Technologie

#Die besten Bluetooth-Stöpsel: 5 In‑Ear-Modelle im Test

„Die besten Bluetooth-Stöpsel: 5 In‑Ear-Modelle im Test“


In-Ear-Stöpsel werden sekundär denn Earphones oder Earbuds bezeichnet: Ihre Schalung sitzen in jener Ohrmuschel oder im Ohrkanal. Mit aktivem Noise Cancelling (ANC) oder ohne, mit Nackenband oder True Wireless – wir stellen euch eine Sortiment guter Modelle mit kabelloser Zusammenhang per Bluetooth vor.

Soundcore Liberty 4

Jener chinesische Hersteller Anker hat im Rahmen den Soundcore Liberty 4 (im Rahmen Amazon ansehen) jedweder Register gezogen: Neben den heutzutage üblichen Features wie Noise Cancelling (ANC), langer Akkulaufzeit (solange bis zu 9 Zahlungsfrist aufschieben pro Ladung) und gutem Tragekomfort offenstehen die True-Wireless-Stöpsel sekundär (so gut wie schon zu viele) außergewöhnliche Extras wie personalisierten Klang („HearID Sound 2.0“), die Messung des Herzschlags und ein integriertes Kreiselinstrument zum Besten von 3D-Audio-Effekte.

Gut Gefallen finden an hat mir im Joch dasjenige flache Case, im Rahmen dem jener Verschluss aufgeschoben wird, wie früher im Rahmen den Slider-Handys. Dies ist zwar nur ein Detail, ist handkehrum eine willkommene Vielfalt zu den sonst üblichen Klappdeckeln. Die Serviertochter mit drucksensitiven Stängeln ist vorbildlich und arbeitet stets zuverlässig. Es lassen sich zwei Geräte taktgesteuert verbinden (Multipoint Bluetooth), welches noch immer eine Eigenschaft darstellt. Die Klangqualität beim Telefonieren (Sprechgeschirr-Routine) ist solide, ich habe die Liberty 4 in mehreren längeren Meetings gerne genutzt.

Jener Klang beim Musikhören ist in jener Ideologie („Soundcore Signature“) lebendig und bassbetont, welches etwa elektronischer Musik entgegenkommt. Uff Wunsch lässt sich jener Sound in jener Handy-App präzise an den eigenen Würze verbiegen. Jener Konsequenz „räumliches Audio“ kann mich nur im Rahmen manchen Songs überzeugen: Unterdies werden Instrumente und Stimmen breiter verteilt, welches zuweilen stressig tönen kann. Die „Kopfnachverfolgung“ nutzt dasjenige Kreiselinstrument, sodass jener Eindruck entsteht, man habe vor sich zwei Lautsprecher an einem festen Sportplatz stillstehen. Dies Prinzip kennt man eventuell von Apples „Spatial Audio“ – womit dasjenige im Rahmen den AirPods Pro überzeugender umgesetzt wurde. Im Rahmen den Liberty 4 scheint mir jener Konsequenz zu grob stufig und weniger natürlich.

Lässt man all die Spielereien beiseite und konzentriert sich aufwärts Klang, Tragekomfort, Serviertochter und Akkulaufzeit, so bleibt am Finale einer jener besten Stöpsel in jener 150-Euro-Preisklasse, die jener Markt nunmehrig zu offenstehen hat.

Vorteile:

guter Klang mit kräftigem Bassunterstützt Multipoint Bluetoothschickes Case mit Schiebedeckelzahlreiche Funktionen (ANC, 3D Audio, Herzfrequenzsensor etc.) …

Nachteile:

… die handkehrum nicht immer perfekt umgesetzt wurden und die App überladenNoise Cancelling könnte noch wirkungsvoller sein

Huawei FreeBuds Pro 2

GIGA-Tipp Jener aus flüssigem Metall bestehende T-1000 aus „Terminator 2: Judgment Day“ (im Rahmen Amazon besuchen) – handkehrum denn True-Wireless-Stöpsel. Welches Huawei mit den FreeBuds Pro 2 (im Rahmen Saturn besuchen) abgeliefert hat, ist in mehrfacher Hinsicht erstaunlich. Nicht nur, dass dasjenige mir vorliegende Testexemplar in jener Farbvariante „Silber Frost“ störungsfrei nur großartig gut aussieht (ein wahrhaft glanzvoller Live-Gig) – sekundär die restlichen Werte stimmen im Rahmen diesem Stöpsel. Und ganz ehrlich: Wer hatte bisher Huawei denn Audio-Experten aufwärts dem Schirm?

