Panorama

#Flugzeugabsturz in Namibien: Maschine krachte von kurzer Dauer nachher Start zu Land! Vier Krauts tot

„Flugzeugabsturz in Namibien: Maschine krachte von kurzer Dauer nachher Start zu Land! Vier Krauts tot“

Entsetzliche News aus Namibien! Im Osten des Landes stürzte jetzt ein Flugzeug in dieser Nähe des Dorfes Muwana von kurzer Dauer nachher dem Start ab. Nebst dem tragischen Unfall kam ebenso eine deutsche Familie ums Leben. Welches bisher von Rang und Namen ist.

Eine deutsche Familie kam jetzt bei einem Flugzeugabsturz mit einer Cessna in Namibia ums Leben. (Symbolfoto) (Foto)

Eine deutsche Familie kam jetzt im Rahmen einem Flugzeugabsturz mit einer Cessna in Namibien ums Leben. (Symbolfoto)
Grafik: Adobe Stock/ Ekaterina Tarasenko

In Namibien kam es am Nachmittag des 30. August 2022 zu einem schrecklichen Unglück mit Todesopfern. Ein Kleinflugzeug stürzte von kurzer Dauer nachher dem Anruf entgegennehmen zu Land. In diesem Fall kam unter anderem eine vierköpfige deutsche Familie ums Leben.

Flugzeugabsturz in Namibien: Vierköpfige deutsche Familie tot

Dies Ehepaar habe mit seinen zwei Töchtern eine Cessna 210 gechartert und sei am Dienstagmittag am Rande des Flusses Zambesi verunglückt, sagte Hauptinspektor Elifas Kuwinga dieser Deutschen Verdichter-Geschäftsstelle am Tag nachher dem Unglück. Dies Flugzeug sei wenige Minuten nachher dem Start von dieser Startbahn gen Impalila, einer kleinen Flussinsel im Nordosten des Landes, abgestürzt, so Kuwinga. Beiläufig die südafrikanische Pilotin starb im Rahmen dem Unglück.

Die Unfallursache sei noch unklar, Untersuchungen seien jedoch eingeleitet worden. Kuwinga erklärt, dass dasjenige Flugzeug wenige Minuten nachher dem Start von dieser Startbahn gen Impalila, einer kleinen Flussinsel im Nordosten des Landes, in dieser Nähe des Dorfes Muwana abgestürzt sei. Beiläufig die südafrikanische Pilotin starb im Rahmen dem Unglück. Laut dieser Zeitung „Namibian“ müssten die Angehörigen dieser Familie noch benachrichtigt werden. Uff Twitter teilte dasjenige Journal ein Grafik eines Flugzeugteils nachher dem Kollaps.


Eine Sprecherin des Auswärtigen Amtes in Hauptstadt von Deutschland bestätigte gen dpa-Antragstellung, dass vier deutsche Staatsangehörige ums Leben kamen. „Unsrige Botschaft in Windhuk steht mit den namibischen Behörden und den Angehörigen in Kontakt und steht zur konsularischen Unterstützung fertig.“ Einzelheiten – etwa zur Frage, woher aus Deutschland die Familie kam – nannte die Sprecherin nicht.

Viele deutsche Familien zieht es nachher Namibien

Namibien mit seinen 2,5 Mio. Einwohnern ist ein beliebtes Urlaubsland, vor allem zum Besten von Krauts. Es ist zum Besten von seine vielfältigen Landschaften von Rang und Namen, einschließlich dieser Wüste Namib, dem fruchtbaren Caprivi-Streifen, dieser verlassenen Skelettküste mit zahlreichen Schiffswracks sowie den steinigen Schluchten des Fish River Canyon.
Nachgehen Sie News.de schon im Rahmen Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Leiter zur Redaktion.
rad/gom/news.de/dpa

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"