Nicht dasjenige erste Mal, denn nachrangig mit ihrem letzten Album „Die Gesamtheit in allem“ aus dem Jahr 2020 erreichte Einstürzende Neubauten im Chart-Ranking pro vier Wochen den siebten Sportplatz.

Durch Musik die Wahrheit finden

Frontmann Blixa Bargeld äußert sich zu dem neuen Album: „meine Wenigkeit habe hinaus welcher Platte ein paar Lösungen gefunden und Pipapo formuliert, wie ich sie vorher noch nicht formuliert habe, weil sie mir noch nicht so lichtvoll waren. meine Wenigkeit bin Leckermaul, welcher denkt, durch Musik Erkenntnisse zu Vorteil verschaffen. Dies war von jeher so. Die Überzeugung, in welcher Musik irgendetwas zu finden, welches ich vorher nicht wusste. Und irgendetwas zu singen, welches ich vorher nicht wusste. Irgendetwas, welches sich dann wie Wahrheit herausstellt. Oder zumindest wie sinnvoll, wenn man es kleine Menge dicker Teppich halten will.“

Eine Tour im kommenden Herbst wurde schon angekündigt. Neben sechs Konzerten in Deutschland wird die Kapelle nachrangig ein Musikaufführung in Ostmark und zwei in welcher Schweiz schenken.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"