Sport

#Borussia Dortmund vs. Paris St. Germain : Kampf ums Finalspiel –  Schwerer Geröllblock pro den BVB im Champions-League-Vorschlussrunde

Inhaltsverzeichnis

„Borussia Dortmund vs. Paris St. Germain : Kampf ums Finalspiel –  Schwerer Geröllblock pro den BVB im Champions-League-Vorschlussrunde“

Borussia Dortmund muss im Champions-League-Vorschlussrunde gegen Paris St. Germain übernehmen. Aufgebraucht Infos und Ergebnisse zum BVB in dieser Königsklasse gibt’s hier.

Borussia Dortmund konnte im Champions-League-Viertelfinale Atletico Madrid aus Spanien vermöbeln (1:2, 4:2).Erstmals seit dieser Zeit 2013 steht dieser BVB damit in dieser Königsklasse wieder in dieser Runde dieser letzten vier Teams. Dort bekommt es dieser Bundesligist jetzt mit dem französischen Rekordmeister Paris St. Germain zu tun.

Borussia Dortmund vs. Paris St. Germain: Hinspiel im Vorschlussrunde dieser UEFA Champions League

Die beiden Halbfinal-Gegner trafen zuletzt in dieser Champions-League-Spielzeit 2022/23 in dieser Gruppenphase aufeinander. Weiland gab es pro den BVB auswärts eine 0:2-Niederlage, zu Hause reichte es zu einem 1:1-Unentschieden. In dieser Kalium.o.-Runde würde eine solche Erfolg dies Genug damit bedeuten. Dasjenige Hinspiel im Vorschlussrunde dieser Champions League findet am zweiter Tag der Woche, 30. vierter Monat des Jahres oder Mittwoch, 1. Mai, im Vorzeichen Iduna Park statt. Rund eine Woche späte erfolgt am 7. oder 8. Mai dies Revanche in Paris. Initiierung ist jeweils um 21 Uhr.

Wo Sie die Champions-League-Partien des BVB live sehen können, firm Sie hier.

Zeitpunkt Zeit Spiel Ergebnis
30.04./01.05. 21.00 Uhr Borussia Dortmund – Paris St. Germain
07.05./08.05. 21.00 Uhr Paris St. Germain – Borussia Dortmund   

Ergebnisse vom BVB in dieser Champions League im News-Ticker

Vorlesung halten Sie hier die Gesamtheit Neuigkeiten rund um die Champions-League-Spielzeit von Borussia Dortmund.

+++ 16.04.2024: BVB jetzt gegen Paris: „Sind zweitrangig langsam mal am Zug“ +++

Um dies große Ziel redete Niclas Füllkrug weder noch erst herum. Hoch Paris Saint-Germain im Vorschlussrunde will sich Borussia Dortmund jetzt pro dies Finalspiel dieser Champions League im Londoner Wembley-Stadion qualifizieren. „Dasjenige ist natürlich ab jetzt dies Ziel. Dasjenige nicht auszusprechen wäre Quatsch“, sagte Füllkrug nachdem dem furiosen 4:2 im Viertelfinal-Revanche gegen Atlético Madrid wohnhaft bei Amazon Prime Video.

„meine Wenigkeit versuche immer, nicht so euphorisiert im Interview zu sein, nur heute war magisch“, sagte dieser Stürmer, dem die Begeisterung oben dies Erlebte spürbar notieren war. „Heute war störungsfrei eine Kraft gen dem Sportplatz, die extrem war“, sagte dieser Torschütze zum zwischenzeitlichen 3:2. Mit Blick gen dies Vorschlussrunde gegen dies französische Starensemble um Kilian Mbappé sagte dieser 31-Jährige: „Wir freuen uns riesig gen dies, welches in zwei Wochen schon kommt.“
Im Vorschlussrunde hat dieser BVB zunächst Heimrecht und tritt im Revanche auswärts an. Den Gegner Kontakt haben die Dortmunder bestens. Schon in dieser Gruppenphase traf dieser Revierclub gen PSG. „Wir nach sich ziehen ein sehr schlechtes Spiel gemacht in Paris“, sagte Offensivmann Julian Brandt zum 0:2 im September im Parc de Princes. „Daraus nach sich ziehen wir gelernt und nach sich ziehen hier 1:1 gespielt.“ Brandt ergänzte: „Wir sind zweitrangig langsam mal am Zug zu Vorteil verschaffen.“

