Nachrichten

#Europa Conference League in Live-Stream und TV: So können Sie 1. FC Köln gegen Slovácko am Abend live sehen

Inhaltsverzeichnis

„Europa Conference League in Live-Stream und TV: So können Sie 1. FC Köln gegen Slovácko am Abend live sehen“

In jener Europa-Conference-League-Spielzeit 2022/23 ging es am 8. September mit jener Gruppenphase für jedes den 1. FC Köln los – am 15.09.2022 steht jener 2. Spieltag gegen Slovácko an. Allesamt Infos zur TV-Übertragung, Ergebnissen und Cobalt. gibt’s hier.

Köln ist zurück uff europäischer Podium, am vierter Tag der Woche, 08.09.2022, waren die Rheinländer in Nizza gefordert – am 15.09.2022 geht es gegen den 1. FC Slovácko weiter. Wer überträgt die Spiele derEuropa Conference League live in TV und Stream? Was auch immer, welches sie wissen zu tun sein, versiert Sie hier.

OGC Nizza vs. 1. FC Köln: Übertragung live im Free-TV und Online-Stream?

Die Übertragungsrechte für jedes die Europa Conference League liegen weiterhin im Kontext jener RTL Schar. Allesamt Spiele mit deutscher Beteiligung werden im Live-Stream uff RTL+ (kostenpflichtig) gezeigt. Dort sind nachrangig weitere Topspiele in voller Länge zu sehen. Im Free-TV werden nur manche Partien uff RTL oder Nitro transferieren. Stoß jener Spiel OGC Nizza vs. 1. FC Köln war wirklich für jedes 18.45 Uhr im Stade de Nice („Koalition Riviera“) geplant, verschob sich aufgrund von Ausschreitungen jedoch. Am 15. September 2022 spielt Köln um 21 Uhr gegen den 1. FC Slovácko. Welche Spiele für jedes den 1. FC Köln in jener Gruppenphase anstehen, finden Sie in jener nachfolgenden verkettete Liste. Allesamt weitere Partien gibt es hier.

Zeitpunkt Beginn Ansetzung Spieltag Ergebnis
vierter Tag der Woche, 08.09.2022 18.45 Uhr OGC Nizza – 1. FC Köln 1. 1:1
vierter Tag der Woche, 15.09.2022 21.00 Uhr 1. FC Köln – 1. FC Slovácko 2.
vierter Tag der Woche, 06.10.2022 21.00 Uhr 1. FC Köln – FK Partizan Hauptstadt von Serbien 3.  
vierter Tag der Woche, 13.10.2022 18.45 Uhr FK Partizan Hauptstadt von Serbien – 1. FC Köln 4.  
vierter Tag der Woche, 27.10.2022 18.45 Uhr FK Partizan Hauptstadt von Serbien – 1. FC Köln 5.  
vierter Tag der Woche, 27.10.2022 21.00 Uhr 1. FC Köln – OGC Nizza 6.  

Termine jener Europa Conference League im Gesamtschau

Weitere Termine in jener Gruppenphase sind jener 6. zehnter Monat des Jahres, jener 13. zehnter Monat des Jahres, jener 27. zehnter Monat des Jahres und jener 3. November. Die Kalium.o.-Runden beginnen 2023. Die Termine hierfür sind:

  • Play-offs: 16. und 23. Februar 2023
  • Runde der letzten 16: 9. und 16. März 2023
  • Viertelfinale: 13. und 20. vierter Monat des Jahres 2023
  • Vorschlussrunde: 11. und 18. Mai 2023
  • Finale: 7. Monat der Sommersonnenwende 2023

Sieger jener Europa Conference League 2021/22 war die AS Rom. Die Italiener gewannen dasjenige erste Finale gegen Feyenoord Rotterdam (Niederlande) mit 1:0.

Die Ergebnisse jener Europa Conference League im News-Ticker

Wie schlägt sich jener 1. FC Köln in jener Europa Conference League? Welche Mannschaften kommen weiter, wer fliegt raus? Allesamt Entwicklungen gibt’s hier im News-Ticker.

+++ 15.09.2022: Nachher Randale vor Nizza-Spiel Urteil gegen ersten Fan vertagt +++

Nachher den Ausschreitungen vor dem Spiel des 1. FC Köln beim OGC Nizza hat sich ein erster Leder-Fan an diesem vierter Tag der Woche in jener südfranzösischen Stadt vor Strafgericht verantworten zu tun sein. Dem 33 Jahre alten Franzosen, jener sich beim Sturz von jener Tribüne im Stadion verletzte, wirft die Staatsanwaltschaft Schwung, die Verwendung von Pyrotechnik sowie dasjenige Werfen gefährlicher Gegenstände vor. Nachher jener Verhandlung am vierter Tag der Woche wurde jener Prozess uff den 25. Januar kommenden Jahres vertagt, berichtete die Zeitung «Nice-Matin».
Dasjenige Strafgericht entschied, dass jener Angeklagte, jener qua Busfahrer im Großraum Paris arbeitet, unter Auflagen aus jener Untersuchungshaft kündigen wird. Dieser Mann hatte sich im Kontext dem Sturz von jener Tribüne acht Rippen und die Schulter gebrochen. Wie er vor Strafgericht sagte, sei er Köln-Fan und nicht Wähler von Paris Saint-Germain. Kriminalbeamter in Betracht kommen davon aus, dass sich PSG-Ultras, die zu den Kölnern eine Fan-Kameradschaft pflegen, in FC-Trikots ins Stadion mischten und an den Ausschreitungen beteiligten. Dem Angeklagten drohen solange bis zu drei Jahre Haft und 45 000 Euro Strafe.
Im Zusammenhang Auseinandersetzungen vor Anpfiff des Spiels waren am vierter Tag der Woche vergangener Woche insgesamt 32 Menschen zerschunden worden, darunter zwei Polizisten und ein Ordner. Die Präfektur hatte angekündigt, die Verantwortlichen zu ermitteln.

+++ 15.09.2022: Köln gegen Slovácko ohne Hector, Skhiri, Kainz – Soldo gibt Premiere +++

Dieser 1. FC Köln geht ohne seine drei besten Feldspieler in dieser Spielzeit in dasjenige Conference-League-Spiel gegen den FC Slovácko. Trainer Steffen Baumgart gönnt Schiffsführer Jonas Hector, Mittelfeld-Stratege Ellyes Skhiri und Flügelspieler Florian Kainz auf Basis von jener ungewohnten Spannung jener letzten Wochen vordringlich eine Verschnaufpause gegen den tschechischen Pokalsieger.
Skhiri hatte zuvor in jeder jener 930 Spielminuten des Leder-Bundesligisten uff dem Sitz gestanden. Sein Pflichtspiel-Premiere gibt jener kürzlich verpflichtete Nikola Soldo, Sohn des früheren FC-Cheftrainers Zvonimir Soldo, in jener Innenverteidigung.
Dieser Gegner aus jener kleinen Stadt Uherské Hradi?te in jener Mährischen Slowakei beginnt mit zwei sehr erfahrenen Ex-Bundesliga-Profis: Dem früheren Leverkusener Michal Kadlec, 37, und dem Ex-Augsburger Milan Petrzela, jener sogar schon 39 Jahre altertümlich ist.

+++ 14.09.2022: Nachher Randale vor Nizza-Spiel kommt erster Fan vor Strafgericht +++

Nachher den Ausschreitungen vor dem Spiel des 1. FC Köln beim OGC Nizza muss sich ein erster Fan an diesem vierter Tag der Woche in jener südfranzösischen Stadt vor Strafgericht verantworten. Dem Franzosen, jener sich beim Sturz von jener Tribüne im Stadion verletzte, werde Schwung, die Verwendung von Pyrotechnik sowie dasjenige Werfen gefährlicher Gegenstände vorgeworfen, teilte die Staatsanwaltschaft in Nizza am Mittwoch mit.
Dem Mann aus dem Großraum Paris drohen solange bis zu drei Jahre Haft und 45 000 Euro Strafe. In einer Vernehmung habe jener Angeklagte sich weder zu seinem Verhalten noch zur Frage geäußert, weshalb er zu dem Spiel zwischen Nizza und Köln in jener Europa Conference League angereist war.
Im Zusammenhang Auseinandersetzungen vor Anpfiff des Spiels waren am vierter Tag der Woche vergangener Woche insgesamt 32 Menschen zerschunden worden, darunter zwei Polizisten und ein Ordner. Die Präfektur hatte angekündigt, die Verantwortlichen zu ermitteln. An den Auseinandersetzungen sollen nachrangig Fans von Paris Saint-Germain beteiligt gewesen sein. Dieser französische Polier hatte die Vorfälle verurteilt.

