Sozialen Medien

# „Mein Leben denn Serienmörder“ von Josef Kleindienst: Spiele ich noch, oder morde ich schon?


„Mein Leben denn Serienmörder“ von Josef Kleindienst: Spiele ich noch, oder morde ich schon? „



Buchcover „Mein Leben als Serienmörder“ von Josef Kleindienst

„Mein Leben denn Serienmörder“ von Josef Kleindienst zeigt: Qua Ungeheuer von Wien hat man es gleichfalls nicht leichtgewichtig.  Ständig schreiende Frauen ins Gebüsch zerren, in den Kofferraum zeitweilig ausschließen oder mit einem Betonkübel in welcher Donaustrom versenken. Ziemlich stressig, wenn man keine Erleben damit hat und dazu unter Rückenschmerzen leidet. Zum Hochgefühl ist es nur eine Schauspielrolle in zusammensetzen Spielfilm, uff die sich Konrad da eingelassen hat. Nachher welcher verstörenden Erleben denn Serienmörder-Mime will er doch möglichst Schriftsteller bleiben – gleichfalls wenn ihm ohne Rest durch zwei teilbar dasjenige neue Romanmanuskript stibitzt wurde.

Qua welcher Lichtspiel nasch ist, feiert Konrad mit Produzent Gerry in einer Meister Petz. Doch dasjenige Finale des Abends verliert sich im Stromausfall: zu viele Wodkas und leichtfertiges Gekokse. Stupid, dass am nächsten Tag unweit welcher Meister Petz eine tote Prostituierte gefunden wird. Nicht nur Konrad kommt welcher Verdächtigung, selbst welcher Täter zu sein. Fehlt ihm die Ferne zu seiner Rolle? Eine Überwachungskamera hat ihn in welcher Nähe des Tatorts eingefangen, Polizei und Zeitungswesen stürzen sich uff ihn. Konrad kann längst nicht mehr Schauspielkommissare von echten unterscheiden. Sein Leben gleicht einem Lichtspiel, dessen Plot wilde Kapriolen schlägt. Qua Dauerschleife: Die Meisterschaft, ob Konrad einer rituellen Ziegentötung zustimmen soll, um dasjenige Manuskript wieder zu erlangen … Joseph Kleindienst – ja, gleichfalls Drehbuchschreiber – hält Konrad zwischen Vision und realem Wahnsinn gefangen. Weil nichts nachher Drehplan läuft, lässt er ihn improvisieren. Manchmal wähnt man sich zwischen Kriminalroman und Chaostrip wie im falschen Lichtspiel, doch von Josef Kleindienst lässt man sich in „Mein Leben denn Serienmörder“ gerne in die Irre resultieren.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"