Nebst dieser Frage, ob es ein Vorteil sei, dass dieser BVB den französischen Hauptstadtclub gut kenne, wollte sich Sportdirektor Sebastian Kehl nicht festlegen. Dieser 44-Jährige sagte: „Wir funktionieren an uns. Wir gedeihen uns spürbar erkennbar. Da steckt sehr viel harte Arbeit innerhalb und dies wird PSG hoffentlich irgendwann zweitrangig spüren.“
Dasjenige Finale dieser Königsklasse wird am 1. Monat des Sommerbeginns in Wembley ausgetragen, wo dieser BVB 2013 dies deutsche Zweikampf mit dem FC Bayern (1:2) verlor.

+++ 16.04.2024:Watzke oben Halbfinaleinzug: „Stolzer Tag pro die Gesamtheit Borussen“ +++

Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hat mit großer Freude gen Borussia Dortmunds ersten Halbfinal-Einzug in dieser Champions League seit dieser Zeit elf Jahren reagiert. „Es ist natürlich ein stolzer Tag pro die Gesamtheit Borussen“, sagte dieser 64-Jährige nachdem dem 4:2 (2:0) am zweiter Tag der Woche im Viertelfinal-Revanche gegen Atlético Madrid. Die handelnde Dichtung des Spielverlaufs war zweitrangig an Watzke nicht spurlos vorbeigegangen. „Dasjenige war ja eine Achterbahnfahrt“, sagte er: „Ein ganz toller Abend.“ Nachrangig Torschütze Niclas Füllkrug schwärmte: „Heute war es wirklich magisch. Dasjenige Stadion hat gebrannt.“ Im Vorschlussrunde wartet nun Paris Saint-Germain qua Gegner. Dieser französische Serienmeister setzte sich im Revanche beim FC Barcelona mit 4:1 (1:1) durch und machte dies 2:3 aus dem Hinspiel wett. „meine Wenigkeit hatte nicht geglaubt, dass Paris dies noch macht. Ungeachtet wir nehmen dies jetzt an“, sagte Watzke: „Wenn du im Vorschlussrunde bist, dann ist es noch ein Schritttempo – ein sehr schwerer Schritttempo.“

Beim letzten Halbfinal-Einzug vor elf Jahren ist dieser BVB anschließend sogar ins Finale eingezogen, hatte dort nur im deutschen Finale gegen den FC Bayern verloren. Dieses Szenario ist zweitrangig dieses Mal noch möglich, die Münchner treffen am Mittwoch in ihrem Viertelfinal-Revanche gen den FC Waffenarsenal. 

+++ 16.04.2024: Dortmund erstmals seit dieser Zeit 2013 wieder im Champions-League-Vorschlussrunde +++

Borussia Dortmund hat erstmals seit dieser Zeit 2013 wieder dies Vorschlussrunde dieser Spiel um das runde Leder-Champions-League erreicht. Die Team von Trainer Edin Terzic siegte am zweiter Tag der Woche gegen Atlético Madrid 4:2 und machte damit die 1:2-Niederlage aus dem Hinspiel wett.

+++ 15.04.2024: Atlético-Trainer Simeone glaubt an Triumph oben BVB: „Extrem gewachsen“ +++

Atlético-Trainer Simeone glaubt an Triumph oben BVB: „Extrem gewachsen“ +++ Atlético Madrids Trainer Diego Simeone geht mit Respekt, nur Zuversicht ins zweite Champions-League-Viertelfinale wohnhaft bei Borussia Dortmund. „meine Wenigkeit habe ein gutes Gefühl. Wir werden ein gutes Spiel zeigen und sind in den letzten Wochen extrem gewachsen“, sagte dieser Argentinier am Montagabend von kurzer Dauer nachdem dieser Landung in Dortmund.

