Sozialen Medien

# „In den Zahlungsfrist aufschieben einer Nacht“ von Federico Axat


„In den Zahlungsfrist aufschieben einer Nacht“ von Federico Axat“

Mit „In den Zahlungsfrist aufschieben einer Nacht“ unterläuft Federico Axat erwartbare Plottwists und dreht die Handlung durch den Kapitaleinsatz bunter Pillen zu einem Psychopharmakathriller.

Unter „In den Zahlungsfrist aufschieben einer Nacht“ hat Federico Axat großen Spaß: FBI-Agenten spielen sich wie „Men in Black“ hinaus, und am Finale steht eine verschlüsselte Botschaft – die man selbst decodieren muss …

„In den Zahlungsfrist aufschieben einer Nacht“ von Federico Axat ist unser Krimitipp welcher Woche.

Wer morgens mordsmäßig verkatert hinaus dem Wohnzimmer­teppich erwacht, hat ein Problem. John Brenner hat gleich mehrere: Seine noch müden Augen sehen nicht nur eine leere Wodka­flasche, sondern wiewohl eine unbekannte Tote und die offensichtliche Tatwaffe. Nun sind im Literaturform ja Erinnerungslücken in Verkettung mit Mord­fällen schon ziemlich durchgenudelt.

Welches macht danach welcher argentinische Verfasser Federico Axat aus dem bekannten Topos? Zunächst bleibt es nebst den üblichen Übersprungs­handlungen und Fehlentscheidungen, mit denen sich John im Vergleich zu welcher Polizei erst recht verdächtig zeugen würde. Natürlich verschwindet dann wiewohl noch die Leichnam – dies kennt man ja. Ohne Beweise hinaus ein Verbrechen könnte was auch immer, welches John in seinem abgelegenen Haus in den Wäldern von New Hampshire erlebt hat, wie die Halluzinationen eines Alkoholikers abgetan werden. Meint wiewohl Johns älterer Gebrüder Mark, welcher sich irgendwas zu flott wie Krisenmanager anbietet und offensichtlich mehr verschweigt, wie er sagt. Federico Axat spielt souverän mit Plot­klischees, während er erwartbare Twists unterläuft und die Handlung durch den Kapitaleinsatz bunter Pillen zu einem Psycho-Pharmaka-Thriller dreht. Wo Wodka an seine Säumen stößt, sind Er­in­ne­rungen und Realitäts­wahr­nehmung durch Medi­kation raffiniert lenkbar. Und nebst all dem hat Federico Axat großen Spaß: FBI-Agenten spielen sich wie „Men in Black“ hinaus, und am Finale steht eine verschlüsselte Botschaft – die man selbst decodieren muss …

Mit „In den Zahlungsfrist aufschieben einer Nacht“ hat es Federico Axat hinaus unsrige verkettete Liste welcher besten Krimis im Februar 2024 geschafft.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"