Nachrichten

#Ukraine-Krieg: Routinier warnt vor Waffenhandel von Putin und Xi Jinping

„Ukraine-Krieg: Routinier warnt vor Waffenhandel von Putin und Xi Jinping“

Zeugen Russland und Volksrepublik China im Ukraine-Krieg von jetzt an gemeinsame Sache? US-Sicherheitsexperte Harry Kazianis hält es zu Gunsten von möglich, dass Xi Jinping Wladimir Putin neue Waffen schenken könnte. Er bezeichnet Volksrepublik China zudem wie die größte nationale Sicherheitsbedrohung“ zu Gunsten von die Vereinigten Staaten.

Xi Jinping und Wladimir Putin pflegen eine freundschaftliche Beziehung. (Foto)

Xi Jinping und Wladimir Putin pflegen eine freundschaftliche Partnerschaft.
Zeichnung: picture alliance/dpa/POOL TASS Host Photo Agency/AP | Mikhail Metzel

Welcher Ukraine-Krieg sowie die wachsenden Spannungen zwischen Volksrepublik China und Taiwan ließen in den vergangenen Monaten die Sorgen vor einem großen globalen Konflikt wachsen. Insbesondere die enge Partnerschaft von Wladimir Putin zur aufstrebenden neuen Weltmacht Volksrepublik China wird im Westen sehr ungelegen beäugt. Geht vom Nationalstaat des Präsidenten Xi Jinping letztendlich sogar die größere Gefahr aus?

Routinier sicher: Größte Gefahr zu Gunsten von die USA geht von Volksrepublik China aus

Welcher US-Kriegsstrategie-Routinier Harry Kazianis bezeichnete im Unterschied zu „Express.co.uk“ Volksrepublik China jetzt wie „die größte nationale Sicherheitsbedrohung.“ Xi Jinping suche nachdem „vielen verschiedenen asymmetrischen Wegen“, um gegen die Vereinigten Staaten „zurückzuschlagen“. Volksrepublik China spüre eine „Schwäche“ unter jener USA, wenn es um die Verpflichtung zur Verteidigung von Taiwan gehe und wolle die Regierung von Joe Biden „testen.“

Zeugen Wladimir Putin und Xi Jinping im Ukraine-Krieg gemeinsame Sache?

Taktgesteuert warnte Kazianis vor einer möglichen Zusammenarbeit Pekings mit Wladimir Putin. „Selbst denke, dass Xi wahrscheinlich mit Putin spricht und sagt: ‚Wir waren früher nicht sehr hierfür, euch Waffen zu schenken, dennoch die Situation hat sich geändert. Es bräuchte nicht einmal viel – ein paar hundert Drohnen uff dem Schlachtfeld in jener Ukraine, die modern und uff dem neuesten Stand jener Technologie sind und von den Chinesen geliefert werden, würden zu Gunsten von Russland zusammensetzen großen Unterschied umfassen.“ Denn dies würde laut dem Experten Pressung uff die USA verrichten, noch mehr Waffen in die Ukraine zu liefern, welches wiederum die Fähigkeit jener Vereinigten Staaten zehren würde, Volksrepublik China zu bekämpfen. Kazianis bezeichnete die Situation wie „größt… verstörend“.

Angstgefühl vor Krieg: Volksrepublik China führte Militärmanöver um Taiwan durch

Die Spannungen zwischen Volksrepublik China und den USA nahmen in den vergangenen Wochen zu. Ein Visite von Repräsentantenhaus-Sprecherin Nancy Pelosi in Taiwan hatte eine heftige Reaktions Chinas zu Folge. Mehrtägige Militärmanöver rund um Taiwan ließen die Furcht vor einer chinesischen Invasion wachsen. Chinas aggressives Verhalten richtet sich gegen die Unabhängigkeitsbestrebungen des Inselstaats mit rund 24 Mio. Einwohnern.
Nachstellen Sie News.de schon unter Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Kabel zur Redaktion.
gom/news.de

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"