Sechs Tage nachdem dem 2:1-Hinspielerfolg in dieser spanischen Kapitale könnte Atlético zum dritten Mal in Simeones seit dieser Zeit 2011 anhaltenden Amtszeit die Runde dieser letzten vier Teams glücken. Doch nachdem Einschätzung von Simeone sollen seine Spieler zuvor eine harte Prüfung Existenz. „Wir werden gen eine Team treffen, die sehr stark ist. Ungeachtet wir werden versuchen, ihnen wehzutun“, kommentierte dieser 53 Jahre Frau Fußballlehrer.
Gen den gelbgesperrten Defensivspieler Samuel Lino muss er verzichten. Zur Diskussion stehend ist dieser Pfand von Mittelfeldspieler Saul Niguez, dieser beim 3:1 in dieser Spielklasse oben Girona am vergangenen Wochenende schon vor dieser Pause verletzungsbedingt ausgewechselt wurde.
Zu Gunsten von Abwehrspieler Axel Witsel ist es eine Rückkehr an die Frau Wirkungsstätte. An seine Zeit in Dortmund von 2018 solange bis 2022 denkt er mit Freude zurück; „Es ist eine Team, die immer in meinem Liebkosen ist. Es waren sehr gute vier Jahre hier – pro meine Familie und mich.“ Homolog wie Simeone glaubt zweitrangig dieser belgische Nationalspieler an den Einzug des Tabellenvierten aus Spanien ins Vorschlussrunde: „Hier zu spielen ist schwergewichtig. Ungeachtet wir sind vorbereitet und nach sich ziehen die Team pro dieses wichtige Spiel. Entscheidend werden die ersten 15 Minuten sein.“

+++ 15.04.2024: BVB bangt um Pfand von Malen und Bynoe-Gittens +++

Borussia Dortmund bangt vor dem Viertelfinal-Revanche dieser Champions League am zweiter Tag der Woche (21.00 Uhr/Amazon Prime Video) um den Pfand von Donyell Malen und Jamie Bynoe-Gittens. Zweierlei Angreifer fehlten am Montagnachmittag beim Ende-Teamtraining und konnte nur eine individuelle Laufwerk finanzieren.
Dieser Niederländer Malen hatte beim 2:1 am vergangenen Satertag in Mönchengladbach nachdem Verletzungspause ein Kurzcomeback gefeiert. Er war in dieser 54. Minute pro den am Rückgrat verletzten Bynoe-Gittens eingewechselt worden.
Dagegen scheint Jadon Sancho von einem Magen-Darm-Infekt genesen. Dieser Leihspieler von Manchester United nahm ohne Probleme am Training teil. Wirklich wurde die Laufwerk wegen eines Hagelsturms nachdem rund 15 Minuten unterbrochen.

+++ 15.04.2024: Voraussichtliche Mannschaften, Spiel um das runde Leder-Champions-League +++

Champions League, Viertelfinale, Revanche:
Atlético Madrid – Borussia Dortmund (zweiter Tag der Woche, 21.00 Uhr, Amazon Prime Video)
Borussia Dortmund: Kobel – Ryerson, Hummels, Schlotterbeck, Maatsen – Sabitzer, Can – Malen, Brandt, Sancho – Füllkrug
Atlético Madrid: Oblak – Molina, Savic, Witsel, Hermoso, Azpilicueta – Llorente, Koke, de Paul – Griezmann, Morata
Schiedsrichter: Svincic (Slowenien)

+++ 10.04.2024: Champions League: Dortmund verliert wohnhaft bei Atlético Madrid 1:2 +++

Borussia Dortmund kann sich trotz einer Niederlage weiter Hoffnungen gen den ersten Einzug ins Vorschlussrunde dieser Champions League seit dieser Zeit 2013 zeugen. Dieser Spiel um das runde Leder-Bundesligist verlor am Mittwochabend dies Viertelfinal-Hinspiel wohnhaft bei Atlético Madrid mit 1:2 (0:2). Rodrigo De Paul (4. Minute) und Samuel Lino (32.) hatten die Spanier vor 70 000 Zuschauern mit ihren Toren in Vorhut gebracht. Alte Welt-Cup-Sieger Sebastien Haller traf in dieser 81. Minute pro die in dieser zweiten Halbzeit verbesserten Dortmunder und hielt damit die Halbfinal-Hoffnungen des BVB pro dies Revanche am kommenden zweiter Tag der Woche im heimischen Stadion am Leben.

