Sport

#Béla Réthy privat: Neuer Job nachdem Finale beim Zweites Deutsches Fernsehen! Welches welcher Kult-Kommentator jetzt macht

„Béla Réthy privat: Neuer Job nachdem Finale beim Zweites Deutsches Fernsehen! Welches welcher Kult-Kommentator jetzt macht“

Schon seither 1991 kommentierte Béla Réthy die Fußballspiele zu Gunsten von dies Zweites Deutsches Fernsehen. Nachher dem letzten WM-Vorschlussrunde in Qatar 2022 macht er Schluss. Doch wer versteckt sich hinter welcher wohl bekanntesten Votum Deutschlands? Wir stellen den Redaktor welcher Zweites Deutsches Fernsehen-Hauptredaktion genauer vor.

Schon seither 1991 kommentiert Béla Réthy (64) Fußballspiele zu Gunsten von dies Zweites Deutsches Fernsehen. Seitdem hat sich welcher Pille-Fachmann mit welcher charismatischen Votum zum Lieblingsexperten zahlreicher Fußballfans gemausert, welcher vom Testspiel solange bis zum WM-Finale die Gesamtheit mit Fachwissen und Charme kommentiert, welches hinauf dem Fußballrasen geschieht. Doch wer ist welcher Mann hinterm Mikrofon förmlich?

Béla Réthy ist Pille-Kommentator und spricht 6 Sprachen

Wie man schon unschwer wiedererkennen kann, stammt welcher Name Réthy ursprünglich aus Ungarn. Geboren wurde welcher Sportjournalist, welcher mit vollständigem Namen Béla Andreas Réthy heißt, in der Tat in welcher österreichischen Kapitale Wien, die er jedoch schon von kurzer Dauer nachdem seiner Geburt in Richtung Brasilien verließ. Im zarten Bursche von zwölf Jahren kehrte er nachdem Europa zurück, wo er an einem Oberschule in Wiesbaden dies Reifeprüfung ablegte. Wer schon in so jungen Jahren durch die Welt reiste, trägt untergeordnet Spuren davon. Unter Béla Réthy äußert sich dies durch sein Talent in Sachen Sprachen: Welcher heute 64-Jährige spricht neben Teutonisch und englische Sprache sowie seiner Muttersprache Ungarisch untergeordnet Portugiesisch, Spanisch und Frz. und darf sich von dort mit Fug und Recht wie Sprachen-Genie bezeichnen.

Béla Réthy ist seither mehr wie 30 Jahren wie Journalist siegreich

Schon während seines Studiums, dies Béla Réthy an welcher Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz in den Fächern Publizistik, Soziologie und Völkerkunde absolvierte, soll sich Réthy sein Taschengeld durch die Arbeit im Sportarchiv des Zweites Deutsches Fernsehen aufgebessert nach sich ziehen. Nur kurze Zeit später, 1987, wurde welcher Sportjournalist wie fester Redaktor beim Zweites Deutsches Fernsehen tätig, wo er inzwischen seither weiterführend 30 Jahren wie Live-Fußballkommentator tätig ist. Wenn schon unter welcher Pille-Europameisterschaft 2021 (11. Monat des Sommerbeginns solange bis 11. Juli 2021) saß Béla Réthy zu Gunsten von dies Zweites Deutsches Fernsehen in welcher Kommentatorenkabine.
Zweites Deutsches Fernsehen-Legende sagt Lebewohl: „Es gibt nur ein‘ Béla Réthy!“ Gänsehaut-Auseinandergehen von Reporter-Ikone

Béla Réthy hört wie Zweites Deutsches Fernsehen-Kommentator 2022 nachdem dem WM-Vorschlussrunde zwischen Französische Republik und Marokko hinauf

Wenn schon unter welcher Pille-WM 2022 in Qatar kommentierte er die Spiele. Doch damit ist Schluss. Nachdem er dies Vorschlussrunde zwischen Französische Republik und Marokko kommentirte, hört er hinauf. Reporter-Legende Béla Réthy verspürt allerdings von kurzer Dauer vor seinem letzten Kaution wie TV-Kommentator nur wenig Wehmut. „Vielleicht ist es andersartig, wenn ich zum letzten Mal den Ohrhörer mit dem Mikro absetze und zum Parkplatz latsche. Mal sehen“, sagte welcher 66-Jährige welcher „Süddeutschen Zeitung» (Mittwoch).
„meine Wenigkeit habe eine gewisse Weite zum Geschäftslokal aufgebaut. Welcher Pille ist kälter geworden, die Emotionen Vorleger“, sagte Réthy. „meine Wenigkeit habe mehr Vorfreude hinauf dies, welches kommt. meine Wenigkeit habe kombinieren Enkelsohn in Spreeathen, Jonathan, den kann ich heranwachsen sehen. Und ich verspüre Lust hinauf Terminlosigkeit, hinauf Laissez faire, nicht mehr Pille gucken zu sollen. Vielleicht überlagert dies die Wehmut.“

Béla Réthy privat mit seinen Kindern Laura und Paul glücklich

Kommentierte er mal kein Pille-Spiel, so nutzt er die freie Zeit zu Gunsten von seine Familie, dort aus Tochter Laura und Sohn Paul. Wie untergeordnet ihr Vater, arbeitet Laura Réthy wie Journalistin. Sein Sohn hingegen ist im Vermarktung-Einsatzfeld tätig. Sein Privatleben hält Réthy weitestgehend aus welcher Öffentlichkeit hervor. Ist er verheiratet? Selbige Frage kann wohl nur er selbst beantworten. Wenig ist weiterführend den leidenschaftlichen Moderator publiziert. Neben seinem Pille-Wissen ist Réthy außerdem Fachmann in den Sportarten Hockey und Nordischer Skisport.

Béla Réthy: Neuer Job unter Amazon Prime Video

Noch 2023 soll unter Prime Video die Fußballdoku „Weltraum Or Nothing: Die Nationalmannschaft in Qatar“, ein Blick hinauf die deutsche Fußballnationalmannschaft unter welcher Winter-WM, erscheinen. Darin übernimmt Béla Réthy die Rolle des Erzählers.
Wenn schon interessant: Ganz privat – So lebt Matthias Opdenhövel äußerlich des „Sportschau“-Studios
Verfolgen Sie News.de schon unter Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Litze zur Redaktion.
sba/kad/news.de/dpa

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"