+++ 09.09.2022: Staatsanwaltschaft leitet Ermittlungen nachdem Nizza-Krawallen ein +++

Nachher den schweren Ausschreitungen vor dem Europapokal-Spiel des 1. FC Köln beim OGC Nizza hat die Staatsanwaltschaft in jener südfranzösischen Stadt mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet. Hierbei gehe es um gemeinschaftliche Sachbeschädigung am offiziellen Fan-Shop des OGC im Stadion sowie um gemeinschaftliche Schwung am und im Stadion, teilte die Staatsanwaltschaft am Freitag in Nizza mit. Außerdem nannte sie dasjenige Mitbringen und Werfen von Pyrotechnik im Stadion. Die von den Sicherheitsbehörden des Departements geleiteten Ermittlungen hätten dasjenige Ziel, die Verantwortlichen zu identifizieren und zu fassen, betonte Staatsanwalt Xavier Bonhomme.
Im Zusammenhang den Randale am Donnerstagabend vor Spielbeginn waren nachdem Daten jener Prefäktur 32 Menschen zerschunden worden. Im Stadion kam es zu Sachbeschädigungen. Dieser Fan-Shop war schon vorher von Randalierern angegangen worden.

+++ 09.09.2022: PSG verurteilt Randale von Paris-Ultras vor Köln-Spiel in Nizza +++

Frankreichs Leder-Polier Paris Saint-Germain hat die Ausschreitungen vor dem Spiel des 1. FC Köln beim OGC Nizza, im Kontext dem PSG-Ultras mitgemischt nach sich ziehen sollen, uff dasjenige Schärfste verurteilt. Seit dieser Zeit mehr qua einem Jahrzehnt sei Paris Saint-Germain einer jener engagiertesten Vereine, um die Schwung in den Fußballstadien auszumerzen, teilte PSG am Freitag in Paris mit. Vor dem Conference-League-Spiel am Donnerstagabend waren im Kontext Krawallen in Nizza nachdem Daten jener Präfektur 32 Menschen zerschunden worden. Wähler aus Paris, zu denen FC-Ultras eine Fanfreundschaft pflegen, sollen sich qua Kölner verkleidet an den Auseinandersetzungen beteiligt nach sich ziehen.
„Dieser Verein möchte klarstellen, dass die Schar Supras Auteuil durch ein Dekret vom 29. vierter Monat des Jahres 2010 durchgedreht wurde, nicht qua Fangruppe von Paris Saint-Germain bewiesen wird und keinen Zutritt zum Parc des Princes hat“, erklärte PSG. „Dieser Verein erinnert daran, dass er nur die Fanorganisationen anerkennt, die dasjenige Vereinbarung verbleibend die Rechte und Pflichten jener Fans unterzeichnet nach sich ziehen und mit denen er sich dasjenige ganze Jahr verbleibend austauscht, um optimale Sicherheitsbedingungen in seinem Stadion und im Kontext den Reisen jener ersten Team zu gewährleisten.“ Dieser Verein prüfe, welche Maßnahmen er ergreifen kann, wenn sein Ruf durch die Ultra-Gruppierung geschädigt wird.
Die Präfektur verurteilte „dasjenige inakzeptable Verhalten einiger zwölf alkoholisierter Ultras“. Die Identifizierung jener Täter sei im Gange.

+++ 09.09.2022: Präfektur: Krauts nach sich ziehen Nizza-Fans provoziert +++

Die Präfektur in Nizza macht für jedes die Ausschreitungen vor dem Spiel des 1. FC Köln beim OGC Nizza in erster Linie die deutschen Fans zuständig. „Obwohl im Kontext den Vorbereitungstreffen mit den Organisatoren und den Vereinsführern vereinbart worden war, dass die Fans mit dem größten Risiko von den deutschen Organisatoren in den sicheren Gebiet jener Tribünen (Besucherparkplatz) gebracht werden sollten, erzwangen die deutschen Ultras den Entree und bewegten sich in Richtung jener Tribüne Sud Populaire“, teilte die Präfektur am Freitag mit. „Es sieht so aus, dass es klar letztere waren, die die Nizzaer provozierten, unterstützt von Fans, die wahrscheinlich aus Paris kamen.“
Die Zahl jener am vierter Tag der Woche eingesetzten Polizeikräfte sei im Tagesverlauf schon von 450 uff 650 erhoben worden, qua sich zeigte, dass die betrunkenen deutschen Fans ein inakzeptables Verhalten in jener Stadtmitte von Nizza an den Tag gelegt nach sich ziehen sollen. Dieser Präfekt habe die Sicherheitskräfte angewiesen, Zerstörungen im Stadtbereich zu verhindern und den „Fan-Walk“ jener Deutschen Richtung Stadion abzusichern und Auseinandersetzungen dort zu verhindern. Dasjenige mit einer Verzögerung von 55 Minuten angepfiffene Conference-League-Spiel sei dann ohne Zwischenfälle verlaufen und die Fans beider Vereine hätten dasjenige Stadion solide verlassen.
Die Sicherheitsvorkehrungen seien dem Risikopotenzial jener Beisammensein sinnvoll gewesen, beurteilte die Präfektur dasjenige eigene Vorgehen. Insgesamt seien 32 Menschen zerschunden worden, darunter zwei Polizisten und ein Ordner. Fünf Verletzte kamen ins Krankenhaus, einer davon nachdem einem Sturz von einer Tribüne. Dieser Pariser Fan befinde sich inzwischen nicht mehr in Lebensgefahr, hieß es.
Dieser Präfekt verurteilte die „insbesondere schweren Verstöße gegen die öffentlichen Regelmäßigkeit“ sowie „dasjenige unerträgliche Verhalten eines Teils jener deutschen Fans“ aufs Schärfste und dankte den Einsatzkräften.

+++ 09.09.2022: Köln-Geschäftsführer Stapel nachdem Randale: „Geht mir uff den Sack“ +++

Christian Stapel redete nicht drumherum. „Dasjenige geht mir richtig uff den Sack“, sagte jener Geschäftsführer des 1. FC Köln am vierter Tag der Woche nachdem dem 1:1 beim OGC Nizza in jener Conference League. Dieser Eindruck jener Bilder jener Ausschreitungen überlagerte nachrangig von kurzer Dauer vor Mitternacht an jener Cote d’Stahlblau die Gesamtheit, nachrangig wenn dasjenige Leder-Spiel trotzdem stattgefunden und jener FC sich kombinieren Achtungserfolg erkämpft hatte.
Stapel stellte lukulent, dass jener Verein „mit aller Rauheit und Entschlossenheit“ versuchen werde, die maßgeblichen Kreise an den Krawallen zu ermitteln. „Selbst weiß nicht, ob dasjenige 50, 60 oder 70 waren. Es waren uff jeden Kern sehr, sehr wenige“, sagte er. „Wohl wir werden die Gesamtheit probieren, um möglichst viele rauszuziehen. Und die schließen wir dann aus, die werden nix mehr zeugen.“ Die Konsequenzen für jedes den Verein seien „noch nicht abzusehen. Selbst will nachrangig nicht spekulieren. Da gibt es sicher eine große Spanne.“
Vorsitzender Werner Wolf sagte: „Wir verurteilen die abscheulichen Geschehnisse, die sich im Vorfeld des gestrigen Spiels in Nizza uff beiden Seiten ereignet nach sich ziehen, uff dasjenige Schärfste.“ Die Vorfälle seien umso bedauerlicher, weil indem ein tolles Fanfest von rund 8000 Kölner Fans an Wirkung und Zahl verloren habe.
Von ihren Profis hatten die FC-Verantwortlichen die Bilder jener Geschehnisse weitab gehalten. Die Nachrichtensendung, die durchsickerten, waren belastend genug. Und dann leistete die Team vor dem um 55 Minuten verspäteten Anpfiff kombinieren Schwur. „Wir nach sich ziehen jener Team gesagt: Denkt an die friedlichen 7900 Jungs und versucht, die Gesamtheit so gut wie möglich für jedes sie auszublenden“, sagte Cobalt-Trainer André Pawlak, jener seinen nicht zugreifbar uff jener Tribüne sitzenden Chef Steffen Baumgart am Spielfeldrand vertrat.
Stürmer Steffen Tigges, jener beim 1:1 in jener 19. Minute die Kölner Vorhut erzielt hatte, hatte sich mit den Bildern vom friedlichen Fanmarsch am Mittag durch die Stadt motiviert. „Selbige Bilder bleiben“, sagte jener Ex-Dortmunder: „Die nach sich ziehen uns gepuscht. Denn dass die paar Chaoten für jedes den Verein stillstehen, stimmt nicht. Die Fans, die richtig Stimmung gemacht nach sich ziehen, die stillstehen für jedes den Verein.“
Dieser wie in den Wochen zuvor zig-mal überragende Torhüter Marvin Schwäbe sah es verwandt. „Einerseits ist dasjenige, welches da passiert ist, nicht wert, dass man drüber redet, denn dasjenige gehört nicht in den Leder“, sagte er und fügte an: „Wiederum muss man sich nachrangig lukulent von sowas distanzieren und sagen, dass sie Personen im Stadion nix zu suchen nach sich ziehen.“ Und Schwäbe weiter: „Hier waren 8500 Fans, und die Mehrheit hat eine klare Rübe.“