+++ 10.04.2024: Gen den Spuren von Zorc: Hummels vor 500. BVB-Spiel +++

Legendenstatus wohnhaft bei Borussia Dortmund hat er schon erreicht – schon vor dem Finale seiner Profi-Karriere. Sowohl wohnhaft bei den Fans qua zweitrangig wohnhaft bei dieser Vereinsführung genießt Mats Hummels hohe Wertschätzung. Im Viertelfinal-Hinspiel dieser Champions League wohnhaft bei Atlético Madrid am heutigen Mittwoch (21.00 Uhr/DAZN) wird er sein 500. Pflichtspiel im schwarzgelben Trikot finanzieren. Dass er zwischen 2016 und 2019 zeitlich begrenzt zum FC Bayern zurückkehrte, hat ihm dieser BVB-Gefolge längst verziehen.
Die vereinsinterne Bestmarke von Michael Zorc (572) dürfte er nicht mehr übertreffen. Mit Saisonschluss endet dieser aktuelle Vertrag des Innenverteidigers, dieser im letzter Monat des Jahres 36 Jahre altertümlich wird. Ob er sich verwandt wie im vergangenen warme Jahreszeit wieder überreden lässt und seine bewegte Profi-Karriere noch ein weiteres Jahr fortsetzt, bleibt vorerst ungeschützt. „Es ist gar nichts kategorisch in jedwede Richtung. meine Wenigkeit glaube, dies wird tatsächlich erst nachdem Saisonende kategorisch wohnhaft bei mir“, kommentierte Hummels.
Nachdem heutigem Stand wird dieser Weltmeister von 2014 oben sein Karriereende selbst entscheiden. Dem Vernehmen nachdem würde die Vereinsführung mit Freude verlängern. Schließlich bewies Hummels in den vergangenen Monaten insbesondere mit Gala-Auftritten in Mailand und München, dass er noch immer gen höchstem Niveau Akzente setzen kann.
Notfalls macht Hummels seine Meisterschaft davon unselbständig, wie die Spielzeit pro den BVB endet. Verpasst dieser momentane Tabellenfünfte die Qualifikation pro die Champions League, dürfte die Stand-By zum Weitermachen sinken. Dazu ist dieser Ehrgeiz noch immer zu weit.
Spitzenspiele wie dies in München, qua Hummels beim 2:0-Gelingen dieser Borussia mit einem bestaunten Kung-Fu-Sprung den Bezahlung pro sein ehemaliges Team verhinderte, zeugen Hunger gen mehr. Doch die Signale des Körpers spendieren zu denken – immer häufiger. „Lust habe ich eh, es tut halt nur viel weh“, bekannte er.

+++ 09.04.2024: BVB hofft gen Ulk in Madrid – Terzic: „Bestes Gesicht zeigen“ +++

Borussia Dortmund geht mit Zuversicht in dies erste Viertelfinale in dieser Champions League wohnhaft bei Atlético Madrid. „Wir sind parat, unser bestes Gesicht zu zeigen – wie schon oftmals in dieser Champions-League-Spielzeit“, sagte Trainer Edin Terzic vor dem Abschlusstraining pro dies Hinspiel am Mittwoch (21.00 Uhr/DAZN) im Estadio Metropolitano. „Atlético ist ein Vorbild pro viele Mannschaften in Europa. Obwohl freuen wir uns darauf, dies zu kontrollieren.“
Terzic verwies vor allem gen die starke Defensive des Gegners. „Sie nach sich ziehen eine neue Form des Verteidigens implementiert. Vor allem sind sie im Einflussbereich intensive Zweikämpfe herausragend gut. Darauf werden wir uns vorbereiten.“
Dieser erneute Betriebsstörung des zuletzt starken Doynell Malen wiegt jedoch schwergewichtig. Dieser Niederländer klagt weiter oben muskuläre Probleme. Noch dazu ist dieser Pfand von Schiffer Emre Can zur Diskussion stehend. „Er hat kleine Menge gekränkelt. Wir nach sich ziehen uns kategorisch, ihn heute kleine Menge zu verschonen, sind nur zuversichtlich, dass er zum Pfand kommen kann“, sagte Terzic.
Wie schon in den beiden vergangenen Bundesligaspielen gegen den FC Bayern (2:0) und VfB Stuttgart (0:1) dürfte Karim Adeyemi pro Malen in dieser Startelf Rückgrat. „Da sehen wir extrem viel Potenzial und wissen, dass er viel mit bringt“, kommentierte Terzic mit Verweis gen den Formanstieg des schnellen Angreifers.
Zu Gunsten von die Dortmunder bietet sich gegen die Spanier um den ehemaligen BVB-Profi Axel Witsel die Möglichkeit gen den ersten Halbfinaleinzug seit dieser Zeit 2013. „Vielleicht würde es uns helfen, dass man nicht dies große Glücksgefühl woanders suchen muss, um triumphierend zu sein“, sagte Terzic in dieser Hoffnung, dass dieser BVB in diesem Sachverhalt nicht wieder Stars verkaufen müsste.

