Nachrichten

#News-Update zum Ukraine-Krieg: Ukraine meldet russische Raketenangriffe zum Unabhängigkeitstag

Inhaltsverzeichnis

„News-Update zum Ukraine-Krieg: Ukraine meldet russische Raketenangriffe zum Unabhängigkeitstag“

Vor 31 Jahren erklärte die Ukraine ihre Unabhängigkeit, doch nie war ihr Überleben so gefährdet wie jetzt im Krieg mit Russland. Von Gratulanten wird vor allem erwartet, schwere Waffen zu liefern. Leer aktuellen Ukraine-News hinaus zusammenführen Blick.

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj passiert eine Ehrengarde, als er zu den Feierlichkeiten zum Tag der Staatsflagge eintrifft. (Foto)

Welcher ukrainische Vorsitzender Wolodymyr Selenskyj passiert eine Ehrengarde, denn er zu den Feierlichkeiten zum Tag welcher Staatsflagge eintrifft.
Skizze: picture alliance/dpa/Ukrainian Presidential Press Office/AP | Uncredited

Im Schlagschatten des seither einem halben Jahr andauernden russischen Angriffskriegs begeht die Ukraine am Mittwoch, dem 24.08.2022, ihren Staatsfeiertag, welcher taktgesteuert den 182. Kriegstag markiert. Welcher Unabhängigkeitstag sei ein wichtiges Zeitpunkt z. Hd. die Ukrainer und Ukrainerinnen – „und damit leider genauso z. Hd. unseren Feind“, sagte Vorsitzender Wolodymyr Selenskyj. In Kiew herrschte Nervosität wegen befürchteter russischer Raketenangriffe hinaus große Städte. Selenskyj rief die Volk hinaus, sich an die Ausgangssperren zu halten und zusammen mit Luftalarm in Sicherheit zu können. „Denkt daran, wir sollen aus verbinden den Triumph erleben“, sagte er.

Basta dem Ausland erhält dies kriegsgeplagte Staat weitere Waffenhilfen. So kündigte Kanzler Olaf Scholz (SPD) ein deutsches Rüstungspaket mit Flugabwehrsystemen, Raketenwerfern, Munition und Kontra-Drohnen-Geräten an. Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg drängte die Unterstützer welcher Ukraine zu mehr Militärhilfe. „Die Nato-Alliierten sollten vorrangig mehr tun, so dass die Ukraine denn souveräne unabhängige Nation überleben kann“, sagte Stoltenberg welcher Zeitung „Die Welt“ (Mittwoch).

Ukraine feiert Unabhängigkeitstag – Ausland kündigt Waffenhilfe an

Vor 31 Jahren, am 24. August 1991, hatte die damalige Sowjetrepublik Ukraine nachdem dem gescheiterten Umwälzung konservativer Lebhaftigkeit gegen Generalsekretär Michail Gorbatschow ihre Unabhängigkeit erklärt. Dessen Nachnachfolger im Kreml, Wladimir Putin, befahl vor einem halben Jahr den Offensive hinaus dies Nachbarland, um es wieder unter russische Leistungsnachweis zu können. Seit dem Zeitpunkt dem 24. Februar sind große Teile welcher Ukraine verwüstet worden, russische Truppen halten etwa ein Fünftel des Landes besetzt. Zwar hat die Ukraine unter großen Opfern standgehalten, doch ein Finale des Krieges ist nicht in Sicht.

Zum Unabhängigkeitstag wurde in Kiew erwartet, dass noch weitere Länder neue Rüstungszusagen zeugen. Zu dem zusammen bedeutsamen Zeitpunkt sendet die Das Erste ihre „Tagesthemen“ live (22.15 Uhr) aus Kiew, moderiert von Caren Miosga. Die Moderatorin habe in den vergangenen Tagen mit Ukrainerinnen und Ukrainern oben deren Leben und dies Überleben im Krieg gesprochen, teilte welcher NDR mit. Drehorte welcher Reportagereise waren Lwiw und Tscherniwzi sowie Kiew mit seinen Vororten Butscha, Moschtschun und Irpin.

Ukraine-Krieg im News-Ticker – Leer aktuellen Entwicklungen am 23.08.2022 im Gesamtschau

  • War dies Autobomben-Attentat welcher erste Schritttempo zum Putin-Umwälzung?
  • Putin rasend! Kreml-Chef schickt Bomber übers Japanische See
  • Zubereitung hinaus Nuklearkrieg gefordert! Sachkundiger warnt vor russischem Offensive
  • Putin-Truppen drohen mit Meuterei! Soldaten verweigern Kampf im Donbass
  • Insider verrät: Gesundheitszustand von Putin immer unterlegen!

+++ Ukraine meldet russische Raketenangriffe zum Unabhängigkeitstag +++

Am Unabhängigkeitstag welcher Ukraine sind nachdem offiziellen Informationen mehrere Regionen mit russischen Raketen beschossen worden. Im Gebiet Chmelnyzkyj im Westen des Landes waren am Mittwochnachmittag schwere Explosionen zu lauschen, wie Landesvater Serhij Hamalij mitteilte. Wenige Minuten zuvor hatten oppositionelle Aktivisten aus dem Nachbarland Weißrussland wohl den Abschuss von vier Raketen von belarussischem Gebiet aus registriert. Ebenfalls zwei russische Bomber seien von Weißrussland aus gestartet. Die Informationen ließen sich zunächst nicht unabhängig untersuchen. Machthaber Alexander Lukaschenko stellt sein Staat den russischen Truppen denn Aufmarschgebiet zur Verfügung.

Am Vormittag seien oben Chmelnyzkyj drei russische Marschflugkörper vom Typ Kalibr abgefangen worden, teilte dies zuständige Kommando welcher ukrainischen Luftwaffe mit. In diesem Kernpunkt seien die Raketen vom Schwarzen See aus abgefeuert worden. Ebenfalls dies Gebiet Schytomyr im Norden wurde wohl beschossen. Im Gebiet Dnipropetrowsk sei ein elfjähriges Kind beim Richtung einer Rakete getötet worden, teilten die Behörden mit. Den ganzen Tag oben herrschte in welcher Ukraine immer wieder Luftalarm.

