Sozialen Medien

#Felix Kammerer privat: Dasjenige muss man mehr als den "Im Westen nichts Neues"-Star wissen

„Felix Kammerer privat: Dasjenige muss man mehr als den "Im Westen nichts Neues"-Star wissen“

Aufwärts jener Theaterbühne ist Felix Kammerer längst ein Star, jetzt erobert jener Homo austriacus gleichfalls die Filmwelt im Sturm: Welcher Netflix-Produktion „Im Westen nichts Neues“ könnte Felix Kammerer sogar zu einer Oscar-Trophäe verhelfen. So lebt jener Ausnahmekünstler privat.

In jener deutschsprachigen Theaterlandschaft ist Felix Kammerer längst kein Unbekannter mehr – nun schickt sich jener gebürtige Homo austriacus jedoch an, gleichfalls die Filmwelt im Sturm zu erobern. Spätestens seitdem dem Streaming-Start von „Im Westen nichts Neues“, seitdem dem 29. zehnter Monat des Jahres 2022 zwischen Netflix zu sehen, ist jener Name Felix Kammerer kein Geheimtipp mehr. Doch wie lebt jener Ausnahmeschauspieler Abseitsposition von Szene und Kamera und wie sieht sein bisheriger Werdegang aus?

Felix Kammerer privat: Dankbarkeit seiner Erziehungsberechtigte sah er schon qua Schirm die halbe Welt

Bühnenluft schnupperte jener gebürtige Wiener schon von lütt gen – „Schuld“ daran waren Felix Kammerers Erziehungsberechtigte. Qua Sohn jener Mezzosopranistin Angelika Kirchschlager und des Baritons Hans Peter Kammerer war Felix Kammerer schon qua Dreikäsehoch in jener ganzen Welt unterwegs, begleitete seine Schraubenmutter, die qua Opernsängerin rund um den Globus auftrat, gen ihren Auslandsreisen und lernte schon in jungen Jahren viele Orte in Südamerika, Land der aufgehenden Sonne, den USA und Europa Kontakt haben. „Mir hat es Gefälligkeit“, erinnerte sich jener Schauspieler im Interview mit „news.at“ an seine Zugvogel-Kindheit, die er qua „ein Riesengeschenk“ beschreibt: „Man kommt mit vielen Leuten in Kontakt, lernt viel, sieht viel von jener Welt und wird gut kultiviert.“

Von jener Schauspielschule ans Burgtheater: Welcher rasante Stiege von Schauspieler Felix Kammerer

Übrigens kultiviert: Die Schulbank drückte Felix Kammerer brav, im Vorhinein er sein Schauspielstudium aufnahm. Schon qua Jugendlicher blieb dasjenige schauspielerische Talent des Wieners nicht verborgen, hatte Felix Kammerer doch zwischen 2013 und 2015 im von Schauspielerin Maresa Hörbiger geleiteten „Jungen Künstlergruppe Hörbiger (jöh!)“ zum Besten von Furore gesorgt. Mit 20 Jahren zog es Felix Kammerer dann von Ostmark nachdem Bundeshauptstadt, genauer gesagt an die Hochschule zum Besten von Schauspielkunst „Grimmig Dschungel“, wo jener talentierte Schauspieler die theoretischen und praktischen Feinheiten jener Bühnenkunst vermittelt bekam.
Schon während seines Schauspielstudiums war Felix Kammerer in Inszenierungen am Pfannkuchen Arbeitnehmer-Theater und am Deutschen Theater Bundeshauptstadt zu erleben. Mit dem Erledigung in jener Tasche tauchte Felix Kammerer dann am Maxim-Nischni Nowgorod-Theater in neue Schlingern ein und stand in seiner österreichischen Heimat zwischen den Salzburger Festspielen gen jener Szene. Kaum verwunderlich, dass die Theater-Elite nicht Menorrhagie fackelte und Felix Kammerer an eine jener renommiertesten Bühnen Österreichs und Europas holte: Seither jener Spielzeit 2019/20 gehört Felix Kammerer Festtag zum Künstlergruppe des Wiener Burgtheaters. Trotzdem wagte er sich vor die Filmkamera.