+++ 09.04.2024: BVB hofft gen weiteren Ulk in Champions League +++

Borussia Dortmund hofft gen den ersten Einzug in dies Vorschlussrunde dieser Champions League seit dieser Zeit 2013. In dies Viertelfinal-Zweikampf mit Atlético Madrid geht dieser Tabellenfünfte dieser Spiel um das runde Leder-Bundesliga mit guten Wege. Im Hinspiel am Mittwoch (21.00 Uhr/DAZN) im Estadio Metropolitano möchte sich dies Team von Trainer Edin Terzic eine gute Ausgangsposition pro dies zweite Zweikampf mit Atlético um den ehemaligen BVB-Profi Axel Witsel sechs Tage später in Dortmund verschaffen. Wirklich muss dieser BVB erneut gen den verletzten Angreifer Donyell Malen verzichten.

+++ 09.04.2024: Voraussichtliche Mannschaften, Spiel um das runde Leder-Champions-League +++ 

Atlético Madrid: Oblak – Molina, Witsel, Gimenez, Azpilicueta, Lino – Llorente, Koke, de Paul – Griezmann, Morata
Borussia Dortmund: Kobel – Ryerson, Hummels, Schlotterbeck, Maatsen – Sabitzer, Can – Sancho, Brandt, Adeyemi – Füllkrug
Schiedsrichter: Guida (Italien)

+++ 09.04.2024: BVB ohne Malen nachdem Madrid – Kehl: „Es hat nicht gereicht“ +++

Borussia Dortmund muss zweitrangig im ersten Viertelfinal-Zweikampf in dieser Champions League gegen Atlético Madrid gen Donyell Malen verzichten. Dieser niederländische Angreifer trat am Dienstagvormittag nicht mit seinen Teamkameraden die Reise in die spanische Kapitale an und fehlt im Aufgebot pro die Runde am Mittwoch (21.00 Uhr/DAZN). „Zu Gunsten von ihn hat es leider nicht gereicht“, sagte Sportdirektor Sebastian Kehl am Dortmunder Flughafen. Malen hatte dem BVB schon in den vergangenen beiden Bundesligaspielen gegen den FC Hollywood (2:0) und den VfB Stuttgart (0:1) wegen einer Muskelverletzung gefehlt.
Dieser Bundesliga-Fünfte will sich im Estadio Metropolitano trotz eine gute Ausgangsposition pro dies Revanche sechs Tage später in Dortmund verschaffen. Den Kampf um den ersten Halbfinaleinzug dieser Dortmunder in dieser europäischen Königsklasse seit dieser Zeit 2013 geht Kehl mit Zuversicht an: „Es kribbelt und wir freuen uns gen die Rolle.“

+++ 14.03.2024: Gen gutem Weg zu alter Lebensart: Viel Lob pro BVB-Leihgabe Sancho +++