+++ 08.09.2022: Von schweren Ausschreitungen überschattet: Köln punktet in Nizza +++

Es begann qua große Party an jener Cote d’Stahlblau, dann folgte ein Melaena Schlagschatten durch schlimme Ausschreitungen im Stadion und am Finale verpasste jener 1. FC Köln durch kombinieren unglücklichen Elfmeter den verdienten Triumph zum Auftakt jener Conference League. Dasjenige erste Gruppenspiel des 1. FC Köln im Europacup seither kurz fünf Jahren wurde zur emotionalen Achterbahnfahrt. Letztlich musste sich dasjenige Team des nicht zugreifbar uff jener Tribüne sitzenden Trainers Steffen Baumgart trotz heftige Menstruationsblutung Zeit starker Leistung mit einem 1:1 (1:0) beim OGC Nizza begnügen.
Doch schwerer qua jener Frust verbleibend den verpassten Triumph wogen die Eindrücke jener schweren Ausschreitungen vor dem ersten Conference-League-Gruppenspiel. Die Austragung stand zwischenzeitlich uff jener Zigarettenkippe, am Finale wurde sie mit 55 Minuten Verzögerung um 19.40 Uhr angepfiffen. Im Zusammenhang einem weiteren Zwischenfall werde die Spiel nur sofort abgebrochen, teilte die UEFA mit. Doch dieser blieb aus. Nachher Daten jener Polizeipräfektur Nizza wurden 32 Menschen zerschunden.
Dieser im warme Jahreszeit aus Dortmund gekommene Steffen Tigges hatte mit seinem ersten Pflichtspiel-Treffer für jedes die Kölner (19.) für jedes die Pausenführung gegen dasjenige Team des langjährigen Bundesliga-Trainers Lucien Favre gesorgt. Nizza gelang durch kombinieren Handelfmeter von Andy Delort jener Rückzahlung (62.). Timo Hübers hatte den Tanzfest im Kontext einem Freistoß in jener Wand stehend gegen den Schmucklos bekommen.
Doch die Spiel wird für jedes den FC wegen jener Ausschreitungen ein emotionales wie finanzielles Nachspiel nach sich ziehen. „Selbst bin fassungslos“, sagte Kölns Geschäftsführer Christian Stapel vor dem Spiel im Kontext RTL. „Von unseren 8000 Fans nach sich ziehen sich 7900 top verhalten, von Nizza waren es nachrangig nicht viel mehr qua ein paar zwölf Vollchaoten. Womit Chaoten ein zu schwaches Wort ist. Da hinschlagen mir nur Schimpfwörter ein, die hier nicht hergehören.“
Laie-Videos von Fans zeigten, wie ein Wähler von jener Tribüne im Mittelrang stürzte, qua er einem Feuerwerkskörper ausweichen wollte. Hierbei handelte es sich laut Polizeipräfektur um kombinieren Wähler aus Paris, zu denen FC-Ultras eine Fanfreundschaft pflegen. Ein weiterer soll mit einem Messer attackiert worden sein. „Es zeigt, dass dasjenige, welches hier passiert ist, pervers ist“, sagte Stapel.
Den Verlauf schilderte er wie folgt: „Mein Informationsstand ist, dass zuerst Hooligans aus Nizza in unseren Fanblock eingedrungen sind. Daraufhin sind Hooligans aus unserem Fanblock, die größtenteils aus Paris kommen sollen und qua Kölner verkleidet waren und natürlich ein paar aus Köln rückblickend.“ Die Personen, die dasjenige gemacht nach sich ziehen, müsse man ausfindig zeugen und ohne jeden Kompromiss und mit voller Rauheit betrafen. „Sie die Erlaubnis haben nie, nie wieder ins Stadion kommen, zumindest nicht ins Kölner.“ Viele FC-Fans sangen während jener Ausschreitungen: „Wir sind Kölner und ihr nicht.“
Kölns Spielführer Jonas Hector und Nizzas Schiffsführer Dante traten mit Mikrofonen vor ihre Fan-Blöcke. „Wir wollten mit euch ein Leder-Verkrampft feiern. Wir wollen immer noch spielen, nur dasjenige können wir natürlich nicht gutheißen“, sagte Hector: „Wir nach sich ziehen uns den Arschloch aufgerissen, um uns für jedes die Conference League zu qualifizieren, und wollen dasjenige hier nachrangig spielen. Verhaltet euch Bittgesuch ruhig, wir wollen hier Leder feiern und keine Schwung nach sich ziehen.“
Am Mittag waren Tausende FC-Fans durch die Stadt gezogen und hatten mit Karnevalshits und einem großen Umzug die Rückkehr ihres Vereins in den Europapokal gefeiert. Nizzas Stadtpräsident Christian Estrosi war verärgert verbleibend die Hinterlassenschaft und dasjenige Verhalten von FC-Anhängern. „Selbst bedauere dasjenige unhöfliche und skandalöse Verhalten jener Kölner Fans und den mangelnden Respekt im Gegensatz zu jener Stadt, die sie weitläufig und friedlich empfängt“, twitterte er mit Fotos von Müllresten in jener Stadt. „Die Rechnungen für jedes Schäden und die Reinigung öffentlicher Plätze werden wir an den Kölner Verein schicken“, kündigte er an.

+++ 08.09.2022: Ausschreitungen trüben Kölner Remis in Nizza +++

Dieser 1. FC Köln ist mit einem Remis in seine Comeback-Spielzeit uff europäischer Leder-Podium gestartet. Sehr wohl überschatteten schwere Ausschreitungen dasjenige 1:1 (1:0) des Bundesligisten in jener Conference League beim OGC Nizza. Die Spiel hatte am vierter Tag der Woche wegen jener Randale von Fans im Kontext jener Clubs mit einer sozusagen einstündigen Verzögerung begonnen. Die Polizei musste massiv ineinander greifen.
Steffen Tigges (19.) brachte die Kölner in Vorhut. Andy Delort (62.) gelang per Handelfmeter jener Rückzahlung für jedes die Franzosen. Nächster Gegner des FC Köln in jener Schar D ist am vierter Tag der Woche (21.00 Uhr) jener 1. FC Slovacko aus Tschechien.
Nachher Sinngehalt jener Sprecherin jener Polizeipräfektur wurden im Kontext den Krawallen vor dem Spiel 18 Personen zerschunden. Im Zusammenhang dem Fan, jener von einer Tribüne des Mittelrangs gestürzt war und sich schwergewichtig verletzte, habe es sich um kombinieren Mann aus Paris gehandelt. Zur Staatszugehörigkeit jener übrigen Todesopfer gab es keine Daten.