Felix Kammerer spielt Hauptrolle in Netflix-Neuverfilmung von „Im Westen nichts Neues“

Zu Händen die Netflix-Neuverfilmung des Erich-Maria-Remarque-Romans „Im Westen nichts Neues“ holte sich Regisseur Edward Berger im Frühling 2021 Felix Kammerer zum Besten von die Hauptrolle des jungen Soldaten Paul Bäumer vor die Kamera. Zarte 17 Jahre jung schwindelt sich jener von Felix Kammerer verkörperte Teenager älter, um mit seinem Freunden in den Krieg ziehen zu können – welches Paul Bäumer an jener Vorderseite erlebt, ist dasjenige pure Horror und ein Tod weitab jener Heimat.

So bereitete sich Felix Kammerer gen die „Im Westen nichts Neues“-Dreharbeiten vor

Eigene Militärerfahrungen konnte Felix Kammerer zum Besten von seine Netflix-Rolle nicht verdienen – jener Homo austriacus war einst Zivildienstleistender, so verriet er es im „news.at“-Interview – hierfür bereitete sich jener Shootingstar gen andere Weise monatelang gen seine Rolle vor. Kammerer nahm nachdem eigenen Eine Behauptung aufstellen nicht nur Sprachunterricht, um den Kulturdialekt jener Osnabrücker Hauptfigur zu verinnerlichen, sondern ließ sich gleichfalls im Umgang mit Waffen schulen und stählte seinen Leib mit Konditionsübungen, um vor jener Kamera zu überzeugen. Zu Händen Felix Kammerer könnte sich die Zubereitung zigfach auszahlen: Dem Youngster winkt nicht nur eine internationale Karriere, „Im Westen nichts Neues“ wird schon qua heißer Oscar-Kandidat zum Besten von die Verleihung jener Academy Awards 2023 gehandelt.
Muss die Theaterlandschaft damit in Bälde Abschiednehmen nehmen von Felix Kammerer? So ganz ohne Bühnenluft mag sich jener Homo austriacus seine weitere Karriere nicht vorstellen: „Selbst merke, dass ich dasjenige Theater brauche“, so Felix Kammerer im Gespräch mit „news.at“. „Es ist sehr erhebend, ein Automatikauto zu kutschieren, andererseits wenn man die Höhenstraße mit Gangschaltung hochfährt, ist dasjenige gerade dasjenige analoge Erlebnis. Beim Theater ist man unverändert, man spielt von vorne solange bis hinten durch und hat eine ganz andere Erdung qua im Lichtspiel.“

Felix Kammerer privat: Welches macht jener Schauspieler Abseitsposition von Theaterproben und Dreharbeiten?

Vor jener Kamera und gen jener Theaterbühne legt Felix Kammerer sein Innerstes ungeschützt, doch sein Privatleben hält jener Schauspieler tunlichst aus jener Öffentlichkeit hervor. Ob jener Wiener in einer Umgang lebt oder dasjenige Leben qua Single vorzieht, hat Felix Kammerer bislang persönlich kommentiert.

Schauspieler Felix Kammerer im Steckbrief

Name: Felix Kammerer
Geburtstag und -ort: 19. September 1995 in Wien, Ostmark
Tierkreiszeichen: Jungfrau
Größe: 1,78 Meter
Augenfarbe: blau-grau
Familie: Sohn von Angelika Kirchschlager und Hans Peter Kammerer, wohnhaft in Wien
von Rang und Namen aus: David im Wunderland (1998), Dürer (2021), Im Westen nichts Neues (2022)
Autogrammadresse: Felix Kammerer, c/o players agentur management GmbH, Sophienstraße 21, 10178 Bundeshauptstadt (adressierten und frankierten Rückumschlag nicht vergessen!)
Felix Kammerer zwischen Instagram
Nachstellen Sie News.de schon zwischen Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Leitung zur Redaktion.
loc/news.de

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"