In Manchester gescholten, in Dortmund gefeiert: Rückkehrer Jadon Sancho ist beim BVB gen gutem Weg zur bestechenden Form vergangener Tage. Mit seinem frühen Kunstschuss in dieser 3. Minute ebnete dieser Verstellschlüssel dem BVB beim 2:0 (1:0) oben die PSV Eindhoven den Weg in dies Viertelfinale dieser Champions League. „Jadon hat heute seine beste Leistung gezeigt, seit dieser Zeit er wieder hier ist. Er hatte vereinen großen Stärke gen unser Spiel“, schwärmte Trainer Edin Terzic.
Wie schon vier Tage zuvor in Bremen (2:1) schlüpfte Sancho qua Torschütze in die Rolle des Hauptdarstellers. Dasjenige Risiko, den formschwachen und wohnhaft bei Manchester United in Ungnade gefallenen Angreifer in dieser Winterpause solange bis zum Saisonende auszuleihen, macht sich pro den Bundesliga-Vierten mehr und mehr getilgt. Nachdem anfänglichen Problemen wird dieser 23 Jahre Frau Dribbelkünstler, den dieser BVB im warme Jahreszeit 2021 pro 85 Mio. Euro nachdem England verkauft hatte, mehr und mehr zu einem Vermögensgegenstand im vormals oftmals tristen Dortmunder Angriffsspiel. „Es ist noch nicht Menorrhagie her, da wurden wir noch gefragt, welches mit Jadon los ist und zu welchem Zeitpunkt er wieder trifft“, kommentierte Terzic.
Nachrangig Sebastian Kehl war voll des Lobes: „Es war lichtvoll, dass Jadon kleine Menge Zeit erfordern wird, um wieder in Form zu kommen. Jetzt hat er sich selbst mit zwei Toren belohnt. Dasjenige hilft ihm.“ Dieser Sportdirektor hält vereinen Stammplatz pro den einstigen englischen Nationalspieler pro leistungsfördernd: „Umso mehr er spielt, um so besser wird er. Jadon war heute unglaublich wendig und sehr spritzig. Er bereichert unser Spiel.“
Getrübt wurde die Freude oben Sanchos ansteigende Formkurve durch seine Läsion, die eine Auswechslung in dieser 75. Minute zur Folge hatten. Obwohl dieser Angreifer humpelnd den Sportplatz verließ, klang Terzic jedoch lieber zuversichtlich: „Er hat ein kleinster Teil welches im hinteren Oberschenkel verspürt. Mal sehen, wie sich dies oben Nacht entwickelt. Ungeachtet wir wünschen, dass er vollwertig und in dieser Spur bleibt.“
Erkenntlichkeit dieser Treffer von Sancho und Marco Reus (90+5) fiel reichlich Pressung von Terzic ab, dieser nachdem bisher durchwachsenem Saisonverlauf in dieser Bundesliga Erfolge liefern muss. „Meine persönliche Freude ist sehr weit, dies hat nur nichts mit Schmerzengeld zu tun“, antwortete dieser Spiel um das runde Leder-Lehrer gen die Frage nachdem seinem Gemütszustand.
Genug damit seiner Erleichterung machte dieser 41-Jährige jedoch vereinen Hehl. „Es war keine leichte Zeit in den vergangenen Wochen. Wir mussten viel Kritik einstecken. Ungeachtet wir konnten nun zeigen, zu welches wir in dieser Standpunkt sind“, sagte Terzic. Mit sichtlichem Stolz fügte er an: „Es ist nicht selbstverständlich pro die Historie des Vereins, ins Viertelfinale dieser Champions League einzuziehen. Die ersten 30 Minuten waren vorzüglich gut, die besten in dieser Spielzeit.“

+++ 13.03.2024: BVB zieht ins Viertelfinale dieser Champions League ein +++

Borussia Dortmund steht zum ersten Mal seit dieser Zeit drei Jahren wieder im Viertelfinale dieser Champions League. 2:0 (1:0) siegte dieser deutsche Spiel um das runde Leder-Vizemeister am Mittwoch vor 81.365 Zuschauern im ausverkauften Vorzeichen Iduna Park oben die PSV Eindhoven. Die Tore nachdem dem 1:1 im Hinspiel erzielten Rückkehrer Jadon Sancho (3. Minute) und Platzhalter Marco Reus (90.+5). Ein drittes Treffer von Niclas Füllkrug war wegen einer Abseitsposition des Nationalspielers aberkannt worden.

