Panorama

#Attacke in Duisburger Fitnessstudio: Ein Todesopfer nachher Übergriff in Lebensgefahr! Einzeltäter weiter uff jener Winkelzug

„Attacke in Duisburger Fitnessstudio: Ein Todesopfer nachher Übergriff in Lebensgefahr! Einzeltäter weiter uff jener Winkelzug“

Ein Unbekannter greift Sportler in einem Duisburger Fitnessstudio mit einer Schlag- oder Stichwaffe an und zerrissen vier Männer schwergewichtig. Am Tag nachher jener Tat läuft die Fahndung uff Hochtouren, eines jener Todesopfer schwebt in akuter Lebensgefahr.

Nachher jener Attacke in einem Duisburger Fitnessstudio mit vier Schwerverletzten sucht die Polizei nachher einem Einzeltäter. Dasjenige teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch mit. Jener Täter sei weiter uff jener Winkelzug. Von den vier männlichen Opfern im Typ von 21, 24, 24 und 32 schwebe eines noch immer in Lebensgefahr. Sein Zustand soll sehr schlecht sein, hieß es am Vormittag aus Ermittlerkreisen. Tatwaffe war laut Polizei eine „Schlag- oder Stichwaffe“.

Die Hintergründe jener Tat waren zunächst weiter unklar. Laut „Spiegel“ in Betracht kommen die Kriminalpolizist derzeit nicht von einer Amoktat aus. Eines jener Todesopfer sei spezifisch attackiert worden, die anderen Männer seien lieber zufällig uff jener Winkelzug zerrissen worden, schreibt dasjenige Magazin. Dazu gab es am Vormittag zunächst keine Ratifizierung.

Bluttat in Duisburger Fitnessstudio: Wie kam jener Angreifer ins Fitnessstudio?

Keines jener Todesopfer ist jener Staatsanwaltschaft zufolge bisher vernehmungsfähig. In dasjenige Fitnessstudio rein kommen Kunden mit einer Chipkarte oben ein Hub. Ob jener oder die Täter dasjenige Hub übersprangen oder mit einer Stadtplan Zutritt bekamen, ist den Ermittlern noch nicht veröffentlicht. Die Verletzten seien in ein Krankenhaus gebracht worden. Es handele sich um deutsche Staatsbürger.
Die ersten Notrufe seien gegen 17.40 Uhr zwischen jener Polizei Duisburg reduziert. Die Kriminalpolizist durchsuchten dasjenige Fitnessstudio und sicherten es, wie die Polizei am zweiter Tag der Woche erklärt hatte. Am Abend wurden Zeugen vernommen, die zur Tatzeit vor Ort trainiert hatten. Dasjenige Landeskriminalamt richtete eine Anlaufstelle pro Zeugenhinweise in jener angrenzenden Fußgängerzone ein. Nachrangig ein Polizeihubschrauber war im Pfand, Polizisten suchten uff allen Etagen des betroffenen Studios nachher Spuren.

Polizei befragt Augenzeugen nachher Übergriff in John-Reed-Fitnessstudio

„Wir Beileid den Zwischenfall in unserem Klub in Duisburg sehr und wünschen, dass die Todesopfer schnell wieder vollwertig werden“, hieß es in einer Mail von John Reed Fitness uff Frage jener Deutschen Zeitungswesen-Vertretung. Man unterstütze die polizeilichen Ermittlungen an allen möglichen Stellen. „Die Sicherheit und Gesundheit unserer Mitglieder sowie unserer Mitwirkender stillstehen pro uns zuallererst. Unser Ziel ist es, dass sie sich in unseren Studios sicher und gut aufgehoben wahrnehmen.“ Weitere Unterlagen zu dem Zwischenfall machte jener Betreiber nicht.
Nachher Schilderung eines dpa-Reporters waren schwergewichtig bewaffnete Spezialkräfte jener Polizei vor Ort. Augenzeugen seien in einem nahe gelegenen Restaurant von jener Polizei befragt worden, berichtete er. Einer habe noch seine Sporttasche hier gehabt.

Bundestagspräsident Bärbel Gas nachher Attacke in Duisburg geschockt

Bundestagspräsidentin Bärbel Bas hat sich bestürzt oben die Attacke in einem Fitnessstudio in jener Duisburger Kernstadt gezeigt. „Schrecklich“, schrieb die SPD-Politikerin am Dienstagabend zwischen Twitter. „Meine Gedanken sind zwischen den Verletzten. meine Wenigkeit hoffe, dass die Einsatzkräfte die bedrohliche Standpunkt zeitnah aufklären können.“ Bas vertritt wie Bundestagsabgeordnete den Wahlkreis 115 Duisburg I. Dasjenige Fitnessstudio liegt in dem Wahlkreis.


Vorlesung halten Sie ebenfalls: War es Mord? Tote die noch kein Kind geboren hat in Stundenhotel gefunden
Nachgehen Sie News.de schon zwischen Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Litze zur Redaktion.
gom/news.de/dpa

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"