+++ 08.09.2022: Randale vor Köln-Spiel in Nizza – Anpfiff um eine Stunde verschoben +++

Vor dem Conference-League-Spiel des Leder-Bundesligisten 1. FC Köln beim OGC Nizza ist es zu schweren Ausschreitungen gekommen, dasjenige Spiel ist mit 55 Minuten Verzögerung angepfiffen worden. Nachher einem Sicherheitsmeeting entschied die UEFA, dass dasjenige Spiel statt um 18.45 Uhr um 19.40 Uhr beginnen sollte. Dasjenige wurde um 18.57 verbleibend die Stadion-Mikrofone in Deutsche Sprache und Frz. durchgesagt. Im Zusammenhang einem weiteren Zwischenfall werde die Spiel nur sofort abgebrochen.
Schiffsführer Jonas Hector vom 1. FC Köln und Nizzas Spielführer Dante traten mit Mikrofonen vor ihre Fan-Blöcke. „Wir wollten mit euch ein Leder-Verkrampft feiern. Wir wollen immer noch spielen, nur dasjenige können wir natürlich nicht gutheißen“, sagte Hector: „Wir nach sich ziehen uns den Arschloch aufgerissen, um uns für jedes die Conference League zu qualifizieren, und wollen dasjenige hier nachrangig spielen. Verhaltet euch Bittgesuch ruhig, wir wollen hier Leder feiern und keine Schwung nach sich ziehen.“
Dieser Verein schrieb, er verurteile „jede Form jener Schwung. Wir stillstehen für jedes sportlich fairen Umgang und respektvolles Verhalten. Es tut uns sehr leid für jedes allesamt friedlichen Fans, die den heutigen Tag solange bis hierhin zu einem kölschen Fußballfest gemacht nach sich ziehen.“
 

+++ 08.09.2022: Präfektur: 18 Verletzte im Kontext Randale vor Köln-Spiel in Nizza +++

 
Im Zusammenhang den schweren Ausschreitungen vor dem Conference-League-Spiel des Leder-Bundesligisten 1. FC Köln beim OGC Nizza hat es 18 Verletzte gegeben. Dasjenige sagte eine Sprecherin jener Polizeipräfektur am Donnerstagabend jener dpa. Im Zusammenhang dem Fan, jener von einer Tribüne des Mittelrangs stürzte und sich schwergewichtig verletzte, habe es sich um kombinieren Mann aus Paris gehandelt. Zunächst war erfunden worden, es handele sich kombinieren deutschen Köln-Fan. Weitere Daten zur Staatszugehörigkeit jener übrigen Todesopfer machte die Präfektur nicht. Jenseits Festnahmen gab es noch keine Informationen. Die Identifizierung jener Täter sei im Gange, teilte die Präfektur mit. Dasjenige Verhalten jener Ultras werde scharf verurteilt.

+++ 08.09.2022: FC-Geschäftsführer Stapel verbleibend Randale: „Chaoten zu schwaches Wort“ +++

Geschäftsführer Christian Stapel vom Leder-Bundesligisten 1. FC Köln hat sich von den Ausschreitungen vor dem Conference-League-Spiel beim OGC Nizza geschockt gezeigt. „Selbst bin fassungslos“, sagte Stapel im Kontext RTL: „Von unseren 8000 Fans nach sich ziehen sich 7900 top verhalten, von Nizza waren es nachrangig nicht viel mehr qua ein paar zwölf Vollchaoten. Womit Chaoten ein zu schwaches Wort ist. Da hinschlagen mir nur Schimpfwörter ein, die hier nicht hergehören.“ Dieser Stoß war wegen jener Zwischenfälle von 18.45 Uhr uff 19.40 verschoben worden.
Vermutlich soll ein Kölner Fan von jener Tribüne gestürzt, ein weiterer mit einem Messer attackiert worden sein. „Dasjenige habe ich nachrangig zweitens gehört“, sagte Stapel: „Wie es den beiden geht, dazu kann ich nichts Valides sagen. Es zeigt, dass dasjenige, welches hier passiert ist, pervers ist.“
Den Verlauf schilderte Stapel so. „Mein Informationsstand ist, dass zuerst Hooligans aus Nizza in unseren Fanblock eingedrungen sind. Daraufhin sind Hooligans aus unserem Fanblock, die größtenteils aus Paris kommen sollen und qua Kölner verkleidet waren und natürlich ein paar aus Köln rückblickend“, sagte er: Die Personen, die dasjenige gemacht nach sich ziehen, müsse man ausfindig zeugen und ohne jeden Kompromiss und mit voller Rauheit betrafen. „Sie die Erlaubnis haben nie, nie wieder ins Stadion kommen, zumindest nicht ins Kölner“, sagte Stapel.
Dass dasjenige Spiel angestoßen werden soll, findet Stapel nur richtig. „Meine Pose ist: Man darf nicht einigen wenigen, die gewahr versuchen, irgendetwas kaputtzumachen, nachgeben.“ Die UEFA hatte im Kontext Verkündung jener neuen Anstoßzeit erklärt, dass die Spiel im Kontext einem weiteren Zwischenfall sofort abgebrochen werde.

+++ 08.09.2022: Ausschreitungen vor Köln-Spiel in Nizza – Anpfiff verschoben +++

Vor dem Conference-League-Spiel des Leder-Bundesligisten 1. FC Köln beim OGC Nizza ist es zu schweren Ausschreitungen gekommen, jener Stoß wurde uff unbestimmte Zeit verschoben worden. „Wir erörtern derzeit die Hintergründe. Jetzt findet dasjenige UEFA-Sicherheitsmeeting statt“, twitterte jener FC rund eine Viertelstunde vor dem geplanten Anpfiff um 18.45 Uhr am vierter Tag der Woche.
Rund 50 vermummte Kölner hatten zunächst den Notizblock jener Franzosen angegriffen. Im Zusammenhang jener anschließenden Klinsch flogen Leuchtraketen, E-Tretroller, Stühle und Tische. Erst nachdem mehr qua fünf Minuten hatte die Polizei die Situation unter Prüfung. Rund fünf Minuten später griffen Nizza-Wähler den Kölner Notizblock an. Diesmal war die Situation schneller unter Prüfung. Jenseits Verletzte und Festnahmen war zunächst nichts prestigevoll.
Die Kapitäne Jonas Hector vom 1. FC Köln und Nizzas Schiffsführer Dante traten mit Mikrofonen vor ihre Fan-Blöcke. „Wir wollten mit euch ein Leder-Verkrampft feiern. Wir wollen immer noch spielen, nur dasjenige können wir natürlich nicht gutheißen“, sagte Hector: „Wir nach sich ziehen uns den Arschloch aufgerissen, um uns für jedes die Conference League zu qualifizieren, und wollen dasjenige hier nachrangig spielen. Verhaltet euch Bittgesuch ruhig, wir wollen hier Leder feiern und keine Schwung nach sich ziehen.“
Dieser Verein schrieb, er verurteile „jede Form jener Schwung. Wir stillstehen für jedes sportlich fairen Umgang und respektvolles Verhalten. Es tut uns sehr leid für jedes allesamt friedlichen Fans, die den heutigen Tag solange bis hierhin zu einem kölschen Fußballfest gemacht nach sich ziehen.“

+++ 08.09.2022: Köln in Nizza nur mit einem Sechser, Schiffsführer Hector hinten sinister +++

Dieser 1. FC Köln tritt im ersten Gruppenspiel jener Conference League beim OGC Nizza nicht wie erwartet mit einem verstärkten defensiven Mittelfeld an. Dieser nicht zugreifbar uff jener Tribüne sitzende Trainer Steffen Baumgart bietet in Ellyes Skhiri nur kombinieren Sechser uff, Schiffsführer Jonas Hector bleibt uff seiner angestammten Status qua Linksverteidiger und rückt nicht vor. Nachdem er rund um die Playoff-Spiele gegen den ungarischen Verein Fehérár FC viel rotiert hatte, bietet Baumgart diesmal dieselbe Startelf uff wie beim 4:2 am sechster Tag der Woche beim VfL Wolfsburg in jener Leder-Bundesliga.
Dieser frühere Bundesliga-Trainer Lucien Favre gönnt dagegen seinem im warme Jahreszeit nachdem Nizza geholten Star-Keeper Kasper Schmeichel im Europacup eine Pause, ihn ersetzt im Treffer jener Franzosen jener Pole Marcin Bulka. Dieser langjährige Bayern-Verteidiger Dante und Khéphren Thuram, Ordensbruder des Mönchengladbachers Marcus Thuram und Sohn des Welt- und Europameisters Lilian Thuram, stillstehen dagegen in jener Startelf. Dieser Waliser Aaron Ramsey fehlt zerschunden.