+++ 12.03.2024: Voraussichtliche Mannschaften +++

Borussia Dortmund: Kobel – Ryerson, Süle, Hummels, Maatsen – Can, Sabitzer – Malen, Brandt, Sancho – Füllkrug
PSV Eindhoven: Benitez – Teze, Ramalho, Boscagli, Dest – Schouten, Tillman, Veerman – Bakayoko, Lozano – de Jong
Schiedsrichter: Daniele Orsato (Italien)

+++ 20.02.2024: Dortmund klagt oben Elfmeter – Kehl: „Verärgerung sehr weit“ +++

Mats Hummels war sich seiner Sache ganz sicher. „Null von Hundert Elfmeter. Null!“, kommentierte dieser Abwehrspieler von Borussia Dortmund zweitrangig noch Minuten nachdem dem 1:1 (1:0) im Achtelfinal-Hinspiel dieser Champions League wohnhaft bei dieser PSV Eindhoven. Dass Schiedsrichter Srdjan Jovanovicnach nachdem seinem vermeintlichen Foulspiel gen den Zähler zeigte und den BVB damit um den Triumph brachte, wertete dieser 35 Jahre Frau Routinier qua klare Rechtsirrtum. „Wir sind gen einem völlig falschen Weg in dieser Hinsicht. Leider habe ich den Eindruck, dieser VAR hat die Schiedsrichter unterlegen gemacht. meine Wenigkeit fand die Schiedsrichter früher besser“, klagte Hummels wohnhaft bei Amazon Prime.
Hummels hatte wohnhaft bei einer Grätsche im eigenen Strafraum zuerst den Tanzerei gespielt, im Weiteren nur zweitrangig Gegenspieler Malik Tillman getroffen. PSV-Schiffer Luuk de Jong verwandelte den Strafstoß in de 56. Minute und glich damit die Vorhut dieser Dortmunder durch den ehemaligen PSV-Profi Donyell Malen (24.) aus. „Wir sind in einem Champions-League-Runde der letzten 16. Da muss man zweitrangig von den Schiedsrichtern höchstes Niveau erwarten“, klagte dieser pro den erkrankten Niklas Süle kurzfristig ins Team gerückte Innenverteidiger.
Hummels war nicht dieser einzige Dortmunder, dieser mit dem Schiri und dem VAR-Team strikt ins Gerichtshof ging. „Die Verärgerung ist sehr weit. Wenn man solche Entscheidungen gegen sich hat, die nicht 100-prozentig richtig sind, tut dies schon weh“, bekannte Sebastian Kehl. Dieser BVB-Sportdirektor warf dem serbischen Schiedsrichter vor, sich die Szene nicht noch mal im TV am Spielfeldrand selbst angeschaut zu nach sich ziehen: „Er weiß um die Wichtigkeit dieser Runde. In dieser Situation hätte er sich dies ansehen können, vielleicht sogar sollen.“
BVB-Trainer Edin Terzic verwies gar gen verwandt unbefriedigende Vorkommnisse in dieser Vergangenheit: „Dasjenige begleitet uns schon ein kleinster Teil länger. Es ist dies dritte Mal, dass wir nachdem einem Spiel in dieser Kalium.O.-Winkel dieser Champions League oben den Schiedsrichter diskutieren.“ Damit dürfte dieser Dortmunder Trainer die Elfmeterpfiffe gegen den BVB im März 2023 beim Zweikampf mit Achtelfinal-Gegner FC Chelsea und im vierter Monat des Jahres 2021 im Viertelfinale gegen Manchester City gemeint nach sich ziehen. Wie Kehl verwies er gen die fehlende Stand-By des Referees, die Szene via TV zu kontrollieren: „Unser Wunsch bleibt weiterhin, dies man den Flimmerkiste nutzt. Dazu nach sich ziehen wir ihn nebenher. Er war sich sicher, nur wir halten die Meisterschaft pro sehr strikt.“

+++ 20.02.2024: Elfmeter-Verursacher Hummels: „VAR hat Schiris unterlegen gemacht“ +++