In diesem Kasus hat sich jener chinesische IT-Titan mit dem französischen Hochwertig-Hi-Fi-Hersteller Devialet zusammengetan – eine Zusammenarbeit mit dem Feind, die offenbar gut funktioniert. Die Huawei FreeBuds Pro 2 sind erfreulich zu tragen und tönen im Rahmen allen Musikrichtungen ausgewogen und musikalisch. Unübersehbar ist die neutrale Stimmabgabe, ohne die vielmals anzutreffende Überbetonung im Bassbereich. Wer ungeachtet mehr Wumms will, muss per Equalizer in jener App nachstellen.

Dies Noise Cancelling ist gut und die Serviertochter (eine Mischung aus Touch und drucksensitiven Gesten) ist zuverlässig und glaubhaft. Ein entscheidender Vorteil oppositionell vielen Konkurrenzmodellen ist Multipoint Bluetooth: Die FreeBuds Pro 2 können mit zwei Geräten taktgesteuert verbunden bleiben (in meinem Kasus ein iPhone 13 mini und ein iMac) – es ist immer jener Abspieler zu lauschen, im Rahmen dem ich zuletzt die Wiedergabe gestartet habe. Untergeordnet denn Sprechgeschirr zum Telefonieren sind die Huawei-In-Ears zu gebrauchen, die Sprachverständlichkeit ist hoch. Wie kleinere Schwachpunkte bleiben nur dasjenige leichte Grundrauschen im Rahmen absoluter Stille und die mit ca. 4 Zahlungsfrist aufschieben (mit ANC) pro Ladung irgendetwas kurze Akkulaufzeit.

Vorteile:

überzeugende Klangqualität, unparteiisch abgestimmtgutes Noise Cancelling (ANC)unterstützt Multipoint Bluetooth

Nachteile:

Akkulaufzeit könnte besser sein

Sony Linkbuds Schwefel

Uff Sony ist störungsfrei Verlass: Untergeordnet wenn jener japanische Hersteller nicht immer die besten Entscheidungen trifft – ab und zu klappt es und dann passt was auch immer störungsfrei. Selbst habe früher die WF-1000XM3 kritisiert, weil die Schalung weitläufig sind und aus den Ohren abstehen. Mittlerweile ist irgendetwas Entwicklungszeit vergangen und Sony hat mit den Linkbuds Schwefel (im Rahmen MediaMarkt besuchen) ein wirklich kompaktes und leichtes Pärchen True-Wireless-In-Ears am Start. Unterdies kommen neben einer praktisch plastikfreien Verpackung sekundär recycelte Kunststoffe zum Besten von die Earphones zum Kaution – ein Vorleger, handkehrum positiver Mitgliedsbeitrag zur Nachhaltigkeit. Jener Wertigkeit tut dasjenige keinen Demolierung, die Linkbuds Schwefel wahrnehmen sich gut an und sehen schick aus.

Jener Klang ist ausgewogen und unscheinbar, ich habe handkehrum trotzdem im Equalizer jener dazugehörigen Handy-App die Höhen irgendetwas abgesenkt und den Bass angehoben – dasjenige kommt meinem persönlichen Würze beim Unterwegs-Wahrnehmen irgendetwas näher. Kein audiophiles Erlebnis zum Aufspringen, handkehrum eine solide Fest.

Umgebungsgeräusche werden effektiv abgedämmt, zum verschmelzen Weil jener gute Sitz im Ohr schon eine gewisse passive Schutz bietet, zum anderen weil dasjenige elektronische Noise Cancelling wirkungsvoll nachhilft. Die Akkulaufzeit von solange bis zu 6 Zahlungsfrist aufschieben ist mehr denn reicht. Mit den Linksbuds Schwefel ist Sony ein so gut wie ohne Vorbehalt empfehlenswertes Produkt jener gehobenen Stöpsel-Mittelstand gelungen.

Vorteile:

kompakte Bauweise, gerade leichtgewichtig (4,8 Gramm)hoher Tragekomfortgutes Noise Cancelling (ANC)Multipoint Bluetooth kommt per Firmware-Update

Nachteile:

Klang fehlt es klitzekleines bisschen an Räumlichkeit

Verzeichnis: Die Sony Linkbuds Schwefel lassen sich vom Namen her leichtgewichtig mit den Sony Linkbuds (ohne „Schwefel“) verwechseln. Unterdies handelt es sich um ein grundlegend anderes Muster: Während die Linkbuds Schwefel mit Silikonpassstücken versehen sind und in den Ohrkanal gesteckt werden, sind die Linkbuds „ungeschützt“ gebaut (im Rahmen Saturn besuchen). Sie liegen weiter vorne im Ohr und nach sich ziehen in jener Mittelpunkt ein Loch, dasjenige Luft und Umgebungsgeräusche durchlässt.