+++ Guterres: Krieg an „tragischem Postmeilensäule“ – Kein Finale in Sicht +++

UN-Generalsekretär António Guterres hat keine Hoffnung hinaus ein baldiges Finale des Krieges in welcher Ukraine. „Widerwille Fortschritten an welcher humanitären Kampfplatz gibt es keine Evidenz z. Hd. ein Finale welcher Kämpfe in welcher Ukraine – und es gibt neue Gebiete z. Hd. eine potenzielle gefährliche Eskalation“, sagte Guterres am Mittwoch zusammen mit einer Sicherheitsratssitzung zu dem Krieg, welcher ein halbes Jahr andauert. Bezugnehmend des umkämpften Atomkraftwerks Saporischschja mahnte welcher UN-Chef erneut eine internationale Experten-Mission an, z. Hd. die es trotz offizieller Unterstützung welcher Kriegsparteien noch kein grünes Licht gibt. „Die Warnleuchten blinken“, so Guterres.
„Welcher heutige Tag markiert zusammenführen traurigen und tragischen Postmeilensäule“, sagte Guterres mit Blick hinaus die russische Invasion in die Ukraine vor genau sechs Monaten – aus Anlass dessen traf sich genauso welcher Sicherheitsrat am Mittwoch. Tausende Zivilisten seien getötet oder verwundet worden, darunter genauso Hunderte Kinder. „Die Welt hat schwere Verletzungen welcher internationalen Menschenrechtsnormen und des humanitären Völkerrechts erlebt“. Ein Finale Juli zwischen Moskau und Kiew ausgehandelter Geschäft zur Ausfuhr von Korn aus welcher Ukraine mache wohl Hoffnung, sagte welcher Generalsekretär.

+++ Russland scheitert mit Blockade von Selenskyj im UN-Sicherheitsrat +++

Russland ist mit seinem Versuch gescheitert, eine Vortrag des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj vor dem UN-Sicherheitsrat zu blockieren. Moskau bekam im mächtigsten UN-Gremium am Mittwoch in New York nicht den nötigen Rücklage, um die Videobotschaft Selenskyjs zu verhindern – 13 welcher 15 Mitglieder waren z. Hd. zusammenführen Live-Gig des Präsidenten. Welcher russische UN-Repräsentant Wassili Nebensja hatte seinen Einspruch damit begründet, dass Selenskyj nicht per Video zugeschaltet werden dürfe, sondern privat disponibel sein müsse. Er hätte z. Hd. die Sitzung des Rates nachdem New York segeln können.

+++ Sechs Monate Krieg: Russland verteidigt Offensive hinaus die Ukraine +++

Sechs Monate nachdem Beginn des russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine hat Moskaus Verteidigungsminister Sergej Schoigu dies Vorgehen in dem Staat verteidigt. Die Ukraine habe den Friedensplan z. Hd. die Gebiete im Donbass abgelehnt, sagte Schoigu am Mittwoch welcher Büro eines Agenten Interfax zufolge vor Verteidigungsministern welcher Shanghaier Organisation z. Hd. Zusammenarbeit (SCO). „Von Kiew, dies sich geweigert hat, die Vereinbarungen von Minsk zu gerecht werden, ging eine reale Gefahr z. Hd. die Menschen im Donbass aus, und in welcher Ziel z. Hd. die Russische Föderation“, sagte er.
Russland hatte den Krieg am 24. Februar begonnen – unter anderem mit welcher Bekräftigung, die Ukraine entmilitarisieren zu wollen. Die „Militäroperation“ laufe nachdem Plan. „Leer Ziele werden erreicht werden“, sagte Schoigu. Dasjenige Zeitmaß welcher Angriffe habe sich verlangsamt, dies sei eine bewusste Meisterschaft, um Todesopfer unter Zivilisten zu vermeiden. „Die Schläge werden mit hochpräzisen Waffen hinaus Objekte welcher militärischen Unterbau welcher Streitkräfte welcher Ukraine umgesetzt.“

+++ London lehnt grundsätzlichen Visa-Stopp z. Hd. Russen ab +++

Die britische Regierung hat sich gegen zusammenführen grundsätzlichen Stopp von Touristenvisa z. Hd. Russen ganz und gar. „meine Wenigkeit bin mir nicht sicher, ob ein generelles Verbot welcher richtige Weg ist“, sagte Verteidigungsminister Ben Wallace am Mittwoch dem Sender BBC Radiogerät 4. Gewiss sollten die Bedingungen z. Hd. eine Einreise verschärft werden. Wallace betonte, er möge es nicht, „Frauen von Oligarchen oder gar von ranghohen russischen Beamten in diesem Fall zuzusehen, wie sie sich in Griechenland oder Südfrankreich vergnügen (…), während ihre Heer in welcher Ukraine Kriegsverbrechen begeht“.
Welcher Verteidigungsminister betonte, die Visa-Frage falle ins Ressort von Innenministerin Priti Patel. „Dasjenige Problem datiert solange bis 2014 zurück“, sagte Wallace und kritisierte indirekt EU-Staaten wie Deutschland wegen mangelnder Konsequenz. „Russland ist hinaus welcher Krim einmarschiert, hat sie rechtswidrig annektiert, und dann wurde in einigen Ländern erlaubt, so weiterzumachen, denn hätte sich nichts wirklich geändert“, sagte er.
Die baltischen Staaten nach sich ziehen denn Reaktion hinaus Russlands Angriffskrieg in welcher Ukraine die Vergabe von Visa und Aufenthaltsgenehmigungen an Russen schon weitgehend ausgesetzt. Verbinden mit mehreren anderen EU-Staaten drängen sie hinaus eine EU-weite Problemlösung z. Hd. zusammenführen grundsätzlichen Stopp von Touristenvisa. Deutschland und die EU-Kommission in Hauptstadt von Belgien lehnen dies ab.

+++ Selenskyj bekräftigt am Unabhängigkeitstag Kampfeswillen welcher Ukraine +++

Welcher ukrainische Vorsitzender Wolodymyr Selenskyj hat zum Unabhängigkeitstag dies Ziel bekräftigt, im Krieg gegen Russland aus Gebiete des Landes zurückzuholen. „Zu Händen uns ist die Ukraine die ganze Ukraine“, sagte Selenskyj in einer am Mittwoch verbreiteten Videobotschaft. Dazu gehörten genauso welcher Donbass und die Krim und aus Regionen, die unter russischer Mannschaft seien. „Wir werden ringen solange bis zum Schluss“, sagte er in dem emotionalem Clip mit Kriegsszenen. Selenskyj stand selbst in welcher Eingang hinaus dem Unabhängigkeitsplatz und welcher Prachtstraße Chreschtschatyk in Kiew, wo zerstörte russische Panzer und andere Militärtechnik zu sehen sind.
Die russischen Truppen seien gekommen, um eine Militärparade zu feiern, sagte Selenskyj vor den Kriegstrophäen. Sechs Monate wehre sich dies Staat gegen die Eindringlinge. Welcher Staatschef würdigte aus, die in Schützengräben, Panzern und überfall z. Hd. die Unabhängigkeit des Landes kämpften. Einziges Ziel sei, die Unabhängigkeit zu erhalten, welcher Triumph welcher Ukraine.
Vor 31 Jahren, am 24. August 1991, hatte die damalige Sowjetrepublik Ukraine nachdem dem gescheiterten Umwälzung konservativer Lebhaftigkeit gegen Generalsekretär Michail Gorbatschow ihre Unabhängigkeit erklärt. Dessen Nachnachfolger im Kreml, Wladimir Putin, befahl vor einem halben Jahr den Offensive hinaus dies Nachbarland, um es wieder unter russische Leistungsnachweis zu können.

