Sozialen Medien

# Hitchcock-Klassiker „Dasjenige Fenster zum Hof“ aufwärts Arte


Hitchcock-Klassiker „Dasjenige Fenster zum Hof“ aufwärts Arte“

Welcher Fotograf Jeff (James Stewart) sitzt mit gebrochen untere Extremität zu Hause unverzagt. Da keimt in ihm jener Verdächtigung, dass seine Nachbar seine Gattin ermordet hat …

Zahllose Hommagen, Remakes und Parodien: „Dasjenige Fenster zum Hof“ zählt zu den einflussreichsten Hitchcock-Filmen und ist einer jener bekanntesten Thriller gar. Hiermit balanciert jener Lichtspiel von 1954 Tonus mit dramatischen und sogar satirischen Elementen. Umso erstaunlicher, wie simpel die Prämisse mittig ist.

Welcher Fotojournalist Jeff (James Stewart) ist es gewohnt, pro seinen Job um die Welt zu reisen. Doch nachdem er sich im Rahmen jener Arbeit dies untere Extremität gebrochen hat, sitzt er in seinem New Yorker Etagenwohnung im Rollstuhl unverzagt, während unter freiem Himmel die Sommerhitze tobt. Ende Langeweile beginnt Jeff, mit seinem Teleobjektiv aus seinem Wohnungsfenster die Nachbar:medial zu beobachten. Welcher Vorausschau bietet eine bunte Mischung von Großstädter:medial, denen Jeff teilweise Spitznamen gibt und Geschichten andichtet. Da verschwindet aufwärts einmal die Nullipara des Nachbarn Mr. Thorwald (Raymond Burr) spurlos. Jeff hat schnell ein Szenario parat: Thorwald hat seine Gattin heimlich ermordet und die Leichnam dann in Einzelteilen abtransportiert. Doch sein Umfeld ist skeptisch: Weder die Krankenschwester noch Jeffs Freundin Lisa (Grace Kelly) können ihm Vertrauen schenken. Hat sich jener Gelangweilte die Gesamtheit nur imaginär? Oder ist sein Nachbar wirklich ein Mörder? Jeff setzt die Gesamtheit daran, jener Wahrheit aufwärts die Spur zu kommen …

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"