Technologie

#Xiaomi stellt Cloud-Prozedur ein: Wer jetzt nicht handelt, verliert seine Fotos

„Xiaomi stellt Cloud-Prozedur ein: Wer jetzt nicht handelt, verliert seine Fotos“

Xiaomi stellt seine Foto-Synchronisierung ein. (Bildquelle: GIGA)

Xiaomi wird seine Foto- und Video-Synchronisierung jenseits die Cloud fürderhin nicht mehr zeigen. Verdongeln Grund oder vereinen genauen Zeitpunkt nennt welcher chinesische Hersteller nicht. Nutzer welcher Xiaomi-Cloud sind aufgerufen, zu Google Fotos zu wechseln oder die Dateien herunterzuladen. Wer dies nicht macht, verliert seine Fotos und Videos zum Besten von immer.

Xiaomi stellt Foto- und Video-Cloud ein

Nutzer welcher Xiaomi-Cloud zu tun sein sich umstellen: Wie welcher chinesische Hersteller vertraut gibt, wird die Foto-Cloud fürderhin ersatzlos gestrichen. Irgendwann im nur noch kurzen Jahr 2022 – vereinen genaueren Termin nennt man nicht – steht die Foto- und Video-Synchronisierung nicht mehr zur Verfügung. Dann werden leer Inhalte gelöscht. Warum die Foto-Cloud eingestellt wird, hat Xiaomi nicht verraten.

Erste Nutzer sehen schon die dringende Hinweis des Herstellers, Fotos und Videos zu Google Fotos zu verschieben. Dazu wird ein Migrations-Tool angeboten. Ein Prämie beim Speicherplatz in welcher Cloud von Google ist immerhin nicht vorgesehen. Xiaomi erläutert zudem, dass nachher dem abgeschlossenen Transfer welcher Bilder und Videos leer Dateien aus welcher Xiaomi-Cloud weit werden. Ein erneuter Upload ist dann nicht mehr möglich.

Wenn Nutzer nicht zu Google Fotos wechseln möchten, steht nur noch eine einzige weitere Möglichkeit zur Hand. Sie können die gespeicherten Dateien aus welcher Cloud uff ihr Smartphone oder ein anderes Gerät herunterladen (Quelle: Kacper Skrzypek im Kontext Twitter).

Tunlichst in die Cloud oder doch ein NAS zu Hause? Vor- und Nachteile im Gesamtschau:

Google Fotos: 15 GB Cloud-Speicher kostenlos

Im Rahmen Googles Foto- und Video-Cloud stillstehen Nutzern 15 GB denn kostenloser Speicherplatz zur Verfügung. Wer mehr möchte, muss ein Dauerbestellung im Kontext Google One zu Potte kommen, dies sich in welcher Basic-Variante mit 1,99 Euro pro Monat oder 19,99 Euro im Jahr zum Besten von solange bis zu 100 GB wahrnehmbar macht. 200 GB gibt es zum Besten von 2,99 Euro monatlich oder 29,99 Euro jährlich. Zu Händen die Premium-Variante mit 2 TB plumpsen 9,99 Euro im Monat oder 99,99 Euro im Jahr an.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"