+++ London: Krieg gegen Ukraine ist z. Hd. Moskau kostspielig und schädlich +++

Ein halbes Jahr nachdem dem Beginn des russischen Kriegs gegen die Ukraine hat Großbritannien den Angreifern ein schlechtes Zeugnis ausgestellt. „Operativ leidet Russland unter einem Not an Munition, Fahrzeugen und Personal“, teilte dies Verteidigungsministerium in London am zweiter Tag der Woche unter Ernennung hinaus Geheimdienstinformationen mit. Die Moral sei in vielen Teilen schlecht und die Heer erheblich eingeschränkt. Russlands diplomatische Potenz sei gesunken und die langfristigen wirtschaftlichen Aussichten seien dunkel.
„Die Donbass-Offensive macht minimale Fortschritte, und Russland erwartet zusammenführen schweren ukrainischen Konter“, hieß es weiter. Dasjenige britische Fazit: „Nachdem sechs Monaten hat sich Russlands Krieg denn kostspielig und strategisch schädlich erwiesen.“
Dasjenige Ministerium betonte, welcher russischen Spitze sei seither vierter Monat des Jahres gewahr, dass die Ziele, die ukrainische Regierung zu stürzen und große Teile des Landes zu landnehmen, gescheitert seien. Seitdem verfolge Moskau bescheidenere Pläne in welcher Ost- und Südukraine.
Dasjenige britische Verteidigungsministerium veröffentlicht seither dem Beginn des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine Finale Februar unter Ernennung hinaus Geheimdienstinformationen täglich in beispielloser Form Informationen zum Kriegsverlauf. Damit will die britische Regierung sowohl welcher russischen Darstellung entgegentreten denn genauso Verbündete zusammen mit welcher Stange halten. Moskau wirft London eine gezielte Desinformationskampagne vor.

+++ Selenskyj: Wir spendieren Russland „hinaus die Schnute“ +++

Selenskyj beschrieb den Abwehrkampf gegen die russische Aggression mit martialischen Worten. Mit welcher Annexion welcher Krim 2014 hätten die Russen kategorisch, sein Staat zu landnehmen, sagte er zum Terminierung welcher sogenannten Krim-Plattform vor Journalisten. „Denn sie dies 2014 beschlossen nach sich ziehen, hat die Welt ihnen nicht störungsfrei eins hinaus die Schnute gegeben, und so sind sie weiter und weiter und weiter gegangen. Hingegen wir spendieren ihnen hinaus die Schnute.“ Mit seinen Angriffen und Gewalttaten zeige Russland, dass es nicht verhandeln wolle.
Später in seiner abendlichen Videoansprache am zweiter Tag der Woche dankte Selenskyj z. Hd. die internationale Unterstützung, die die Ukraine hinaus dem Forum zur Heimholung welcher 2014 von Russland einverleibten Krim erfahre. Deutschland, Polen, die Türkei, Nippon und andere Länder sagten Kiew Hilfe zu. „Die Krim ist ein unverzichtbarer Komponente unseres Staates“, sagte Selenskyj. Die Ukraine werde die Peninsula im Schwarzen See säubern und ihren Landsleuten dort die Ungebundenheit können, die ihnen zustehe.

+++ Sorge vor russischen Angriffen zum Festtag +++

Die ukrainische Sorge vor verstärkten russischen Angriffen aus Anlass des symbolisch wichtigen Feiertags wurde international geteilt. Die USA warnten Russland vor Angriffen gegen zivile Ziele. „Letzten Endes möchte ich meine russischen Kollegen erwähnen, dass die Welt zuschaut, während sich welcher Tag welcher Unabhängigkeit welcher Ukraine nähert“, sagte welcher stellvertretende US-Repräsentant zusammen mit den Vereinten Nationen, Richard Mills, vor dem Sicherheitsrat. „Dasjenige sollte nicht nottun zu sagen, wohl Fürbitte bombardieren Sie keine Schulen, Krankenhäuser, Waisenhäuser oder Heime.“ Die USA würden weiterhin aus Verstöße gegen dies Völkerrecht verfolgen. Zuvor hatte die US-Regierung ihre Bewohner zum sofortigen Verlassen welcher Ukraine aufgefordert.

+++ Tauziehen um Expertenreise zum Kernreaktor Saporischschja +++

Die Vereinten Nationen forderten von Moskau und Kiew erneut, zusammenführen Visite des umkämpften Kernkraftwerks Saporischschja durch unabhängige Experten zu zuteilen. „Wir fordern die Parteien erneut hinaus, welcher Mission (welcher Internationalen Atomenergiebehörde) IAEA sofortigen, sicheren und ungehinderten Zugang zum Standort zu gewähren“, sagte die UN-Vertreterin Rosemary DiCarlo vor dem Sicherheitsrat in New York. Sie sprach von „so gut wie täglichen Meldungen oben alarmierende Vorfälle im Werk“. Russland und die Ukraine werfen sich wechselseitig den Beschuss des größten Atomkraftwerks in Europa vor.
Die prinzipiell von allen Seiten unterstützte IAEA-Mission scheiterte bislang an welcher Streitfrage, ob die Experten oben russisch kontrolliertes Territorium oder – welches völkerrechtlich stichhaltig wäre – ukrainisches Gebiet anreisen. Schon vor zwei Wochen hatte dies russische Außenministerium den Vorwurf erhoben, eine Einigung sei durch Einspruch welcher UN-Spitze verhindert worden. Am zweiter Tag der Woche kritisierte eine Ministeriumssprecherin die UN erneut und sprach von einem „falschem Spiel des Sekretariats welcher Vereinten Nationen“.

