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#Voxel Doom ist eine brillante Mod z. Hd. id Softwares klassischen Shooter

„Voxel Doom ist eine brillante Mod z. Hd. id Softwares klassischen Shooter“

Nachdem 28 Jahren wurde id Softwares Klassiker Doom endlich voxelisiert. Die 2D-Sprite-Grafik erhielt dank des Modders Daniel Peterson – ebenfalls veröffentlicht qua Cheelio – eine zusätzliche Dimension im Raum, welches uns eine weitere hervorragende Unwahrheit liefert, um kombinieren jener größten Titel jener Spielegeschichte noch einmal zu erleben.

In jüngster Zeit sind verschiedene Quellcode-Portierungen zur Methode jener Wahl geworden, um dies Spiel gen moderner Hardware zu spielen, und eines jener wichtigsten Merkmale neben jener visuellen Überarbeitung ist die Einbeziehung des Umschauens per Mouse. Dies ursprüngliche Doom war ein 3D-Spiel, dies sich effektiv gen einer 2D-Höhe abspielte, ohne die Möglichkeit, nachher oben oder unten zu schauen. Wenn man gen Feinde schießt, die sich hoch oben entscheiden, hat man es schwergewichtig, sie zu sehen, und dies Spiel zielt selbstständig gen sie. Dies kann für jemanden, jener ungefähr moderne Selbstsicherheit-Shooter spielt, irgendwas frustrierend sein, daher ebenfalls nervig, da dies automatische Zielsystem von Doom oft seltsame Vorstellungen davon hatte, worauf man im Prinzip schießen wollte.

Ebendiese neue voxelisierte Mod verleiht den 2D-Sprites nicht nur kombinieren willkommenen 3D-Look, sondern trägt ebenfalls dazu zusammen mit, die modernere Version des Spiels, die dies Umschauen per Mouse ermöglicht, noch besser zu zeugen. Wenn ihr gen kombinieren Gegner blickt, gen den ihr ohne Rest durch zwei teilbar schießen wollt, erhaltet ihr eine perspektivisch korrekte Darstellung dieses Gegners. Darüber hinaus wird jener Gesamteindruck jener „Glaubwürdigkeit“ verbessert, da dies Umkreisen von Feinden oder Objekten nicht mehr die gleiche flache Unterstellung bietet, da die Sprites 3D-Dimensionen erhalten. Dies gilt für jedweder jener Kamera zugewandten Sprites des Originalspiels, sodass sich die Gesundheitspakete nicht mehr nur in Richtung jener Kamera rotieren, sondern oben, unten, an den Seiten und mehr davon nach sich ziehen, welches eine solche Kasten in einer 3D-Umgebung nach sich ziehen sollte. Sprites von Gegnern? Die erforderten ein kleinster Teil mehr Arbeit.

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