Technologie

#23 Science-Fiction-Serien, die ihr vergessen habt

„23 Science-Fiction-Serien, die ihr vergessen habt“


In den unendlichen Weiten des Weltalls gibt es mittlerweile unzählige Science-Fiction-Serien. Manche dieser Serien, die ihr vielleicht schon längst vergessen habt, nach sich ziehen wir hier nochmals ausgegraben, um sie euch in Flashback zu rufen.

Science-Fiction ist schon heftige Menstruationsblutung keine Nische mehr und gehört zu den wahrscheinlich beliebtesten Genres im Rahmen Filmen und Serien. Ein jeder kennt „Star Trek“, „Star Wars“, „Planet dieser Affen“ oder „Doctor Who“.

Nichtsdestoweniger erst beim tieferen Gespräch zusätzlich Science-Fiction bemerkt man, welches die Gesamtheit schon sozusagen in Vergessenheit geraten ist. Vielerorts kommt man weder noch mehr gen den Namen dieser Serie und versucht den Gesprächspartner mit Umschreibungen, Gesten und nachgeäfften Geräuschen irgendwie nahezubringen, welches man meint. Paarweise problematisch, wenn dieser Oppositionell die Serie wirklich nicht kennt.

An dieser Stelle nach sich ziehen wir 23 dieser „ähh, du weißt schon, die Serie mit dem … ähm … ach, kennst du doch!“-Kriterium im Science-Fiction-Literaturform zusammengesucht.

Die „Tek War“-Warteschlange von und mit William Shatner umfasst vier Filme und eine Staffellauf von 18 Nachstellen. Im Jahr 2045 führt Hightech-Sicherheitsagentur Cosmos vereinen Krieg gegen die Cyberdroge namens Tek. Welcher Ex-Polizist Jake Cardigan wird nachdem 4 Jahren aus dieser Kältekammer befreit. Im Prinzip sollte er eine Strafe von 15 Jahren absitzen, bekommt von Cosmos jetzt wohl dies einmalige Angebot, seine Unschuld zu beweisen, während er z. Hd. sie wie Privatdetektiv die Machenschaften dieser Teklords aufdeckt.

In einer fortgeschrittenen Verbindung hat sich die Organisation „Sanctuary“ dem Studium und Schutzmechanismus von Monstern und übernatürlichen Wesen verschrieben. Vampirblut, Werwolf-Gene oder die Fähigkeit sich zu Teleportieren zeugen nebensächlich dies Team selbst zu allem anderen, wie gewöhnlichen Menschen.

Cade Foster führt ein einfaches wohl idyllisches Leben – doch dieses beginnt nachdem und nachdem zusammenzubrechen. Welches er eingangs nicht weiß, er ist die Versuchsperson von Aliens, die den menschlichen Willen testet. Doch nebensächlich dies ist erst die erste Winkel, die Aliens nach sich ziehen uns schon unterwandert und verfolgen viel größere Ziele. Doch wie kann Foster dies beweisen?

Im Jahr 2149 ist dies Leben gen dieser Schutzleiter durch Überbevölkerung und katastrophaler Luftqualität bedroht. Wissenschaftler erspähen jedoch vereinen Zeitriss, dieser es erlaubt, gen einem parallelen Zeitstrahl gen eine Welt zur Kreidezeit zu gelangen. Die Wallfahrer, die sich gen die Reise zur neuen Schutzleiter zeugen, zu tun sein nun zwischen Dinosauriern und tödlicher Pflanzenwelt überleben und eine neue Zukunft z. Hd. die Menschheit errichten.

„Sliders“ zeigt die Ereignis des Physikstudenten Quinn, dieser ein Gerät FALSCH hat, welches dies Treffer zu Parallelwelten öffnet. Leider gibt es jedoch keine direkte Steuerung, sodass er und seine Freunde unkontrolliert durch dies Multiversum reisen, immer gen dieser Suche nachdem dieser „echten“ Welt.

Die von „Star Trek“-Schöpflöffel Gene Roddenberry erdachte Science-Fiction-Serie „Mission Schutzleiter – Sie sind unter uns“, beschäftigt sich mit dem Konflikt einer friedlichen Alienspezies, die 2015 gen dieser Schutzleiter landet. Die Taelons erwirtschaften den Menschen fortschrittliche Technologie und Medizin, doch nicht sämtliche Menschen nehmen den Aliens ihr allgemeingültig selbstloses Verhalten ab.