+++ Waffen aus Deutschland z. Hd. eine halbe Milliarden Euro +++

Dasjenige von Kanzler Scholz zugesagte Rüstungspaket hat nachdem Informationen eines Sprechers zusammenführen Umfang von etwa 500 Mio. Euro. Kiew solle drei weitere Flugabwehrsysteme des Typs Regenbogenhaut-T, ein zwölf Stück Bergepanzer und 20 hinaus Pick-ups montierte Raketenwerfer erhalten. Dasjenige Geld müsse vom Haushaltsausschuss noch freigegeben werden. Die Waffen sollten „maßgeblich in 2023“ geliefert werden, wohl „einiges fühlbar früher“. Ein Teil welcher genannten Rüstungsgüter war schon früher zugesagt worden. Kampf- und Schützenpanzer, um die Kiew seither längerem vorrangig bittet, stillstehen nicht hinaus welcher verkettete Liste.
Welcher scheidende ukrainische Repräsentant Andrij Melnyk begrüßte die Rüstungshilfe. „Wir sind dankbar z. Hd. sie Zusagen“, sagte er im „heute journal update“ des Zweites Deutsches Fernsehen. Er äußerte die Hoffnung, „dass genauso die anderen Waffen, die schnell lieferbar sind, genauso die Ukraine gelingen werden“. Strecke vor dem Winter gehe es um täglich. Melnyk hatte welcher Bundesregierung oft vorgeworfen, zusammen mit Hilfen zu zögern.

+++ Moskau: „Falsches Spiel“ welcher UN zusammen mit ukrainischem Kernreaktor +++

Dasjenige russische Außenministerium hat den Vereinten Nationen erneut die Blockade einer Mission internationaler Experten zum besetzten Kernkraftwerk Saporischschja in welcher Ukraine vorgeworfen. Niemand sei an einer Mission welcher Internationalen Atomenergiebehörde (IAEA) in dem Kernreaktor so wissbegierig wie Russland, sagte die Sprecherin des Ministeriums, Maria Sacharowa, am zweiter Tag der Woche. Dass die Reise noch nicht stattgefunden habe, sei die „traurige Folge von falschem Spiel des Sekretariats welcher Vereinten Nationen“.
Dasjenige größte Kernkraftwerk Europas mit sechs Reaktoren im Süden welcher Ukraine ist seither März von russischen Truppen besetzt. In den vergangenen Tagen wurden dies Umfeld des Kernreaktor und die nahe gelegene Stadt Enerhodar vielmals beschossen, wodurch Russland und die Ukraine sich wechselseitig zuständig machten. Indem wächst die Furcht vor Schäden an welcher Nuklearanlage.
Die erhoffte IAEA-Mission scheitert bislang an welcher Streitfrage, ob die Experten oben russisch kontrolliertes Territorium oder – welches völkerrechtlich stichhaltig wäre – ukrainisches Gebiet anreisen. Schon vor zwei Wochen hatte dies russische Außenministerium den Vorwurf erhoben, eine Einigung sei durch Einspruch welcher UN-Spitze verhindert worden. Moskau rief UN-Generalsekretär António Guterres einst hinaus, hinaus seinen Endgerät einzuwirken.

+++ Scholz kündigt umfangreiche weitere Waffenlieferungen an Ukraine an +++

Kanzler Olaf Scholz (SPD) hat umfangreiche weitere Waffenlieferungen an die Ukraine angekündigt. Unter anderem soll Kiew drei weitere Flugabwehrsysteme des Typs Regenbogenhaut-T und ein zwölf Stück Bergepanzer erhalten, wie ein Regierungssprecher am zweiter Tag der Woche während welcher Kanada-Reise des Kanzlers hinaus Antragstellung mitteilte. Insgesamt geht es demnach um Rüstungsgüter im Zahl von fühlbar mehr denn 500 Mio. Euro.

+++ Scholz sichert Ukraine anhaltende Unterstützung zu +++

Kanzler Olaf Scholz hat welcher Ukraine anhaltende Unterstützung im Krieg gegen Russland zugesichert. „Die internationale Verbundenheit wird Russlands illegale, imperialistische Annexion ukrainischen Territoriums niemals einwilligen“, sagte welcher SPD-Volksvertreter am zweiter Tag der Woche zusammen mit einer Tagung zur Standpunkt hinaus welcher Krim, zu welcher er per Video aus Kanada zugeschaltet war. Die Partner welcher Ukraine seien vereint wie nie. „meine Wenigkeit kann Ihnen versichern: Deutschland steht wacker seitlich welcher Ukraine, so stark die Ukraine unsrige Unterstützung braucht.“
Weiter sagte Scholz, Deutschland werde mit seinen Partnern die Sanktionen gegen Russland aufrechterhalten, pekuniär helfen, Waffen liefern und sich genauso am Wiederaufbau beteiligen. „meine Wenigkeit bin sicher, die Ukraine wird den dunklen Schlagschatten des Krieges erobern – weil sie stark, mutig und vereint ist in ihrem Kampf z. Hd. Unabhängigkeit und Souveränität“, sagte welcher Kanzler. „Und weil sie Freunde in Europa und überall hinaus welcher Welt hat.“
Mit welcher Krim-Plattform – einem Online-Höhe – will die Ukraine zum zweiten Mal internationale Unterstützung z. Hd. die Rückholung welcher 2014 von Russland annektierten Schwarzmeer-Peninsula Krim mobilisieren.

+++ London: Russland will zerstörte Dnipro-Kontaktbolzen mit Pontons ersetzen +++

