Technologie

#Günstige Wärmepumpe zu Händen jede Wohnung zum Nachrüsten: Start-up gelingt Sensation

„Günstige Wärmepumpe zu Händen jede Wohnung zum Nachrüsten: Start-up gelingt Sensation“

Wärmepumpen gelten qua die Zukunftslösung zu Händen Deutschland, um sich vom russischen Gas zu lockern. Welcher Zusammensetzen und die Wert zu Händen eine Wärmepumpe sind hinwieder extrem hoch und oft ist welcher Umstrukturierung einer Wohnung keiner möglich, da Umbauten am Haus erst verknüpfen langen Prozess wiederholen zu tun sein. Ein US-Start-up hat die Problembeseitigung, die in abgewandelter Form gleichfalls zu Händen Deutschland interessant sein könnte.

Wärmepumpe von Gradient wird störungsfrei ins Fenster gehängt

Mio. von Haushalten in Deutschland heizen mit Gas und sollen sich davon säubern. Wärmepumpen sind die Problembeseitigung, doch nicht jeder kann sich den teuren Umstrukturierung leisten oder schier realisieren. Dazu sind nämlich sehr umfangreiche Umbauarbeiten am Gebäude nötig. Ein Start-up aus den USA hat eine Problembeseitigung gefunden. Gradient hat eine Wärmepumpe entwickelt, die störungsfrei aus dem Fenster gehängt wird. Wie unter einer echten Wärmepumpe oder einer Steinsplitter-Klimaanlage befindet sich hierbei welcher Verdichter an welcher Äußeres und welcher andere Person, welcher kühlt oder heizt, an welcher Innenseite.

Die Wärmepumpe von Gradient erzeugt verknüpfen kleinen Tisch. (Bildquelle: Gradient)

Gesteuert wird die Wärmepumpe von Gradient mehr als ein kleines Drehrad oder eine App. So könnt ihr von überall die Wärme oder Wärmegrad regulieren. Große Umbauarbeiten sind nicht nötig. Zieht ihr um, könnt ihr die Wärmepumpe störungsfrei mitnehmen. Welcher Kostenpunkt liegt unter 1.999 US-Dollar, wenn ihr die Installation selbst vornehmt (unter Gradient besichtigen).

Ein Balkonkraftwerk kann viel Leistung zu Händen euren Haushalt liefern:

Ist dasjenige welches zu Händen Deutschland?

Zu Händen Deutschland ist die Wärmepumpe von Gradient natürlich nicht gedacht, denn wir nach sich ziehen andere Fenster verbaut. Die Idee des Start-ups zeigt hinwieder klar, dass die klassische Montage einer Wärmepumpe am Haus oder Wohnungen nicht in Stein gemeißelt ist. Wenn Mio. von Haushalten von Gas hinauf Wärmepumpen umsteigen zu tun sein, werden gleichfalls immer mehr schlaue Köpfe Methoden finden, wie man jene gleichfalls in einem Bestandsbau nachrüsten kann. Heizlüfter sind da keine Problembeseitigung:

Steinsplitter-Klimaanlagen sind so eine Methode. Sie kosten relativ wenig (unter Amazon besichtigen) und sind im Grunde supereffiziente Luft-Luft-Wärmepumpen, mit denen man nicht nur kühlen, sondern gleichfalls heizen kann. Doch gleichfalls da ist die Installation nicht ganz so störungsfrei möglich. Die Idee von Gradient geht schon in die richtige Richtung. In dem Rubrik kommen zukünftig sicher noch wenige Innovationen hinauf uns zu.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"