Sport

#Bayer Leverkusen News: Alonso nachher 2:2: "Dies war mein Fehler"

„Bayer Leverkusen News: Alonso nachher 2:2: "Dies war mein Fehler"“

Nachher einem 0:2-Rückstau nebst Karabach Agdam wendet Bayer Leverkusen die erste Niederlage im 35. Pflichtspiel jener Spielzeit noch ab. Dieser Trainer ist ungeachtet selbstkritisch.

Xabi Alonso war stupend selbstkritisch – nur erläutern wollte er es nicht näher. „Wir hatten heute in jener 1. Halbzeit keine gute Prüfung, sind nicht gut in dasjenige letzte Drittel gekommen“, sagte jener Trainer von Bayer Leverkusen nachher dem 2:2 (0:2) im Achtelfinal-Hinspiel jener Europa League nebst Karabach Agdam: „Dies war mein Fehler. meine Wenigkeit weiß, warum dasjenige passiert ist. Und wir probieren, dasjenige zu Händen die Zukunft zu verbessern.“ Den Verfahren einer Nachfrage, welches genau sein Fehler gewesen sei, wehrte jener Spanier mit einem charmanten Lächeln ab und sagte: „Nein, nein, dasjenige bleibt unter uns.“

Aufwärts den ersten Blick war es die zu große Rotation mit acht Wechseln gegensätzlich dem 2:0-Derbysieg beim 1. FC Köln. Vor allem hingegen die Turnier, die beiden Steuer Granit Xhaka und Florian Wirtz synchron zu Beginn uff jener Kreditinstitut zu lassen. Qua beiderlei in jener 58. Minuten beim Stande von 0:2 kamen, drehte sich dasjenige Spiel. Wirtz erzielte mit dem 100. Pflichtspieltor des Bundesliga-Tabellenführers in dieser Spielzeit gleichwohl den Anschlusstreffer (70.).

„Ob dasjenige ein Fehler war, weiß ich nicht“, sagte Alonso: „Nachher dem Ergebnis kann man natürlich sagen, es war einer. Gleichwohl wir spielen in drei Wettbewerben, da können wir nicht immer mit derselben Team spielen.“ Alonsos Selbstkritik überrascht von von dort, dass er beim Ausgleichen in den drei Wettbewerben schon oft in dieser Spielzeit riskante Aufstellungen gewählt hat – und damit solange bis dato immer richtig gelegen hatte.

Doch trotz jener schlechtesten Halbzeit jener Leverkusener in dieser Spielzeit hielt die unglaubliche Serie von nun 35 Pflichtspielen ohne Niederlage. Doch um die Serie ging es dem Trainer nicht. „meine Wenigkeit bin nicht besessen davon“, sagte er: „Es kann irgendwann vorbeigehen. Gleichwohl wenn es passiert, werde ich nicht beunruhigt sein.“

Doch beim 0:2 zur Pause habe schon mehr uff dem Spiel gestanden. „Dies war kein einfacher Moment“, gestand jener frühere Welt- und Europameisterschaftssieger: „Es war kein Bundesliga-Spiel, sondern ein Kalium.o.-Spiel. Wir mussten kontrollieren, dass wir nicht 0:3 oder ein viertes bekommen und damit die ganze Spielrunde verlieren.“

  • Noch mehr spannende Nachrichtensendung oberhalb Bayer Leverkusen Vorlesung halten Sie hier.
  • Hier geht’s zum Saisonüberblick von Bayer 04 Leverkusen: Ergebnis, nächste Spiele, Highlights und mehr!

Nachstellen Sie News.de schon nebst Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Kabel zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Signal: Solche Meldung wurde basierend uff Werkstoff jener Deutschen Zeitungswesen-Geschäftsstelle (dpa) erstellt. Wohnhaft bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte schön an [email protected]. +++
roj/news.de

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"