Nachdem dem ukrainischen Beschuss strategisch wichtiger Brücken oben den Strahl Dnipro arbeitet Russland nachdem britischer Einschätzung an einer Behelfsbrücke. Russische Truppen hätten am Wochenende vermutlich damit begonnen, Lastkähne in Status zu können, um geradeaus neben welcher beschädigten Antoniwskyj-Kontaktbolzen eine schwimmfähige Brücke zu errichten, teilte dies Verteidigungsministerium in London am zweiter Tag der Woche unter Ernennung hinaus Geheimdienstinformationen mit. Die Kontaktbolzen ist von zentraler Gewicht z. Hd. die Versorgung russischer Truppen in welcher besetzten südukrainischen Weltstadt Cherson.
In den vergangenen Wochen seien sowohl dies russische Militär denn genauso die örtliche Volk von einer Fähre leibeigen gewesen, hieß es weiter. „Wenn Russland die improvisierte Kontaktbolzen fertigstellt, wird dies mit ziemlicher Sicherheit die Kondensator des Übergangs im Vergleich zur Fähre potenzieren.“ Gewiss sei eine schwimmfähige Brücke sehr empfänglich z. Hd. ukrainische Angriffe, betonte dies Ministerium.
Wegen ukrainischer Angriffe ist die gut 1,3 Kilometer stark Antoniwskyj-Kontaktbolzen seither Finale Juli kaum noch zu benutzen. Dasjenige bedroht den Zufuhr welcher russischen Truppen in Cherson.
Dasjenige britische Verteidigungsministerium veröffentlicht seither dem Beginn des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine Finale Februar unter Ernennung hinaus Geheimdienstinformationen täglich in beispielloser Form Informationen zum Kriegsverlauf. Damit will die britische Regierung sowohl welcher russischen Darstellung entgegentreten denn genauso Transparenz im Kontroverse zu Moskau zeigen, Verbündete zusammen mit welcher Stange halten und möglichst Menschen in Russland gelingen, die sonst nur die Kreml-Deutung des Kriegs erreicht. Moskau wirft London eine gezielte Desinformationskampagne vor.

+++ Krim-Plattform tagt zum zweiten Mal +++

Erstmals hatte die Ukraine 2021 mit internationalen Unterstützer gemeinsam nachdenken, wie die verlorene Krim zurückgeholt werden könnte. Denn die Ukraine 2014 paretisch war, hatte Russland die Peninsula am Schwarzen See militärisch besetzt und nachdem einem international nicht anerkannten Referendum annektiert. So gut wie aus Staaten rechnen die Krim völkerrechtlich weiter zur Ukraine.
In dem von Putin befohlenen Krieg nutzt Russland die Krim z. Hd. Angriffe hinaus die Südukraine. In den vergangenen zwei Wochen nach sich ziehen wohl Explosionen hinaus russischen Militäranlagen den Krieg zurück hinaus die Touristen-Peninsula getragen. Selenskyj und seine Spitze sprechen von einer kommenden Rückeroberung welcher Krim.
C/o welcher Krim-Plattform sollen neben Scholz genauso Kanadas Premierminister Justin Trudeau, Japans Premier Fumio Kishida und Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg sprechen.

+++ Russische Flugabwehr oben Sewastopol im Sicherheit +++

Wie in den Nächten zuvor war die russische Flugabwehr hinaus welcher Krim genauso am Montag im Sicherheit gegen mutmaßliche ukrainische Drohnen. Jenseits Sewastopol, dem Heimathafen welcher russischen Schwarzmeerflotte, hörten Anwohner Explosionen. „Ein Objekt wurde in großer Höhe abgeschossen. Somit war welcher Krach in verschiedenen Teilen welcher Stadt zu lauschen“, schrieb Verwaltungschef Michail Raswoschajew hinaus Telegram. Meldungen oben Schäden gab es nicht. In Kiew kündigte Selenskyjs Mentor Mychajlo Podoljak an, die Intensität solcher Angriffe werde zunehmen.
Im größtenteils besetzten Gebiet Cherson griffen ukrainische Truppen am Montag den Staudamm von Nowa Kachowka am Dnipro an, um ihn z. Hd. russische Truppen unpassierbar zu zeugen. Damit seien die Mehrfachraketenwerfer Himars aus den USA eingesetzt worden, teilte die russische Besatzungsverwaltung mit. Zwei Menschen seien getötet worden. Ukrainische Bestätigungen gab es nicht. Mit solchen Angriffen versucht die ukrainische Heer wohl wissenschaftlich, die Versorgungswege z. Hd. russische Truppen hinaus dem rechten Ufer des Dnipro abzuschneiden.
Im Osten welcher Ukraine gingen die russischen Attacken mit schwerem Artilleriefeuer und Luftangriffen weiter, wie welcher ukrainische Generalstab mitteilte. Nachdem Selenskyjs Informationen hat Russland seither Kriegsbeginn 3.500 Marschflugkörper hinaus die Ukraine abgefeuert. Die Artilleriegeschosse seien nicht zu zählen, so intensiv sei dies Feuer.

+++ religiöse Gemeinschaft von Putin z. Hd. tote Nationalistin Dugina +++

Zwei Tage nachdem dem Tod welcher nationalistischen Publizistin Dugina zeichnete Vorsitzender Putin sie mit dem Tapferkeitsorden aus. Gewürdigt wurde nachdem Informationen des Kremls ihre „Tapferkeit und Liebe zusammen mit welcher Erfüllung ihrer professionellen Preisgabe“. Dugina, Tochter des rechtsnationalistischen und imperialistischen Philosophen Alexander Dugin, war am Sonntag durch zusammenführen Autobombe getötet worden. Quellen im Sicherheitsapparat sagten welcher Büro eines Agenten Tass, dass welcher Bekanntmachung wirklich welcher Tochter (29) gegolten habe, nicht dem Vater.
Welcher russische Inlandsgeheimdienst FSB teilte am Montag angebliche Ermittlungsergebnisse mit, worauf eine Ukrainerin im Auftrag Kiewer Geheimdienste Dugina ermordet nach sich ziehen soll. Folglich sei sie mit ihrer Tochter nachdem Estland ausgereist. Die Ukraine bestreitet jede Verantwortung z. Hd. den Bekanntmachung. Experten verwiesen hinaus zahlreiche Ungereimtheiten in den angeblichen Beweisen, die welcher FSB vorlegt.
Welcher estnische Außenminister Urmas Reinsalu wies die Behauptung einer Winkelzug welcher angeblichen Attentäterin in sein Staat zurück. Nachdem gegenwärtiger Einschätzung des Außenamts in Tallinn handele es sich um russische Propaganda, sagte er im estnischen Rundfunk.

+++ Ukraine arbeitet enger mit ihren Nachbarn zusammen +++

Die Ukraine und ihre EU-Nachbarländer nach sich ziehen zur Verstärkung ihrer regionalen Zusammenarbeit die sogenannte Kiewer Initiative gegründet. Dasjenige teilte Selenskyj in Kiew mit. Er nannte die Nachbarn Polen, Rumänien, Slowakei und Ungarn sowie die baltischen Staaten Estland, Republik Lettland und Republik Litauen denn Teilnehmer. Die Zusammenarbeit stehe anderen Ländern ungeschützt. Man wolle vor allem in Sicherheitsfragen kooperieren, sagte Selenskyj.