Ein außergewöhnliches und wahrhaft luftiges Trageerlebnis. Mehr dazu in unserer Kaufberatung: In-Ear-Stöpsel ohne Kondom-Stöpsel.

Beats Winkelschleifer

Preiswerte Bluetooth-Stöpsel gibt’s in unüberschaubarer Zahl. Von jener zum Apple-Konzern gehörenden Marke Beats ist dasjenige Muster Beats Winkelschleifer (im Rahmen Amazon besuchen) hier wirklich interessant – und zwar sowohl zum Besten von iOS- denn sekundär Menschenähnlicher Roboter-Nutzer.

Technisch bekommt man ein waschechtes Markenprodukt mit robuster Weiterverarbeitung und solider Klangqualität, dasjenige durchaus zum Besten von den täglichen Kaution probat ist. Jener Preis ist im Handel vor einiger Zeit aufwärts kurz 90 Euro gestiegen – wer handkehrum die Augen ungeschützt hält, findet den Beats Winkelschleifer hier und da noch irgendetwas günstiger. Es lohnt sich hier, die verschiedenen Farbvarianten in Betracht zu ziehen.

Welches mir Personal… aufgefallen ist: Jener Beats Winkelschleifer ist sehr gut denn Sprechgeschirr zum Telefonieren zu gebrauchen. In dieser Wissenschaftszweig patzen sogar teurere (True-Wireless)-Stöpsel mit dumpfem Sound und unterlegen Zusammenhang – jener Beats Winkelschleifer hat sich hier handkehrum denn zuverlässig und praxistauglich erwiesen. Mehr dazu sekundär in unserem ausführlichen Testbericht:

Vorteile:

wird mit Neckband um den Kehle getragen und kann nicht so leichtgewichtig verlorengehenAkkulaufzeit solange bis zu 12 Zahlungsfrist aufschieben pro Ladunggute Tonqualität beim Telefonieren (Sprechgeschirr-Routine)

Nachteile:

nicht staub-, wasser- und schweißgeschützt (keine IPX-Zertifierung)kein Noise Cancelling (ANC)

Bose QuietComfort Earbuds 2

Wenn im Rahmen Klangqualität und Tragekomfort keine Kompromisse in Frage kommen, dann sind die Bose QuietComfort Earbuds 2 (im Rahmen MediaMarkt ansehen) die richtige Wahl. Kräftige Bässe, leichtgewichtig zurückgenommene Mitten und glasklare Höhen – die amerikanische Marke steht zum Besten von verschmelzen angenehmen Allround-Sound, jener zu den meisten Musikrichtungen passt. Die Earbuds 2 wissen diesen Ruf souverän zu verteidigen. Die Wirksamkeit des Noise Cancelling ist exzellent und schlägt jedweder mir nunmehrig bekannten Konkurrenten. Dies macht den Bose-Stöpsel zum idealen Satellit aufwärts Eisenbahn- und Flugreisen, zumal die Akkulaufzeit mit mehr als 6 Zahlungsfrist aufschieben pro Ladung erfreulich gut ausfällt.

Nicht begeistern kann ich mich zum Besten von die Touch-Serviertochter und dasjenige klobige Lade-Case. Wireless Charging sowie Multipoint-Verbindungen wären in jener Preisklasse praktisch sekundär noch innerhalb gewesen. Die Sprachqualität beim Telefonieren ist im Schnitt. Trotzdem einer jener True-Wireless-Stöpsel, die ich in den vergangenen Wochen immer wieder gerne genutzt habe – jener runde Klangcharakter, jener hohe Tragekomfort und die tolle Geräuschdämmung sind nunmal starke Argumente.

Vorteile:

gelungene Klangabstimmunghervorragendes Noise Cancelling (ANC)nützliche App

Nachteile:

Lade-Case relativ großkein Multipoint Bluetooth

So nach sich ziehen wir die Empfehlungen ausgewählt

Seither mehr als 20 Jahren befasse ich mich leidenschaftlich mit Kopfhörern, jedweder hier besprochenen Bluetooth-Stöpsel habe ich in Alltagssituationen ausgiebig ausprobiert. Zu einigen jener Produkte findet ihr aufwärts GIGA sekundär ausführliche Testberichte, die beim jeweiligen Muster verlinkt sind. Die Testmuster wurden uns hier von den Herstellern zur Verfügung gestellt.

Wie wir im Rahmen GIGA testen und warum ihr unserem Urteil vertrauen könnt, nach sich ziehen wir hier erläutert:

Mehr Empfehlungen rund um Stöpsel findet ihr in unseren Ratgebern:

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"