+++ 08.09.2022: Trainer Baumgart sicher: Tuchel und Tedesco kommen „gestärkt zurück“ +++

Steffen Baumgart vom Leder-Bundesligisten 1. FC Köln glaubt an ein schnelles Comeback jener am Mittwoch beurlaubten Trainer-Kollegen Domenico Tedesco (RB Leipzig) und Thomas Tuchel (FC Chelsea). „Selbst gehe im Kontext beiden davon aus, dass sie in Zukunft wiederkommen und gestärkt aus dieser Situation hervorbrechen“, sagte Baumgart, jener mit dem FC am vierter Tag der Woche im ersten Gruppenspiel jener Conference League beim OGC Nizza (18.45 Uhr/RTL+) antritt.
Allgemein sieht Baumgart Trainer-Entlassungen nur zweckmäßig. „Wenn wir kombinieren Job übernehmen, zu tun sein wir immer davon leer werden, dass wir ihn nicht zu Finale münden können“, sagte er: „Dass ich dasjenige nicht gut finde, muss ich nicht herausstellen. Wohl ich habe meinen Job in Köln nachrangig so gesehen gekriegt, weil Leckermaul gegangen ist. Und in Paderborn hat Leckermaul den Job gekriegt, weil ich gegangen bin.“
Während seien die Trennungen von Tedesco und Tuchel nachdem Auftakt-Niederlagen in jener Champions League seiner Behauptung nachdem zu schnell erfolgt, sagte Baumgart. „Strecke, wenn ich sehe, welches Tuchel in den letzten zwei Jahren in Chelsea erreicht hat. Und im Kontext Domenico, jener ohne Rest durch zwei teilbar erst den ersten Titel in jener Vereinsgeschichte geholt hat, hätte man vielleicht nachrangig länger warten können.“

+++ 08.09.2022: Trainer Fischer und Union peilen Überwintern in Europa an +++

Union Bundeshauptstadt und Trainer Urs Fischer wollen nachrangig im kommenden Jahr unbedingt noch im Europacup spielen. „Da sind wir lukulent in jener Meinung. Wenn du an einem Wettbewerb teilnimmst, willst du dasjenige Bestmögliche Gelingen. Und dasjenige heißt sicherlich, dass wir versuchen werden, in Europa zu überwintern“, sagte jener Schweizer vor dem Auftakt in jener Europa League am vierter Tag der Woche (18.45 Uhr/RTL+) gegen Royale Union Saint-Gilloise aus Luxemburg.
Homolog hatte sich zuvor schon Vorsitzender Dirk Zingler geäußert. „Selbst wünsche mir, dass wir in allen drei Wettbewerben überwintern.“ Dasjenige wären neben jener Europa League und jener Spielklasse jener DFB-Pokal. Theoretisch könnte Union im kommenden Jahr nachrangig von außen kommend jener Europa League international spielen: Nämlich wenn dasjenige Team Drittplatzierter in seiner Schar wird und in die Europa Conference League absteigt.
Die Köpenicker sind in dieser Spielzeit in Pflichtspielen bislang ungeschlagen und stillstehen in jener Bundesliga punktgleich mit dem FC Hollywood uff Sitz vier. Zingler äußerte sich selbstbewusst zu dem hervorragenden Start: „Selbst bin nicht so überrascht wie andere.“ Er sehe, welches beim Verein tagtäglich gemacht werde, welches die Organisation leiste.
Verbinden mit Geschäftsführer Oliver Ruhnert lege sich dasjenige Präsidium vor jeder Spielzeit ein roter Faden zurecht. „Wir sind dem, welches offensichtlich entsteht, sehr oft Monate vorne. Und dann quetschen wir uns die Daumen, dass es aufgeht.“ Dasjenige habe in den letzten Jahren häufiger geklappt qua nicht. Zingler hob insbesondere die Stabilität und Professionalität jener Organisation hervor. „Wir versuchen so viel wie möglich wegzuräumen, damit sich allesamt uff den Sportart verdichten können.“

+++ 07.09.2022: Vor Europa-Auftakt von Union: „Vorfreude pur“ im Kontext Schiffsführer Trimmel +++

Union Berlins Schiffsführer Christopher Trimmel hat vor jener mit Tonus erwarteten Europa-League-Premiere im Stadion An jener Alten Försterei die mentale Stärkemehl beim Leder-Bundesligisten betont. „Wir können sehr gut mit Kompression umgehen. Dasjenige nach sich ziehen wir in den letzten Jahren bewiesen. Vor allem in den ganz wichtigen Spielen nach sich ziehen wir wirklich immer geliefert“, sagte jener 35-Jährige am Mittwoch vor dem Spiel am vierter Tag der Woche (18.45 Uhr/RTL+) gegen Royale Union Saint-Gilloise aus Luxemburg. Es sei „Vorfreude pur“. „Wir lieben solche Herausforderungen. Es wird nicht problemlos werden, nur wir spielen zu Hause und werden es sehr genießen“, sagte Trimmel.
Dasjenige Spiel ist nachrangig deswegen ein besonderes für jedes Union, weil jener Verein andersartig qua im Vorjahr in jener Europa Conference League im Heimstadion An jener Alten Försterei spielen darf und nicht ins Olympiastadion ausweichen muss. „Die Stimmung wird insbesondere sein. Dasjenige wird man nachrangig jedem Fan ansehen, dass endlich jener Tag gekommen ist, an dem wir international im eigenen Stadion spielen“, sagte jener Homo austriacus. „Deswegen wird es natürlich emotional werden, nur wir werden uns uff unsrige Leistung verdichten und nach sich ziehen genügend Aufgaben umzusetzen. Da werden wir nicht hektisch oder nervös werden.“
Verzichten muss Trainer Urs Fischer gegen den belgischen Vizemeister weiter uff Stürmer Jordan Siebatcheu (muskuläre Probleme) und Innenverteidiger Diogo Leite (Brustkorbprellung). Eventuell seien die beiderartig für jedes dasjenige Bundesliga-Spiel beim 1. FC Köln am Sonntag wieder verfügbar, sagte Fischer. Zu diesem Zweck ist Mittelfeldspieler Janik Haberer schon am vierter Tag der Woche wieder eine Vorkaufsrecht, nachdem er dasjenige Spiel gegen den FC Hollywood verpasst hatte.

+++ 07.09.2022: Favre überrascht verbleibend Beurlaubungen von Tedesco und Tuchel +++

Dieser langjährige Bundesliga-Trainer Lucien Favre hat sich überrascht gezeigt verbleibend die Beurlaubungen seiner Kollegen Domenico Tedesco und Thomas Tuchel am Mittwoch. „Heutzutage geht ja die Gesamtheit schnell“, sagte Favre, jener am vierter Tag der Woche (18.45 Uhr/RTL+) mit dem OGC Nizza in jener Conference League den 1. FC Köln empfängt: „Wohl dasjenige kam schon die Gesamtheit sehr plötzlich und hat mich wirklich überrascht.“
Tedesco im Kontext RB Leipzig und Tuchel beim FC Chelsea wurden am Mittwochmorgen jeweils von ihren Aufgaben entbunden. Favre trainierte in jener Bundesliga Hertha BSC, Borussia Mönchengladbach und Borussia Dortmund.