+++ Dugin ruft Russen nachdem Tod seiner Tochter zum Triumphieren hinaus +++

Nachdem dem Mord an seiner Tochter Darja hat welcher bekannte Denker Alexander Dugin die Russen aufgerufen, im Sinne seiner rechtsnationalistischen und imperialistischen Ideologie zu ringen. „Unsrige Liebkosen dürstet es nicht störungsfrei nachdem Vergeltung oder Vergeltung. Dasjenige wäre zu stummelig, nicht russisch“, ließ Dugin am Montag oben seinen Vertrauten, den Oligarchen Konstantin Malofejew, hinaus Telegram justieren. „Wir nötig haben nur unseren Triumph. Uff dessen Opfertisch hat meine Tochter ihr mädchenhaftes Leben gelegt. Deshalb siegt Fürbitte!“
Dugina, die denn Verfechterin von Russlands Angriffskrieg gegen die Ukraine galt, war in welcher Nacht zum Sonntag im Gefährte von 29 Jahren gestorben, denn ihr Personenwagen unweit von Moskau explodierte. Russland macht z. Hd. dies Attentat ukrainische Geheimdienste zuständig. Kiew hat schon jegliche Beteiligung zurückgewiesen.
Welcher kremlnahe Dugin lobte seine Tochter nun denn „wunderschönes orthodoxes Mädchen“ und denn „Patriotin“, die von „den Feinden Russlands“ getötet worden sei.

+++ Europaabgeordnete wollen weitere 6000 Russen hinaus Sanktionsliste sehen +++

Europaabgeordnete fordern eine drastische Verlängerung von EU-Einreiseverboten gegen Unterstützer des russischen Präsidenten Wladimir Putin und dessen Krieges gegen die Ukraine. Es müssten zumindest die mehr denn 6000 Personen mit Strafmaßnahmen belegt werden, die hinaus einer verkettete Liste welcher Stiftung des inhaftierten Kremlgegners Alexej Nawalny stünden, heißt es in einem am Montag an den EU-Außenbeauftragten Josep Borrell verschickten Schrieb. Neben einem EU-Einreiseverbot sollten die Sanktionen genauso dies Gefrieren von Vermögen zusammenfassen.
Denn Hintergrund welcher Forderung wird in dem Schrieb insbesondere die öffentliche Debatte oben Russen genannt, die trotz des Krieges ihres Landes gegen die Ukraine Visa z. Hd. Urlaubsreisen in welcher EU bekommen. Sie dürfte genauso Themenbereich zusammen mit einem informellen Treffen welcher EU-Außenminister in welcher kommenden Woche in Prag werden. Bislang stillstehen nachdem EU-Informationen 1214 Russen wegen welcher Unterstützung welcher Ukraine-Politik ihres Landes hinaus welcher EU-Sanktionsliste.
Den Schrieb an Borrell nach sich ziehen nachdem Informationen des belgischen Europaabgeordneten Guy Verhofstadt insgesamt 48 Parlamentarier unterzeichnet. Basta Deutschland sind darunter die Vizepräsidentin des Parlaments, Nicola Beer (Freie Demokratische Partei), welcher Grünen-Volksvertreter Sergey Lagodinsky sowie Damian Boeselager von welcher paneuropäischen politische Kraft Volt und Martin Buschmann von welcher Tierschutzpartei.

+++ Ukraine berichtet von annäherungsweise 9.000 getöteten Soldaten +++

Nachdem so gut wie einem halben Jahr Krieg hat die Ukraine die Todesopfer in den eigenen Reihen hinaus annäherungsweise 9.000 Soldaten beziffert. Dasjenige sagte welcher Oberkommandierende welcher Heer, Walerij Saluschnyj, am Montag welcher Nachrichtenagentur Interfax-Ukrajina. Zu Vermissten, Gefangenen und Verwundeten machte Saluschnyj keine Informationen. Spektator möglich sein mit Blick hinaus frühere Äußerungen aus Kiew schon von fühlbar höheren Todeszahlen aus.
Im Juli hatte Vorsitzender Wolodymyr Selenskyj erklärt, er habe schon mehr denn 3.500 Soldaten posthum Auszeichnungen verliehen. Zuvor hatte einer seiner Mentor, Olexij Arestowytsch, die Zahl welcher Todesopfer hinaus ukrainischer Seite schon mit „solange bis zu 10.000“ angegeben. C/o den russischen Streitkräften soll es nachdem ukrainischen Informationen schon mehr denn 45.000 Tote spendieren. Nachweisbar ist dies nicht. Moskau selbst macht schon stark keine Informationen mehr zu Verlusten in den eigenen Reihen.

+++ Russland ruft wegen Kernreaktor Saporischschja erneut UN-Sicherheitsrat an +++

Wegen welcher Kämpfe um dies ukrainische Atomkraftwerk Saporischschja hat Russland erneut den UN-Sicherheitsrat angerufen. Moskau – eines welcher fünf Ständigen Mitglieder – beantragte in New York eine Sitzung des mächtigsten UN-Gremiums z. Hd. diesen zweiter Tag der Woche, wie die Krauts Verdichter-Büro eines Agenten am Montag aus Diplomatenkreisen erfuhr. Moskau begründete dies mit einem „anhaltenden Beschuss und welcher Angriffe von ukrainischen Kräften hinaus die Eigenart“. Dasjenige Treffen soll voraussichtlich um 21.00 Uhr MESZ beginnen.
Russland ist vor konzis sechs Monaten in die Ukraine einmarschiert. Russische Einheiten eroberten dies Atomkraftwerk Saporischschja im Süden des Landes schon Ursprung März. Kiew und Moskau werfen sich wechselseitig den Beschuss des Geländes vor. Mit seinen sechs Reaktoren und einer Nettoleistung von 5.700 Megawatt ist es dies größte Kernreaktor in Europa. Im ukrainischen Atomkraftwerk Tschernobyl ereignete sich 1986 dies größte Atomunglück hinaus europäischem Erdboden.

