Sozialen Medien

#"RTL Turmspringen" 2023: "Durch und durch unfair"! Zuschauer außer sich wegen Gigi-Vorzug

„"RTL Turmspringen" 2023: "Durch und durch unfair"! Zuschauer außer sich wegen Gigi-Vorzug“

Hektik beim RTL-Turmspringen 2023: Tropischer Regenwald-Gigi verspringt sich und wird hierfür ebenso noch belohnt. Die Zuschauer sind außer sich. Im Netzwerk zeugen sie ihrem Unmut Luft. Jener Vorwurf: Wettbewerbsverzerrung.

Dasjenige „RTL Turmspringen“ hatte schon im Vorfeld jener Live-Show zu Händen wenige unschöne Schlagzeilen gesorgt. Zahlreiche Verletzungen und Ausfälle hatten die Sendung überschattet. Und ebenso während jener Live-Show sollte schmerzlich weitergehen.

„RTL Turmspringen“ 2023: Blutiger Zwischenfall in jener Live-Show nachher Verletzungs-Serie

Schon vor Show-Beginn am Freitagabend wurde dies „RTL Turmspringen“ von einer Verletzungswelle geplagt. Gleich mehrere Promis zogen sich beim Training so heftige Blessuren zu, dass sie nicht mehr teilnehmen konnten. Dasjenige galt nicht nur zu Händen Ex-Bob-Weltmeister Kevin Kuske, jener sich beim Sprung vom Fünfer die Schultersehnen zerlumpt hatte. Untergeordnet Realitystar Vanessa Mariposa musste kurzfristig passen. Aufgrund des Verdachts gen zusammenführen Ritze in ihrem Brustimplantat durfte ebenso sie nicht mehr übernehmen. Während jener Sendung wurde dann verkündet, dass „Let’s Dance“-Sieger René Casselly gen ärztlichen Rat ebenfalls ausfällt, da während eines Sprungs seine beiden Trommelfelle geplatzt waren. Autsch!

Doch es sollte nicht jener letzte schmerzhafte Zwischenfall beim „RTL Turmspringen“ 2023 bleiben. Schon von kurzer Dauer nachher dem Start schockte jener nächste schmerzhafte Zwischenfall die TV-Zuschauer. Die ehemalige „Princess Charming“ Irina Schlauch klatschte für ihrem gehockten Auerbach-Salto mit dem Gesicht voll gen die Wasseroberfläche. Jener Einschlag war so heftig, dass Irina Schlauch von kurzer Dauer im Folgenden mit Nasenbluten aus dem Pelvis stieg.

Gigi erzürnt die RTL-Zuschauer mit falschem Sprung

Von kurzer Dauer darauf sorgte dann jener nächste Schock-Zwischenfall zu Händen Unmut. Und wer war schuld? Dschungelcamp-Star Gigi Birofio! Zum Verblüffung vieler Zuschauer sah jener Reality-Star für seinem Sprung weder noch mal schlecht aus. Wenig bedacht nur, dass es jener falsche Sprung war. Anstelle seines Saltos vom 5-Meter-Brett machte Gigi wie am Schnürchen ’ne Verbindungselement. Die Folge: Sein falscher Sprung wird zunächst streng nachher Regelwerk bewertet. Zumindest wäre die Verbindungselement erst im zweiten Tor dran gewesen. Doch Gigi hat Hochgefühl, denn die Punkterichter zeigen Gnade und taxieren seinen guten ersten Sprung neu. Damit landete Gigi im ersten Tor im Einzelspringen gradlinig hinter Fabian Hambüchen gen Sitzplatz 2.

„Durch und durch unfair“! Twitter-User wettern gegen mieser Wettbewerbsverzerrung

Jene Wettkampf kam nicht für allen Fans gut an. Im Netzwerk sorgte Gigis „Spezial-Therapie“ zu Händen reichlich Zündstoff. „C/o aller Liebe zu Händen #Gigi, trotzdem ich finde es nicht in Ordnungsprinzip, den Sprung so zu werten, wie sei er jener richtige gewesen. Dasjenige ist jener Vorletzten gegensätzlich unfair. Man hätte ihn bestenfalls noch einmal springen lassen können, trotzdem mit dem RICHTIGEN Sprung.“, erklärte dieser Zuschauer für Twitter. „Gigi ist gen Sitzplatz 2 obwohl er n falschen Sprung gezeigt hat?!“, zeigte sich ebenso dieser Zuschauer entsetzt droben die Wettkampf jener Punktrichter. „Dasjenige mit Gigi finde ich ganzheitlich unfair gegensätzlich den Anderen. Er ist selbst schuld, wenn er den falschen Sprung ausführt.“, poltert ein anderer droben die mutmaßliche Wettbewerbsverzerrung.

„RTL Turmspringen“-Gewinner 2023: Fabian Hambüchen holt souverän Sitzplatz 1 im Einzelspringen

Ganz ruhig startete hingegen Fabian Hambüchen ins „RTL Turmspringen“. Damit waren die Erwartungen an den Ex-Kunstturner schon vor jener Show extrem hoch. Ein Hochgefühl, dass Hambüchen welche ebenso gerecht werden konnte. Fabian Hambüchen zeigte zwei Mega-Sprünge und zog damit souverän ins Finale ein. Vom 10-Meter-Turm sprang er anschließend zum verdienten Triumph und verwies Jolina Mennen und Marc Terenzi gen Sitzplatz zwei und drei.

Fabian Hambüchen gewinnt das "RTL-Turmspringen" in der Einzelwertung. (Foto)


Suche

Fabian Hambüchen gewinnt dies „RTL-Turmspringen“ in jener Einzelwertung. Portrait: picture alliance/dpa | Jörg Carstensen

„Ninja Warrior“-Stars schnappen sich Triumph beim Synchronspringen

Untergeordnet beim Synchronspringen waren die Sportler lichtvoll im Vorteil. Hier heißt dies glückliche Siegerpaar: Arleen Schüßler und Simon Brunner. Die beiden „Ninja Warrior Germany“-Stars ließen nichts ansengen und holten sich im Synchron-Finale die Goldmedaille. Dagegen hatten Calvin Kleinen und Tobias Wegener sowie Laura Dahm und Janique Johnson keine Möglichkeit.
Mehr zum Themenkreis „RTL Turmspringen“: Halswirbelsäule zerschunden, Hoden verloren! So gefährlich ist die TV-Show
Nachsteigen Sie News.de schon für Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Leiterbahn zur Redaktion.
sba/news.de

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"