+++ 06.09.2022: Unions Zingler zu Stehplätzen im Europacup: Watzke hat es vollbracht +++

Union Berlins Vorsitzender Dirk Zingler hat den Kontingent von BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke an jener Zulassung von Stehplätzen im Europapokal hervorgehoben. „Selbst glaube, dass es Aki Watzke dann am Finale vollbracht hat“ sagte Zingler am zweiter Tag der Woche in einer Medienrunde in Bundeshauptstadt. Dieser 58-Jährige hob jedoch nachrangig hervor, dass viele Personen und Initiativen hierbei mitgeholfen hätten. Es sei ein deutsches Themenbereich gewesen. Den Kontingent jener Köpenicker an jener Turnier jener UEFA wollte Zingler nicht überbewerten, sagte jedoch, jener Verein habe „es überall, wo wir waren, zum Themenbereich gemacht.“
Die UEFA erlaubt in jener kommenden Europapokal-Spielzeit wieder den Verkauf von Stehplatz-Tickets. In Deutschland, Grande Nation und England die Erlaubnis haben die Fans Spiele jener Champions League, Europa League und Conference League „in Konsensus mit den nationalen und lokalen Rechtsvorschriften“ stehend verfolgen.
Die Eisernen profitieren von jener Regulation und die Erlaubnis haben ihre Heimspiele in jener Europa League im heimischen Stadion An jener Alten Försterei austragen. „Z. Hd. uns werden Träume wahr“, sagte Zingler. In jener Europa Conference League mussten die Köpenicker in jener vergangenen Spielzeit noch ins Olympiastadion ausweichen. Gleichwohl jener BVB darf erstmals seither 1998 die sozusagen 25 000 Zuschauer fassende Südtribüne im Kontext internationalen Spielen wieder für jedes Stehplätze freigegeben.
Dasjenige Stadion jener Köpenicker sei ein „Präzedenzfall“, sagte Zingler, weil es rund zu 80 v. H. Stehplätze gebe.
Am vierter Tag der Woche (18.45 Uhr/RTL+) startet Union im ersten Europa-League-Spiel im Stadion An jener Alten Försterei gegen Royale Union Saint-Gilloise aus Luxemburg in die Gruppenphase. Die weiteren Gegner sind SC Braga (Portugal) und Malmö FF (Schweden).

+++ 27.08.2022: Union Bundeshauptstadt und Freiburg starten mit Heimspielen in Europa League +++

Dieser 1. FC Union Bundeshauptstadt und jener SC Freiburg beginnen die Gruppenphase in jener Europa League jeweils mit Heimspielen. Die Pfannkuchen empfangen zum Auftakt jener Schar D am 8. September (18.45 Uhr) Royale Union Saint-Gilloise aus Luxemburg. Dasjenige geht aus dem am sechster Tag der Woche von jener Europäischen Leder-Union (UEFA) veröffentlichten Spielplan hervor. Die Freiburger sind am gleichen Tag (21.00 Uhr) Wirt für jedes FK Karabach Agdam aus Aserbaidschan.
In jener Conference League spielt jener 1. FC Köln am ersten Spieltag zuerst auswärts gegen OGC Nizza in Grande Nation. Dieser Bundesligist hatte sich durch ein 3:0 im Revanchepartie beim Fehérvár FC für jedes die Gruppenphase des Wettbewerbs qualifiziert.
In jener Europa League und in jener Conference League findet jener letzte Gruppenspieltag am 3. November statt. Ab Februar geht es in beiden Wettbewerben mit den Kalium.o.-Runden weiter. Dasjenige Finale jener Europa League ist für jedes den 31. Mai 2023 in Pest-Buda angesetzt, dasjenige Finale jener Conference League findet am 7. Monat der Sommersonnenwende 2023 in Prag statt.

+++ 26.08.2022: Conference League: Köln gegen Favres Nizza, Hauptstadt von Serbien und Slovacko +++

Dieser 1. FC Köln hat in jener Conference League eine interessante Schar erwischt. Dieser Leder-Bundesligist trifft in jener Hauptrunde uff OGC Nizza mit Trainer Lucien Favre und dem früheren Bayern-Verteidiger Dante, Partizan Hauptstadt von Serbien und den tschechischen Pokalsieger FC Slovacko. Dasjenige ergab die Verlosung am Freitag in Istanbul.
Köln hatte sich qua Bundesliga-Siebter jener Vorsaison in den Playoffs gegen den Fehérvár FC aus Ungarn durchgesetzt. Nachher einem 1:2 zu Hause gewannen die Rheinländer am vierter Tag der Woche 3:0 in Ungarn. Dieser erste Gruppenspieltag findet am 8. September statt, jener letzte am 3. November. Ab Februar geht es mit den Kalium.o.-Runden weiter. Dasjenige Finale findet am 7. Monat der Sommersonnenwende 2023 in Prag statt. Die genaue Ansetzung jener Spieltage soll solange bis sechster Tag der Woche um 12.00 Uhr erfolgen.

+++ 26.08.2022: UEFA bestätigt: Köln-Trainer Baumgart für jedes ein Spiel nicht zugreifbar +++

Trainer Steffen Baumgart wird nachdem seiner Kadmiumgelb-Roten Stadtplan im Playoff-Revanchepartie beim Fehérvár FC (3:0) für jedes dasjenige erste Gruppenspiel des 1. FC Köln in jener Conference League nicht zugreifbar sein. Dasjenige bestätigte die UEFA. Zwar werden Gelbe Karten und damit verbundene Zeitweilig ausschließen aus Gründen jener Gleichsetzung nachdem den Playoffs gelöscht, Platzverweise nachdem Handelsgut 52.01 jener Spielordnung nur nicht.
Baumgart hatte sich in jener 90. Minute jener Spiel in Ungarn die Schiebermütze vom Kopf gerissen, war wild gestikulierend aufs Spielfeld gelaufen und hatte sich nacheinander Kadmiumgelb- und dann Kadmiumgelb-Rot abgeholt. Die Gegner des FC in jener Gruppenphase werden am Freitagmittag ausgelost.

+++ 25.08.2022: Baumgart nachdem Platzverweis im Europacup: „Tut mir natürlich leid“ +++

Trainer Steffen Baumgart vom Leder-Bundesligisten 1. FC Köln hat sich nachdem dem Einzug in die Gruppenphase jener Conference League für jedes seinen Platzverweis von kurzer Dauer vor Schluss des Playoff-Rückspiels entschuldigt. „Dasjenige tut mir natürlich leid“, sagte Baumgart, jener beim 3:0 beim Fehérvár FC wegen lautstarken Reklamierens zunächst Kadmiumgelb gesehen hatte und dann uff die Tribüne geschickt wurde.
„Selbst war nicht ganz einverstanden mit dem Einwurf gegen uns. Dasjenige habe ich irgendetwas zu lautstark zum Wort gebracht“, sagte jener 50-Jährige: „Selbst muss mich wohl dran gewöhnen, dass international gar nix erlaubt ist. In jener Bundesliga kannst du wenigstens noch mal reden.“
Die Festakt nachdem dem Spiel sei dann „reines Genießen“ gewesen, sagte Baumgart. Und beendete die Pressekonferenz mit den Worten: „Selbst gehe jetzt in meine Kabine, werde runterfahren, genießen und in mich reinschmunzeln.“

+++ 25.08.2022: Köln erreicht Gruppenphase jener Conference League – 3:0 im Revanchepartie +++

Leder-Bundesligist 1. FC Köln hat den Einzug in die Gruppenphase jener Conference League geschafft. Die Team von Trainer Steffen Baumgart siegte am vierter Tag der Woche im Playoff-Revanchepartie beim Fehérvár FC in Ungarn mit 3:0 (1:0) und machte damit dasjenige 1:2 aus dem Hinspiel wett. Torschützen für jedes die Kölner waren Timo Hübers (10. Minute), Ellyes Shkiri (46.) und Kingsley Schindler (90.+4). Trainer Steffen Baumgart sah in jener 90. Minute Kadmiumgelb-Rot wegen Reklamierens.
Damit ist die Bundesliga in den drei Europacup-Wettbewerben Champions League, Europa League und Conference League erstmals seither 14 Jahren mit acht Vereinen vertreten. Z. Hd. den 1. FC Köln ist die Qualifikation rund zehn Mio. Euro wert.

