Sozialen Medien

#Florian Naß privat: So lebt welcher Sportart-Kommentator mit seiner sportverrückten Familie

„Florian Naß privat: So lebt welcher Sportart-Kommentator mit seiner sportverrückten Familie“

Egal ob Handball, Spiel um das runde Leder-EM oder Tour de France: Wie Das Erste-Kommentator begleitet Florian Naß jedes Sportevent souverän und unterhaltsam. Doch wie lebt welcher Sportkenner, wenn dasjenige Mikro ausgeschaltet ist?

Wer sich zu Händen Sportartübertragungen im Television begeistert, kommt an ihnen nicht vorbei: Sie heißen Marcel Ring, Béla Réthy, Esther Sedlaczek oder Claudia Neumann und sind immer dann im Mikrofon zur Stelle, wenn zusammen mit welcher Spiel um das runde Leder-EM welcher Tanzveranstaltung rollt, Medaillen zusammen mit den Olympischen Spielen vergeben werden oder die Radsport-Asse zusammen mit welcher Tour de France in die Pedale treten. Einer, welcher sich mit Fug und Recht in die Turnriege welcher profiliertesten deutschen Sportkommentatoren einreihen darf, ist Florian Naß – welcher Sportart-Meister ist seither Jahren zu Händen die Das Erste am Mikro dieserfalls.

Das Erste-Kommentator Florian Naß stammt aus einer sportbegeisterten Familie

Seine Leidenschaft zu Händen Sportart entdeckte Florian Naß schon Menorrhagie vor seiner Karriere qua Sportkommentator im öffentlich-rechtlichen Rundfunk. In Florian Naß‘ Familie – welcher am 15. Mai 1968 in Frankfurt an der Oder am Main geborene Hesse wuchs mit drei Brüdern uff – war Sportart nicht nur im Television, sondern qua aktive Steckenpferd an welcher Tagesordnung. Florian Naß selbst frönte dem Handballsport und war qua rechter Rückraumspieler in mehreren Wilde Jahre- und Juniorenteams umtriebig. Eine Karriere qua Profisportler schlug welcher warme Würstchen jedoch nicht ein, sondern entschied sich nachdem dem Schulabschluss zu Händen ein Studium welcher Sportwissenschaften an welcher Goethe-Universität seiner Heimatstadt.

Florian Naß: Vom Handball-Spieler zum Das Erste-Sportart-Kommentator zu Händen Tour de France und Spiel um das runde Leder-EM

Parallel schnupperte Florian Naß qua freier Mitwirkender beim Hessischen Rundfunk in den Journalistenberuf und fand zusammen mit den Publik-Rechtlichen dasjenige perfekte Arbeitsumfeld, um seine journalistische Leidenschaft mit seinem Faible zu Händen Sportart zu verbinden. Nachdem welcher warme Würstchen sich zunächst in Sachen Handball und Spiel um das runde Leder ausgetobt hatte, wurde Florian Naß künftig untergeordnet zu Händen den Radsport abgestellt. Seit dieser Zeit 2006 kommentiert welcher warme Würstchen Radrenn-Events, darunter die Tour de France, zusammen mit Live-Übertragungen. Nicht nur Zweirad-Spektakel, untergeordnet die Olympischen Spiele oder die Handball-WM 2007 begleitete Florian Naß schon im Auftrag des HR und welcher Das Erste im deutschen Free-TV. Und wer im warme Jahreszeit 2021 zusammen mit den Das Erste-Übertragungen welcher Spiel um das runde Leder-Europameisterschaft einschaltet, bekommt Florian Naß ebenfalls mit irgendetwas Glücksgefühl zu vernehmen – er kommentierte wie dasjenige Eröffnungsspiel zwischen Türkei und Italien am 11. sechster Monat des Jahres.

Florian Naß privat mit Ehefrau und Kindern: Die ganze Familie hat sich dem Handball verschrieben

Doch welches macht Florian Naß, wenn ausnahmsweise kein Radsport, Handball oder Spiel um das runde Leder im Television zu kommentieren sind? Dann widmet sich welcher gebürtige Hesse vermutlich seiner liebsten Rolle: welcher des Familienvaters! Mit seiner Ehefrau Dorthe Wiedenhöft-Naß, mit welcher er zwei Kinder namens Henrik und Marieke hat, lebt welcher Das Erste-Kommentator nachdem wie vor in Hessen – nur nicht mehr in seiner Heimatstadt Frankfurt an der Oder, sondern in Ober-Mörlen. Übrigens: In Sachen Handball-Begeisterung ist Florian Naß‘ Familie ebenfalls an vorderster Kampfplatz dieserfalls. Dorthe Wiedenhöft-Naß stand einst zu Händen die Damen-Nationalmannschaft im Treffer, gewann von Europapokal solange bis zur Deutschen Meisterschaft jeden Titel, nachdem sich ein Profihandballer sehnt. Florian Naß‘ Tochter Marieke und Sohn Henrik sind ebenfalls uff dem besten Wege, die Handball-Tradition ihrer Erziehungsberechtigte fortzuführen.
Verfolgen Sie News.de schon zusammen mit Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Leiterbahn zur Redaktion.
loc/news.de

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"