Panorama

#Wetter-Vorhersage im vierter Monat des Jahres 2022 nunmehrig: Kälteblase droht mit Schnee zu Ostern! HIER kommt welcher Winter zurück

„Wetter-Vorhersage im vierter Monat des Jahres 2022 nunmehrig: Kälteblase droht mit Schnee zu Ostern! HIER kommt welcher Winter zurück“

Unbedingt zu Ostern rollt ein Wärmegrad-Ei aus Osteuropa hinauf Deutschland zu. An den Feiertagen sollen die Temperaturen vor allem nachts kräftig purzeln. Teilweise sei sogar Schnee möglich. Die aktuelle Wettervorhersage zu Händen die Osterfeiertage gibt’s hier.

An Ostern droht in einigen Regionen erneut Schnee. (Foto)

Zu Ostern droht in einigen Regionen erneut Schnee.
Zeichnung: AdobeStock / drubig-photo

Während derzeit ein Frühlingshoch dies Wetter in Deutschland dominiert, rollt ein Wärmegrad-Ei aus dem Osten nachdem Deutschland. Genau zu Ostern drohen die Temperaturen zu purzeln. In einigen Regionen könnte es sogar Schnee schenken.

Blutregen an Gründonnerstag: Frühlingsgewitter spült Saharastaub aus welcher Luft

Zwar drückt nunmehrig ein Tiefdruckausläufer von Norden in den Südosten, doch noch immer strömt warme Luft aus Nordafrika nachdem Deutschland. Die Temperaturen liegen zwischen 15 Klasse im Norden und 23 Klasse im Südwesten. Sekundär an Gründonnerstag macht sich welcher Saharastaub in welcher Lufthülle wahrnehmbar. Da es jedoch vereinzelt zu Schauern und Gewittern kommt, droht in einigen Regionen Blutregen.Wenn es regnet, wird welcher Staub nämlich aus welcher Luft gewaschen und die roten Sandpartikel setzen sich hinauf Böden und Fahrzeugen ab. Optisch ähnelt dieser Blick kleinen Bluttropfen.

Wetter zu Ostern 2022: Wärmegrad-Ei kracht hinauf Deutschland! HIER droht Schnee an Ostermontag

Am Osterwochenende bleibt dies Wetter wechselhaft. Laut Deutschem Wetterdienst (DWD) müsse man sich hinauf verknüpfen Zusammenstellung bekannter Melodien aus Sonne, Wolken und Regen setzen. Die Temperaturen variieren am Karfreitag (15.04.2022) zwischen 8 Klasse hinauf Rügen und solange bis zu 22 Klasse am Oberrhein. In welcher Nacht zum Stiller Samstag (16.04.2022) macht sich die Kaltfront aus dem Osten schon wahrnehmbar. Die Temperaturen purzeln sogar teilweise unter den Gefrierpunkt. Im Osten welcher Republik müsse von dort sogar mit Bodenfrost gerechnet werden. Am sechster Tag der Woche klettert dies Thermometer nur noch hinauf Werte zwischen 9 und 17 Klasse. Nachts sinken die Temperaturen sogar noch weiter.
Am Ostersonntag (17.04.2022) soll sich die kalte Höhenluft aus Osteuropa nun untergeordnet untertags wahrnehmbar zeugen. Während im Westen des Landes warme Luft zu Händen milde Temperaturen zwischen 15 und 20 Klasse sorgt, liegen die Höchstwerte im Osten lediglich im Zusammenhang 16 Klasse. Am Ostermontag soll sich die Höhenkälte noch einmal verstärken. Nachts sinken die Temperaturen spürbar. Im Erzgebirge sei laut Vorhersage sogar Schnee möglich.

Vorlesung halten Sie untergeordnet:Blutregen qua böses Omen? Meteorologen mit eiskalter Projektion zu Händen Ostern.
Nachgehen Sie News.de schon im Zusammenhang Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Litze zur Redaktion.
bua/news.de

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"