Spiel

#Wer braucht schon FIFA? Retro Goal+ ist dies ehrlichste Gekicke – und dazu liebe ich es

„Wer braucht schon FIFA? Retro Goal+ ist dies ehrlichste Gekicke – und dazu liebe ich es“

Okay, gleich mal vorneweg: Es geht hier nicht drum, welches Fußballspiel dies beste ist. In jener ewigen Legendenliste altehrwürdiger Sporttitel kommt dieser Apple Arcade Pixelfußball vermutlich nicht so schnell unter. Ungeachtet er macht wenige Sachen so erfrischend differenzierend, dass ich mich ohne Rest durch zwei teilbar nicht davon lösen kann. Dasjenige ist so schlimm, dass ich mich jetzt gezwungen habe, mir ein anderes Toilettenspiel zu suchen – sonst blockiere ich dies stille Örtchen den Rest des Tages (und so einiger kommender Tage). Denn so schnell, wie man hier von einem Match ins andere rutscht, ohne es zu realisieren, ist schlicht gefährlich.

Retro Goal ist schnell… dessen ungeachtet nicht in dem Sinne, dass die ungenutzt erfundenen Sportsfreunde hinauf dem Screen schnell rennen oder die Bälle vornehmlich wuchtig gleiten würden. Vielmehr ist es so aufs Wesentliche reduziert, hinauf dies, welches uns am Sportart fast wie neugierig, dass ich es für dies ehrlichste Fußballspiel halte, dies ich je erlebt habe. Es spricht mit den Mitteln des Game-Designs ein paar Utensilien aus, für die man mich wohl nicht des Werder-Stadions denn unerträglicher Schönwetter-Fan verweisen würde. Mir egal, denn, wie Retro Goal mir zeigt, ist echter Fußball sowieso uncool.

Wie meine ich dies? Nun, vielleicht nicht zu 100 v. H. Humorlosigkeit. Ungeachtet es liegt schon nicht ohne Rest durch zwei teilbar wenig Wahrheit darin, wie Retro Goal ein Match hinauf dies herunterbricht, welches wir fast wie sehen wollen oder zumindest am liebsten sehen: Angriffe jener eigenen Team. Die sind dies Einzige, welches zählt, denkt man mal darüber nachher. Retro Goal sieht dies genau so, denn rennt jener Gegner mit dem Leder gegen euch an, werden selbst seine größten Heldentaten mit öden Texteinblendungen abgespeist, damit ihr nur schnell selbst wieder am Drücker seid. Qua ich dies während des Downloads des Titels in einer App-Store-User-Priorisierung las, dachte ich noch “welcher Trottel denkt sich so welches aus!?”, dessen ungeachtet beim Spielen selbst ist es ingeniös.

Mehr

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"