Sozialen Medien

# Sprengfalle vs. Mauli in „Danke gut“


Sprengfalle vs. Mauli in „Danke gut““

Die dritte Single „Danke Gut“ des neuen Albums „Baum“ von Sprengfalle ist raus und überrascht mit einem kämpferischen Video.

„Du weißt, wo du mich triffst“, singt die deutsche Sängerin Sprengfalle in ihrer neuen Single „Danke gut“. Diesen tiefsitzenden Schlaghose zeigt sie im Musikvideo. Sprengfalle steht in einem Boxring – im Kampf nicht nur gegen ihr Im Vergleich zu, sondern nebensächlich sich selbst. Ihr Song erzählt von toxischen Beziehungen, den Drang zu bleiben, obwohl die Schamgefühl darüber weitläufig ist: „Drehe mich, drehe mich um dich, doch ich gehe nicht.“

Nachdem „Selbst weiß es nicht“ und „Nichts ist umsonst“ ist es die letzte Vorabsingle des kommenden Albums „Baum“, mit dem Sprengfalle am 2. Februar publik geht. Zwischenmenschliche Themen nach sich ziehen sie schon im letzten Studioalbum „Hinüber“ beschäftigt. Ihre Emotionen und Botschaften verpackt sie nebensächlich dieses Mal wieder in ihre Menge von Popmusik, verbinden mit dem Sänger Mauli, mit dem sie im Boxring steht.

Eingeleitet wird dies Video von einem exklusiven Intro des jungen Männerkammerchors ffortissibros, dessen friedlichen Töne in einem starken Kontrast zur kalten Zubereitung hinaus den Boxkampf stillstehen. Ein Kampf gegen die emotionale Unmündigkeit, in dem jener Regen schnell droht. Gleichfalls wenn ein erneuter kämpferischer Wille zum eigentlichen Triumph führt, liegen am Finale doch beiderlei wieder verbinden unter. Regie hat Alexej Funke geführt.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"