+++ Ukraine nimmt stillgelegte Zugstrecke wieder in Fertigungsanlage +++

Die Ukraine hat zusammen mit dem Nachbarland Moldawien eine stillgelegte Eisenbahnstrecke im südukrainischen Gebiet Odessa wiederbelebt. „Die Wiedererrichtung dieser Route wurde vor dem Hintergrund welcher ständigen russischen Angriffe hinaus die Kontaktbolzen oben die Dnister-Mündung lebensnotwendig“, sagte Infrastrukturminister Olexander Kubrakow am Montag. Die Strecke solle vor allem welcher besseren Substantiierung welcher Donauhäfen Reni und Ismajil wirken. Kiew rechne dort mit einem Warenumsatz von zehn Mio. Tonnen im Jahr.
Welcher 22 Kilometer stark einspurige Teilbereich zwischen Basarabeasca (Moldawien) und Beresyne (Ukraine) war 1999 stillgelegt worden. Nachdem dem russischen Einzug vor einem halben Jahr wurden die z. Hd. den Handel wichtigen ukrainischen Schwarzmeerhäfen von welcher russischen Flotte verkrampft. Ein Teil des Seehandels konnte Kiew jedoch oben die Flusshäfen im Donaudelta auflösen. Infolge eines Getreideabkommens sind nun genauso drei Schwarzmeer-Häfen wieder in Fertigungsanlage.

+++ Russland macht Ukraine z. Hd. Mord an Darja Dugina zuständig +++

Russland macht die Ukraine z. Hd. den Mord an welcher Kriegsunterstützerin Darja Dugina zuständig. „Dasjenige Verbrechen wurde von ukrainischen Geheimdiensten vorbereitet und begangen“, teilte Russlands Inlandsgeheimdienst FSB am Montag welcher Büro eines Agenten Interfax zufolge mit. Kiew hatte zuvor schon zurückgewiesen, irgendetwas mit Duginas Mord in welcher Nacht zum Sonntag zu tun zu nach sich ziehen. Denn Täterin nannte welcher FSB eine 1979 geborene Ukrainerin, die Finale Juli verbinden mit ihrer Tochter nachdem Russland eingereist sei. Nachdem welcher Tat seien beiderlei ins benachbarte EU- und Nato-Staat Estland ausgereist.
Die Tochter des bekannten rechtsnationalistischen Ideologen Alexander Dugin galt denn glühende Verfechterin des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine, welcher seither einem halben Jahr dauert. Dugina starb zusammen mit welcher Explosion ihres Autos in einer Moskauerin Vorstadtsiedlung. Vertreter staatlicher russischer Medien lasteten dies Attentat sogleich welcher Ukraine an, ohne hierfür irgendwelche Beweise vorzulegen. Ihrer Beweis zufolge galt dies Attentat gleichsam dem kremlnahen Dugin selbst.
Wenige Spektator bezweifelten dies und sahen ungefähr die Kodex russischer Sicherheitsbehörden. Wieder andere verwiesen hinaus den Verbannung-Russen Ilja Ponomarjow, welcher eine bislang unbekannte russische Partisanenbewegung – dort aus Gegnern von Vorsitzender Wladimir Putin – z. Hd. den Mordanschlag zuständig machte. Ob es die von ihm genannte politische Bewegung „Nationale Republikanische Heer“ gar gibt, war zunächst unklar.

+++ Selenskyj warnt vor Schauprozess gegen ukrainische Kriegsgefangene +++

Welcher ukrainische Vorsitzender Wolodymyr Selenskyj hat vor einem Schauprozess gegen Soldaten in russischer Kriegsgefangenschaft gewarnt. Wenn Russland ein solches Tribunal gegen ukrainische Gefangene organisiere, dann sei dies eine „Linie“, nachdem welcher keine Verhandlungen mehr möglich seien. Dasjenige sagte Selenskyj in seiner in welcher Nacht zum Montag verbreiteten Videobotschaft. Er bezog sich hinaus Medienberichte, nachdem denen in welcher von moskautreuen Separatisten und russischen Truppen in welcher eingenommenen Hafenstadt Mariupol ein solcher Gerichtsverfahren geplant werde.
Vor einem international nicht anerkannten Strafgericht könnten demnach die ukrainischen Kriegsgefangenen genauso zur Todesstrafe verurteilt werden. Die Besatzungsbehörden werfen ihnen Kriegsverbrechen vor. Selenskyj kritisierte dies Verfahren gegen die Verteidiger welcher Ukraine denn „ekelhaft und irrwitzig“ und denn Verstoß gegen aus internationalen Rechtsnormen. „Russland schneidet sich selbst von den Verhandlungen ab“, sagte er.
Welcher Separatistenführer im Gebiet Donezk, Denis Puschilin, sagte im russischen Staatsfernsehen am Montag, Selenskyjs Äußerungen hätten keinen Macht hinaus die Pläne z. Hd. dies „Mariupoler Tribunal“. „Leer Verbrecher, Kriegsverbrecher, vor allem die Neonazis von „Asow“ sollen ihre entsprechende Strafe bekommen. Solche Verbrechen gibt es ziemlich viele“, sagte Puschilin. Die Vorbereitungen z. Hd. die erste Stufe des Tribunals gingen dem Finale zu. Dasjenige Prozessdatum hänge von Ermittlern ab. „Vollkommen fertig ist dies Werkstoff zu 80 Vorfällen von „Asow“-Verbrechen, 23 Menschen sind verhaftet“, sagte er.
Im Mai hatten sich die im Stahlwerk Azovstal verschanzten ukrainischen Verteidiger von Mariupol zuverlässig. Sie kamen in russische Gefangenschaft. In welcher Ukraine werden die Männer und Frauen denn Nationalhelden verehrt wegen den monatelangen Verteidigung welcher Stadt am Asowschen See. Verwandtschaft welcher Kriegsgefangenen des „Asow-Regiments“ hatten die ukrainische Spitze zuletzt immer wieder aufgefordert, mehr Anstrengungen zu unternehmen z. Hd. deren Freilassung.