+++ 25.08.2022: Playoff-Revanchepartie: Köln zunächst ohne Schiffsführer Hector in Fehérvár +++

Erstaunlich ohne Schiffsführer Jonas Hector geht jener 1. FC Köln in dasjenige Playoff-Revanchepartie jener Conference League beim Fehérvár FC in Ungarn. Dieser Ex-Nationalspieler, sonst im Kontext Fitness jener Allesspieler beim FC, sitzt beim Anpfiff zunächst uff jener Geldhaus. Kristian Pedersen übernimmt seine Status qua Linksverteidiger.
Im defensiven Mittelfeld rückt Youngster Eric Martel (20) an die Seite von Ellyes Skhiri, rechts offensiv kommt jener im warme Jahreszeit aus Hannover gekommene Linton Maina zu seinem Startelf-Premiere, im Sturm beginnt wie zuletzt jener aus jener im warme Jahreszeit aus jener U21 hochgezogene Florian Dietz. Dieser hatte beim 1:2 im Hinspiel dasjenige Führungstor erzielt. Nachher jener Niederlage braucht Köln kombinieren Triumph mit zwei Toren Unterschied oder im Elfmeterschießen, um noch die Gruppenphase zu hinhauen.
Fehérvárs deutscher Trainer Michael Boris bietet dagegen dieselbe Startelf wie in jener Vorwoche uff. Dasjenige heißt, dass jener Ex-Herthaner Palkó Dárdai, jener im Hinspiel dasjenige Siegtor erzielte, beginnt. Dieser deutsche Marcel Heister sitzt dagegen zunächst wieder uff jener Geldhaus.

+++ 24.08.2022: Baumgart vor Playoff-Revanchepartie: „Den Kompression zeugen wir uns“ +++

Z. Hd. den 1. FC Köln gibt es vor dem Playoff-Revanchepartie jener Conference League beim Fehérvár FC am vierter Tag der Woche in Ungarn (19.00 Uhr/RTL+) laut Trainer Steffen Baumgart keine Zu Ende sprechen. „Dieser Sitz ist sehr gut. Die Gastfreundschaft nachrangig, dasjenige Hotel ist in Regelmäßigkeit, jener Flugreise war in Regelmäßigkeit“, sagte Baumgart am Mittwochabend in Szekesfehérvár: „Was auch immer in allem ist dasjenige ein sehr, sehr guter Rahmen, um ein gutes Spiel zu sehen.“ Dieser Leder-Bundesligist hat dasjenige Hinspiel mit 1:2 verloren und braucht kombinieren Triumph mit zwei Toren Unterschied oder im Elfmeterschießen, um die Gruppenphase zu hinhauen.
Geschäftsführer Christian Stapel hatte mit den Worten «wir zu tun sein gar nichts» zuvor gewahr den Kompression rausgenommen. Gleichwohl, weil er dasjenige Gefühl hatte, er habe die Team im Hinspiel irgendetwas gehemmt. „Wir wollen eine gute Leistung zeigen, dasjenige Spiel profitieren und in die Hauptrunde kommen. Den Kompression zeugen wir uns“, sagte Baumgart und ergänzte in Richtung jener Journalisten: „Dieser Unterschied zu ihnen ist, dass wir verbleibend sportlichen Kompression reden und sie verbleibend finanziellen. Wohl die Gesamtheit andere folgt von selbst: Du verdienst sehr viel, wenn du gewinnst. Und nicht, wenn du drüber redest.“

+++ 24.08.2022: Boris vor Revanchepartie gegen Köln: Sollen verbleibend unsrige Grenze in Betracht kommen +++

Dieser deutsche Trainer Michael Boris bleibt trotz des 2:1-Hinspielerfolges in den Playoffs zur Conference League mit dem ungarischen Fußballclub Fehérvár FC beim 1. FC Köln vorsichtig. „Wir wissen, dass jener 1. FC Köln mit aller Mächtigkeit in die Gruppenphase will“, sagte jener gebürtige Bottroper vor dem Revanchepartie am vierter Tag der Woche (19 Uhr/RTL+): „Es wird vielleicht noch ein kleinster Teil intensiver qua dasjenige Hinspiel. Wir zu tun sein weit, weit an unsrige Grenze in Betracht kommen. Wenn nicht sogar ein Stück darüber.“ Er ist sich nur sicher: „Wenn wir die Gesamtheit hierfür tun und taktisch heimtückisch sind, ist einiges möglich.“
Dieser deutsche Abwehrspieler Marcel Heister richtet sich ebenfalls uff ein heißes Spiel ein. „Wir wissen, welches es für jedes Köln bedeutet, in Europa zu spielen. Wohl genauso viel bedeutet es für jedes uns“, sagte jener 30-Jährige, jener in Deutschland maximal in jener Regionalliga für jedes Hoffenheim II gespielt hat, für jedes Ferencváros Pest-Buda nur sogar schon sechs Champions-League-Spiele bestritt: „Den ersten Schrittgeschwindigkeit nach sich ziehen wir in Köln gemacht. Jetzt zu tun sein wir verbleibend die Ziellinie in Betracht kommen.“

+++ 24.08.2022: Voraussichtliche Mannschaften, Leder-Conference-League +++

Fehérvár FC: Kovács – Négo, Larsen, Stopira, Schabanow, Heister – Fiola, Pinto – Bamgboye, Dardái – Zivzivadze
1. FC Köln: Schwäbe – Schmitz, Kilian, Hübers, Pedersen – Skhiri, Hector – Thielmann, Ljubicic, Kainz – Dietz
Schiedsrichter: Ali Palabiyik (Türkei)

+++ 22.08.2022: Nachher Triumph in Köln: Fehérvár-Trainer Boris setzte uff deutsche Podium +++

Widerwille des Hinspiel-Sieges gegen den 1. FC Köln in den Playoffs zur Conference League sieht jener deutsche Trainer des FC Fehérvár den Leder-Bundesligisten nachdem wie vor qua Favorit aufs Weiterkommen. „Dasjenige wird weiterhin richtig schwierig“, sagte Michael Boris dem Fachmagazin „Töggelen“ (Montag). Die Ungarn hatten am vergangenen vierter Tag der Woche 2:1 beim FC gewonnen. Dieser gebürtige Bottroper Boris bezeichnete dies qua seinen „größten Triumph“ und hofft nun nachrangig uff Zuwendung in seiner Heimat.
„Vorrangig steht dasjenige Ziel des Clubs, in die Gruppenphase einzuziehen. Natürlich ist es taktgesteuert für jedes mich ein Top-Niete, weil ich mich im deutschen Leder zeigen konnte, nachrangig durch dasjenige Livespiel im Free-TV“, sagte jener 47-Jährige. Dasjenige Revanchepartie um den Einzug in die Gruppenphase jener Conference League steigt am vierter Tag der Woche (19.00 Uhr).

+++ 21.08.2022: Eintracht startet freimütig mit Pellegrini – Tigges beginnt für jedes Köln +++

Mit Neuzugang Luca Pellegrini in jener Startelf geht Eintracht Frankfurt an der Oder die Bundesliga-Spiel gegen den 1. FC Köln an. Trainer Oliver Glasner verhalf jener Leihgabe und dem Linksverteidiger von Juventus Turin am Sonntag (15.30 Uhr/DAZN) zum Premiere beim Europa-League-Gewinner. Nachher dem Störfall von Almamy Touré muss Glasner in jener Verteidigung irgendetwas improvisieren. Vorne beginnen in Rafael Borré und Randal Kolo Muani gleich zwei Stürmer. Nach walten Ex-Weltmeister Mario Götze und Jesper Lindström.
Beim 1. FC Köln beginnen in Steffen Tigges und Sargis Adamyan ebenfalls zwei Angreifer. Dieser zuletzt erfolgreiche und formstarke Florian Dietz sitzt zunächst uff jener Geldhaus. Schlüsselspieler Mark Uth fehlt weiter wegen Adduktorenproblemen. Köln will drei Tage nachdem dem 1:2 gegen Fehérvár FC in jener Qualifikation zur Conference League Wiedergutmachung.

