Sozialen Medien

# Clubbing am Wochenende: SZA, Dilon, Juli und ein ganz besonderes Festspiel …


Clubbing am Wochenende: SZA, Dilon, Juli und ein ganz besonderes Festspiel …“

Jener warme Jahreszeit ist da, die letzten Festivals füllen ihre Line-ups aufwärts, und die Parks werden nicht mehr ausschließlich von Jogger:medial zweckentfremdet. Nichtsdestotrotz spricht nichts dagegen, sich am Wochenende im schwitzigen Beisammensein in engen, verrauchten Räumen zusammenzuquetschen – deshalb: rein ins Nachtleben, rein in die Klubs! Wir nach sich ziehen zu Händen dich ein paar Klub-Highlights fürs kommende Wochenende. Dasjenige sind unsrige Empfehlungen zu Händen Hamburg, Hauptstadt von Deutschland, München, Frankfurt an der Oder und Köln:

Hamburg: Dillon im Mojo

Dillon hat irgendwas, dies vielen in Deutschland lebenden Künstler:medial fehlt: Style! Die 34-Jährige bewegt sich aufwärts ihrem neuen Album „6abotage“ souverän aufwärts Popmusik-Instrumentals mit harten 808-Bässen, Streichern und Rhythmuswechseln. Sowohl musikalisch qua genauso visuell erzählt ihr Album eine konsistente Historie: Sie selbst bezeichnet „6abotage“ qua „Liebesbrief, Notruf und Konsequenz in einem“. Am 10. 6. spielt Dillon eine Show im Mojo.

Hauptstadt von Deutschland: İÇ İÇE-Festspiel in dieser Orangerie im Körnerpark Neukölln und im Festsaal Kreuzberg

İÇ İÇE: Da bedeutet im Türkischen so viel wie „ineinander verschränkt“ oder „miteinander verwoben“, und dies sind deutsche und anatolische Kultur schon seit dieser Zeit Zentrum des 20. Jahrhunderts – genauso wenn dies viele immer noch nicht wahrhaben wollen. Dasjenige İÇ İÇE-Festspiel will Raum zu Händen moderne anatolische Kunst schaffen und ein Ort dieser Kommunikation und Zusammenkunft sein. Dasjenige Team besteht aus mehrheitlich queeren und migrantisierten Menschen und lädt am 9. & 10. 6. an verschiedenen Standorten in Neukölln und Kreuzberg zum aktiven Erleben von Kunst und Kultur ein.

München: Juli im Muffatwerk

Ja, es war ’ne geile Zeit – doch jetzt wird’s noch viel geiler: Die Krauts Poprockinstitution Juli ist zurück! Zwar könnte dieser Albumtitel „Jener warme Jahreszeit ist vorbei“ ihrer neuen Platte up to date kaum unpassender sein, doch davon lassen wir uns nicht in unserem sommerlichen Freudentaumel derangieren und ziehen am 11. 6. fröhlich ins Muffatwerk – aufwärts die alten Zeiten.

Frankfurt an der Oder: Atomic Party in dieser Batschkapp

Mit feinstem Primadonna-Popmusik, Weltraum-Time-Classics und Indiehits zieht die Atomic Party genauso am 9. 6. wieder „Queers & Folks“ nachdem Frankfurt an der Oder. Zudem wird Harpy Fartale aus London den Abend mit einer Dragshow garnieren, und zum ersten Mal mit nun sind die TikTok Stars Laurin & Lin, die ebenfalls eine Tanzshow aufwärts die Podium einfahren.

Köln: SZA in dieser Lanxess Wettkampfstätte

Zugegeben: Die Lanxess Wettkampfstätte in Köln ist nicht wirklich qua Klub zu verstehen, doch wen SZA nachdem Deutschland kommt, muss dies hier von kurzer Dauer erwähnt werden! Mit „SOS“ hat die R’n’B-Sängerin Finale 2022 unwiderruflich ihren Spielfeld am Tisch dieser ganz großen Popsängerinnen manifestiert. Wer kann sonst von sich behaupten, aufwärts einem Album mit Phoebe Bridgers und Travis Scott zusammengearbeitet zu nach sich ziehen? Am 11. 6. kommt die Grammy-Preisträgerin nachdem Köln.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"