+++ London: Probleme zusammen mit Motivation von Separatistentruppen in Ukraine +++

Russland kann nachdem britischer Einschätzung seine Hilfstruppen aus den moskautreuen Separatistengebieten immer schwerer z. Hd. den andauernden Krieg gegen die Ukraine motivieren. Wenige Kommandeure würden ihren Soldaten vermutlich finanzielle Anreize versprechen, teilte dies Verteidigungsministerium in London am Montag unter Ernennung hinaus Geheimdiensterkenntnisse mit. Wenige Verbände würden denn unzuverlässig gelten und von dort nicht mit Angriffen betraut.
Dasjenige Ministerium verwies denn Leitvorstellung hinaus ein Video von Mittelpunkt August, in dem sich Mitglieder einer Gerät welcher selbst ernannten „Volkrepublik Luhansk“ geweigert nach sich ziehen sollen, an Offensivoperationen teilzunehmen. Die Soldat hätten betont, sie hätten mit welcher vollständigen Eroberung des Gebiets ihre Preisgabe erfüllt. Widerwille Drohungen und Einschüchterungen hätten die Männer nicht in welcher benachbarten „Volksrepublik Donezk“ weiterkämpfen wollen.
Dass Russland den Krieg weiterhin denn „militärische Spezialoperation“ einstuft, trage zu diesen personellen Problemen zusammen mit, hieß es in London weiter. Denn ohne allgemeine Mobilmachung habe welcher Staat keine rechtliche Handhabe, Bewohner zum Militärdienst zu zwingen, und ist weiter hinaus Hilfstruppen angewiesen.
Dasjenige britische Verteidigungsministerium veröffentlicht seither dem Beginn des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine Finale Februar unter Ernennung hinaus Geheimdienstinformationen täglich in beispielloser Form Informationen zum Kriegsverlauf. Damit will die britische Regierung sowohl welcher russischen Darstellung entgegentreten denn genauso Transparenz im Kontroverse zu Moskau zeigen, Verbündete zusammen mit welcher Stange halten und möglichst Menschen in Russland gelingen, die sonst nur die Kreml-Deutung des Kriegs erreicht. Moskau wirft London eine gezielte Desinformationskampagne vor.

+++ Selenskyj zeichnet Seltenheitswert haben engagierte Ukrainer mit religiöse Gemeinschaft aus +++

Den religiöse Gemeinschaft „Nationale Legende welcher Ukraine“ erhielt unter anderem Leder-Legende Andrij Schewtschenko, welcher seine Berühmtheit nutze, um welcher Ukraine zu helfen, teilte Selenskyj in welcher Nacht zum Montag (22.08.2022) hinaus Telegram mit. Zu den Geehrten zählt außerdem ein Zugschaffner, welcher fliehende Menschen aus Seltenheitswert haben umkämpften Gebieten brachte und dessen die noch kein Kind geboren hat zusammen mit einer welcher Fahrten getötet wurde.

+++ Landesvater: Russische Flugabwehr erneut oben Krim rege +++

Jenseits welcher Krim ist laut Behördenangaben wohl erneut ein ukrainischer Angriffsversuch abgewehrt worden. Die russische Flugabwehr habe „Objekte“ getroffen, die im Spur hinaus den Militärflugplatz Belbek zusammen mit Sewastopol gewesen seien, schrieb welcher Verwaltungschef welcher Stadt, Michail Raswoschajew, hinaus Telegram. Erst am Satertag hatte es in Sewastopol eine Explosion gegeben, nachdem russischen Informationen zufolge eine Drohne am Stab welcher Schwarzmeerflotte von welcher Luftabwehr abgeschossen worden sein soll. Todesopfer gab es demnach keine.
Uff welcher völkerrechtlich zur Ukraine gehörenden, wohl von Russland annektierten Krim kam es zuletzt immer wieder zu teils schweren Explosionen, darunter in einem Munitionslager. Die Ukraine hatte dies mit Schmerzensgeld aufgenommen, schon nicht die Verantwortung z. Hd. die Detonationen übernommen.

+++ Kiew: Russische Angriffe im Osten und Süden abgewehrt +++

Die Ukraine hat eigenen Informationen zufolge mehrere russische Angriffe im Osten und Süden des Landes abgewehrt. So seien russische Vorstöße etwa im östlichen Gebiet Donezk in Richtung welcher Städte Slowjansk, Kramatorsk und Awdijiwka zurückgeschlagen worden, teilte welcher ukrainische Generalstab am Sonntagabend mit. Unabhängig untersuchen ließen sich die Informationen nicht.
Basta Kiew hieß es weiterhin, Russland wolle ab Montag in Teilen welcher an die Ukraine grenzenden Gebiete Woronesch und Belgorod sowie in einigen Bereichen des irgendetwas weiter im Landesinneren gelegenen Gebiets Lipezk den Luftraum z. Hd. manche Tage zeitweilig ausschließen. Von russischer Seite gab es hierfür keine Inkraftsetzung.

+++ Schock in Moskau nachdem Tod von Dugin-Tochter Darja +++

In Moskau ist welcher Schock oben den mutmaßlichen Mord an Darja Dugina, Tochter des rechtsnationalistischen Ideologen Alexander Dugin, weithin. „Alexander Geljewitsch, Ihre Trauerspiel ist zum Schmerz von Mio. geworden“, richtete sich die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa, im Nachrichtenkanal Telegram an Dugin. Duginas Personenwagen war nachdem Informationen welcher Kriminalpolizist am Sonnabendabend während welcher Reise in einer Vorstadtsiedlung im Moskauerin Gebiet explodiert. Die 29-Jährige galt denn glühende Verfechterin des russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine. Die Ukraine wies eine Beteiligung an dem Zwischenfall zurück.

+++ Scholz spricht mit Biden, Macron und Johnson oben internationale Standpunkt +++

Kanzler Scholz telefonierte am Sonntag mit US-Vorsitzender Biden, Frankreichs Staatschef Macron und dem britischen Premierminister Johnson. Sie seien sich einig gewesen, „dass die Unterstützung welcher Ukraine in welcher Gegenwehr welcher russischen Aggression nachhaltig fortgesetzt werde“, teilte welcher deutsche Regierungssprecher Steffen Hebestreit mit. Mit Blick hinaus die Standpunkt am von Russland besetzten ukrainischen Atomkraftwerk Saporischschja forderten die Staats- und Regierungschefs demnach militärische Zurückhaltung in dessen Umgebung und zusammenführen raschen Visite vor Ort durch die Internationale Kernenergie-Organisation.

+++ Baerbock verteidigt Waffenlieferungen an Kiew +++

Außenministerin Annalena Baerbock verteidigte die deutschen Waffenlieferungen zur Unterstützung welcher Ukraine. Welcher russische Vorsitzender Wladimir Putin weigere sich, oben simpelste Fragen wie dies humanitäre Völkerrecht zu verhandeln, hinaus Vermittlungsversuche gebe es keine Resonanz, kritisierte die Grünen-Politikerin im Auswärtigen Öffentliches Telefonnetz beim Tag welcher offenen Tür welcher Bundesregierung in Bundeshauptstadt. Bundesfinanzminister Christian Lindner (Freie Demokratische Partei)kündigte unterdessen zusammenführen Visite in Kiew im Spätsommer oder im Herbst an.
Nachstellen Sie News.de schon zusammen mit Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Leiterbahn zur Redaktion.
loc/news.de/dpa

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"