Technologie

#Androide-Handys und -Tablets: So vielerorts ist ein Neustart nötig

„Androide-Handys und -Tablets: So vielerorts ist ein Neustart nötig“

Man sollte sein Androide-Smartphone und -Tablet in regelmäßigen Abständen neu starten. (Bildquelle: GIGA)

Wer hat sich nicht schon einmal gefragt, ob man sein Androide-Smartphone oder -Tablet hin und wieder neu starten sollte, um dies Gerät zu klarstellen und aufzufrischen? In der Regel ist dies heutzutage nicht mehr wirklich nötig, es gibt nunmehr gute Gründe, wieso man es trotzdem hin und wieder tun sollte.

Androide-Smartphones und -Tablets sind mittlerweile so intelligent und gut weise, dass man die Geräte im Grunde nicht regelmäßig neu starten muss. Früher wurde dies empfohlen, da man so den Speicher und Speicherzelle verschonen und dies Smartphone und Tablet beschleunigen konnte. Die Technologien wurden mittlerweile nunmehr weiterentwickelt und viele Hersteller nach sich ziehen Funktionen integriert, um die Geräte aufzuräumen. Dies ersetzt den klassischen Neustart.

Wieso sich ein Neustart trotzdem lohnt

Ein Neustart eures Smartphones oder Tablets einmal in dieser Woche schadet nunmehr nebensächlich nicht. Seltenheitswert haben wohnhaft bei günstigen Geräten mit wenig RAM oder das OK geben Speichermodulen empfiehlt es sich noch an die alten Regulieren zu halten. Dazu solltet ihr euer Smartphone oder Tablet komplett wegschaffen, manche Minuten ausgeschaltet lassen und dann wieder einschalten. So bereinigt ihr dies System und könnt kalt starten.

Seltenheitswert haben für jedes Menschen, die ihr Smartphone nicht regelmäßig aufräumen oder wo so eine Routine fehlt, ist ein Neustart eine gute Möglichkeit, um die Leistung zu steigern. Manchmal weiß man nämlich keiner, welches man so was auch immer im Hintergrund vital hat. Erst neulich hatte ich vereinen kuriosen Sachverhalt, wo unzählige Tabs im Chrome-Browser eines günstigeren Samsung-Smartphones geöffnet waren. Dies Gerät lief unglaublich langsam. Nachdem dem Schließen dieser Tabs und einem Neustart war die Performance wieder in Regelmäßigkeit. Hier hat sich dieser Neustart deshalb gelohnt.

Nützliche Retter für jedes den täglich Brot:

Smartphone und Tablet schneller aufladen

Seltenheitswert haben wohnhaft bei Smartphones und Tablets, die keine moderne Schnellladefunktion besitzen, lohnt sich dies komplette Entfernen des Geräts. Im ausgeschalteten Zustand wird dies Gerät nämlich irgendwas schneller geladen. So kann man zwei Gleiten mit einer Klatsche züchtigen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"