Borussia Dortmunds Mats Hummels hat nachdem dem von ihm verursachten Foulelfmeter wohnhaft bei dieser PSV Eindhoven Verriss an den Schiedsrichtern vorbereitet. „Wir sind im Champions-League-Runde der letzten 16, da muss man zweitrangig von den Schiedsrichtern allerhöchstes Niveau erwarten“, sagte dieser BVB-Profi nachdem dem 1:1 (1:0) im Achtelfinal-Hinspiel wohnhaft bei Amazon Prime am zweiter Tag der Woche: „Wir sind gen einem völlig falschen Weg in dieser Hinsicht. Leider habe ich den Eindruck, dieser VAR hat die Schiedsrichter unterlegen gemacht. meine Wenigkeit fand die Schiedsrichter früher besser.“
Hummels hatte wohnhaft bei einer Grätsche im eigenen Strafraum zuerst den Tanzerei gespielt, im Weiteren nur zweitrangig Gegenspieler Malik Tillman getroffen. Dieser serbische Schiedsrichter Srdjan Jovanovic entschied gen Elfmeter, seine Meisterschaft wurde vom Video-Schiri bestätigt. PSV-Schiffer Luuk de Jong verwandelte den Strafstoß zum 1:1-Endstand (56. Minute). „Dieser Tillman hat sich totgelacht gen dem Sportplatz, dieser Bakayoko hat sich totgelacht gen dem Sportplatz, die nach sich ziehen mich die Gesamtheit angegrinst minutenlang“, echauffierte sich Hummels.
Dieser frühere Profi-Schiedsrichter Wolfgang Stark sprach wohnhaft bei Amazon Prime von einer „kniffligen Situation“, in dieser man nur durchaus gen Elfmeter entscheiden könne, weil Hummels „durch dies Tackling ein hohes Risiko“ reduziert sei und „mit dem Nachziehbein ein klarer Kontakt“ vorgelegen hätte.
Sie Behaupten verärgerten Hummels: „Dasjenige ist eine Erläuterung, die kann nur aus dem Regelbuch kommen und nicht aus dem Profifußball, dies möchte ich einmal exponieren. Nachziehbein, nachdem ich drei Minuten vorher den Tanzerei gespielt habe – mithin wohnhaft bei aller Liebe.“ Hummels unterstützte die Idee, wohnhaft bei den Video-Schiedsrichtern zweitrangig Ex-Profis einzubinden. „Diesen Elfmeter gibt dir kein Verteidiger gen dieser Welt“, sagte dieser Nationalspieler.

+++ 20.02.2024: Dortmund holt Remis im Achtelfinal-Hinspiel in Eindhoven +++

Borussia Dortmund hat sich im Achtelfinal-Hinspiel dieser Champions League eine passable Ausgangsposition erkämpft. Dieser Spiel um das runde Leder-Bundesligist kam beim niederländischen Spitzenreiter PSV Eindhoven am Dienstagabend zu einem 1:1 (1:0). Dieser frühere PSV-Profi Donyell Malen (24. Minute) brachte den BVB in Vorhut, Eindhoven kam durch vereinen von Mats Hummels verursachten Foulelfmeter nur noch verdient zum Bezahlung. Dieser frühere Gladbacher Luuk de Jong verwandelte sicher vom Zähler (56.). Dasjenige Revanche gegen die vom einstigen Dortmunder Trainer Peter Bosz gecoachten Niederländer findet am 13. März statt.

+++ 19.02.2024: Voraussichtliche Mannschaften, Spiel um das runde Leder-Champions-League +++

PSV Eindhoven: Benitez – Teze, Ramalho, Boscagli, Dest – Schouten, Veerman – Saibari – Bakayoko, Tillman – de Jong
Borussia Dortmund: Kobel – Ryerson, Süle, Schlotterbeck, Maatsen – Can, Sabitzer – Malen, Reus, Sancho – Füllkrug
Schiedsricter: Srdjan Jovanovic (Serbien)
Aufgebraucht Ergebnisse aus dem CL-Runde der letzten 16 finden Sie hier gen vereinen Blick.
Nachsteigen Sie News.de schon wohnhaft bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Leitung zur Redaktion.
gom/news.de/dpa

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"