„Lexx – The Dark Zone“ ist tiefste Science-Fiction. Mehr als vier Staffeln wird ein Zeitraum von notdürftig 6000 Jahren behandelt. Die LEXX ist ein lebendes Raumschiff und die mächtigste Waffe zweier Universen. Die ungefähr zufällige Crew besteht aus dem nicht wirklich intelligenten Kommandant Tweedle, dieser früher unglaublich hässlichen Sexsklavin Zev und dem untoten wohl überlebendem Terrorist Kai.

In „Zurück in die Vergangenheit“ entwickelt dieser Quantenphysiker Dr. Samuel Beckett vereinen Quantenbeschleuniger – beim Selbstversuch mischt sich jedoch ein höheres Wesen ein. Nun reist dieser Tüftler körperlos durch die zweite Hälfte des 20. Jahrhunderts und sein Erleuchtung geht in Personen zusätzlich, die von kurzer Dauer vor einer Trauerspiel stillstehen.

Die NSA entwickelt mit außerirdischer Technologie aus Roswell eine Zeitkapsel – welche kann vereinen Menschen genau 7 Tage in die Vergangenheit schicken. Welcher ehemalige Elitesoldat Frank Parker, dieser ein fotografisches Gedächtnis verfügt, soll die Maschine nutzen, um Terroranschläge und andere Katastrophen zu verhindern.

Während dies Lichtspiel-Verkaufskonzession nachdem wie vor beliebt und prominent ist, gerät die animierte Serie dieser späten Neunziger in Vergessenheit. Zu Unrecht, da die Fortsetzung dieser Ereignis dieser Agenten J, Kalium und L nebensächlich wie Zeichentrick den typischen „Men in Black“-Charme versprühen kann, wenn nebensächlich zugegeben irgendetwas kindgerechter. Besser wie dieser zweite Lichtspiel ist sie auf jeden Fall …

Eine rote Katze legt dem Chicagoer Börsenmakler Gary Hobson tagtäglich die Zeitung von morgiger Tag vor die Tür. Dieser versucht daraufhin sein Leben zum besseren zu ändern, in dem er die kommenden Unfälle und Katastrophen verhindern will.

Gegen die Stimmabgabe dieser Erdregierung macht sich in „Earth 2“ eine kleine Vorhut gen den Weg vereinen fremden Planeten zu bevölkern, dieser wie neuer Heimatplanet z. Hd. die Menschheit eignen soll. Unerwarterweise hat sich schon intelligentes Leben gen dem Planeten entwickelt und wenige Menschen sind ebenfalls schon hier.

Wie die beiden „Total Recall“-Filme basiert nebensächlich die deutsch-kanadische Serie „Total Recall 2070“ lose gen den Werken von Philip Kalium. Dick. Mit den Filmen hat die nachdem einer Staffellauf abgesetzte Noir-Science-Fiction-Serie wohl nichts zu tun. Aufgrund des frühen Serienendes wurde die Historie des erfahrenen Emittlers und seinem Partner, dieser unwissentlich ein „Alpha Class“-Androide war, nie zu Finale erzählt.

Die tschecheslowakische Science-Fiction-Serie „Die Gast“ oder nebensächlich „Expedition Adam ’84“ zeigt ein utopisches Zukunftsbild von einer zusammengewachsenen Menschheit. Im Jahr 2484 lebt die Menschheit unter einer gemeinschaftlichen Regierung und Probleme wie Hunger, Krankheiten oder Kriege sind Vergangenheit. Doch ein Meteorit bedroht die zum Paradies gewordene Schutzleiter zu zerstören.

„Farscape“ ist vor allem durch die aufwendigen Kostüme und Animatronik in Flashback geblieben. Hierfür hat die australische Produktion extra gen die Special-Effect-Firma des Muppet-Schöpfers, dem Jim Henson’s Creature Shop, zurückgegriffen. Nichtsdestoweniger nebensächlich die ungewöhnliche Erzählweise und die Tatsache mit einem unbewaffneten Schiff durch ein feindliches Universum zu reisen ist erinnerungswürdig.