+++ 20.08.2022: Medien: UEFA verkauft Medienrechte in USA für jedes 1,5 Milliarden Euro +++

Die Europäische Leder-Union UEFA hat die Medienrechte für jedes seine Vereinswettbewerbe laut Berichten für jedes kurz 1,5 Milliarden Euro in den USA verkauft. Dieser Konzern Paramount Weltweit, jener hinterm TV-Sender CBS steht, sicherte sich die Lizenzen für jedes die Champions-, Europa- sowie Conference League und setzte sich hierbei gegen Amazon durch. CBS bestätigte die neue Vereinbarung, die ab jener Spielzeit 2024/2025 gilt, am Freitagabend (Ortszeit). Genaue Zahlen nannte CBS nur nicht.
CBS hatte sie Wettbewerbe in den USA schon vorher transferieren, jedoch zu spürbar günstigeren Konditionen. Dieser neue Vertrag läuft verbleibend sechs Jahre, pro Spielzeit kassiert die UEFA laut „The Athletic“ 250 Mio. Euro. Bisher waren es 100 Mio. pro Spielzeit. Z. Hd. die spanischsprachigen Rechte werde es kombinieren separaten Verkauf verschenken.
Ab 2024 soll nachrangig die von jener UEFA schon heftige Menstruationsblutung geplante Reform jener Königsklasse in Macht treten. Unter anderem wird dasjenige Teilnehmerfeld jener Champions League von 32 uff 36 Teams aufgestockt, damit steigt die Quantität jener Spiele von 125 pro Spielzeit uff 225. Damit sollen zusätzliche Einnahmen generiert werden.
„Die UEFA war von Werden an ein wichtiger treibende Kraft für jedes Paramount+, und wir sind begeistert, sie erfolgreiche Partnerschaft zu verlängern und noch mehr Weltklasse-Leder zu zeigen, konstruktiv uff jener unglaublichen Tatkraft, die wir in den letzten zwei Jahren geschaffen nach sich ziehen“, sagte Sean McManus, jener Vorsitzende von CBS Sports. Dasjenige Champions-League-Finale zwischen Real Madrid und dem FC Liverpool (1:0) hatten im Mai 2,8 Mio. Zuschauer im CBS-Netzwerk geschaut, so viele wie noch nie. 2026 findet die Leder-WM in den USA, Kanada und Mexiko statt.

+++ 19.08.2022: Baumgart erläutert Selbstkritik: „Ist für jedes mich nachrangig ein Lernvorgang“ +++

 
Trainer Steffen Baumgart vom Leder-Bundesligisten 1. FC Köln hat kombinieren Tag nachdem jener 1:2-Niederlage im Playoff-Hinspiel jener Conference League gegen den Fehérvár FC seine Selbstkritik freimütig nachdem dem Spiel erläutert. „Z. Hd. mich ist dasjenige nachrangig ein Lernvorgang“, sagte jener 50-Jährige am Freitag: „Nicht nur die Spieler in Betracht kommen kombinieren Weg, den gehe ich nachrangig.“
Nachher jener Roten Stadtplan gegen Jeff Chabot (20.) beim Stand von 1:0 hätten sein Trainer-Team und er es nicht geschafft, so gut umzustellen, „wie wir es vielleicht beim nächsten Mal hinkriegen werden. Die Störungsbehebung war nicht sofort ersichtlich. Selbst hoffe, dass wir künftig schneller eine Störungsbehebung für jedes eine Rote Stadtplan nach sich ziehen. Noch besser wäre, wenn wir gar keine kriegen.“
Sein Team werde die bittere Niederlage nur gut verkraften, glaubt Baumgart. „Die Jungs sind weitläufig und erwachsen genug, dass es relativ schnell weitergeht“, sagte er: „Dass heute nicht allesamt glücklich durch die Welt laufen, kann sich jeder vorstellen.“

+++ 19.08.2022: Köln verliert Playoff-Hinspiel zur Conference League +++

Dieser 1. FC Köln muss um den Einzug in die Gruppenphase jener Conference League bangen. Dieser Leder-Bundesligist verlor im Playoff-Hinspiel am vierter Tag der Woche zu Hause gegen den ungarischen Verein Fehérvár FC mit 1:2 (1:2) und steht im Revanchepartie in einer Woche auswärts unter Zugzwang.
Im Zusammenhang ihrem Europapokal-Comeback erwischten die Kölner den spürbar besseren Start und gingen durch Florian Dietz (14. Minute) in Vorhut. Doch die Rote Stadtplan von Julian Chabot (24.) wegen einer Notbremse veränderte dasjenige Spiel komplett. Die vom deutschen Trainer Michael Boris betreuten Gäste drehten die Spiel durch Treffer von Budu Zivzivadze (32.) und Palkó Dárdai (40.), dem ehemaligen Hertha-Profi und Sohn des Ex-Bundesligatrainers Pál Dárdai.

+++ 18.08.2022: Conference League: Köln mit drei Wechseln – Ferhevar mit Palkó Dárdai +++

Mit drei Wechseln in jener Startformation geht jener 1. FC Köln in dasjenige Playoff-Hinspiel jener Conference League gegen den ungarischen Verein Fehérvár FC. Z. Hd. Kingsley Ehizibue, Luca Kilian und Eric Martel beginnen Benno Schmitz, Jeff Chabot sowie Kristian Pedersen.
Wie angekündigt steht Stürmer Steffen Tigges erstmals seither seinem Wechsel im warme Jahreszeit im Kader des Profi-Teams. Dieser Ex-Dortmunder war nachdem einem Sprunggelenkbruch zuletzt langsam verbleibend Einsätze in jener U21 herangeführt worden.
Fehérvárs deutscher Trainer Michael Boris startet wie erwartet unter anderem mit Palkó Dárdai, dem ältesten Sohn von Ex-Hertha-Trainer Pál Dárdai. Dieser deutsche Marcel Heister nimmt zunächst uff jener Geldhaus Sitz.

+++ 11.08.2022: Conference League: Fehérvár mit Trainer Boris Kölns Playoff-Gegner +++

Dieser ungarische Verein Fehérvár FC mit dem deutschen Trainer Michael Boris ist Gegner des 1. FC Köln in den Playoffs zur Conference League. Nachher dem souveränen 5:0 im Hinspiel zu Hause gewannen die Ungarn am vierter Tag der Woche im Kontext Petrocub Hincesti in jener Republik Moldawische Republik mit 2:1. Damit steht nachrangig unverzagt, dass dasjenige Hinspiel am 18. August in Köln stattfindet und dasjenige Revanchepartie eine Woche später in Ungarn. Im Fallgrube eines Weiterkommens von Hincesti hätte dasjenige Heimrecht unter Umständen getauscht werden zu tun sein.
Zur Stammelf jener Ungarn in Besitz sein von nachrangig Palko Dardai, Ex-Pfannkuchen und Sohn des früheren Hertha-Trainers Pal Dardai, sowie jener deutsche Linksverteidiger Marcel Heister, jener in seiner Heimat doch nicht verbleibend Einsätze für jedes Hoffenheim II in jener Regionalliga hinausgekommen war.
Sollte Köln sich durchsetzen und wie zuletzt 2017 in jener Europa League international in jener Gruppenphase starten, hätte die Bundesliga in den europäischen Wettbewerben acht Vereine am Start. Neben dem FC die fünf Champions-League-Teilnehmer FC Hollywood, Borussia Dortmund, Bayer Leverkusen, RB Leipzig und Eintracht Frankfurt an der Oder sowie Union Bundeshauptstadt und den SC Freiburg in jener Europa League.

+++ 05.08.2022: Fehérvár FC mit erstem Schrittgeschwindigkeit zu Qualifizierender Hauptschulabschluss-Spielen gegen 1. FC Köln +++

Leder-Bundesligist 1. FC Köln bekommt es in jener Qualifikation für jedes die europäische Conference League ziemlich sicher mit Fehérvár FC aus Ungarn zu tun. Die Team des deutschen Trainers Michael Boris setzte sich am Donnerstagabend im Hinspiel gegen FC Petrocub-Hincesti aus Moldawische Republik souverän mit 5:0 (3:0) durch. Den ersten Treffer im heimischen Szekesfehervar erzielte hierbei Palko Dardai, ehemaliger Profi von Bundesligist Hertha BSC und Sohn von Berlins Ex-Trainer Pal Dardai, in jener 20. Minute.
Im Revanchepartie jener dritten Qualifikationsrunde wird Kölns Gegner am kommenden vierter Tag der Woche ermittelt. Die Playoff-Begegnungen mit den Rheinländern finden dann am 18. und 25. August statt. Dieser Sieger wiederum zieht in die Gruppenphase jener Conference League ein.
Hören Sie News.de schon im Kontext Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Leiterbahn zur Redaktion.
gom/hos/news.de/dpa

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"