Die neuseeländische Teenie-Science-Fiction-Serie „The Tribe“ hat es in 5 Jahren gen insgesamt 260 Halbstünder gebracht. Wie dieser deutsche Untertitel „Welt ohne Erwachsene“ schon verrät, ging es um die überlebenden Teenager und Kinder, nachdem ein Virus sämtliche Menschen im Erwachsenenalter umgebracht hat. Um ihr überleben zu sichern, nach sich ziehen sich die Teenager zu Stämmen (engl. Tribes) zusammengetan.

Wie dies große Vorbild „The Twilight Zone“ behandelt jede Folge von „Outer Limits“ eine einzelne Historie. Dies Augenmerk liegt im Rahmen „Outer Limits“ wohl lichtvoll gen Science-Fiction. In jeder Folge wird ein bestimmtes wissenschaftliches Linie, wie künstliche Intelligenz, Zeitreisen, Parallelwelten und deren notfalls fatale Auswirkungen gen die Menschheit und unsrige Verbindung behandelt.

Die deutsch-britische Science-Fiction-Serie „Weltraumstation Unity“ zeigt keine großen Weltraumschlachten oder fremde Alienrassen, sondern dies Zusammenleben gen dieser erste kommerziellen Weltraumstation „Unity“, die in dieser nicht ohne Maß fernen Zukunft, dem Jahr 2015, in die Umlaufbahn dieser Schutzleiter gebracht wird.

In dieser Teenie-Science-Fiction-Sitcom „Mein Vater ist ein Außerirdischer“ geht es um die 13-jährige Halb-Antareanerin Evie. Solche entdeckt im Teenageralter ihre besonderen Fähigkeiten, wie z. B. die Zeit nicht fortsetzen zu können. Ihre Schraubenmutter klärt sie daraufhin zusätzlich ihren Vater gen. Zwar verfügt dieser Teenie nun unglaubliche Lebhaftigkeit, muss wohl vorsichtig damit umgehen, um nicht wie Halb-Außerirdischer enttarnt zu werden.

Die weit entfernte Zukunft: Dies Jahr 1999. In dieser Forschungseinrichtung „Mondbasis Alpha“ leben mittlerweile 300 Menschen. Die Menschheit bereitet sich darauf vor, den Planeten Meta zu bereisen, gen dem es Vorzeichen z. Hd. intelligentes Leben gibt. Doch die Atommülllager gen dem Mond münden zu einer schlimmen Krankheit gen dieser Mondbasis, und wie sich eines dieser Reservoir wund, wird dieser gesamte Mond aus dem Erd-Umlaufbahn geschleudert und treibt nun ins Sphäre hinaus.

Qua Kind wurde Jarod in dies „Centre“ gebracht, wo dies Wunderkind mehrjährig Experimente erleiden musste. Jarod ist ein sogenannter „Pretender“, seine besondere Fähigkeit ist eine Mischung aus Täuschung und Überzeugung. Er kann sich quasi in jede andere Person verwandeln. Qua Jarod entkommt, entschließt er sich mehr zusätzlich seine Vergangenheit zu versiert und den Menschen mit seinen Fähigkeiten zu helfen.

In „PSI Factor“ leitet „Ghostbuster“ Dan Akroyd durch die paranormalen Phänomene, die von dieser O.Sulfur.I.R. (Office of Scientific Nachforschung and Research) untersucht werden. Dies Team aus Wissenschafltern und Experten untersucht in diesem Fall verschiedene übernatürliche Geschehnisse und Fälle.

Streng genommen kann dieses Zeichentrick-Spin-Off von „Stargate“ in Deutschland niemand „sozusagen vergessen“ nach sich ziehen, da „Stargate Infinity“ hierzulande nie ausgestrahlt wurde. Mit dieser DVD-Veröffentlichung in Großbritannien kam kurioserweise nebensächlich die deutsche Tonspur erstmals zum Vorschein. Nachdem man sich jedoch die erste Folge von diesem Machwerk begeistert hat, möchte man sie selbst wie Hardcore-Stargate-Fan tunlichst gleich wieder vergessen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"